Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.925.820 / Heute: 600
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

nuuj

 
22.09.16 18:48
wenn der neue VV von 5 jahren spricht, ist er für mich glaubwürdig und seriös.

dr. taapken hatte eine zeitspanne von 7 jahren für die usa  genannt.

dies bedeutet doch, dass schritt für schritt der umsatz gesteigert wird.

was erwarten  denn einige bei uns, dass in 2017 der mond und in 2018 der mars beliefert wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Guru51

 
22.09.16 18:55
Noch zur Ergänzung. Im Interview wird auch gesagt, dass die Mittel bis 2017 reichen. Je nach Stand kommt eventl. eine KE, da die Aktionärsstruktur (viele Kleine) dem engegen kommt. Auch wird die Möglichkeit einer Übernahme angesprochen. Hoffnung macht vor allem Biochain, aber auch prolung. Hamiliton ist ein 46 jähriger, dynamischer Vertreter m.E. Der weiss ziemlich genau, was und wie er es tut.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Na bitte!

 
22.09.16 19:20
Dann ist Hamilton wohl doch nicht so schweigsam. Kann jemand den Artikel ins Forum stellen?

Danke
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! v0000v
v0000v:

HAL2016 bitteschön

7
22.09.16 22:15

Quelle: Börse Online 38/2016  22.09.2016


„Übernahme jederzeit möglich“
 EPIGENOMICS Vorstandschef Gregory Hamilton über Erfolge des in den USA eingeführten Bluttests zur Darmkrebsfrüherkennung, das China-Geschäft und die Frage, ob er den Konzern als Akquisitionsziel sieht

Gregory Hamilton ist seit dem 1. Juli 2016 Vorstandsvorsitzender von Epigenomics. Er verfügt über einen MBA Abschluss der Universität von Chicago und einen Bachelor of Science in Finanzen der Purdue-Universität.

Bevor Gregory Hamilton zum Vorstandschef von Epigenomics berufen wurde, war er mehr als 20 Jahre lang in Führungspositionen von Unternehmen der Molekulardiagnostik sowie von Produktions-und Dienstleistungskonzernen in den USA tätig — AltheaDx, Enigma Diagnostics,
Third Wave Technologies und Hologic. Dabei war der 46-Jährige verantwortlich für mehrere von der US-Gesundheitsbehörde FDA zugelassene diagnostische Produkte, unter anderem für einen
Vorsorgetest für Humane Papillomviren (HPV) sowie für den ersten zugelassenen HPV-Gentypisierungstest. Im Gespräch mit BÖRSE ONLINE erläutert er, wie er die Zukunft des deutsch-amerikanischen Unternehmens gestalten will.
BÖRSE ONLINE: Am 13. April hat die FDA die Zulassung für Epi proColon erteilt, einen Bluttest zur Früherkennung von Darmkrebs. Kurz darauf hat die Vermarktung des Tests gemeinsam mit dem strategischen Vertriebspartner Polymedco begonnen. Wie entwickeln sich die Verkaufszahlen? Sind Sie zufrieden?


Gregory Hamilton: Ich bin sehr zufrieden mit unserem Vermarktungsstart in den USA. Wir haben all unsere initialen Vermarktungsziele erreicht. Das Wichtigste davon war, das Produkt landesweit verfügbar zu machen. Mit LabCorp haben wir eines der führenden Labornetzwerke der USA für unseren innovativen Darmkrebstest sowie weitere Key Accounts wie ARUP und Dartmouth gewonnen. Ein weiteres Thema ist die Kostenerstattung,hier haben wir ebenfalls wichtige Meilensteine erreicht.
Wie wollen Sie den Vertrieb weiter voranbringen?
Es gibt eine Reihe an Maßnahmen, die wir gemeinsam mit unserem Partner Polymedco ergreifen. Darüber hinaus haben wir regionale Salesmanager eingestellt, die unseren Vertriebspartner unterstützen sollen. So stehen wir in direktem Kontakt mit unseren Kunden und können auf etwaige Probleme schnell reagieren. Im Herbst läuten wir zudem die nächste Phase der Vermarktung ein, um Ärzte und Patienten auf unseren Test aufmerksam zu machen. Hierzu werden wir unter anderem Werbung in nationalen Medien schalten und uns auf renommierten
Fachkongressen präsentieren.
Welche inanziellen Mittel sind dafür notwendig?
Hat Epigenomics aktuell das Geld dafür?
Es gibt hier keine feste Zahl. Wir sehen gute Chancen, dass Epi proColon in den USA ein großes Produkt in der Darmkrebsvorsorge wird. Daher müssen und wollen wir weiter investieren.
Darf man aus der jüngsten Veröfentlichung schließen, dass eine Kapitalerhöhung angedacht
ist? Schließlich haben Sie den Entwurf eines Registrierungsdokuments für ein mögliches öfentliches Angebot von American Depositary Shares (ADS) an der Nasdaq an die US-Börsenaufsicht SEC übermittelt. Was versprechen Sie sich von einem solchen Schritt? Gibt es auch Alternativen dazu?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns aufgrund der Richtlinien der SEC über weitere Details zu der Thematik leider nicht äußern können. Die Spanne Ihrer Umsatzprognose für das
laufende Geschäftsjahr, die auf „drei bis sieben Millionen Euro“ lautet, ist recht groß.
Wann werden Sie diese Vorhersage präzisieren?
Wir sind noch in einer frühen Phase der Vermarktung, deshalb ist eine größere Bandbreite
sinnvoll. Für uns steht im Vordergrund, unser Produkt bei wichtigen Laboren zu etablieren und die Aufmerksamkeit für unseren Test bei Ärzten und Patienten zu erhöhen.
Damit legen wir die Grundlage, das große Potenzial von Epi proColon in den USA langfristig auszuschöpfen.
Wie entwickeln sich die Verkaufszahlen von Epi proColon in China?
In China arbeitet unser Partner und Hauptaktionär BioChain mit Hochdruck an der Vermarktung des eigenentwickelten Tests basierend auf unserer Technologie. Das Potenzial des Tests ist angesichts der Größe des Marktes und der wachsenden Bedeutung der Krebsvorsorge in China enorm. BioChain hat diese Chance erkannt und ich bin überzeugt, dass sie Erfolg haben werden. Und letztlich werden wir davon in Form von Lizenzeinnahmen proitieren.
Welche weiteren Tests aus Ihrem Hause sind mittel- bis langfristig denkbar?
Unser nächstes Produkt wird ein Bluttest für Lungenkrebs sein. Lungenkrebs ist die Krebserkrankung mit den weltweit meisten Todesfällen. Der medizinische Bedarf an besseren
diagnostischen Verfahren ist entsprechend hoch. Langfristig sehen wir auch Potenzial für Bluttests in anderen Krebsindikationen.
Halten Sie eine Übernahme von Epigenomics für möglich?
Wenn Sie auf unsere Aktionärsstruktur mit über 90 Prozent Streubesitz schauen, ist eine
Übernahme jederzeit möglich.
Werfen Sie einen Blick in die Zukunft: Wann wird Epigenomics den Break-even schaffen?
Und wo sehen Sie das Unternehmen in fünf Jahren?
In fünf Jahren sehe ich Epigenomics als führendes Unternehmen in der Entwicklung und
Vermarktung von Bluttests zur Krebserkennung mit erfolgreichen Produkten und einer
vielversprechenden Forschungs- und Entwicklungs-Pipeline. INTERVIEW: CHR. SCHEID

AKTIE EPIGENOMICS
Riesiges Potenzial

Jahrelang hatte Epigenomics auf diesen Tag hingearbeitet, am 13. April 2016 war es endlich so weit: Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat die Zulassung für den von Epigenomics entwickelten Bluttest zur Früherkennung von Darmkrebs, Epi proColon, für die USA erteilt. Das Unternehmen
zielt damit auf einen riesigen Markt. Würde sich nur ein Drittel der infrage kommenden 30 bis 35 Millionen Amerikaner dem Test unterziehen, könnte der Konzern damit Umsatzerlöse von rund 750 Millionen Dollar generieren. Dem steht ein Börsenwert von gerade mal 100 Millionen Euro gegenüber. Obwohl die Vermarktung erst gegen Ende des zweiten Quartals startete, schnellte der Produktumsatz in den drei Monaten per Ende Juni um 159 Prozent nach oben. Für das Gesamtjahr 2016 erwartet das Unternehmen Erlöse zwischen drei und sieben Millionen Euro.
Davon soll der Großteil in der zweiten Jahreshälfte erzielt werden. Die Kehrseite der Medaille: Der Ausbau des Vertriebs in den USA verschlingt viel Geld. Die liquiden Mittel von 13,2 Millionen Euro per Ende Juni reichen zwar aus, „um die Finanzierung der Geschäftstätigkeit bis deutlich in das Jahr 2017 hinein sicherzustellen“, so das Unternehmen. Allerdings erwägt Epigenomics die Ausgabe von American Depositary Shares (ADS) an der Nasdaq. Ob beziehungsweise wann ein Angebot durchgeführt wird, wurde zwar noch nicht entschieden. Auch die Anzahl der ADS und die Preisspanne wurden noch nicht festgelegt. Die Aktie dürfte wegen der zu erwartenden Verwässerung im Umfeld einer Kapitalerhöhung unter Druck geraten. Doch langfristig könnte die USBörsennotiz zu einer Neubewertung des Titels führen, da Biotechirmen in den USA traditionell höher bewertet werden als in Deutschland. CHRISTIAN SCHEID

Risiko Hoch WKN A11 QW5
Börsenwert 95,8 Mio. € KGV 2017e Verlust
Kurs 4,19 € Kursziel 7,00 €
Dividendenrendite 0,0 % Stoppkurs 4,00 €
Kurzfristig könnte die anstehende Kapitalerhöhung die Aktie belasten. Wegen der hervorragenden
langfristigen Perspektiven wäre das jedoch ein guter Einstiegszeitpunkt.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

@v000v

 
23.09.16 07:56
Klasse - vielen Dank für den interessanten Artikel aus dem ich def. 2 Dinge für die Wahrscheinlichsten halte:

1) Es kommt zu einer Kapitalerhöhung
2) Eine Übernahme ist für mich nach dem o. g. Artikel sehr wahrscheinlich.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Neuer1
Neuer1:

Benz1

3
23.09.16 08:05
gebe dir recht. Seit Jahren ein Geschwätz über die Chancen. Bin froh dass ich vor einiger Zeit verkauft habe. Chancen sind sicher da, nur wann  kann es zum Erfolg führen?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! chriseb
chriseb:

Die Kapitalerhöhung

 
23.09.16 09:08
kommt wahrscheinlich über die Ausgabe von ADS Shares an der Nasdaq. Eine Übernahme hoffe ich noch nicht. Dazu ist es noch zu früh. Dieses Jahr werden ja auch noch Ergebnisse vom Lungentest erwartet. Ein Nasdaq Listing und danach positive Studiendaten wäre doch eine schöne Reihenfolge.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

us-listing

3
23.09.16 09:29
ein us-listing macht nur sinn in verbindung mit einer KE,
schließlich müssen dem us-markt aktien zur verfügung stehen.

ich jedenfalls halte eine solche KE für positiv.
den aspekt   verwässerung    würde ich vernachlässigen.

schönes wochenende für die runde.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! ROI100
ROI100:

Ich finde es lustig wie im Forum bei diesbezüglich

 
23.09.16 09:38
Vorkommnissen oder auch nur anstehenden immer geschrieben wird, dass eine Verwässerung vernachlässigt werden kann. Ihr wisst schon was das bedeutet - eine KE ohne Beteiligung der Altaktionäre oder zumindest Entschädigung dieser -? Das würdet Ihr bei anderen Investments von Euch bestimmt nicht vernachlässigen. Also bitte vor diesbezüglichen Schreiben bitte Gehirn einschalten. Danke.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! chriseb
chriseb:

@Roi

2
23.09.16 09:53
Da hast du sicher recht. Eine Kapitalerhöhung in Deutschland zur weiteren Cash Verbrennung macht für mich auch wenig Sinn. Ein Listing in USA mit dazugehöriger Werbung und Vermarktung macht für mich durchaus Sinn, damit Epi in den Fokus potentieller Investoren gerät. Deutschland ist ja quasi fast schon ein toter Markt für Biotechs. Wäre Epi ein US Unternehmen, wäre die MK wahrscheinlich schon um ein 10Faches höher bei der Zulassung und einer aussichtsreichen Phase 3Studie.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! ROI100
ROI100:

@chriseb, das Listing ja, aber nicht unter

 
23.09.16 10:15
Ausschluss der Altaktionäre. Das dies rechtlich möglich ist die Altaktionäre auszuschließen beim Listing an einer neuen Börse, ist klar. Jedoch muss man es nicht machen, das liegt im Ermessen der Gesellschaft. Und würde dann auch zeigen, was diese von ihren Altaktionären / Longies, die Epi die Treue gehalten haben, hält.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

100

 
23.09.16 10:22
ausnahmensweise hatte ich mal vor dem schreiben
mein  sehr kleines gehirn angeschaltet.

bei der bewertung eines möglichen us-listings wäre eine
verwässerung   des aktienbestandes     eine    p e t i t e s s e  -  für mich jedenfalls.


im übrigen können wir dies erst ernsthaft beurteilen,
wenn wir die details kennen.

schön  roi ,  dass es fachleute gibt, die jederzeit in der lage sind
ihr schulbuchwissen zum besten geben zu können.




Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

@v0000v

2
23.09.16 10:29
Herzlichen Dank auch für den Aufwand, den Du hattest.

@all:

Der Artikel sagt, dass Hamilton eine klare Strategie und eine Vision hat. Der Vertrieb wurde und wird weiter aufgebaut auch mit eigenen regionalen Sales Managern, die Poly und Labcorp vertrieblich unterstützen.

Eine KE ist unumgänglich und das muss auch in unserem Interesse sein. Denn jetzt heißt es Wachstum, und dazu müssen signifikante Beträge in die Hand genommen werden. Fakt ist, die kommt nur wenn die Erstattung kommt und davon hängt auch ab, ob Epi ein Nischendasein pflegen wird oder ganz groß rauskommt. Ich glaube an das letztere, denn , nochmals, ich kann mich doch nicht als US Healthcare System hinstellen, und sagen ich brauche in 1,5 Jahren 80% Teilnehmerrate am CRC screening. Womit denn, wenn nicht mit Epi ? Stuhl wollen doch die 23 Mio Amerikaner nicht. Insofern wird EXAS auch nur durch massive Werbung mehr Tests verkaufen.

Die KE kann durchaus auch mit den deutschen Aktionären erfolgen, warum nicht? Oder hat da jemand andere Erfahrungen? Wenn das unter Ausschluss des BZR erfolgt, dann ist das so. Aber wie schon jemand sagte, die Amis ticken anders. Für die kommt Vision vor Profit. Und somit sind die Aktienkurse, nicht nur im Biotech Bereich, auch viel höher.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! SummerIsCalling
SummerIsCall.:

Übernahmekandidat

 
23.09.16 10:54
Ich habe mir den Artikel vor am Kiosk auch einmal angeschaut. Nun habe ich ein Bild vor Augen, wenn ich an Hamilton denke. ;) Der Artikel zielt für mich darauf ab Epi als Übernahmekandidat zu verkaufen. Zum einen die Vision mit dem Marktführer in 5 Jahren zu sein und zum anderen glaube ich im Inhaltsverzeichnis stand als Überschrift auch "heißer Übernahmekandidat" oder so ähnlich. Allerdings kann ich mir im kommendem Jahr keine Übernahme vorstellen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! ROI100
ROI100:

@guru51, da bin ich ja froh, dass mein Schulbuch

 
23.09.16 11:03
umfangreicher war als Deines. Oder lag es nur daran, dass ich meines intensiver gelesen habe und daher mehr Wissen habe als Du? LOL
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

100

 
23.09.16 12:01

das lag natürlich daran, dass mein kleines gehirn mit
deinem wunderbaren schulbuch  völlig überfordert war.
laß es  einfach gut sein, du begnadeter börsenfachmann.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Neuer1

 
23.09.16 12:39
Klar kann dich vollkommen verstehen, jetzt bin ich in der Zwickmühle, eigentlich wollten wir bis Q3 noch warten, wegen Produktverkäufen, aber es ist noch zu verfrüht so denke ich momentan, weiter ausharren? Muß noch mit Frau reden........
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

übernahme

 
23.09.16 12:57
ich schlage vor, dass wir das thema "übernahme" etwas tiefer hängen.

h.  taapken hat auch der HV  im mai  dazu folgendes gesagt:

-  eine feindliche übernahme kann jederzeit erfolgen.
   wir wünschen uns dies nicht. letztlich entscheiden in einer
   solchen situation die aktionäre.

dies deckt sich doch mit den äußerungen des neuen VV,
insbesondere der hinweis auf den streubesitz von ca.90 %.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

Börse online Artikel sagt 7 Euro Kurs

 
23.09.16 14:31
langfristig Neubewertung nach Nasdaq Listing. Läuft in die richtige Richtung.m.M.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! cordie
cordie:

KE Gerüchte sind nie gut für den Kurs

 
23.09.16 14:43
Also doch erst runter auf 4 oder 3,50. Jetzt werden alle Kleinstanleger verkaufen.
Solche Artikel haben nur ein Ziel den Kurs zu drücken  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nemo140262
nemo140262:

@clever

 
23.09.16 16:29
was heißt denn hier langfristig - wie lange sollen den die Aktionäre hier noch warten ? - Es wird endlich Zeit, dass sich hier mal jemand äußert in welche Richtung es gehen soll - bis 09.11.2016 ist noch eine verdammt lange Zeit. Ob solange gewartet wird liegt doch nur an den vielen roten Depots der Kleininvestierten  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Multiculti
Multiculti:

Wie von eingen

 
23.09.16 16:46
vorbestimmt 50 Euro in 2016 sind denkbar.:-)))))))))
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

Guck mal, Kurs zieht an ...

 
23.09.16 17:00
Ob das an dem Artikel von Börse Online liegt. Wer ist denn um diese Uhrzeit wach und wo wollen wir geographisch hin. Alles Spekulation!

Jungs, Ihr braucht hier noch Geduld (!!!). Multiculti und nemo, zocken müßt ihr wohl woanders ...

Schönes Wochenende!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! warkla2
warkla2:

nemo

 
23.09.16 17:10
welcher Kleinanleger ist denn hier im Minus???
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Userone
Userone:

us-listing

 
23.09.16 17:21
Ich muss
da mal Guru51 in Schutz nehmen!
Ersten: es ist seine Sache ob er eine Verwässerung vernachlässigen möchte!
Zweiten: Haben wir dem US-Listig sowie der Kapitalerhöhung direkt oder indirekt zugestimmt!

Und des weiteren hilft das uns und EPI in jedem Fall weiter.
EI braucht weiterhin Geld für Forschung und Vermarktung bis der Taler rollt!!!

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--