Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 345  346  348  349  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.925.046 / Heute: 1.476
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

hope

 
21.03.17 11:05
sei mir nicht böse,  aber wenn ich dies  halbwegs genau wüßte,
würde ich   haus,   frau und kegel    beleihen und
den ganz großen gewinn machen und dem sensiblen
herrn pietsch ( schreibt der sich  so  ? ) sein    vw/porsche    paket abkaufen
und für den rest 3 brasilianer für schwarz-gelb.

hope, leider fehlt mir jedes gefühl.

3 monate, ein halbes jahr, ein jahr oder sogar länger ?

ich kann  euch nicht sagen,    was ich alles versucht habe in den letzten monaten um
zu dieser frage eine antwort zu bekommen.   alles ohne erfolg.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Guru

 
21.03.17 11:12
Wieder im Lande oder nur etwas abgetaucht? Deswegen habe ich auch ab 2018 geschrieben. Denke ab 2020/21 sollte man spätestens an einen Verkauf denken denn dann wird so langsam die Bluttest-Konkurrenz am Markt auftauchen. Alle warten auf nächste Woche wie die Kaninchen auf die Schlange, heute Umsätze eher unterirdisch.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Eigentlich müßte das Gesetz ...

 
21.03.17 11:39
im Express durch gewunken werden. Der letzte Satz auf Paynes Seite ist eine offizielle Schätzung: Wenn Vollerstattung für ProColon umgesetzt werden würde, könnten pro Jahr 10.000 Leben gerettet und Milliarden Dollar an Behandlungskosten eingespart werden.

The Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act places all FDA-approved blood-based screening tests on equal footing with available screening methods and authorizes CMS reimbursement. Should CMS payment be authorized and full adoption occur, it has been estimated that 10,000 lives per year could be saved while enabling a savings of billions of dollars.

Laut dem US CEO, Mr. Dohany, mit dem ich auf der letzten HV sprach, betragen die Behandlungskosten im letzten Lebensjahr für "heroische" Lebenserhaltungsmaßnahmen pro Patient 300.000€. Allein das wären schon 3 Mrd. Einsparung. Die zusätzlichen Kosten für Umsonst-Koloskopien, weil 20% falsche Positive, betragen nur einen Bruchteil dieser Kosten. Die Gesamtrechnung ist volkswirtschaftlich und auch betriebswirtschaftlich für die einzelnen KKs extremst positiv.

Bsp: Eine Population aus 1 Mio wird mit ProColon getestet:
Kosten für Test 159 Mio = 159 Mio
Kosten für 200.000 falsche Positive bei 1.000-1-500$ je Koloskopie = 200 Mio - 300 Mio

Selbst bei den falschen Positiven werden bei über 50% der Fälle Polypen gefunden, die CRC auslösen könnten, aber nicht müssen. Werden gleich mit entfernt.

Dazu kommt - und das wird immer wieder vergessen - CRC ist bei rechtzeitiger Entdeckung komplett heilbar. Wenn das erst einmal den Patienten klar gemacht wurde, ist eine Angst vor Diagnose auch kein Thema mehr.



Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

hal

 
21.03.17 11:56
seit ca.1 jahr wird von deiner seite deutlich gemacht,
dass  alleine schon kaufmännische überlegungen für
die sinnhaftigkeit dieses bluttests sprechen.
unabhängig von medizinischen erwägungen.

deine argumente leuchten mir ein,
denke deine zahlenbeispiele sind nachvollziehbar.

alleine,  es verbleibt die frage:
wenn soviele punkte für epi sprechen -
warum wurde dann ende letztes jahr nicht
die vollerstattung festgelegt.




vielleicht: weil die stuhlmafia zu stark ist
                oder weil auf die preisgestaltung eingegriffen werden soll.
               

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Guru

 
21.03.17 13:22
Protektionismus oder Vetternwirtschaft wäre denkbar - wurde aber seinerzeit von Taapken immer wieder abgelehnt, auch als es um die Zulassung ging.

EXAS hatte sich damals getraut, den Zulassungsantrag und die CMS Erstattung gleichzeitig zu starten. Dadurch ist uns EXAS 2 Jahre voraus. Aber, es ändert nichts daran, dass der Patient Stuhl abgeben muss und die Compliance Raten von Cologuard sind grottenschlecht: 71%. Welche Kasse zahlt 559,- für einen Test und der Patient hat das Vorsorgeziel nicht erreicht? Warum? Weil er von seinem Arzt "überredet" wurde, obwohl nicht kaufbereit. Der Arzt bekommt eine Provision und ihm ist es egal, ob der Test performend wurde.

FIT und ProColon haben annähernd gleiche Sensitivitäten (ProColon etwas besser). Die Falschpositivrate von FIT ist allerdings signifikant besser. Die Frage die sich seit Jahrzehnten stellt: Warum verharrt der Stuhltest bei 10% Teilnehmerrate? Wäre das nicht so, würde es ProColon gar nicht geben.

Die Bürokratischen Mühlen mahlen wohl auch in den USA langsam. Zum einen will eine KK nicht, dass jemand, der im up-to-date screening ist auf ein teureres Diagnostikmittel zurückgreift. Das gilt sowohl für ProColon als auch für Cologuard. Also ist der 23 Millionen Markt für beide der interessante Markt. Wer not-up-to-date ist kann ein Wechsler werden. Auch hier sind es sicher ein paar Millionen. Wer hier das Rennen macht, ist für mich nicht die Frage. Denn ProColon ist quasi performed bei der Blutabnahme. Natürlich schafft es EXAS, Patienten ins Screening zu bekommen und steigert die Zahlen. Das aber hauptsächlich durch massive Werbung. Die Ausgaben hier überstiegen die Umsätze in 2016.

Entweder ist der bürokratische Prozess für CMS so langsam oder er wurde immer wieder verzögert durch Meinungsbilder, die von der CRC Lobby bezahlt wurden. Und hieran sieht man, dass ProColon als enorme Bedrohung gesehen wird. Ins Feld geführt werden höhere Kosten durch unnötige Koloskopien. (das Thema haben wir oben geklärt - die Bilanz ist positiv). Hier ist aber das Argument, dass sowieso jeder alle 10 Jahre Koloskopie machen sollte, also führt man Patienten eigentlich nur einer empfohlenen Screening Maßnahme zu. Das zweite Argument sind die so genannten "Adverse events", die beim Screening auftreten können. Erstens ist das im 0,0X % Bereich und damit wie bei jedem Eingriff ein kalkulierbares Risiko. Zweitens hat unsachgemäße Anwendung durch den Gastroenterologen nichts ursächlich mit ProColon zu tun.

Am Ende wird es der Markt entscheiden. ich bin jedenfalls froh, dass wir Hamilton haben, der vor Ort mit seinen Kontakten in die CRC Wirtschaft das Produkt platzieren kann. Un d ich finde mit dem Veteranen Deal ist ihm ein Coup gelungen. Denn er überbrückt ja aktuell das Thema Erstattung, denn die Kosten für Veteranen werden ja durch VA übernommen. Und wir haben es hier mit einigen Millionen Veteranen zu tun. Und Veteranen sind nun mal Ältere und damit unsere Zielgruppe.

Ich habe schon mehrfach geschrieben auch vor dem VA Deal, dass Hamilton ein Stratege ist. Seine Schweigsamkeit ist seine Strategie weil er in den US gelernt hat, dass man durch Überraschungsmomente den Kurs nach oben bekommt.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! tancho
tancho:

Überraschungsmomente

 
21.03.17 14:44
gabe es bereits einige! Nicht alle haben eine Kurssteigerung zur Folge gehabt!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Weiteres US Labor bietet ProColon an

7
21.03.17 16:06
Spectrum Health mit

- 40 Locations in Michigan
- Zugang zu 800 Ärzten, Hospitälern Kliniken, KKs
- 600 Mitarbeiter
- 6 Millionen Tests performed p.a.

lab.spectrumhealth.org/2017/02/24/...n-9-methylation-analysis/

www.spectrumhealth.org/patient-care/...-regional-laboratories
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! XETR4
XETR4:

Fantastisch

 
21.03.17 16:21
aber warum gibt es keine Adhoc?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! gimlin
gimlin:

@Hal

8
21.03.17 16:27
Also ich muss jetzt mal etwas los werden. Bin schon seit 2010 Longi bei Epi und habe immer wieder nachgekauft. Bis jetzt habe ich regelmäßig(fast Täglich) an der Seitenlinie die Beiträge hier im Forum verfolgt. Aber das was sie machen Hall ist ala boneur. Ihr Einsatz und Ihre Recherche ist unermütlich. Ich wundere mich manchmal wirklich wie Sie an die Informationen kommen. Ich kann nur den Hut vor Ihnen ziehen. VLG Gimlin (Das war mir die Anmeldung hier im Forum wert)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Superbulle88
Superbulle88:

EPI

 
21.03.17 16:33
Umsonst stehen nicht noch große Kauforders im Orderbuch - die warten wahrscheinlich noch bis jemand noch billig aussteigt - mit dem weiteren Labor wird der Umsatz auch weiter steigen - EPI ist ein klarer Kauf meiner Meinung - ich bin fest überzeugt dass der Kurs stark nach oben gehen wird - und die 7,50 KZ bis 08-2017 halte ich für stark untertrieben ... (nur meine persönliche Meinung)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

ich rechne bald mit zweistelligen Kursen

 
21.03.17 16:41
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

8658

 
21.03.17 17:40

xetr4, zu deiner frage.

vereinfacht,    ad-hoc pflichtig:    tatsachen, die den kurs    e r h e b l i c h     beeinflussen.

und bei aller freude, das wäre bei dieser meldung schon sehr, sehr  dick aufgetragen.

würde sagen:  die nächste ad-hoc wird schon noch  kommen.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Hallo Guru 51

 
21.03.17 17:56
schon schade, Du machst nicht mit beim Tippspiel-Umsatzprognose, dich habe ich nicht entdeckt.........
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mehrdiegern
mehrdiegern:

prognosetippgewinnspiel 2017 (30 teilnehmer)

 
21.03.17 19:56
hundlabu:               8-12 mio
Zockerone:             9-11 mio
Old_Tiu                  10-12 mio
paladinro:              10-15 mio
marvikev:               11,2 mio
buntspecht53:        11,5 mio
nwolf:                     12-15 mio
Aberhalbsoviel:      12-20 mio
Hal2016:                12,5 mio
iTechDachs:          13      mio
Benz1:                   13-15 mio
Haugen                  14,5 mio
Michaelwelzel:       14-16 mio
Knoppers81:          14-17 mio
XETR4:                  14-19 mio
clint65:                   14,5-15,5 mio
mehrdiegern:         15-20 mio
lynx213:                 16,044 mio
MedTech:              16,854 mio
hope epi:               18-20 mio
Nikodimi:               18-24 mio
vorsorgefan:          19-21 mio
Superbulle88:        20 mio
clever_handeln:    20-30 mio
namgni:                 22-24 mio
tancho:                  22-30 mio
chriseb:                 28 mio
Trash:                    30-40 mio
warkla2:                35-50 mio
Pepeando             60-70 mio    
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mehrdiegern
mehrdiegern:

guru51

 
21.03.17 19:59
ist nur ein prognosespiel ......auch wenn du realist bist.....trau dich :)

gewinn 1 epi-aktie (limit 10 euro)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mehrdiegern
mehrdiegern:

einsendeschluss

 
21.03.17 20:08
mit bekanntwerden der prognose von epigenomics,
spätestens aber am 29.03.2017, 17.30 Uhr

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Nikodimi
Nikodimi:

Prognosespiel

 
21.03.17 20:33
Ich werfe auch noch vier Stück in den Pot.. vielleicht hilft das
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Heute minus 2,76 %

 
21.03.17 20:41
Laut unseren  Beiträgen und Prognosen hätte es heute 20% nach oben gehen müssen.  
Die Anleger wollen es aber am 30.3. Schwarz auf Weiß vom Unternehmen lesen.

Hoffentlich ist alles so wie es vermutet wird.

Hoffentlich!  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! lynx213
lynx213:

Apotheken Umschau

 
21.03.17 20:49
Habe heute mal einen Blick die neue Apotheken Umschau geworfen. 7 Seiten bzgl. Darmkrebs Vorsorge und kein Wort von einem Bluttest. Dennoch dürfte das dazu beitragen das auch in DE das Thema mehr Öffentlichkeit bekommt. Der Weg für Epigenomics in DE ist also noch lang.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

heute

 
21.03.17 20:50
Medigene. Morphosys. Evotec u.a. mit größeren Abschlägen.

Epigenomics wird jetzt ihr Ding machen und ordentlich zulegen können. m.E.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Umsatz

 
21.03.17 22:35
Finde das mit der Umsatzprognose eigentlich lustig. Aber sind sich alle einig was pro verkauftem Test- Kit bei EPI als Umsatz zählt??
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! mehrdiegern
mehrdiegern:

Mogli3

 
22.03.17 07:12
was meinst du??? der umsatz eines unternehmens ist doch eindeutig definiert und in den gb nachlesbar........
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

213

 
22.03.17 08:29
da bin ich voll bei dir, der weg in deutschland ist noch ( sehr ) lang.

aber dies wurde/wird bewußt von epi in kauf genommen.

a l l e   aktivitäten  werden gebündelt für die usa.

deshalb  u. a.  auch  der neue VV aus den usa  "  für die usa " .

ich halte diese strategie für richtig, kann man sicherlich auch anders sehen.

worte noch von taapken   ( sinngemäß )
" werden europa/deutschland  erst nach erfolg in usa erobern".

einen erfolgreichen tag für alle,  werde jetzt wandern.

fußballweisheit:    poldi ist ja ein lustiger vogel,
                            nach leistung hätte er  aber  kein einziges länderspiel machen dürfen.
                            lieber clint,   hohl erst luft, bevor du dich meldest.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! namgni
namgni:

Hoffentlich.....

2
22.03.17 10:44
Hoffentlich....

Hört endlich dieses geschwätz auf....

"Laut "unseren" prognosen..... blabla...
Hätte es ..... blabla..."


Okay: ich mach mit, das scheint ja hier beliebt zu sein,
besonders bei HOFFNUNGSTRÄGERN:

ACHTUNG: Keine Kaufempfehlung!!! Ab hier Ironie!!!!

Mein Pipi-Farbindikator sagt folgendes:

Ab heute bis auf unbestimmte Zeit steigt die aktie um mindestens 2580 Prozent!!!!
Der reine Waaaaaahnsinn!!!
Kauft, kauft für alles was geht....

Ironie aus!




Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

Tagesgeschehen

 
22.03.17 10:51
mit Blick auf das Orderbuch xetra, schauts aus, als ob sich bei drückenden Kursen größere Neueindeckungen ergeben. Letzte Chancen vor den Zahlen und Ausblick günstig auf den Zug aufzuspringen.m.M.

Seite: Übersicht ... 345  346  348  349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--