Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.442.549 / Heute: 76
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Knoppers81
Knoppers81:

Abwarten

3
31.05.18 07:25

Nachdem ich gestern dummerweise nicht gleich verkauft habe, brauche ich es heute und morgen auch nicht mehr zu machen.
Jetzt heißt es wohl schauen, was der Kurs die kommenden Tage macht, ob es noch eine ausführlichere Reaktion des Vorstandes gibt und ob sich in den USA nicht doch noch etwas Überraschendes tut (das glaube ich aber absolut nicht).
Ansonsten habe ich ja gestern schon gesagt, dass es mich nicht überraschen würde, sollten die Chinesen hier demnächst lachend zugreifen.
Wobei die mittlerweile auch tief im roten Bereich stehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Knoppers81
Knoppers81:

Einige Fragen sind ja noch offen

 
31.05.18 07:36

- schließen sich alle Gesellschaften der ACS an? (Ich denke es)
- Wird überhaupt eine Erstattungshöhe bekannt werden, wenn proColon in keiner Guideline auftaucht?
- Wird proColon, das laut ACS "at this time" nicht aufgenommen wurde, von Epi weiter auf diesem Weg versucht, zur Erstattung zu bringen.
- Lässt Epi seine weitergehenden Pläne bezüglich der Erstattung nun verlauten?
- Wie will man nun in zwei Jahren Weltmarktführer werden?

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Denke

 
31.05.18 07:51
sie verfolgen jetzt vor allem den bereits eingeschlagenen Weg der Gesetzesinitiative. GH sagte einmal sie müssen in irgendeine Richtlinie einer Fachgesellschaft. ACS wäre schön gewesen, Hintertür ist die Formulierung „ at this time“. Wenn sie so schreiben heißt das auch dass die es nicht ganz ausschließen. Die Zulassung der Fda bezog sich ja auch nur auf die Verweigerer. Insofern wäre dies konsequent.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen clint65
clint65:

Wie lange hatte ich dieses extreme Gefühl nicht

3
31.05.18 07:59
mehr mit der Stuhl Lobby ...

Europa als Markt ist nicht machbar, da stark regional aufgeteilt und reguliert. Bei meinem Hausarzt gibt des den neuen verbesserten Stuhltest und er nannte Epi pro colon einmal ein Igelprodukt.

In USA haben wir einen - aus meiner Sicht - masslos überteuerten Stuhltext von Exact, den eigentlich so Niemand braucht (mit dem ganzen Aufwand). Hier wäre pro colon wesentlich billiger und einfacher in der Anwendung.

In China tut sich nix, da "die Chinesen" Geld verdienen wollen. Und das wohl nur dann, wenn Ihnen Epi und alle Patente gehören.

Es ist immer schwer mit solchen Dissonanzen zu leben, die nicht logisch sind.

Was ich gerne hätte wäre ein CEO aus Amiland, der mir mal erklärt woran es denn nun hapert in den USA (darf er natürlich nicht öffentlich). Aber der mal auf den Putzt haut. Sich und Epi präsentiert oder präsentieren lässt. Aber Greg ist ja Ami und er wird schon wissen, was in der jetzigen Situation der beste gangbare Weg ist. Anscheinend nicht der laute Weg.

Damals bei der FDA, da hatten wir einen Ansprechpartner und es wurde geklagt. Aber auch erst nachdem alles ausgeschöpft wurde. Und Epi bekam Recht, weil Epi auch Recht hatte. Jetzt scheint Epi pro colon im Treibsand der vielfältigen Institutionen und Interessen zu versinken.

Epi und die Technologie mit Patenten ist nicht tot, auch wenn manche das glauben!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Cashback
Cashback:

in usa scheint ja....

 
31.05.18 08:04
Exact Sciences Corp. mit Cologuard sich durchsetzen zu können..
vllt lohnt es sich ja dort auch zu investieren ?

https://www.ariva.de/news/...merican-cancer-society-s-updated-7003402

entsprechend ging es ja aufgrund der Meldung um :
Nasdaq 58,58 $ +11,12% ...nach oben.

VG
EPI Übernahme - Wir halten zusammen namgni
namgni:

Ein Schelm

 
31.05.18 08:18
wer darin einen Zusammenhang erkennt....
Epi wird die Aufnahme verweigert und Exas steigt über 11 Punkte...

Die haben echt gute Lobbyisten, Chapeau!


Ich frage aber nochmal: wer glaubt denn ernsthaft, daß bei Epi während  der HV
keine Kenntnis der ACS-Entscheidung hatte?
(Nur mal als Frage, keine Unterstellung!)
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Old_Tiu
Old_Tiu:

Übernahme

 
31.05.18 08:32
Vermutlich werden es jetzt die meisten für völlig abwegig halten aber für mich ist das Szenario einer Übernahme nun deutlich gestiegen. Der asiatische Investor hat nach wie vor Interesse (siehe Wandlung). Worauf dieses Interesse ruht vermag ich natürlich nicht zu sagen. Aber wer würde jetzt noch ein Angebot von 5,50€ ausschlagen? Vermutlich immer noch einige aber die Mehrheit ist nun bereit für diesen Preis (ich leider auch).
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Ich

2
31.05.18 08:33
Glaube es auf aufgrund  der langen Gespräche nach der HV mit den Vertretern der Firma nicht. Es wurde auch dieses Thema behandelt.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Old

 
31.05.18 08:41
Die haben noch nicht gewandelt. War eine Fehlinterpretation der Stimmrechtsmeldung. Sie haben immer noch 4.14% Anrechte!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Buntspecht53
Buntspecht53:

Der Konkursverwalter klopft schon an die Tür

 
31.05.18 08:58
wenn sich hier nicht grundlegend was ändert sehen wir bald eine Adhoc von Epi - Firma muss Konkurs anmelden. Hier geht doch wirklich alles schief. Den Strohhalm greife ich nicht mehr, dafür ist mein sauer verdientes Geld zu schade. Bin jetzt schon sooo lange dabei und was ist passiert ?
Eine Zulassung die kein Geld bringt in den USA. China kannst vergessen, die wollen nur eines - die  Firma günstig kaufen, wie so viele andere Firmen in Germany auch.
Meine Meinung nach ist es vorbei - es sei denn es kommt wirklich noch ein weißer Ritter und schlägt zu. Dann haben wir Glück wenn es Pari oder mit einem kleinem Gewinn ausgeht für die meißten Aktionäre. Dafür habe ich tausende der Firma über Jahre geliehen, gemacht haben sie nicht viel daraus. Aber jammern hilft auch nichts, nur die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe es kommt noch was positives.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

ACS

3
31.05.18 09:37
Die ACS hat konsequent die Fda Zulassung umgesetzt. Hätten sie EPI in die Screening-Richtlinie angenommen dann wäre der Test auf einmal für alle 80 Mio Amerikaner empfohlen und nicht nur für die Verweigerer wie in der Zulassung. Wir haben das schlicht ignoriert und nicht gesehen. Deswegen hat EPI wahrscheinlich auch den zweiten Weg über die Gesetzesinitiative initiiert, sie haben das anscheinend befürchtet. Frage ist an die Amis nur, wie soll der Test für die Verweigerer erstattet werden wenn der Test nicht in den Richtlinien steht? Welchen Weg gibt es da? Spannend wird es wenn in den nächsten Tagen ein anständiger Preis von CMS veröffentlicht wird.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Buntspecht53
Buntspecht53:

Ohne Richtlinienaufnahme keine Erstattung

 
31.05.18 09:44
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=124342
EPI Übernahme - Wir halten zusammen neutro
neutro:

-

 
31.05.18 10:09
Als irgendwas wird ja noch möglich sein....wenn Alles an der gestrigen Entscheidung liegen sollte dann wäre Epi jetzt ja was für den Konkursverwalter. Der Kurs bewegt sich jetzt gerade wieder über die 3 Euro. Da scheint noch nicht Alles im Eimer zu sein. Wir hätten anaonsten einen viel heftigeren Abverkauf gesehen. Meiner Meinung nach.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

@Buntspecht53

 
31.05.18 10:17
ACS ist ja nicht die einzige Organisation zur Richtlinienaufnahme.
Wie viele stehen denn noch aus?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

Die Entscheidung der ACS, ProColon...

8
31.05.18 10:28
...nicht als "Recommended Test" aufzunehmen, zeigt den Widerstand und kann m.E. nur den Schluß zulassen, dass der Test von der Fachwelt nicht gelitten wird. Einerseits kann das an der Lobby liegen, die kein Interesse an so einem Bluttest hat, andererseits aber eben auch an der doch hohen Anzahl der falschen Positiven. Zum einen geht es um Folgekosten, die durch ein dann regelmäßiges Screening desjenigen kommen aber eben auch, und das ist ein möglicherweise nicht zu verachtender Aspekt, dass der Patient sich mit dem Thema Krebs auseinandersetzen  muss,  obwohl CRC nicht anwesend ist. In solchen Fällen kann dann nicht ausreichend geklärt werden, warum die Falschanzeige da ist (beim FIT Test kann es immerhin der Verzehr von rohem Fleisch sein). Also ist hier ein ethisches Problem involviert. (allerdings findet man wohl bei 30% der falschen Positiven Polypen)

Man sieht an diesem Beispiel, dass es einen gravierenden Unterschied gibt zwischen Krebsdiagnostik und Krebsmittel. Das Krebsmittel setzt sich schneller durch, weil eben der Handlungsdruck da ist.

Ich war und bin ein grosser Verfechter von ProColon, aber gegen diese Hürden können wir im Moment wenig ausrichten.

Es gibt noch die Gesetzesinitiative, dann der Aspekt, dass ProColon eventuell nur in irgendeine Richtlinie aufgenommen werden muss und dann doch noch Erstattung kommt. Evtl. werden die Chinesen das IP mit einer Übernahme an sich reißen.

Wie wir gestern gelernt haben auf der HV steht zum JE die Rückzahlung der Wandelschuldverschreibung an. Also Epi hat ein Finanzierungsthema.

@namgi: ob die das gestern im Board schon wußten, vermag keiner zu sagen. Im Nachhinein werden ja unsere Eindrücke aufgrund der Fakten berichtigt. Ich kann Dir nur sagen, dass ich in Holzgesichter geschaut habe - also Euphorie sieht anders aus. Und eine feurige Rede war von Hamilton auch nicht zu hören. Ab er wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen. Letztendlich müssen alle Marktteilnehmer gleichzeitig informiert werden.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Nochmal, wie ist der Stand der langzeitstudie?

 
31.05.18 10:54
Gibt es da keine Zwischenergebnisse oder sind die auch schlecht?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

Welche Organisationen gibt es noch außer ACS?

 
31.05.18 11:07
EPI Übernahme - Wir halten zusammen clint65
clint65:

Ich weiß auch nicht, was solche

 
31.05.18 11:08
Typen auf WO veranlasst, sich zu melden wie dieser BAM14. Immer dann, wenn die Anleger nichts zu lachen haben. Dann noch draufhauen, schlechter Stil. Dafür hast du mich zum lachen gebracht mit deinem Kommentar Baikal Amur Metro.

Wer kauft jetzt bei 3 Euro. Einen könnte ich mir vorstellen, der auch bei Biofrontera und Sygnis mit mischt und das nicht unbedingt zur Freude der Aktionäre ...

Ich war immer zufrieden hier mit der Recherche zum Beispiel von HAL!

Die Optionen für GH und andere sind normal im amerikanischen Bereich bei AG's. Daraus eine Übernahme her zu leiten die ansteht ist für mich nicht gegeben. Aber dieser GH ist für mich ein Rätsel!



EPI Übernahme - Wir halten zusammen Derimo
Derimo:

American Cancer Society/Colectoral Cancer Alliance

3
31.05.18 11:12
Die American Cancer Society hat ja gestern darauf verzichtet, den Bluttest mit in die Richtlinien aufzunehmen. Damit ist für Epigenomics erstmal eine große Möglichkeit auf die Erstattung durhc die Mediacare entfallen.

Jetzt gibt es noch die beiden Gesetzesintitiativen im US-Senat und im US-Kongress, die Epigenomics weiter helfen würden. Die Gesetzesinitiative im US-Senat wird von der Colectoral Cancer Alliance unterstützt.

Diese Alliance ist gemäß Wikipedia die älteste und größte Non-Profit-Darmkrebs Organisation in den USA.
en.wikipedia.org/wiki/Colorectal_Cancer_Alliance

Im Gegensatz zu der ACS ist die Alliance dafür die (zugelassenen) Bluttests für die Darmkrebsfrüherkennung einzusetzen. Dies ist in der Pressemitteilung von EPI aus März 2018 geschildert.
www.epigenomics.com/de/...tzentwurf-zur-darmkrebsvorsorge-vor/

Ich denke es ist noch zu früh, um den Kopf in den Sand zu stecken. Die Nachricht ist natürlich ein herber Rückschlag, aber noch lange nicht das Ende
Also für die Epi-Verantwortlichen muss es jetzt heißen "Mund abwischen und weiter machen". Jetzt ist verstärkte Lobbyarbeit im US-Senat und/oder US-Kongress angesagt.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen paladinro
paladinro:

@Buntspecht53

 
31.05.18 11:15

"Ohne Richtlinienaufnahme keine Erstattung"

Das steht so nicht da....

Das Interview war von vor einem Jahr, wo Greg die Entwicklung nicht absehen konnte. Jetzt haben wir zwar keine Richtlinienaufnahme, aber eine Preisfestsetzung für die kommende Erstattung. Ob es eine Akzeptanz bei Ärzten gibt, ist dann egal, wenn man aktiv (durch Werbung) die Patienten / Kunden anspricht. Für diese wiederrum ist die Erstattung ausschlaggebend und weniger eine Richtlinienaufnahme.

Wenn man weiss wie, dann wird jeder den Bluttest machen. Vorm Grundwehrdienst konnte man sich mit entsprechenden ausreden auch drücken. Das ist alles eine Frage der rangehensweise.

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Jayt91
Jayt91:

...

2
31.05.18 11:23

"Die American Cancer Society schätzt, dass im Jahr 2018 in den USA über 140.000 neue Darmkrebsfälle diagnostiziert werden und mehr als 50.000 Menschen an dieser Erkrankung sterben. Damit bleibt Darmkrebs die zweithäufigste Todesursache durch Krebserkrankungen in den USA. Obwohl Screening und die Früherkennung von Darmkrebs Leben retten können, nehmen etwa 35 Prozent der berechtigten Amerikaner nicht an einer regelmäßigen Darmkrebs-Vorsorge teil. Obwohl bei einer Diagnose im frühen Stadium (Stufe I) die Überlebenswahrscheinlichkeit nach fünf Jahren bei 90% liegt, werden nur etwa 40% der Fälle im frühen Stadium erkannt. Die American Cancer Society führt dies u.a. auf eine zu geringe Teilnahme an der Darmkrebsvorsorge zurück."

Also die ACS ist für mich auch nicht ganz klar in der Birne!

Der Bluttest ProColon würde in erster Linie Verweigerer von Stuhltests weiterhelfen und in einer für mich hohen Wahrscheinlichkeit Darmkrebs im frühen Stadium erkennen. Wenn ich alle x Jahre den Bluttest wiederhole, der um einiges günstiger ist, dann steigt doch auch die Wahrscheinlichkeit der Erkennung in den weiteren Stufen. Beim Stuhltest ist man ja schon in einem ungünstigen fortgeschrittenen Stadium des Darmkrebses und damit verschlechtern sich doch auch die Heilungschancen?

Sehe ich das falsch?

EPI Übernahme - Wir halten zusammen MedTech
MedTech:

Epi ProColon wurde zwar von der ACS

 
31.05.18 11:25
nicht Empfohlen, wurde aber über mehrere Zeilen beschrieben und eignet sich für Patienten die z. B. den Stuhltest ablehnen.
Also sollte eine Erstattung kommen (vorausgesetzt sie kommt), werden sicherlich einige Patienten den Bluttest bevorzugen und die Vorteile im Bekanntenkreis kundtun.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen clint65
clint65:

Ich dachte, ohne Richtlinien-

 
31.05.18 11:26
aufnahme gibt es keine Erstattung durch die Krankenkassen und somit keine Möglichkeit für den Arzt einfach abzurechnen. Da ist der Preis doch egal.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Jay91, ja das sehe ich auch so,

 
31.05.18 11:30
aber nur, wenn man davon ausgeht, dass die screeningraten tatsächlich (egal wie) gesteigert werden soll und nicht zielgerichtet vorgibt wodurch und wodurch nicht.

Aus meiner Sicht ist die gestrige Veröffentlichung kein Sprung nach Vorne, bis auf die Senkung des alters von 50 auf 45 hat sich nicht getan (oder doch?).

Wozu dann die ganze show - ja ums der show-wegen und nicht um des Ziels wegen.

Für mich rein abgekartetes spiel.


EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Derimo, danke für den nochmaligen Hinweis

 
31.05.18 11:33
… das steht dort tatsächlich

„Wir unterstützen den heute vorgelegten Gesetzentwurf von Capito/Heinrich, da dieses Gesetz die Medicare-Erstattung FDA-zugelassener Bluttests zur Darmkrebsvorsorge ermöglichen und so die Teilnahme am Darmkrebs-Screening erleichtern würde,“ sagte Michael Sapienza, Chief Executive Officer der Colorectal Cancer Alliance. „Eine Medicare-Erstattung für diese lebensrettenden Tests kann die Screening-Rate in unterversorgten Gebieten dramatisch verbessern und die Gesundheitskosten deutlich senken.“

damit das gegenteil von dem was die acs zugrunde legt.

Und due USPTF- hat den EPI-Test auch als "geignet" eingestuft einen Beitrag ... zu leisten und gibt auch Empfehlungen raus, die ich (reine Spekulation) nun auch bald erwarte.



Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--