Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.464.849 / Heute: 1.406
Epigenomics AG 1,6325 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

...

 
01.06.18 12:48
Meine 10k Anteile werde ich jetzt nicht mit einstandswert 4.8 € rauswerfen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

kongressentscheidung

 
01.06.18 12:57

die noch ausstehende berechnungen der zuständigen stelle im kongress
" führt der einsatz von procolon für den us-haushalt zu einem möglichen finanziellen
  nutzen oder nicht "  sind  von überragender bedeutung.

nach den  entsprechenden ausführungen auf der HV des vorstandes  ist man zwar zuversichtlich,
aber völlige sicherheit hat man nicht.

die zu erstellenden rechnungen ergeben  erst einen sinn
nachdem zumindest ein vorläufiger preis bekannt ist.

die ergebnisse werden aber sicherlich auch nicht nächste woche/ nächsten monat  vorliegen.
das wird noch dauern.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen MedTech
MedTech:

Warum schreibt EPI

 
01.06.18 12:59
das eigentlich so?!

30. Mai 2018 - Der Vorstand der Epigenomics AG teilt mit, dass Epigenomics' Bluttest zur Darmkrebsvorsorge, Epi proColon(R), nicht in die heute veröffentlichten aktualisierten Richtlinien zur Darmkrebsvorsorge der American Cancer Society aufgenommen wurde.

Epi ProColon wurde zwar nicht empfohlen, wird doch aber in den Richtlinien erwähnt. Für die, die den KackTest nicht annehmen.

Not Currently Recommended
"The following tests are not among the list of recommended CRC screening options but have been cleared by the FDA for use in special circumstances. Methylated Sept9 DNA"



EPI Übernahme - Wir halten zusammen Gnutulblana
Gnutulblana:

Entspannt

 
01.06.18 13:04
Ich denke man sollte nicht sinnlos werfen was jetzt gerade der Fall ist.
Das Unternehmen hat ja scheinbar Stellung genommen und rebound kommt bestimmt Richtung 3. Dauert nur leider

das hat ja börse.de geschrieben :

Das Unternehmen verfolgt laut einer Pressemeldung jedoch weiterhin das Ziel, Patienten in den USA, die derzeit nicht an der Darmkrebsvorsorge teilnehmen, seinen innovativen, von der FDA zugelassenen Bluttest für die Erkennung von Darmkrebs zur Verfügung zu stellen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Gnutulblana
Gnutulblana:

P.s.

 
01.06.18 13:05
Ich geh heute auch zur darmkrebsvorsorge. lest mal meinen namen rückwärts  :D
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Ich sehe das auch entspannt.

 
01.06.18 13:27
Es gibt ja noch den Weg der Gesetzesinitiative.
https://www.ariva.de/news/...-und-heinrich-legen-dem-us-senat-6858340
Andere Fachgesellschaften können auch noch Richtlinien rausgeben.
Warten wir mal die Erstattung ab.
Bei Epi dauert alles ein bischen länger und klappt erst nach dem 2.Versuch.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

2 mal

 
01.06.18 13:30

zu nr. 1803 von med tech
so sehe ich das auch.  meine rede.

z.  b.    wolfsburg konnte schreiben   " im nächten jahr offen ob wir in der liga sind  "   oder
           " unser ziel erreicht, sind in der relegation ".


zu der stelle im kongress.
diese ist völlig unabhängig,   ist weder von den blauen noch den roten beherrscht.
dies hat GH am mittwoch auch gesagt.

da der elefant mit dem goldenen toupet  mein lieblings-thema ist, weiß ich,
dass diese stelle schon in einigen fällen berechnungen erstellt hat,
bei denen  dieser  pathologische lügner  nicht vor freude aus seiner hose größe 68 gesprungen ist.
z. b.  bei seiner steuerreform.

wir müssen  also im vorfeld keine verschwörungstheorien  entwerfen.
deren rechnung wird seriös sein.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Gnutulblana
Gnutulblana:

unter 2

 
01.06.18 13:34
Will scheinbar noch unter die  2 gucken.  Man sieht der chart kacke aus
EPI Übernahme - Wir halten zusammen philojoephus
philojoephus:

@ Horscht

 
01.06.18 14:34
Vielen Dank für den Link. Aus meiner Sicht sind das keine Guidelines aber ich kann Dir auch nicht das Gegenteil beweisen. Den Punkt müssen wir also offen lassen, bis uns ein kundiger Dritter Deine oder meine Annahme bestätigt.


EPI Übernahme - Wir halten zusammen nwolf
nwolf:

Heutiges Telefonat mit Herrn Vogt

14
01.06.18 14:36
Ich habe eben mit Herrn Vogt telefoniert.
Mit der ACS Entscheidung hat dort niemand gerechnet.
Man will sich jetzt auf die anderen Organisationen konzentrieren, die auch noch Richtlinien herausbringen. Ausserdem will man der ACS Entscheidung nachgehen und die Gründe erfragen.
Herr Vogt meint die Organisation hatte aich mit dem „not at this time“ ja noch eine Hintertür offengelassen.Des Weiteren ist man optimistisch was die Gesetzesinitiative angeht. Den genauen Zeithorizont kennt man aber nicht.
Bzgl. Finanzierung und Rückzahlung der Wandelschuldverschreibung ist man sich sicher mit den Chinesen eine Einigung zu finden.
Eine Kapitalerhöhung sieht er zu diesem Kursniveau schwer durchsetzbar.
Eine Neufinanzierung müsste dann im Verbund Balaton und Chinesen gesucht werden.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Wolf

 
01.06.18 14:43
Besten Dank für das Telefonat, meine Mails hat er noch nicht beantwortet. Aber vielleicht will er auch nichts schriftliches hinterlassen. Heißt jetzt jetzt, wenn eine andere Fachgesellschaft den Septin9 aufnimmt dann reicht das auch für einen Antrag bei CMS auf Erstattung?  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen philojoephus
philojoephus:

@ Nevermind01

8
01.06.18 14:45
>> "So wie ich das verstanden habe, fehlte der ACS noch einiges an Informationen. Sie sagen in
>> der Begründung ja, dass Epigenomics einige Nachweise nicht geliefert hat."
> Kannst du das näher ausführen oder ggf. die Quelle bereitstellen der du das entnommen
> hast? Ich habe auf der ACS-Seite gesucht, aber bis auf einen Artikel von 2014 nix gefunden.

Als Quelle dienen mir die zwei unter onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.3322/caac.21457 veröffentlichten Dokumente. Das sind über 70 Seiten, im Haupttext ist fast hinter jedem zweiten Satz eine Quellenangabe. Das Thema ist hochkomplex. Ich glaube, das ist auch der Grund warum weder Epigenomics noch irgendjemand sonst dazu noch eine umfangreiche und korrekte Stellungnahme abgeben kann.

Beim Lesen der Guideline hat sich ein Bild in meinem Kopf geformt. Ob dieses Bild richtig ist, weiß ich nicht. Vollständig ist es auf keinen Fall, dafür sind in dem Guidelinetext viel zu viele Informationen drin. Daher sind die folgenden Ausführungen nur als Denkanstoß für interessierte Leser gedacht und erheben KEINERLEI ANSPRUCH AUF RICHTIGKEIT. Jeder möge sich bitte seine eigenen Gedanken machen.

Angesichts des Entstehungsprozesses, der Dauer (über 2 Jahre) und der Menge von Experten, die an dieser Guideline gefeilt haben, glaube ich nicht, dass die ACS diese Guideline in wenigen Monaten schon wieder überarbeitet.
Wie HAL bin ich der Meinung, dass Epi mit diesem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet hat und der Vorstand es auch zum Zeitpunkt der HV noch nicht wusste.

Vielleicht noch vorab. Der Übersetzer Deepl (www.deepl.com/translator) liefert meiner Meinung nach ganz brauchbare Übersetzungen des Textes und hilft beim Verständnis. Aber klar ist, dass man immer mit dem englischen Text arbeiten sollte.

Ich glaube, dass es mehrere Gründe für die Ablehnung des Epi proColon Test gab, aber ich denke, dass die folgenden Passagen aus der Guideline deutlich machen, dass der Hauptgrund für die Ablehnung die geringe Spezifität des Epi proColon Test ist. D.h. das zu viele Patienten durch den Epi Test ein positives Ergebnis bekommen, obwohl sie gar keinen Krebs haben.

„The principal recognized harms of CRC screening, which are rare, are those associated with colonoscopy (bleeding, perforation, cardiorespiratory complications of sedation) as a primary screening test or as a follow‐up of other positive noncolonoscopy tests. ...
There are no direct harms of CRC screening associated with HSgFOBT and FIT. Harms are associated with injury to the colon or other complications related to colonoscopy performed after a positive HSgFOBT29 (see Colonoscopy section, below). ...
... Like other stool‐based tests, the harms of mt‐sDNA [Anm. von Joe: Damit ist Cologouard gemeint] are associated with the harms of colonoscopy performed for the follow‐up of positive tests ...
The harm conventionally associated with workup of false‐positive test results is partly mitigated when a normal follow‐up examination removes the patient from the screening pool for 10 years. In addition to estimating the number of colonoscopy‐related complications, the CISNET modeling group used the number of colonoscopies required as a proxy for harms and a measure of the burden of CRC screening. The GDG regarded the number of colonoscopies (and related risk of complications) as a proxy for harms. ... Screening test performance measures (sensitivity, specificity, etc) were included as important outcomes in evaluating the evidence on screening tests ...
Model‐recommended screening strategies for individual tests are based on the balance of benefits, expressed as LYGs (corrected for life‐years lost because of screening complications) versus burden and harms, expressed as the number of colonoscopies required for a given strategy (screening, follow‐up, surveillance, and diagnosis of symptomatic cancer).” (ACS)


JOE: Beachtlich finde ich, dass die ACS unter allen Screeningmethoden das Hauptgesundheitsrisiko für die Patienten darin sieht, dass bei einer Koloskopie etwas schief geht - d.h. beim Goldstandard selbst! Bei der Durchführung von Stuhl- oder Bluttests selbst sieht die ACS so gut wie kein Gesundheitsrisiko für die Patienten. ABER, ACS sagt, dass bei einem positiven Test-Ergebnis dieser Stuhl- und Blut-Tests im Anschluss eine Koloskopie gemacht werden soll. Und die Koloskopie hat Gesundheitsrisiken. Die Modelle der ACS wägen dann ab - wie viele Koloskopien ergeben sich durch die einzelnen Screeningtests und wie viele zusätzliche Lebensjahre im Verhältnis zu den Koloskopien gewinnt man. Je weniger Koloskopien nötig sind und je mehr Lebensjahre dadurch gewonnen werden, umso besser.

Und da wird meiner Meinung nach plötzlich die relativ geringe Spezifität des Epi proColon-Test relevant. Weil der Epi proColon-Test eine relativ geringe Spezifität hat, zeigt er bei verhältnismäßig vielen Menschen ein positives Ergebnis an, obwohl die gar kein Darmkrebs haben. Da sich gemäß der ACS Richtlinie, alle Testpersonen mit einem positiven Testergebnis einer Darmspiegelung unterziehen müssen, steigt für diese Testpersonen aus Sicht der ACS unnötig das Risiko, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre, weil die ja gar kein Darmkrebs haben.

Wie das mit einer relativ geringen Spezifität zu verstehen ist, wird meiner Meinung aus den Daten der ADMIT-Studie deutlich, die in einem Dossier von Epigenomics noch mal sehr deutlich herausgearbeitet wurden:

• 203 people were offered the blood test for CRC screening and 202 completed it (99.5%)
• 30 people had a positive Epi proColon result

• 210 people were offered the stool test for CRC screening and 185 completed it (88.1%)
• 3 people had a positive FIT result;

Die Frage muss doch lauten: Warum schlägt der Epi proColon bei ähnlich hoher Sensivität (also Erkennungsrate für Darmkrebs) 10 mal häufiger an? Die Erklärung ist nicht, dass er mehr Darmkrebs findet, sondern dass er bei mehr Patienten zu einem falschen Ergebnis kommt. Von diesen 30 Patienten oben, haben sich 17 einer Darmspiegelung unterzogen, aber kein einziger dieser 17 hatte Darmkrebs, wie es weiter hinten in dem Dossier heißt.

“Subjects with positive results were counseled to undergo colonoscopy. For subjects with a positive Epi proColon result, 17/30 (56.7%) completed colonoscopy; of these cases, 10/17 (58.8%) resulted in actionable findings (polypoid, polyps, adenomas) and

0 (0%) were diagnosed as CRC.”

[CRC bedeutet: ColoRectal Cancer = Darmkrebs]

In der ACS Begründung für die Ablehnung des Bluttests wird sowohl die verhältnismäßig geringe Spezifität erwähnt, als auch, dass dem Expertengremium noch viele weitere Informationen gefehlt haben:

“Although these studies demonstrate improving test sensitivity, concerns remain about poor specificity compared with recommended screening options and the limited base of evidence in asymptomatic, screening populations. In addition, there has been no microsimulation modeling of the newer version of the test to estimate its benefit, a benefit-harm ratio, or a screening interval for regular testing, which also has not been established by the manufacturer. In addition, mSept9 is a novel blood test for CRC early detection with no comparable screening tests from which to infer a benefit in terms of critical outcomes (CRC mortality or incidence reduction), as there are for the included screening test options. Importantly, the test has not been cleared by the FDA for unrestricted use in general routine screening. Going forward, the performance of plasma DNA tests should be monitored. An accurate blood test would have obvious value in the repertoire of screening options, and even a test with somewhat poorer performance would likely make a contribution in adults persistently nonadherent to screening recommendations. In both instances, adherence would likely be high. However, based on the limitations noted above, at this time, mSept9 is not included in this guideline as an option for routine CRC screening for average-risk adults.”

MfG J:)E
EPI Übernahme - Wir halten zusammen nwolf
nwolf:

@mogli

 
01.06.18 14:49
Ja, es muss nur irgendeine Organisation den Test empfehlen/ aufnehmen.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Phil

 
01.06.18 14:57
Aber das heißt doch dass ACS das Risiko einer Koloskopie- sie selbst empfehlen ja dies alle 10 Jahre zu tun- höher einschätzt als das Verbleiben auf 35% Verweigerern und deren Dramkrebswahrscheinlichkeit. Das ist doch seltsam. Die aber haben noch keinen einzigen Test gemacht. Deren Risiko sinkt do h wenn sie ins System geholt werden. Die Kosten sind doch eine völlig andere Sache.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

zu nr. 1810

 
01.06.18 15:04


im     l e t z t e n    satz von nwolf liegt der schlüssel.

zumindest einer der beiden genannten ankerinvestoren wird
nicht die kleinste träne über die aktuelle entwicklung verlieren.


bei biofrontera erfolgt ein großer kampf auf offener bühne vorstand gegen balaton.
am 11. juli geht in leverkusen zum endkampf der vorhang hoch.
( hoffentlich sehe ich abends noch das halbfinale ).

bei epi ist alles ein großer brei.



EPI Übernahme - Wir halten zusammen nwolf
nwolf:

Ansonsten griff zum Telefon

 
01.06.18 15:04
Konkrete Fragen stellen und Versuchen Antworten hier wiedezugeben.

Tel +49 (0) 30 24345 386
EPI Übernahme - Wir halten zusammen virus moschino
virus moschino:

Ein ähnliches Dilemma

 
01.06.18 15:33
Gab es doch auch schon beim ersten Zulassungsantrag bei Epi. Also finde das ganze ein bisschen übertrieben  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

virus

2
01.06.18 15:45

natürlich ist das  ( völlig )   überzogen.

die einen sagen:     der markt / die börse hat immer recht.

andere ( dazu zähle ich )  sagen :  nicht selten sind es zauberhände, die da mitspielen.

jeder der forumsleser kann sich ja seine meinung bilden.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

überzogen

 
01.06.18 15:52

zumindest ist die aktuelle situation überzogen,
da der vorläufige preis noch aussteht.




EPI Übernahme - Wir halten zusammen Lex Luthor
Lex Luthor:

Macht es Sinn,

 
01.06.18 16:21
wenn wir uns hier nochmal einen Überblick verschaffen, wieviele der Anteile von den Leuten hier im Forum gehalten werden? Nur so zur Sicherheit...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen keinGeldmehr
keinGeldmehr:

Fronten gewechselt...

 
01.06.18 16:37
Hallo...war bzw bin sehr lange auf WO angemeldet gewesen und war hier nur dauerhaft stiller Mitleser. Auf WO gibts mir mittlerweile zu viele Deppen.

War auch schon bei der Übernahme HV bei der Übertragung dabei und habe meinen Anteil sukzessive aufgestockt. Die derzeitige Situation ist mehr als unberechenbar  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen nwolf
nwolf:

Aktuelle Hürden

3
01.06.18 16:43
Ich sehe das Problem in der fehlenden Liquidität.
Das Unternehmen ist sehr kapitalintensiv bei (noch) keinen oder geringen Umsätzen.
Viele Dinge können nicht angegangen werden, weil das Geld fehlt.
Zudem sind die Kassen Ende des Jahres leer. Die zurückzuzahlende  Wandel erhöht nochmals den Druck.
Eine Kapitalerhöhungen zum aktuellen Kurs in der Höhe von 100mio bis 150mio zu generieren würde 3 fache der heutigen Aktien bedeuten.
Die meisten Kleinanleger werden keine Kapitalerhöhungen mitgehen.
Es gibt zuwenige Informationen seites der Unternehmensführung , ein nicht perfektes Produkt was gerade nicht von der ACS empfohlen wird und Lungen und Lebertest im Anfangsstadium.
Keine wertlosen Assets, aber irgendwie im Betastatium, wo man ähnlich eines Startsups nur draufzahlt.
Wenn die Chinesen mit ihren mit Abstand größten Anteil hier nicht kaufen, so trocknet das Unternehmen langsam aus. Ich hoffe man führt jetzt im Hintergrund Gespräche zu einem zweiten Übernahmeangebot.
Die Gesetzesinitiative muss noch durch verschiedene Gremien laufen. Das kann dauern und der Aufgang ist nicht garantiert.
Diese Unsicherheit spiegelt sich aktuell im Kurs wieder.
Ich weiß nicht wo kurzfristig ein Impuls herkommen soll, ausser das vllt endlich mal der Preis feststeht. Aber auch das impliziert ja noch nicht die Erstattung.
Und jeder Tag der verstreicht kostet Geld und ist ineffizient da weder die Vermarktung noch die Weiterentwicklung mangels Geldknappheit und Erstattung wirklich angegangen werden kann.
Ich wünscht mir würde hier jemand das Gegenteil schreiben...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen busi25
busi25:

Tja......

 
01.06.18 16:56
m.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/...gnose_id_9022932.html
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Wolf

 
01.06.18 16:57
Richtig zusammengefasst. EPI dreht regelmäßig Piouretten, siehe Studien vor Jahren  und Zulassungsprozess. Immer wieder gab es einen Ausweg und kam eine Überraschung daher. Auf diesem Kurs zu verkaufen ist nicht mehr ratsam, das hätte man vorher machen müssen. Es braucht Zeit und Geduld wie immer bei EPI, Runde für Runde. Denn sicher ist, der ACS Entscheid ist in der Begründung widersprüchlich. Gefährlich für die Verweigerer ist der Krebs und nicht die Koloskopie die die ACS ja selbst empfiehlt. Deswegen wohl auch „ at this time“!!  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

nwolf

 
01.06.18 17:00

es  stimmt einiges in deinem beitrag.
falsch liegst du bei der gesetzesinitiative.

hier ist die wirklich hohe  hürde, die rechnung, die die bestimmte stelle
des kongresses  noch erstellen wird.   ist diese ( deutlich ) positiv
ist die kuh vom eis.

da muss jetzt kein aufwändiges, zeitbeanspruchendes  programm aufgelegt werden
um die abgeordneten nach und nach zu überzeugen.
dafür ist die angelegenheit viel zu unbedeutend.
spricht die rechnung für epi, werden senat und repräsentantenhaus auf einen schlag
die sache durchwinken.


Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--