Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Beiträge: 20.624
Zugriffe: 4.925.550 / Heute: 330
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Pitchi

 
05.04.16 21:46
trauen der FDA? Nein Niemanden kann man zu 100% vertrauen.

Aber die FDA muß sogar die Zulassung für Epricolon geben, da die entstehenden Krebs-Behandlungskosten in der USA ins Uferlose steigen. (auch bei uns)

Darmkrebs in Frühstadium ist ja gut heilbar.......

Bluttest ist die Zukunft und eine gute Prävention, auch der ungeliebte Stuhltest........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Randcroupier
Randcroupier:

felix burda stiftung :-(

 
06.04.16 09:50
lag am WE mit Magen Darm flach und hab viel Fernsehn geschaut und sah immer wieder die sehr plakative Werbung zur Darmkrebsvorsorge der Felix Burda-Stiftung. - Jetzt dacht ich mal, ich guck mir die Seite mal an, was die denn so empfehlen als Möglichkeiten der Vorsorge - und siehe da Darmspiegelung, Stuhltest, Kapselendoskopie und virtuelle Darmspiegelung - kein Wort über einen Bluttest - schade, dass nichtmal die FB-Stiftung ein Wort über einen Bluttest erwähnt :(
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Multiculti
Multiculti:

Kennt auch

 
06.04.16 12:09
kein Arzt,warum ausgerechnet FB?????
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Neu1
Neu1:

Epi

 
06.04.16 12:46
hatte doch mal so eine Veranstaltung gemacht, und der FB Stifung so um die 10.000 Euro gestiftet, und dann kennen die Epi nicht mal? Ein kleiner Hinweis auf der HP wäre wohl das mindeste....
Aber so ist es halt in D... was mal gut war (hier Darmspiegelung) bleibt auch in 100 Jahren noch gut...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Multiculti
Multiculti:

Is ja auch

 
06.04.16 14:09
das sicherste,Polypen können sofort entfernt werden und man ist beruhigt,da diese
das Vorstadium für Krebs sind
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Randcroupier
Randcroupier:

sicherste ja, aber..

 
06.04.16 16:28
die FB-Stiftung spricht ja grade in der Werbung an, dass die Leute "keine Zeit" haben - häufig ist "keine Zeit" auch eher die Ausrede für "ich hab einfach keinen Bock mir ne Kamera in den Arsch schieben zu lassen" - und zudem kostet procolon ~130 EUR und ne Darmspiegelung ~330 EUR...
und wenn man schon ne relativ auffällige Werbung wie diese macht und den Gründern der Stiftung eben diese ein Herzensanliegen ist, da sie aus erster Hand erfahren haben wie es ist jmnd deshalb zu verlieren - sollte doch auch so modern sein sowas nicht ausser acht zu lassen...? naja - bin vielleicht auch ein wenig naiv :)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Docci
Docci:

Was tun nach dem möglichen rasanten Kursanstieg?

2
06.04.16 18:03
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Monaten (kurz vor dem "großen Tal" des Kurses) einige Tausend Euro in die Epigenomics-Aktie investiert.

Auch wenn die FDA-Zulassung nun immer noch nicht vorhanden (bzw. gesichert) ist, denke ich nun gerade darüber nach, wie ich handeln sollte, falls der Kurs in der nächsten Zeit rasant wachsen sollte.
Man liest häufig von einer Kurserwartung auf 10 - 15 Euro pro Aktie. Ich kann nun nicht sagen, ob das womöglich "Traumtänzerei" ist, aber ich hoffe natürlich darauf.

Angenommen, es sollte dazu kommen, dann sehe ich zwei konkurrierende Aspekte:
- Bei dem rasanten Kursanstieg könnte es sich um eine von dem Hype um die Zulassung entstandene Blase handeln, die einige Zeit später platzt.
- Die Zulassung ist nur der erste Schritt zum möglichen weiteren rasanten Anstieg.

Derzeit wäre meine Strategie für das Szenario "Anstieg auf über 10 Euro" die folgende:
Ich warte einige Tage ab, um weitere Anleger reagieren zu lassen ("Time lag"). Sobald die Kurssteigerung abebbt oder der Kurs beginnt sich nach unten zu bewegen, verkaufe ich rasch einen Teil der Aktien (vielleicht 50%), um zumindest einen Teil des Kursgewinns aus dem Markt zu ziehen.

Wie seht Ihr das?
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

docci

2
06.04.16 18:52
ist würde es auch einfach von der situation abhängig machen. man muss den chart einfach im auge haben.

irgendwie finde ich den epi chart besonders spannend und freu mich immer wieder auf gleichgesinnte, die den wert des tests zu schätzen wissen.

status quo = investiert bleiben und beobachten

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Multiculti
Multiculti:

Allein die

2
07.04.16 08:08
berechtigte Hoffnung auf eine Zulassung hat schon einiges an kursziel eingepreist
sind ja schon über 100% seit den 2Euro und nochwas,also meine Phantasie hält sich
in Punkt Kurshöhe nach Zulassung in Grenzen.Nur m.M.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! harry74nrw
harry74nrw:

Multiculti

 
07.04.16 08:33
Eine genaue Einschätzung hängt leider von vielen Faktoren plus der aktuellen
Marktstimmung ab. Wichtig für mich ist ein neues US-Listing. Damit könnte man
die Marktkapitalisierung deutlich hochtreiben und Amis in Boot holen.

In der Präsentation steht q1q2 also warten.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Haugen
Haugen:

Ach Multiculti....

 
07.04.16 09:34
hier scheint einer sehr viel Ahnung zu haben....und von der besonders viel, oder?

Und ob sich ihre Phantasie im Bezug auf Kurshöhe nach Zulassung in Grenzen hält,
interessiert eigentlich nicht besonders, da ich mir ziemlich sicher bin, das sie hier gar nicht investiert sind, bzw. wenn investiert nur Short.....siehe ihre ständigen Bashversuche !!

Fakt ist für mich.....kommt die Zulassung, gibt es sofort einen Aufschlag von ca.50-
100 Prozent !!
Was dann noch möglich ist, kann man schön an Mitbewerber Exact Science sehen....
nach FDA-Zulassung von ca.10$ auf ca.30$ !!

Kommt die Zulassung nicht, sehen wir hier wieder die 2 Euro.....

So einfach ist das....also den Ball etwas flach halten und abwarten !!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

Epi gegenüber Exact Science ganz klar im Vorteil

 
07.04.16 09:52
eine älterer Bericht über die beiden Konkurrenten aber immer noch lesenswert.

http://www.ariva.de/news/...isenden-Kongressen-MIDAS-Research-3564089

Und täglich kann die Meldung aus den USA kommen.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Episince2014
Episince2014:

Morgen sind genau 90 Tage um

 
07.04.16 10:00

seit der Bekannten Bekanntgabe vom 08.01.2016

Das es keine Offiziellen Fristen gibt, die zu einhalten sind, hat uns der Taapken ja geschrieben.

90 Tage sind bei der FDA angemessen. Ich gehe davon aus, dass spätestens nächste Woche die Zulassung gemeldet wird...
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! clint65
clint65:

@Episince2014,

2
07.04.16 10:03
wäre bestimmt auch im Interesse von Taapken - der Bart muss doch ordentlich kratzen!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! HAL2016
HAL2016:

Nur noch mal so zur Erinnerung...

12
07.04.16 13:58
www.epigenomics.com/news-investors/...-procolonR-fuer-den.html

Polymedco verkauft ca. 10 Mio FIT Tests p.a. in den USA. Dass in einem Test, der 23$ kostet, weniger Marge bzw. Provision als in 140$ drin sind ist, glaube ich, jedem klar. Die Sales Leute verkaufen das am liebsten, was am meisten Provision bringt und sich auch besser verkaufen läßt. Insofern lassen sich die Präferenzen für Epi erahnen. es geht nicht nur um die 20 Mio Amerikaner, die sich nicht screenen lassen, sondern auch um FIT Konsumenten, die durchaus umsteigen würden (auch wenn das so von der FDA nicht gewollt ist).

Es ist nicht schwer vorzustellen, dass im Falle der Zulassung, Polymedco in 2016 noch ca. 50.000 - 80.000 EpiProColon Tests verkaufen kann und in den Folgejahren sich die Zahl vervielfacht. Schafft Polymedco bspw. im Jahr 5 nur 30% der FIT Umsatzzahl, also 3 Mio EpiProColon Tests, sprechen wir bereits über 420 Mio Umsatz. Da das EBITDA für Epi evtl. 21,88€/Test beträgt, wären das für Epi 65 Mio EBITDA.

Dann gibt es sicher nach Zulassung eine Vielzahl von Analysten, die für die Branche typische KGVs unterstellen... Kann sich ja jeder selbst Gedanken machen.

Das obere Szenario schließt nicht mal ROW oder andere Produkte in der Pipeline ein. Laut Epi Präsi sind neben Lunge, Brust- Prostata- und Pankreaskrebs weitere Targets.

Und ja natürlich, es kommen weitere Konkurrenzprodukte mit der Zeit hinzu, siehe Volition und das Patent zur DNA Methylierung läuft auch irgendwann mal aus. Wie lang die Zeit werden kann, Studien durchzuführen und die US Zulassung zu erhalten, haben wir ja bei Epi gesehen. Bei Volition rechne ich erst 2020 mit einer Zulassung. Die guten Zahlen bei Sensitivität und Spezifität, welche zuletzt aus einer Ministudie kamen, überzeugen mich noch nicht, zumal nichts zum Studienaufbau zu finden ist (welche Ethnien, Alter, Geschlecht wurden bspw. erfasst, etc.). Die Zahlen für Septin9 (EpiProColon) in China sind auch besser (73% Sensi/ 97,5% Spezi) als in der US Pivot Studie, weil hier sicherlich unterschiedliche Ethnien eine Rolle spielten. Also Volition muss das erst noch durch eine grosse US Studie belegen.

Ich finde es ja grundsätzlich gut wenn Unsicherheit herrscht, dann wird die Überraschung besser. Aber zu behaupten die Zulassung ist bereits eingepreist, halte ich für nicht zutreffend. Es ist hier eben so wie immer: Nur wer hohe Risiken eingeht, hat Chance auf hohe Gewinne.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! trend4u
trend4u:

Risikofaktor

4
07.04.16 14:24
es überwiegen nun mal die argumente für eine zulassung...
das ist ja hier keine wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern durch fakten belegt

von meinem standpunkt aus ist der risikofaktor über die jahre und rückschläge stark minimiert worden

wozu arbeitet man mit der fda hand in hand fester zusammen?! um es der fda rundum recht zu machen und schließlich die zulassung zu erhalten..jedes missverständnis soll ausgeräumt werden.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! PE-Paint
PE-Paint:

@HAL2016

2
07.04.16 15:03
Du bist wirklich einer der wenigen hier, die immer sachlich argumentieren und durch Selbststudium des ganzen Epi-Universums, immer hilfreiche und sachliche Kommentare abgibst.

Von daher möchte ich an dieser Stelle einfach mal Danke sagen!

Gruß
PE-Paint
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Buntspecht53
Buntspecht53:

Mehr als einen grünen kann ich Hal2016 nicht geben

2
07.04.16 16:22
was hiermit geschehen ist  - und allen die an Epi und das Produkt glauben - zu wünschen - es möge diesmal gelingen !!
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! harry74nrw
harry74nrw:

Slide 14

 
07.04.16 16:28
www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...ion_March_2016.pdf

Dann könnte weiteres schnell gehen......
Q1 durch, bleibt Q2
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! vorsorgefan
vorsorgefan:

@hal2016

 
07.04.16 16:32
In China haben ca. 290 Mio. Anspruch auf Darmkrebsvorsorge. Wenn man davon ausgeht, dass nur 10 % eine Vorsorge von Biochain in Anspruch nehmen, 29 Mio., bei Kosten eines Tests von Biochain angenommen 40 Euro, wäre das für Biochain ein Umsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro. Epi erhält lt. Vereinbarung mit Biochain einen hohen einstelligen Prozentsatz = angenommen 8 %.Das würde für Epi einen Gewinn, nicht Umsatz, von ca. 96 Mio. ausmachen. Dieses wäre zum USA  Umsatz zu berücksichtigen.  
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Benz1
Benz1:

Liebe Epi-Investierten

 
07.04.16 17:10
Sollte die FDA-Zulassung (ich gehe davon aus) kommen, bitte ich Euch einen kleinen Betrag zu spenden, siehe AngelaF. von Ariva.

Hoffe daß dieser Beitrag nicht gelöscht wird, schließlich ist das eine gute Sache. Danke.

Kopie von AngelaF.

"Wir laden alle(!) aufs Herzlichste ein, sich unserer Aktion anzuschließen."  ;-)

Und natürlich wäre es schön wenn der Link div. Verbreiterung erlangt.

www.deswos.de/spenden/sponsoring/2016/1482.php
(Spenden nur über Spendenbutton unten!)
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Guru51
Guru51:

benz

 
07.04.16 18:51
guter vorschlag. es sollte auch bereits vor der zulassung möglich sein.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Klumpfuß
Klumpfuß:

Aller guten Dinge sind drei. ;)

 
07.04.16 20:13
Gehen wir davon aus, dass die Zulassung nach dem dritten Anlauf kommt. Wie ist eure Sicht der Dinge?
Was wäre nach oben hin noch realistsch. Auch wenn ein paar Shorties hier bashen, man muss auch die negativen Aspekte einbeziehen die in den USA kommen könnten. China ist/war positiver und einfacher abzuschätzen gewesen.

Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Docci
Docci:

Pessimistische Betrachtung

 
07.04.16 20:15
Ich habe ja gestern meine Gedanken dazu geschrieben, was ich tun werde, falls die FDA-Zulassung und somit eine enorme Wertsteigerung kommen sollte.

Nun denke ich gerade über das gegenteilige (pessimistische) Szenario nach:
Wenn negative Signale bzgl. der Zulassung kommen sollten oder diese ganz verwehrt wird, dann wird der Wert ja extrem in den Keller gehen - vermutlich so weit, dass die Aktie dann unterbewertet wäre (aufgrund der Panik).
Dann wäre das ja womöglich dennoch (sogar bei abgelehnter Zulassung) ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen oder Einsteigen, oder? Das Unternehmen könnte ja auch ohne den US-Markt weiter wachsen, aber wäre aufgrund des zwischenzeitlichen Schocks billig zu haben.
Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! Docci
Docci:

@Klumpfuß

 
07.04.16 20:22
Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowohl bei der Zulassung als auch Ablehnung die Anleger überreagieren.

Wie ich gestern schon schrieb, tendiere ich dazu, bei einer (von manchen prognostizierten) Steigerung auf über 10 Euro relativ zeitnah einen Teil meiner Aktien zu verkaufen. Ich habe einfach die Sorge vor einer Blase, die platzen könnte (aber dennoch ein paar Tage angucken, wie hoch es noch geht).

Wie ich jetzt eben schrieb, könnte ich mir vorstellen, das bei einer negativen Meldung die Aktie übertrieben tief sinkt, so dass ein Einstieg (bzw. Nachkauf) lukrativ wäre.

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--