Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.925.587 / Heute: 367
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Aivi
Aivi:

clint65 gebe ich Recht,

 
02.12.16 10:19
diese Marktanalyse stimmt . Die wenigen Umsaetze spiegeln sich im Kurs.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Aivi

 
02.12.16 11:32
Wenig Umsätze ? Ja genau, weil keiner an dieser Aktie interessiert ist.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Tja so bitter es ist

 
02.12.16 12:10
die Suppe mit Epi habe ich mir selbst eingebrockt, wahrscheinlich wieder ein Jahr warten......
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Die Hoffnung die ich habe sind

 
02.12.16 12:26
die Insiderkäufe . Vielleicht springen die Verkaufszahlen ja doch an. Ansonsten sieht es schlecht aus M.E. Es stehen wieder viele kleine Hürden die nächsten Jahre an. Nachkaufen werde ich bei ein so Unterfinanziertes Unternehmen  nicht mehr da mir das Risiko zu hoch ist.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

@matti

8
02.12.16 13:56
Deine Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar

1) Die Ärzte nicht, weil sie teure Apparaturen angeschafft haben, die sich a) amortisieren müssen und b) weil sie an Darmspiegelungen natürlich ordentlich Kohle verdienen! Daher bieten sie den Test auch garnicht erst an!  

zu 1.) Der Gastroenterologe schafft sich Equipment an, um Darmspieglung zu machen, ja. Da ProColon nur denjenigen angeboten werden darf, die Darmspiegelung und FIT abgelehnt haben, erhält er zusätzliche Kunden, die, im Falle eines positiven Tests (egal ob falsch oder richtig) eine Darmspiegelung machen müssen. ergo, erhöht sic h sein Umsatz.

2) Die Krankenkassen nicht, weil sie wissen, sie bezahlen den Test und in der Regel werden dann die Ärzte trotzdem hinterher kommen und unter dem Vorwand, aus ärztlicher Sicht ist das Ergebnis nicht eindeutig und eine nachmalige KOLOSKOPIE wäre dringend angeraten! Mit anderen Worten, die Kasse würde den Test EpiProcolon bezahlen und anschließend SOWISO auch noch die Darmspiegelung! Ergo - doppelte Kosten!

zu 2.)
Es gibt 20% falsche Positive, die eine zusätzliche Darmspiegelung machen müssen. Das verursacht zusätzliche Kosten. Die Kosten aber aus den CRC Fällen in Phase III und IV werden aber vermieden durch Früherkennung durch Epi ProColon. Die Gesamtrechnung ist langfristig positiv, obwohl es kurzfristige zu einem Anstieg der Kosten kommen kann.

3) Viele Patienten würden diesen Test liebend gern nutzen, aber ersten haben sie oftmals das Geld nicht und außerdem 85 oder 90 %-ige Sicherheit reicht vielen auch nicht!

zu 3.) Dann sollen sie gleich Koloskopie machen - auch der FIT hat nur eine Treffsicherheit von 68% (Epi 70%) Fakt ist dass die Vorsorgequote nur 65% beträgt, nur 55% machen Koloskopie

4) Ebenso viele Patienten könnten sich sicher spielend den Test leisten, aber sehen nicht ein, dass sie 150 Euro bezahlen sollen! Außerdem werden so manchen die 2 freien Tage locken, wenn sie die Darmspiegelung im Krankenhaus durchführen lassen.
Kurz und gut, in Deutschland wird EpiProcolon auch in Zukunft kaum nennenswerte Umsätze generieren!
Eine Änderung würde erst dann eintreten, wenn der Test eine 100 %-ige Gewähr brächte! Kann er das in absehbarer Zeit?

zu 4.) Der EU Markt ist aufgrund seiner Fragmentierung nicht relevant für Epigenomics. US Amerikaner zahlen sehr wohl zu den 83,- USD etwas dazu, weil die eine Eigenverantwortung haben.
Es gibt keinen Test mit 100% Gewähr.
Zwei Tage frei? Spinnst Du? Weißt Du was das für eine Tortur ist mit Zitronenwasser trinken und nach der Sezierung für 48h ausgeknockt zu sein? Der Amerikaner mit 12 Urlaubstagen im Jahr soll das gut finden?

Durch und durch keine vernünftige Argumentation - keine Fakten. Wie Schuppen von den Augen - einfach lächerlich... Epi ProLung soll der Rettungsanker sein? Der Test wird frühestens ins 3-4 Jahren in den USA zugelassen sein.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! DOBBY2016
DOBBY2016:

@Hal2016: Danke!

4
02.12.16 14:26
Danke für Ihre Beiträge in diesem Forum! Es geht mir nicht darum, dass Sie auch ein Interesse an einer höheren Bewertung von Epi haben und deswegen positive Beiträge verfassen. Es geht vielmehr um die sachliche und damit auch ruhige Art, mit der Sie argumentieren. Für andere hingegen ist Epi wohl selbst an der anstehenden Abstimmung in Italien schuld. Das ist in der Tat lächerlich.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Sedierung natürlich...

 
02.12.16 16:11
seziert wird zum Glück niemand während der Koloskopie
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

14,55

 
02.12.16 16:47
wäre ein guter Kurs. m.M.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

clever_handeln

 
02.12.16 20:13
14,55?, oje das ist total unrealistisch, vielleicht die 5,50 ist in den nächsten Monaten möglich.......
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

clever _handeln

 
02.12.16 20:23
Ja, du hast Recht. 14,55 wäre ein guter Kurs.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

wenn der Euro nicht mehr

 
02.12.16 22:29
viel Wert hat und Epi Erfolge bei der Krebsdiagnostik weiter auffährt, warum solls dann nicht soweit rauf gehen. Epi war auch schon über 20. Die Anteilsscheine werden schon ihre Richtung nehmen. m.M.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Für jeden was dabei...

6
02.12.16 23:32

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Epigenomics AG (ISIN: DE000A1K0516) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes bestätigt seine BUY-Empfehlung und senkt das Kursziel von EUR 10,30 auf EUR 9,80.
Zusammenfassung: Epigenomics verfolgt weiterhin energisch die US-Vermarktung seines Hauptproduktes Epi proColon. Das US-Labornetzwerk Sonic Labs begann im Herbst, seinen Patienten Epi proColon anzubieten. Dies bedeutet, dass vier der sechs führenden Laboratorien in den USA jetzt das Produkt anbieten. Unterdessen werden Erstattungsgespräche mit den US-Gesundheitsbehörden geführt. Drei chinesische Investoren, darunter der chinesische Partner von Epigenomics, Biochain, injizierten Anfang dieses Monats EUR7,1 Mio. ins Unternehmen. Unseres Erachtens belegt dies das Vertrauen in die langfristigen Perspektiven sowohl in China als auch den USA. Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei, senken jedoch das Kursziel von EUR10,30 auf EUR9,80, um den Cashburn seit unserer August-Studie und die durch die jüngsten Aktien-Emissionen verursachte Verwässerung zu reflektieren.

Gegendarstellung:

Epigenomics hat 4 der 6 größten Labornetzwerke angezapft, aber keiner der jeweils 1.000 Sales Mitarbeiter ist in der Lage den Test halbwegs plausibel an Fachärzte zu verkaufen. Alle Fachärzte weigern sich den Test anzuwenden, weil in den USPTF Richtlinien noch die 48% Sensitivität drin steht. Polymedco macht einen schlechten Job, weil der eigene OC FIT Auto Test für 32,- im Fokus der Sales Aktivitäten steht. Die Erstattung wurde auf 83,- festgesetzt. Kein Amerikaner wird jemals die Differenz zu 159,- zahlen. Lieber zahlen sie die Differenz in fast gleicher Höhe des Cologuard Stuhltests von EXAS. Die 23 Mio nicht versorgten US Amerikaner sind alle nicht krankenversichert und können sich deshalb den Test nicht leisten, außerdem sind sie Totalverweigerer und haben Angst vor jeglicher Diagnose. Die 20% falschen Positiven werden die Kosten für anschließenden Koloskopien bei den KKs ausufern lassen. Da die Verweigerer ohnehin Angst vor der Diagnose und der Koloskopie haben, werden sie auch den ProColon Test nicht machen. Darmkrebs ist eigentlich mit 250.000 Neuerkrankungen p.a. eine Krebserkrankung mit erstaunlich geringer Prevalenz (Die USA hat immerhin 310 Mio Einwohner). Schon aus Kostengesichtspunkten macht eine Diagnose und Behandlung gar keinen Sinn, denn der Ausfall dieser Menschen hat nur einen geringen Einfluß auf das BIP. Besonders betroffenen von Darmkrebs sind die African Americans....

Die Chinesen haben nur investiert, um das System von innen auszuhöhlen. Da es keine ausreichende Infrastruktur für Koloskopie in dem Land gibt, werden alle positiv Getesteten in die USA und die EU ausgeflogen und belasten dort die Gesundheitssysteme. Das war der Plan...

Senator Payne ist von den Heptopoden aus "Arrival" gesteuert. Er soll den Kongress mit seiner Gesetzesvorlage zur Erstattung des CRC Bluttest möglichst lange hinhalten bis die 12 Druiden der Stuhltest Lobby im Zuge der Aktion "Paperclip" Hamilton überredet haben, Epigenomcis zu verkaufen, aber erst bei 2,80€. Danach werden alle Patente zur DNA Methylierung in der Schublade verschwinden - quasi eingestapft.

Diese schlauen Deutschen konnten nicht nur Raketen bauen...jetzt auch noch einen smarten Bluttest. Noch mal Glück gehabt - im Land of the Free!





Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! DOBBY2016
DOBBY2016:

Einige hier sollten

4
03.12.16 07:10
sich überlegen, ob sie nicht vielleicht lieber ins Kino gehen sollten. Dort investiert man einen kleinen Betrag und bekommt innerhalb kürzester Zeit etwas geboten. Man muss außer bezahlen und hinsetzen nichts weiter machen. Kenntnisse über Filmtechnik, Produktion und dergleichen sind ausdrücklich keine Teilnahmevoraussetzung.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@HAL2016,

4
03.12.16 08:19
erstaunlich auf den Punkt gebracht und das in einem so knappen Statement und noch mit Ironie! Exquisite Leistung. Ich kann dir augenblicklich keinen Stern mehr geben, da irgendwie 7 der letzten 20 von mir stammen.

Schön, das du hier schreibst. Klar ist HAL2016 tief positiv gestimmt. Er kommt aus dem Sales-Bereich und damit einem Bereich, der sogar nicht zu mir persönlich passt. Aber gerade deshalb sind seine Posts wichtig für mich zur Ergänzung! Ich hatte 1/6 meines Epi-Invest vor zwei Wochen verkauft und teilweise in Biofrontera investiert. Sobald ein anderes Invest verkauft wird, werde ich hier wohl wieder nachkaufen.

Es gibt einen PSA-Wert im Blut als Indikator für Prostata-Krebs. Ich habe mich jetzt zwangsweise ein bisschen schlau gemacht im Internet und bin dabei auf True- Prime von Sygnis gestossen hier in Deutschland und auf Apifiny vertrieben über Aeterna Zentaris allerdings wohl nur in USA. Beides Bluttests zur Erkennung von Krebs über das Blut. Vielleicht gibt es ja einen Fachmann/frau hier, die dazu was schreiben kann!!!

EPI ist aber First-Mover in USA. Alles hängt von USA ab, China ist wichtig, aber die ticken anders und es ist nicht abzuschätzen, wie es in China ausgeht. So, wie ich das sehe, wird Epi schlimmstenfalls übernommen. Die Entwicklung von Epi pro Colon hat so lange gedauert und so viel Kapital benötigt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, das sich irgendein Unternehmen im Pharnabereich diese Chance entgehen lassen sollte. Bluttests zur Vorsorge im Krebsbereich werden kommen und sich durchsetzen, auch gegen andere Interessentengruppen wie Pathologen usw.

Ein schönes Wochenende!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! MedTech
MedTech:

zur Gegendarstellung

 
03.12.16 13:57
allein dieser Satz sagt schon alles "Schon aus Kostengesichtspunkten macht eine Diagnose und Behandlung gar keinen Sinn, denn der Ausfall dieser Menschen hat nur einen geringen Einfluß auf das BIP. Besonders betroffenen von Darmkrebs sind die African Americans...." Ist also nicht so schlimm!

Es loht sich also nicht 250000 Menschen mit Darmkrebs zu behandeln, aber 250000 Menschen die jedes Jahr, in den USA einer Kugel zum Opfer fallen, die lohnt es zu behandeln.

Und dann noch die DNA Technologie in die Schublade zu verweisen, oh man ein ganz Schlauer!
Der schlaue Amerikaner hat einfach nicht verstanden, dass ein Stuhltest nicht in der Lage ist einen Darmkrebs in einer sehr frühen Phase zu erkennen. Das kann nur ein Bluttest oder die Koloskopie.

Ja da passt es mal wieder: Amerika – die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Schönes WE

P. S. Und der schlaue Ami, hat demnächst ja auch einen super schlauen Präsidenten.




Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

@clint

3
03.12.16 16:30
Du scheinst der Einzige zu sein, der meine Ironie verstanden bzw. das schriftlich bestätigt hat. Ich hatte einfach mal Lust das Enfant Terrible zu sein, so wie hier einige in dem Thread. Mal einfach irgendeinen Blödsinn schreiben, ohne fundamentale Fakten oder zumindest ohne Recherche um damit Theorien zu untermauern oder zur Diskussion zu stellen...

Damit wir mal wieder etwas Niveau hier reinbekommen, habe ich mir mal folgende 2 Hypothesen überlegt (teilweise wird mir ja vorgehalten, dass ich ich zu positiv ggü. Epigenomics eingestellt bin):

Es ist klar, das Epigenomics keine Wechsler von Koloskopie und FIT, etc. bekommen wird, weil das politisch nicht gewollt ist und die KKs in Ihren Usancen einen Riegel vorschieben werden (aus Kostengründen).

1.) Wieviel der 23 Mio nicht CRC diagnoseversorgten US Patienten:

a) sind Vorsorgemuffel
b) Kennen die Darmkrebsproblematik gar nicht
c) haben Angst vor jeglicher Krebsdiagnose, machen deshalb lieber gar keinen/irgendeinen Krebstest
d) können sich die ca. 80$ Eigenanteil nicht leisten

2.) Wie viele der Patienten, die Epigenomics für sich gewinnen kann, braucht das Unternehmen p.a., damit ein Kurs von 8 -10€ gerechtfertigt ist?

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Hal

 
03.12.16 18:03
Super Beitrag. Du wirst die Trolle aber nicht vertreiben können, die befriedigen sich mit ihren Beiträgen doch nur selber, haben sonst nichts zu tun.
Ich bin mit deiner Einschätzung, dass die derzeitigen Fit-Personen in Zukunft keinen Bluttest bezahlt bekommen, nicht einverstanden. Die KK bezahlen derzeit alle 3 Jahre den Fit-Test. Nach Ablauf dieser Karenzzeit werden die KK nicht verhindern können dass auf den Bluttest umgestiegen wird, wie denn auch. Ich sehe bei den Umsteigern fast das größere Potential als bei den bisherigen Verweigerern. Und Polymedco verdient am EPI-Test mehr als am Fit-Test!! Auch nach Ablauf der 10-jährigen Karenzzeit bei den Koloskopie-Personen ist ein Umstieg möglich.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! DOBBY2016
DOBBY2016:

Naja, die Ironie war ja jetzt nicht

 
03.12.16 18:34
so schwer zu verstehen. Habe ja auch ein wenig Blödsinn darunter gesetzt, weil mir die ständigen Kursziele auf die Nerven gehen. Habe Ihnen jetzt auch nochmal einen Stern verpasst und werde das einfach mal für einige Kommentare von vor meiner Zeit hier noch nachholen, soweit mir das erlaubt wird. Mogli3 (Ihre Bordmail ging dann übrigens doch wieder, falls Sie noch nicht nachgeschaut haben) hat Recht, was die Trolle betrifft. Außer den Sternen wars das dann erstmal von meiner Seite. Die Fakten liegen auf dem Tisch und ich freue mich auf die nächsten Zahlen vom Management. Wünsche Ihnen gute Nerven im Umgang mit Trollen ;-)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! TheDude335
TheDude335:

@Hal

 
03.12.16 18:50
Eine sehr gute Frage, die sich wohl viele hier schon gestellt haben.

Ich persönlich habe wenig Erfahrung mit dem Umsatz/Marktkapitalisierungsverhältnis aber natürlich auch meine eigenen Rechnung gemacht. Diese werde ich hier aber erstmal nicht zum Besten geben,..

Die Frage der notwendigen Patienten pro Jahr für eine bestimmte MK möchte ich aber noch mal unterstreichen, was denken die anderen?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Hal2016 Gegendarstellung

 
04.12.16 09:01
Vielleicht ein bisschen Ironie von Dir. Aber von allen ist ein bisschen Wahrheit dabei, ausser von
First Berlin Equity Research . Die sollte man in die Wüste schicken. Kursziel im Februar bei denen für epi Ende 2016   9,40€. Bei andere Werten liegen die auch um längen daneben.
Was hier fehlt ist doch ein Paukenschlag im Umsatz. Dann würde der Kurs auch um 30-40 % nach oben gehen. Vor 2 Jahren wurde ein Umsatz nach Zulassung von 10 Millionen innerhalb kürzester erwartet. Das ist doch hier das Problem des Kursverlauf.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Kursverlauf

 
04.12.16 17:41

Es fehlt doch einfach die Kursentscheidene Nachricht von der Umsatzseite .Davon keine News vom Unternehmen. Es wäre doch schön zu hören: Umsatzprognose  2016 wird erhöht.. Aber so wie ich das wieder einschätze werden es von den Prognostiziertnen 3,5- 5 Mio eher 3,5 Mio sein. Das wäre wieder ein Armutszeugniss der den Kurs vielleicht noch tiefer fallen lässt. Die Zeit ist nach 10 Jahren Forschung ,der Zulassung und die ganzen Hürden die Epi gemacht, nun vorbei . Es muss jetzt richtig Geld verdient werden. Und nicht irgendwie 7000 Euro Lizenz- Einnahmen vom strategisch wichtigen Partner Biochain. Das ist doch ein Witz. Sonst beginnt jetzt der Anfang vom Ende.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! hope epi
hope epi:

Morgen wird wieder das Italien-Votum schuld sein.

 
04.12.16 17:44
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Knoppers81
Knoppers81:

Der Kurs

 
04.12.16 18:02
wird morgen höchstens positiv von einer Italienwahl beeinflusst werden, da die schlechte Stimmung der letzten Wochen den Kursverlust im Falle einer Ablehnung des Referendums bereits zum größten Teil vorweggenommen hat.
Und selbst wenn nicht, hängt Epi branchenbedingt nicht unbedingt von dieser Abstimmung ab, würde ich meinen.

Wichtiger ist doch der Umsatz. Hier hat man die Prognose von maximal 7 Millionen auf 5 Millionen in 2016 bereits reduziert. Nach neun Monaten standen in der Bilanz vom 09.11. 2,4 Millionen. Es fehlen also noch 1,1 Millionen bis zum Mindestziel und 2,6 Millionen bis zum oberen Wert der Prognose.
Werden es nicht mindestens die 3,5 Millionen müssen wir uns wohl warm anziehen.
Ich hoffe auf irgendwas um die 4,0 - 4,5 Millionen, denn das würde eine ordentliche Entwicklung aufzeigen.
Wie realistisch das ist, sollen andere beurteilen.
Was meint ihr, sind runde 2 Millionen Umsatz eine machbare Summe in Q4?

Will man die Insiderdeals als gutes Zeichen werten, müsste es möglich sein.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Knoppers81
Knoppers81:

Österreich legt ja schon mal vor

 
04.12.16 18:06
In Österreich hat Hofer die Niederlage bereits eingeräumt. In Italien haben die Wahllokale bis 23 Uhr geöffnet, kann also noch dauern, bis man da was hören wird.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

@hope

 
05.12.16 08:21
Gut analysiert denke Stellungnahme ggf. Hal - jenau da liegt dat Prob.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--