Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 204  205  207  208  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.924.885 / Heute: 1.315
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

Ich hoffe mal, du

2
02.07.16 19:05
hast recht HAL2016! Es ist immer gut, andere fundierte Meinungen zu lesen. Aber wie passen dann die Aussagen von ollisch8 dazu? Wo Rauch ist, ist zumeist auch Feuer. Warum so plötzlich und nicht erst zum Ende des Jahres. Warum keine Absprache zur Übergabe. Eine Entscheidung die kurz und knapp mitgeteilt wird, ohne den Hinweis, das man lange gesucht hat. Bei 4 SC wird zum Beispiel ein neuer CEO gesucht durch eine darauf spezialisierte Firma. Es werden Bewerbungsgespräche geführt, und anscheinend bleibt sehr wahrscheinlich nur eine geeignete Person überhaupt übrig. Warum bleibt Taapken nicht bis zum Ende des Jahres und arbeitet den Neuen ein? Warum keine Belobigung mit Foto für Taapken mit Abschiedsnotiz, das er dem Neuen alles Gute wünscht und das er selbst das Unternehmen soweit gut bis hierhin aufgestellt hat. Persönlich bin ich sehr skeptisch.

Vielleicht sickert ja noch etwas durch in naher Zukunft. Es bleibt uns und mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Ich glaube, was mich am meisten stört, ist, das ein Äußerung von Taapken fehlt (z. B. eine Notiz in der Ad Hoc in Anführungsstrichen wie "wünsche dem Neuen viel Erfolg").

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Neu1
Neu1:

der Neue

2
02.07.16 19:21
das müsste er sein (mit Bild)
www.linkedin.com/in/greg-hamilton-02b67a5
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Kurz vor dem Rätsel

 
02.07.16 19:52
D gegen I. Vermutung 2:1.
So darf man auch hier über den Abgang rätseln. Meist wird in solchen Fällen Stillschweigen vereinbart.  Ich vemute mal, das da noch was nachkommt, wenn der CFO bestimmt ist. Erinnert micht etwas an den Abgang von Hylard bei Aixtron und Nachfolger.  Da gab es aber sichtbar vorher Meinungsverschiedenheiten  im AR. Der Neue hat es nur zu dem Verkauf an die Chinesen gebracht. Da die Leerverkaufsquote bei Aix wieder angestiegen ist, wird vermutet, dass der Preis dort von 6/Aktie nicht zustande kommt. Bei Epi ist der Fall anders. Nur die Schnelligkeit und Heftigkeit des Wechsels ist wohl ähnlich.
Dann hoffe ich mal, dass demnächst die 7 überschritten wird. Das ständige Rot ist nervend.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

wechsel im vorstand

4
03.07.16 09:51
nach durchsicht der  epi-eigenen meldung meine sicht der dinge:

ende letzten jahres war der vertrag mit taapken ausgelaufen.
üblich war eine verlängerung um 3 ( vielleicht auch 5 jahre).
es wurde aber nur um 1 jahr verlängert. warum ?
weil den beteiligten ( einschl. taapken) klar war, dass er nicht der man
ist, der epi in usa in neue höhen führen wird/kann.

die aufgabe für taapken hieß nun , erreichen der zulassung in 2016 durch die fda.
mit sicherheit wurden hierfür auch die finanziellen bedingungen ausgehandelt.
für die zulassung hat taapken sicherlich mehr erhalten als ein schokoeis.

gleichzeitig wurde still und leise die suche nach dem neuen betrieben.
gut möglich, dass taapken indirekt sogar beteiligt war.

auch war klar, es wird ein eigener finanzvorstand installiert.

dieser gesamte vorgang musste so ablaufen
-    taaken sollte nicht als lahme ente erscheinen
-    das aktiengesetz ist zu beachten.( zumindest auf dem papier)

die zukunft für taaken ist gesichert, da bin  ich schon sicher.

als beleg für mein sicht  folgendes beispiel.
auf der HV hatte  taapken erklärt " im letzten jahr haben wir mit fast
200 investoren in usa gesprochen. bisher haben wir keinen investor
gewinnen können."  es ist doch offensichtlich, taapken
hat keine beziehungen/kontakte, ist in usa ein unbekannter.

ich werde zwar  meinen kopf  nicht verwetten,
diese darstellung ist aber mindestens so plausibel wie
die sonstigen vermutungen.

schönen sonntag.



Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

wechsel

 
03.07.16 12:07

habe eben   hal,   nr. 5125 gelesen.

  " taapken scheint in dem bereich nicht mehr viel angeschoben zu haben.
     warum ?   weil er wusste , dass er bald gehen will   ".

sehe mich voll bestätigt,
allerdings   " nicht gehen will " ,      sondern gehen wird.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Guru

 
03.07.16 12:41
Einverstanden. Szenario könnte zu 70% Wahrscheinlichkeit zutreffen. Ich habe darüber an der HV Gespräche geführt aber keine befriedigende Antwort erhalten.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

freund von balu

 
03.07.16 13:05
gib doch diese gespäche bitte  in kurzform wieder.  wäre sehr interessant.
 dank vorab.

p.s. da ich mit meinen  bisherigen gesamten vorhersagen bei der euro 2016 voll daneben lag,
      beginne ich wieder dem murmelspielen und wende mich vom fußball ab .
       
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@Guru51, es wird darauf

 
03.07.16 16:33
hinauslaufen, dass wir einfach abwarten müssen! Bis Ende des Jahres kommt der Übernahmeversuch von Exact oder einer anderen amerikanischen Unternehmung, oder Epi dümpelt herum, weil kein Verkaufserfolg, oder Epi verdoppelt den Kurs weil ein Verkaufserfolg sich abzeichnet, oder es wird ein NASDAQ-Listing angestrebt, wobei ich glaube dann weitere Aktien ausgegeben werden müssen, um eine Mindestkapitalisierung zu erreichen (Kann ja ein Strohmann einsteigen für ein amerikanisches Unternehmen).

Und jetzt der elegante Schwenck zum Wesentlichen lieber Guru: Ollisch8 hat geschrieben, dass das Endspiel bei Epi kommt! Ja! Und ich muss mich von dem Spiel gestern erholen. Neuer und ich und du, wir haben eins gemeinsam - solch ein Elfmeterschiessen mit Deutschland haben wir noch nicht erlebt! Was habe ich geschimpft wie ein Rohrspatz bei Boateng, Müller und Schweini ...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

ollisch8

 
03.07.16 16:44
Der Olli ist seit 2011 raus aus dem Spiel und er sagt selbst er habe keinen Kontakt mehr zu den Personen bei Epi und den dortigen Diskussionen. Also mehr als wir weiss der auch nicht, sagt er ja selbst auch. Und irgendwo ist immer Endspiel..
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Mogli3
Mogli3:

Guru

2
03.07.16 16:48
Mir ist das mit de einjährigen Verlängerung bei TT aufgefallen. Andere Verträge wurden um 3 Jahre verlängert. Ich hatte an der HV gefragt ob man von einem Abgang von TT ausginge, dies wurde aber verneint. Logisch konnten sie das einem Aktionär nicht auf die Nase binden. Aber ich hatte an der HV das unterschwellige Gefühl dass TT bereits im Abschiedsmodus war.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Murmeln und Epi

 
03.07.16 19:46
Murmeln, Fussball und Epi. Man weiss nie wie es ausgeht. Man hat nur Vermutungen. Wichtig ist m.E. sobald wie möglich rauszufinden, welche Absichten der neue Ceo hat. Taapken war gestern. Wenn ich mir die heuteige Sonntags FAZ anschaue, dann steht da ein Artikel über Übernahmen drin. Nicht konkret; eher im Allgemeinen. Bei der kleinen Grafik da sieht man, dass nicht die Chinesen die meisten Übernahmen machen, sondern die USA und Europa. Die Kassen sind meist prall gefüllt. Geld ist billig zu haben und man will oben bleiben. Da könnte schon ein Kalkül bei Epi drin stecken. Aus der Vita des neuen Ceo´s kann man zumindest herauslesen, dass er HPV (meines Wissens ein Test der eine Virusinfektion erkennt und in Richtug Krebs Anzeichen geben kann) zur Marktreife gebracht und umgesetzt hat. Und Geld will immer mehr Geld. Er könnte durchaus so ein vorgeschobener Übernahmeabklärer sein. Wenn es denn soweit wäre, würde vermutlich der zukünftige Cfo da die finanziellen Weichen stellen können. Insgesamt sieht mir das nach einem abgekartetem Spiel aus.
Dann bin ich heute aber mehr gespannt auf Fussball als auf Epi. Das gestern war ja 3 mal hoch Hoeness (Elfmeter von damals daneben mit Ansage) von damals. Ein bisschen Remi von Paion wäre da angebracht gewesen. Bei Paion geht auch so etwas ähnliches ab wie bei Epi. Es ist nur ein Schweizer 8Großreicher) der demnächst im AR kräftig mitbestimmen wird.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Schwierig die Lage

 
03.07.16 20:16
Es wird immer deutlicher wir Aktionäre brauchen Jemanden der unsere Interessen vertritt, es wäre im Vorfeld schon gut wenn wir uns zusammenschließen könnten.
Nur wer macht es? Ich täte den User Jamann favorisieren, weiß gar nicht ob er noch dabei ist und ob er uns überhaupt vertreten möchte.......
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! paladinro
paladinro:

Wieso

 
03.07.16 20:53
Wieso habt Ihr so Angst vor einer Übernahme? Wenn es wirklich so wäre, dann wäre die Aufgabe des neuen CEO Epi "hübsch" zu machen. Wie macht man eine Firma hübsch? Man steigert die Umsätze und reduziert die Kosten... kurz... man macht das Unternehmen höchst profitabel. Was das für den Kurs bedeutet, sollte eigentlich jeden klar sein ;-)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

morgen up über 5

 
03.07.16 23:00
möglich wäre es. Ist genug spekulatives in der Aktie. m.M.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

Ein weiter so wie bisher durfte es

 
04.07.16 04:09
bei Epi auch nicht geben, das sollte auch einmal festghalten werden. Die Konkurrenz schläft nicht! Es gab neben dem Bluttest zur Entdeckung von Darmkrebs und dem Bluttest zur Entdeckung von Lungenkrebs noch weitere Tests, die entwickelt werden sollten. Man hat sich aus arbeits- und finanzökonomischen Gründen auf Darmkrebsfrüherkennung eingeschränkt.

Ein amerikanischer Großinvestor will doch auch einsteigen in die Früherkennung aufgrund von Bluttests. Die "Tante", die mit dem Slogan herüberkam, an einem Tropfen Blut alle Krankheiten in Zukunft erkennen zu können. Hunde erschnüffeln anhand der Atemluft, ob Lungenkrebs vorliegt (mit guter Trefferquote und es wird daran auch geforscht, indem die Atemluft analysiert wird). Exact ist auch auf diesen Gebieten unterwegs ...

Noch hat man den First-Mover-Vorsprung in den USA, bevor weitere Ansätze im Markt eintreten werden. Die Nachstudie muss in Amerika geplant und durchgeführt werden. Kann es sein, das Epi in der heutigen Form damit überfordert ist. Ich hatte immer gedacht, die genehmigten möglichen Kapitalerhöhungen dienen auch dazu, eventuell eine Übernahme abzuwehren. Vielleicht dienen diese aber auch dazu, die Herausfordeurngen der Zukunft zu meisten. Sich vergrößern und auch andere Projekte zur Erkennung von Krankheiten aufgrund von Bluttest zu entwickeln.

Ein weiter so wie bisher durfte es nicht geben, ansonsten ist die Chance für Epigenomics vertan. Dr. Taapken hat auch einmal erwähnt, dass die Marktkapitalisierung für den Einstieg von großen Fonds bei Epi einfach zu gering ist. Das wird sich wohl ändern. Und jetzt muss man dem Neuen - trotz berechtigter Zweifel - eine Chance geben und schauen, welche Informationen demnächst durchsickern oder kommen. In diesem Sinne viel Glück für Epigenomics und damit auch für uns Aktionäre!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

mogli

 
04.07.16 08:43
dein gefühl hat dich ja wohl nicht betrogen.
deine vermutung war berechtigt.

ich bin mir auch sehr sicher, er war auf abschiedsrunde.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

clint

 
04.07.16 09:13
in der tat.  auf der HV hat taapken folgendes gesagt
" eine beteiligung unter 20 mio euro ist für us-fonds
  zu gering.".




der satz von taapken zeigt doch sehr klar die problematik mit diesem VV.

er  ist sachlich sicherlich zutreffend, aber

wäre taapken der mann mit charisma und begeisterungsfähigeit,
überzeugungskraft und führungskraft hätte doch zumindest
   e i n        us-investor     gewonnen werden können.

oder sollte ich da so irren.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Moin

 
04.07.16 09:16
Söhngen von Paion sagte mal auf einer HV. Ab 100 Mio Marktkapitalisierung wird es erst interessant für US Fonds. Da müßte Epi noch ganz schön drauflegen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@Guru51 und all,

 
04.07.16 09:51
ich habe zwei mögliche Szenarien dargestellt. Uns fehlen einfach Fakten/Hintergrundwissen. Der Nebel wird sich in Zukunft lichten, indem Epi handeln wird. Ich werde abwarten und alles genau beobachten. Es ist doch auch das Schöne dabei Taktiken und Entwicklungen zu verfolgen, wenn man nicht nur darauf guckt ob heute die 5 Euro kommen oder nicht.

Befinde mich jetzt schon im Urlaubsvorbereitungsmodus und werde mich hoffentlich schön entspannen mit meiner Familie in Schweden ... ab und an mal hier mitlesen, vielleicht.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Dann mal schönen Urlaub

 
04.07.16 10:34
Start Ferien in NRW am Freitag. Bei Epi, ist wie so fast überall, ist einfach abwarten angesagt und hoffen, dass es nun weiter voran geht. In dem Segment der Früherkennung von Krankheiten ist immer mit Neuigkeiten zu rechnen. Da ist immer Unruhe drin. Bei Sygnis (nicht investiert) liest man die Meinungen von Hopp bis Top. Ist meist so eine Kurzzeit der Unruhe bis man zur nächsten Unruhe. Man muss es nur aushalten können.
In der Paionstadt wird am 12. das Chio eröffnet. Da hat man hier sowieso keine Zeit für Aktien. Die schwedische Königin kommt hier mit Kutsche usw. Das ist dann auch immer interessant.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Neu1
Neu1:

Zu den Gründen, warum US Investoren nicht einsteig

 
04.07.16 10:41
en hier ein Zeitungsartikel.
www.gruenderszene.de/allgemein/us-investments-deutschland

Wegen der 100 Mio Mk, die hat epi eigentlich schon fully diluted...

vielleicht richten es ja irgendwann die Zahlen. Es wundert mich nur dass bis jetzt auch kein Übernahmeinteresse besteht.

Clint, wünsche auch einen schönen Urlaub!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

clint

 
04.07.16 11:12
laß es dir mit deinen lieben  in schweden gut gehen.

p. s.  und schau den hübschen schwedinnen nicht so oft ins dekollete´.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

5143

 
04.07.16 11:20
nuuj, mein lieber.
da kann ich dir aber nicht folgen.

epi liegt doch bei einer marktkapitalisierung von rd. 100 mio euro.
( überschlag:  20,5 mio aktien x 5 euro ).
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clever_handeln
clever_handeln:

Firmen mit der Mark.kap.

 
04.07.16 12:58
sind schonmal interessant für große Übernahmeriesen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Guru51

 
04.07.16 13:15
Wenn es denn so ist (100 Mio), dann könnte ja ein Interessent auftauchen. Bei dem Verein warte ich auf die 7; dann werde ich mich da verziehen. Sehe im Moment langfristig ein mehr oder wenig dahindümpeln. Bis der neue CEO da was einstielen kann wird wohl auch eine Zeit vergehen. Zudem erwarte ich ein Sommerloch. Ab Oktober wird es vielleicht wieder interessant. Ungutes sehe ich ich in Italien (Banken, Verschuldung). Also Europa verliert an Wert. Negativzinsen schon jetzt. Welch ein Irrsinn. So ein Großer aus USA; das wäre schon was für Epi.
Da setze ich lieber auf Yogi und dass sie es hinbekommen. So toll war F nun auch nicht.

Seite: Übersicht ... 204  205  207  208  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--