Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 134  135  137  138  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.925.997 / Heute: 777
Epigenomics AG 1,6275 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3376


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! paladinro
paladinro:

Kurs

 
14.04.16 12:16
Euch ist aber schon klar das die Meldung Anfang Januar bedeutete das die Zulassung nur noch Formsache ist? Wir sind also in drei Monaten von 2,30 € auf 6,30 € gewandert. Das ist eine fast Verdreifachung des Kurses. ;-)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! nuuj
nuuj:

Blut, der besondere Saft

 
14.04.16 12:22
Ein paar Gedanken zu Epi procolon. Ist schon erstaunlich, was man aus dem Blut alles lesen kann. PSA, Ferrit, usw. usw. Letzlich hatte ich es mit einem Bluttest wegen Allergie zu tun. Pricktest ist anscheinend nicht so gefragt. Es geht über das Blut. Nennt sich ISAC IgE-Biochip.  Ein Ergebnis ist Olive Ole e 1. Prima, was habe ich mit Olive zu tun. Denkfehler. Auch Flieder, Forsythie und viel andere Pflanzen schicken diese Pollen in die Gegend. Als mediz. Laie stelle ich mir die Frage, was misst procolon. Gibt es einen Grenzbereich. Wie teuer wird das? Für den o.a. Test fallen über 200 Euro an. Noch ist nicht abgerechnet (privat). Es sollte mir aber wert sein. Ein weiterer Gedanke befasst mich mit der Spiegelung und Polypen. Diese werden meist bei der Spiegelung entdeckt und auch direkt abgeschnitten. Die sind aber häufig die Ursache mit für den Krebs. Gibt da procolon eine Auskunft oder nur Krebs ja/nein?
Insgesamt begrüße ich natürlich die Zulassung. Der Kurs enttäuscht etwas. Erreicht nicht das Niveau der damaligen Zeit als jeder dachte, dass die Zulassung kein Problem sei. Bin natürlich damals in Erwartung bei einem Kurs knapp über 7 eingestiegen. So, wie ich das interpretiere halte ich die shares mal. Da wird voraussichtlich mehr kommen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! iTechDachs
iTechDachs:

Wimmelt hier ja wieder von Abzockern die

 
14.04.16 12:22
Investierte zum Unterwert Verkauf bewegen wollen....

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Neu1
Neu1:

Dir ist aber auch klar

2
14.04.16 12:23
dass die Aktie vorher in den Keller gerauscht war, wegen einer Meldung, die im Nachhinein nichtig war? Und sich nur auf das vorherige Niveau wieder hochgezogen hat?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! xoxos
xoxos:

Damit nicht alle zum Bluttest rennen

 
14.04.16 12:39
Der Bluttest bringt im Prinzip ähnliche Ergebnisse wie der Stuhltest. Darmkrebs im Frühstadium wird kaum erkannt. Weiterhin gilt: Die sicherste Methode ist die Darmspiegelung. Ein wenig unangenehm aber dafür viel sicherer. Viele machen die Spiegelung nicht und auch die Stuhltests werden nicht gerne gemacht. Ist in der Zukunft vielleicht besser sich beim Arzt pieksen zu lassen. Immer noch besser als nichts. Aber leider nicht sicher.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! iTechDachs
iTechDachs:

Was heisst 'nicht sicher'

2
14.04.16 12:51
beim Blut oder Stuhltest wirst Du Dich kaum verletzen oder dauerhaft geschädigt werden. Bei der Darmspiegelung ist dieses Risiko immer da.

Der Epi proColon bringt - jährlich angewandt - schon eine hohe Trefferquote und - ja - wegen der falsch Positiven sicher auch manche unnötige Aufregung. Die zwanzig Prozent falsch Positiven können dann immer noch per Darmspiegelung oder zusätzlichem Stuhltest weiter abgeklärt werden.

Immerhin scheinen auch andere Krebsarten durch den Bluttest von Epigenomics als 'falsch Positive' beim Screening entdeckt zu werden. Das ist sicher im Sinne des Patienten besser, als einen Lungenkrebs oder ähnliches bei einer Darmspiegelung garantiert nicht zu entdecken.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Zumba666
Zumba666:

#3381

2
14.04.16 12:56
So ist es! Geht zur Darmspiegelung und nicht zu einem Bluttest! Wie falsch die teilweise liegen sieht man u.a. auch an einem PSA-Test der ist auch nicht sicher!

Also worin liegt der Mehrwert? Wenn der Test positiv ausfällt, ist die Darmspiegelung sowieso fällig und mit Sicherheit ist der Krebs im vorgeschrittenem Stadium, da wie nuuj richtig erkannt hat ja bereits bei der Spiegelung die Polypen entfernt werden die den Krebs auslösen! Und so schlimm ist das nun auch nicht!

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

First Berlin: Kursziel auf 10,30 erhöht

3
14.04.16 13:06
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Epigenomics AG (ISIN: DE000A1K0516) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 9,30 auf EUR 10,30.

Zusammenfassung: Epigenomics (ECX) hat bekannt gegeben, dass die FDA das Hauptprodukt des Unternehmens genehmigt hat, den blutbasierten Darmkrebs-Früherkennungstest, Epi proColon. In den letzten 10 Jahren stagnierte die Rate des Darmkrebs-Screenings für die dafür in Frage kommende Bevölkerung in den USA bei 65%. Die American Cancer Society hat das Ziel, diese Zahl bis zum Jahr 2018 auf 80% zu erhöhen. Wie das Etikett klar verdeutlicht, eignet sich Epi proColon auch für solche Patienten, die nicht bereit bzw. in der Lage sind, ein Screening nach Richtlinien-Methoden wie zum Beispiel Darmspiegelung und Stuhltest zu vollziehen. Epi proColon kann daher eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Screening-Rate von derzeit 65% auf die anvisierten 80% zu erhöhen. Das Marktpotential hierfür wird auf USD2 Mrd. geschätzt. Dieser Zahl stehen die jährlichen Kosten für die Behandlung von Darmkrebs in den USA in Höhe von USD14 Mrd. gegenüber. Das Argument der Kosteneffizienz ist wahrscheinlich ein überzeugendes Argument in den Diskussionen zur Erstattung, welche ein zentraler Bestandteil der Strategie von Epigenomics für die landesweite Markteinführung von Epi proColon in den USA in Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Polymedco sind. Darüber hinaus bietet Epi proColon für klinische Labore zum ersten Mal seit Einführung des HPV-Tests (humanes Papillomavirus) vor einigen Jahren die Möglichkeit, einen relativ hochpreisigen Test mit hohem Absatzpotential zu vermarkten. Sowohl die ECX-Guidance für 2016 als auch unsere eigenen Prognosen basieren auf ersten US-Produktumsätzen in Q2/16. Angesichts der bevorstehenden Zulassung der FDA in der ersten Aprilhälfte belassen wir unsere G&V-Prognosen unverändert. Allerdings erhöhen wir unsere wahrscheinlichkeitsadjustierte Pipeline-NPV-Schätzung auf EUR10,30 (zuvor: EUR9,30). Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! iTechDachs
iTechDachs:

Angst vor der Nadel haben sicher auch viele

 
14.04.16 13:17
aber die Blutentnahme wird bei einer Vorsorgeuntersuchung sowieso gemacht werden und für den Arzt / das Labor ist Epi proColon dann nur ein weiteres Kreuzchen auf dem Laborbogen.
Wie First Berlin schon schreibt - sicher auch eine finanziell attraktive Möglichkeit für die Beteiligten (und letztlich die hier langfristig Investierten).
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Jetzt reagieren die Analysten...

2
14.04.16 13:24
...und die Analysten Coverage auch in USA wird noch viel größer!


www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=102232#ref=rss
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! iTechDachs
iTechDachs:

#3380 als ob eine Ablehnung beziehungsweise

 
14.04.16 13:27
weitere Studie vor der Zulassung für Epigenomics 'nichtig' gewesen wäre.
Diese Meldung war eher 'vernichtend' und daher der Kurssturz in Richtung des Euro voll gerechtfertigt!
Wer allerdings an den dadurch ausgelösten Kurs Kapriolen und dem jetzigen Niedrigkurs besonders gut verdient hat und verdienen will - darüber kann ich nur spekulieren.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Trader1728
Trader1728:

Bluttest

3
14.04.16 13:49
Also, wenn bei einem der Verdacht auf Darmkrebs besteht und der gleich eine Spiegelung machen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Da mache ich doch lieber einen einfachen Bluttest und wenn dieser positiv ist dann eine Spiegelung.

Eine Spiegelung ist mit der Entleerung zeitintensiv, unangenehm und teilweise schmerzhaft. Hinzu kommen die Risiken!
Habe es auch selbst erlebt, also weiß ich wovon ich rede.
Somit spricht alles für den Bluttest. Wer das nicht erkannt hat, dem kann man nicht helfen.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! warkla2
warkla2:

eins ist auch klar

 
14.04.16 14:35
wenn schon bald in der Bildzeitung steht EPI kaufen
dann wissen ja alle was das bedeutet.
Soviel Werbung von allen Seiten das ist unnormal!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

also,

 
14.04.16 14:45
kaum einer will EpiProColon in Deutschland kaufen. Aber es will ja auch keiner verkaufen. Es gab keine Fernsehsendung, soweit ich das weiß, die EpiProColon als Darmkrebsvorsorge überhaupt erwähnt hat. Keine Werbung von Epigenomics gesehen usw.

Die Zukunft bringt die Entscheidung ...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! warkla2
warkla2:

clint65

 
14.04.16 14:57
ich schreibe über die Aktie und nicht das Produkt verstanden?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

clint

 
14.04.16 15:38

natürlich hast du recht, epi macht keine  ( nennswerte) werbung in deutschland.

aber taapken hat eine entsprechende frage beanwortet, in einem interview vor einigen wochen.

wir werden gezielt in deutschland in  erscheinung treten   n a c h   der zulassung in den usa.

dies hängt u. a. auch damit zusammen, dass die erstattung durch die krankenkassen derzeit
nicht/kaum geklärt ist.

anmerkung: gier frist hirn, man kann das wieder wunderbar in diesem forum   verfolgen.
                einige haben wohl gedacht, der kurs steigt in ungeahnte höhen.

                im kurs war die zulassung mehr oder weniger  bereits enthalten.

                 also warten wir ab was epi in usa erreicht, noch ist keine verpackung verkauft.
                können nennswerte umsätze erzielt werden, wird der kurs schon reagieren.

             in der ruhe liegt die kraft.  auch hier ist geduld gefragt.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Freizeittrader
Freizeittrader:

Analysten

 
14.04.16 15:38
und deren Kursziele. Woher nehmen die eigentlich ihre Kursziele, Zahlen und Angaben über erwartete Käufe/Verkäufe liegen frühestens nach dem 2. oder 3. Quartal vor.
Auftragseingänge genauso. Natürlich freu ich mich als Inhaber der Aktie über steigende Kurse,aber ich denke z.Zt. bestehen alle angesagten Kursziele lediglich zur
Interessenserfüllung der Analysten. Da sind sie aber leider etwas zu spät gekommen.
PS:  ...keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3394

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! cordie
cordie:

den meisten wird klar sein

 
14.04.16 15:58
das eine Kapitalerhöhung kommen muß zur Markteinführung in USA.
Denke das der Kurs wieder auf 5 fällt oder darunter je nachdem wieviel
Aktien auf den Markt geschmissen wird.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

es ist

 
14.04.16 16:09
so ziemlich egal wo der kurs kurzfristig hingeht, denn langfristig ist man hier richtig.

sollen sich die gierlappen doch wieder aus der akite verabschieden^^
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Meister Joda
Meister Joda:

@solala1

2
14.04.16 16:19

Hast recht, der Tag ist noch nicht um. Naja schau ma mal. Vielleicht schaffen wir noch die - 10%.  laugthing

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@Guru51,

 
14.04.16 16:27
ich weiß. Das wollte ich auch geschrieben haben, bisher gab es außer in China durch BioChain keinerlei Anstrengungen von Epigenomics, dass Produkt an den Mann zu bringen. Richtig, es fehlt das Geld, alles war auf USA und FDA-Zulassung fokussiert. Noch mal, die Zukunft wird es zeigen! Auch die Erstattung variiert in USA und Europa, zudem ist Europa auch nicht ein Markt mit einer einheitlichen Regelung usw.

@warkla2, da habe ich dich wohl missverstanden.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

clint

 
14.04.16 16:31
 da bin ich mit dir einig.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Multiculti
Multiculti:

Schaut nach Panik aus

 
14.04.16 16:37
bleiben grad 10% nach der Zulassung,mal sehn,mal sehn.:-))

Seite: Übersicht ... 134  135  137  138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--