Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Beiträge: 15.806
Zugriffe: 3.441.792 / Heute: 2.047
Epigenomics AG 1,545 € -5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen mehrdiegern
mehrdiegern:

vereinfacht

 
20.11.17 21:41
81287  = 125 usd
81288  = 193 usd

gapfilling code 81327 lässt nun den macs die wahl zwischen beiden zu entscheiden
für 2018

für 2019 wird dann der mittelwert gebildet und bestimmt dann den erstattungsbetrag

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Mehrdigern, wo steht das das so ist, Quelle?

 
20.11.17 21:43
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Mod # 594, ja der Text könnt so etwas

 
20.11.17 21:52
Bedeuten, das der Preis für den neuen Code aus vergleichbaren entwickelt wird, aber dann steht da, dass der untere genommen wird, das hat man ja 2016 gemacht, im Moment ist das aber laut der Codemap offen.

Die veranstalten da vielleicht einen Eiertanz, junge Junge, Dokumente und Tabellen die schon so bekloppt formatiert sind, dass man keine Übersicht hat und die Erläuterungen sind auch als würde man davon ausgehen, dass jeder Leser das verstehen kann, als ob es die Bedienungsanleitung für ne 5 Mark Armbanduhr sein.

Was für ein Unfug...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

HB

 
20.11.17 21:56
Einfach nur logisch überlegt ab wann überhaupt möglich ist dass ein ja der CMS zum Erstattungsgrundsatz kommen kann. Außerdem muss EPI dazu zuerst einen Antrag stellen wenn der Test in den ersten Guidelines steht. Laut Hamilton besteht zwischen Entscheid und Bezahlung 6 Monate wegen des Zahlungsverfahrens zeitliche Diskrepanz.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen M-o-D
M-o-D:

Mogli

 
20.11.17 22:04
Ich schließe ein Preis von unter 125$ nach Gapfilling ebenfalls aus.

Der Gapfilling -Preis gilt doch ab 2019 ? Also würden doch z.B. Tests, die im Herbst 2018 (bei angenommener erfolgter Kostenerstattungszusage in Q1/2018) verkauft werden, mit 125$ erstattet ?
Denn bis dahin gilt ja das Dokument v. 12/2016 (81327 = 81287 = 125$)
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Hä, wieso soll das erst Mitte 2018 möglich sei?

 
20.11.17 22:05
Die Preisbindung für den neuen Code, so wie das Verfahren zu Gapfill auf der cms hp beschrieben ist (... bis zu 9 Monate) war schon 2016.

Um einen Preis zu ermitteln, wie dort beschrieben, müssen schon Zahlungen laufen, die cms dann zugrunde legt..

Hier der Text aus der cms Webside Google übersetzt, gleiche Seite, wo auch das Samstag veröffentlichte PDF veröffentlicht ist:

Gapfilling tritt auf, wenn kein vergleichbarer, existierender Test verfügbar ist. In diesem Fall entwickeln die MACs eine lokale Zahlungsmenge für den neuen Testcode, und CMS berechnet eine NLA nach einem Jahr der Zahlung zu den lokalen MAC-Raten basierend auf dem Median der Raten für den Testcode über alle MACs. Im zweiten Jahr wird die NLA der Medicare-Zahlungsbetrag für alle MAC-Lokalitäten.
Nachdem wir eine Zahlungsgrundlage festgelegt haben, veröffentlichen wir im September eines jeden Jahres vorläufige Feststellungen auf unserer Website. Wir akzeptieren zusätzliche öffentliche Kommentare über die vorläufige Grundlage der Zahlungsbestimmungen bis Oktober eines jeden Jahres.

Im Gegensatz zu einem neuen Crosswalked-Test wird der Zahlungsbetrag für einen neuen gapfilled Test nicht festgelegt, wenn wir die Basis für die Zahlung festlegen, da es ca. 9 Monate dauert, bis MAC-spezifische Beträge festgelegt und diese Beträge an CMS gemeldet werden. ..
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Zusatz...

 
20.11.17 22:06
... nach einem Jahr der Zahlung...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Mod #605, auch ne denkbare Möglichkeit,

 
20.11.17 22:09
Bis das neue feststeht, gilt das alte mit der Koppelung an den Basispreis 81287...

Dann wäre aber ab 2018 das zu zahlen... aber warum erst Mitte 2018? Wo steht das...?
EPI Übernahme - Wir halten zusammen mehrdiegern
mehrdiegern:

horscht börse

 
20.11.17 22:16
code 81287  ( 125 usd )
code 81288  ( 193 usd )

wurden durch pama erhöht .

im erstattungsentscheid (den du selbst gefunden hast) steht als ergebnis gapfill.

gapfill bedeutet, dass die macs nun für ihren bereich entscheiden, welchen code von den beiden sie wählen.
die cms  hat also den weg zum erstattungsbetrag (zwischen 125 und 193) über die dezentralen macs gewählt.

grund (so denke ich) wird in den verschiedenen gremien der cms liegen. so hatten die "experten" mit 7:1 für 81288 gestimmt. das panel aber trotzdem für 81287 entschieden.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

mehrdiegern

 
20.11.17 22:21



und wo kommt bei dir   die    nr.    81.327 vor.      gute nacht.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen M-o-D
M-o-D:

mehrdiegern

 
20.11.17 22:33
ja, hast recht. So passt`s.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Mehrdigern, ja das steht ja hier

 
20.11.17 22:36
... siehe oben #606:

Gapfilling tritt auf, wenn kein vergleichbarer, existierender Test verfügbar ist. In diesem Fall entwickeln die MACs eine lokale Zahlungsmenge für den neuen Testcode, und CMS berechnet eine NLA nach einem Jahr der Zahlung zu den lokalen MAC-Raten basierend auf dem Median der Raten für den Testcode über alle MACs. Im zweiten Jahr wird die NLA der Medicare-Zahlungsbetrag für alle MAC-Lokalitäten.
Nachdem wir eine Zahlungsgrundlage festgelegt haben, veröffentlichen wir im September eines jeden Jahres vorläufige Feststellungen auf unserer Website. Wir akzeptieren zusätzliche öffentliche Kommentare über die vorläufige Grundlage der Zahlungsbestimmungen bis Oktober eines jeden Jahres.

Im Gegensatz zu einem neuen Crosswalked-Test wird der Zahlungsbetrag für einen neuen gapfilled Test nicht festgelegt, wenn wir die Basis für die Zahlung festlegen, da es ca. 9 Monate dauert, bis MAC-spezifische Beträge festgelegt und diese Beträge an CMS gemeldet werden. ..

D.h aber auch, dass 2018 das erste Jahr wäre indem nach diesem Verfahren erstattet wird, dann liegen irgendwann im September 2018 (...ca. 9 Monate) genug Daten vor, aus der cms über den meridian dieser Daten (Preise) den neuen Codepreis festsetzt, der dann ab 2019 gilt.

Dann macht das auch Sinn mit der Anmerkung zur Begründung für 81327 wegen der benötigen Ressourcen... man will sehen, wie der Test ankommt, wie die Kassen und die Ärzte und die Bevölkerung das Produkt annimmt und will sehen, wieviel Geld man dafür benötig.

Aber es wird ab 2018 erstattet, das sagt auch die Info von epi aus, dass bis Ende des Jahres zur Erstattung Klärungen erwartet werden....

So jedenfalls nun meine Einschätzung zu diesem unsäglichen durcheinander.

Epi müsste dieses Verfahren genau kennen, lässt aber keine Informationen raus, wäre das einfachste der Welt den grundsätzlichen weg abzubilden...
EPI Übernahme - Wir halten zusammen M-o-D
M-o-D:

Horscht

 
20.11.17 23:21
oben war doch die Rede von "einer Verzögerung bis zur Bezahlung des ersten Tests von 6 Monaten".
Ist vielleicht damit gemeint, dass die Ärzte 6 Monate auf ihr Geld warten müssen nach dem pos. Entscheid, und nicht dass es 6 Monate dauert vom pos. Entscheid bis erstattet wird?
Also Erstattung gilt ab sofort, und Bezahlung verzögert sich um 6 Monate.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Also

 
20.11.17 23:45
Vom Tag an an dem EPI den positiven Erstattungsentscheid erhält dauert es nach Hamilton an der HV ca. 6 Monate bis der Test im Abrechnungssystem erscheint und erst ab diesem Zeitpunkt erstatten die Kassen.  
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

zu meiner n. 610

 
21.11.17 07:14

morschen mehrdiegern,

habe jetzt erst deine  nr.   601    gelesen.
kann dir nun folgen.
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Schaut

 
21.11.17 11:03
mal bei der Diskussion auf WO rein!
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

mogli

 
21.11.17 11:45

habe eben      philo.....     und      deinen  beitrag       auf WO gelesen.

hatte auch den gedanken, was geschieht wenn ab   1.1.2018   die erstattung klar ist.
(  also    reine annahme  ).

beispiel:
am 2.1. wird ein test verkauft.  dann wird die zuständige Mac ( sagen wir in    las vegas  )
ja keine kalkulationsüberprüfung im hause epi durchführen
oder in anderer art durch eigene aktivitäten den preis ermitteln.
dann muss eine  schnelle und praktikable lösung her.

es liegt doch auf der hand, dass dann der letzte    gehandelte/veröffentlichte/ im raum stehende
erstattungspreis     herangezogen wird.   und das dürften dann die 125 usd sein.

höre ich widerspruch ???
 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Mogli3
Mogli3:

Nein

 
21.11.17 11:54
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Horscht Börse
Horscht Börse:

Guru, Kein Widerspruch, sehe das auch so,

 
21.11.17 12:05
ab dem „ja“ wird der Basispreis erstattet, dieser Begriff „Basis“ steht auch in dem was ich gestern Abend aus der cms Seite als Übersetzung eingesetzt habe und da steht „ im Jahr de ersten Zahlung“, das ist die Phase, in der erstattet wird aber über das gapfillverfahren noch der Preis gesucht wird, den die MACs zahlen und deren Daten die cms dann sammel (... bis zu 9 Monate...) um dann aus dem Median die Festsetzung für das .... ab dem 2. Jahr... zu bestimmen.

So kriege ich das rund.

Was ich jedoch gar nicht rund kriege ist, warum nicht schon letztes Jahr dieses Verfahren gestartet wurde, der der Preis ja schon mal zugeordnet wurde, erst vorläufig dann endgültig...

Einzig dass epi Einspruch eingelegt hatte fällt mir dazu ein, dass also der Prozess deswegen unterbrochen wurde bis zur nächsten Sitzungsperiode, die mit der öffentlichen Anhörung am 31.08.2017 begann...

EPI Übernahme - Wir halten zusammen HAL2016
HAL2016:

Nachrichten zum CMS

9
21.11.17 12:38
Also, jetzt mache ich es offiziell, nachdem ich die mir wichtigsten User schon im Vorhinein informiert habe.

Aus sicherer Quelle ist mir bekannt, dass es von der Epi GF "in den nächsten Tagen" eine Meldung/Stellungnahme zur CMS Meldung geben wird.

Fragt mich nicht von wem die Info ist und, nein, ich habe kein Insiderwissen.

Wir sollten mit den Spekulationen aufhören an dieser Stelle und abwarten was kommt. Wir brauchen auch nicht darüber zu spekulieren, warum man mehrere Tage benötigt. Das kann eine Vielzahl von Gründen, wie bspw., ganz banal, eine bestimmte wichtige Person ist derzeit nicht in Deutschland, die für das Verfassen der Meldung wichtig wäre...

Was auch immer, wir warten ab. Es kommt eine Meldung!







 
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Guru51
Guru51:

hal

 
21.11.17 12:56

ganz herzlichen dank.

egal von wo du deine info bezogen hast.  
vl. war es ja einer von den 50 verhandlern bei jamaika.
einige haben nunmehr sicherlich freie zeit für so was.

das große stück  schwarzwälder , dass ich ich gleich reinziehe,
wird sicherlich noch besser schmecken als normal.

EPI Übernahme - Wir halten zusammen mehrdiegern
mehrdiegern:

guru51 "617

 
21.11.17 17:03
grds. kein wider-/einspruch gegen dein posting

allerdings könnte der mac auch nach 81288 (also 193 usd) erstatten, wenn er denn der meinung wäre, dass epi-test dorthin besser passen würde. da müsste er aber schon "eier" zeigen, weil er ja letztendlich verlängerter dezentraler arm der cms ist.

so rechne ich auch mit den 125 usd und lasse mich gerne von den macs überraschen.....
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

news

 
21.11.17 22:40
"Obwohl die Festlegung des endgültigen Preises mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, freuen wir uns dennoch, dass CMS schließlich die Überleitung auf Abrechnungsziffer 81287 als nicht angemessen ansieht, da diese aus unserer Sicht nicht den Wert unseres Tests reflektiert. Die "Gapfill"-Methode gibt uns nun die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit den MACs einen angemessenen Preis festzulegen, der die Neuartigkeit des ersten FDA-zugelassenen Bluttests zum Darmkrebs-Screening widerspiegelt", sagte Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG.
Auch während des neuen CMS-Preisfindungsprozesses wird Epigenomics die Aktivitäten mit dem Ziel der Gewährung von Kostenerstattung für Epi proColon auf verschiedenen Ebenen fortführen.
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ttungspreis/?newsID=1039007
EPI Übernahme - Wir halten zusammen Freizeittrader
Freizeittrader:

Das bedeutet

 
21.11.17 22:46
aus meiner Sicht nichts Gutes für den Kurs...
es kostet viel Zeit und Geld...hoffe der Kurs bricht morgen nicht völlig ein.

Aber nun herrscht zumindest Klarheit darüber, dass in diesem Jahr nichts mehr passiert...
also frohes Fest und guten Rutsch.

PS: nmM
EPI Übernahme - Wir halten zusammen v0000v
v0000v:

Warum?

 
21.11.17 22:49
Solange gilt der alte Preis.
Dabei bestimmen und veröffentlichen die regionalen Organisationen von Medicare (sog. Medicare Administrative Contractors - MACs) im Frühjahr (meist im April) vorläufige Erstattungspreise. Auf Basis dieser Preise legt CMS im November den endgültigen Preis fest.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Epigenomics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.805 EPI Übernahme - Wir halten zusammen mad-jay Sacredcowboy 03.04.24 13:50
21 20.623 Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?! BoersenVTEC JuPePo 17.08.23 15:25
11 335 Epigenomics - Nach Kurssturz v. 60% jetzt Rebound? Rudini Hundlabu 25.04.21 02:00
  17 Abstimmung: Epigenomics-Hauptversammlung Docci Blauerklaus44 24.04.21 22:54
  4 CMS Jayt91 v0000v 02.03.20 20:16

--button_text--