Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 638  639  641  642  ...

emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!

Beiträge: 16.174
Zugriffe: 858.028 / Heute: 61
emQtec kein aktueller Kurs verfügbar
 
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Golfini
Golfini:

fliegt die Kuh nochmal?

 
08.05.15 09:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! LORD 777
LORD 777:

bei der Mk,könnte man durchaus wieder mal zocken

 
16.05.15 12:38
Am Boden zertrümmert...Dieser Rohrkrepierer besteht immernoch...Golfini,vielleicht hebt deine Kuh doch nochmal ab.
NUR 4 MIO 'S  Aktien... I dont konw....ob,wann,wie Emqtec  endet...seit Jahren wird behauptet bald und bald und bald erlischt Emqtec...und siehe Emqtec immernoch auf dem Parkett...dazu noch im Reguliertem Markt...kein Outation Board sondern General Standard.
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Golfini
Golfini:

wir werden sehen

 
09.06.15 17:13
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Pennyhyp
Pennyhyp:

dann lasst doch die Kuh fliegen

 
09.06.15 17:17
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15980

emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

Für ein paar....

 
13.06.15 14:39
...Bundeliga-Tippspieler, die nicht so sehr in den relevanten Gesetzen eines Insolvenzverfahrens zu Hause sind, sei an dieser Stelle freundlich darauf hingewiesen, dass die Quellenangabe in Posting #15973 direkt in der Headline des Postings steht.

Nichts für ungut, kann jedem mal passieren. ;-)
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

Selbst die...

 
14.06.15 12:48
...Moderatoren von Ariva kennen sich nicht in den wichtigsten Gesetzen aus, wie es scheint. SEUFZ. Wo soll das hinführen?

Emqtec ist insolvent und der vom INSOLVENZGERICHT eingesetzte INSOLVENZVERWALTER muss AUCH im Falle von AKTIENGESELLSCHAFTEN nach GESETZEN handeln, so z.B. nach dem Aktiengesetz, dem Börsengesetz, der Insolvenzordnung und weiteren Gesetzen.

Ist das BGB, das BÜRGERLICHE GESETZBUCH bekannt? Da gibt es auch Gesetze, die von ALLEN Bundesbürgern hier in Deutschland eingehalten werden müssen. auch wenn zu einem Aktienwert wie EMTEC in einem ÖFFENTLICHEN FORUM diskutiert wird. Gerade bei gemischten Foren wie Ariva (Börse, Talk) ist das wichtig. Auch zum Schutze der Leser. Vor Allem zum Schutze von Minderjährigen !!

Diese Informationen als Hinweis für die zukünftige Diskussion in diesem EMQTEC-Thread. Gilt aber für alle Threads auf Ariva.

Kritik steht im Vordergrund.
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

Delisting von Emqtec...

 
14.06.15 13:20
...ist nicht unwahrscheinlich, aus den folgenden Gründen:

Generell kann ein Unternehmen seine Börsennotierung bereits immer dann beenden, wenn ein Beschluss seitens der konstituierenden Organe vorliegt. So z.B. schon dann, wenn lediglich aus Kostengründen umfassende Publizitätspflichten vermieden werden sollen.

Quelle:  de.wikipedia.org/wiki/Delisting

Im Falle einer Insolvenz, wie genau jetzt gerade bei Emqtec, muss der Insolvenzverwalter eben auch Kosten treibende Leistungen, wie z.B. die Börsennotierung überdenken, um die Verbindlichkeiten der AG nicht unnötig weiter zu vergrößern.

Ein Delisting vor der Schlussrechnung zu beantragen ist nicht unüblich. Siehe z.B. die Girindus AG.

Nach Beendigung des Insolvenzverfahrens im Falle der Abwicklung und nach Abschluss der Nachtragsliquidation wird bei Vermögenslosigkeit nach dem Gesetz FAMFG §394 Abs (1) Satz 2, die Löschung der AG aus dem Handelsregister von Amts wegen erklärt und betrieben.

Sobald die AG aus dem Handelregister gelöscht wurde, hört die juristische Person "EmQtec AG" auf zu existieren. Was passiert dann wohl mit der Börsennotierung?

Na, wer findet die entsprechenden Passagen in den Gesetzbüchern? Wurde auf Ariva zu einem anderen Insolvenzwert bereits gepostet, glaube ich. ;-)
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

aceer...

 
14.06.15 14:19
Was stört dich an den Fakten? Wie stehst du zu den Gesetzen, die hier genannt werden?

Bist herzlich eingeladen, hier mitzudiskutieren.
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Rudini
Rudini:

Du glaubst nicht wirklich,

 
14.06.15 14:37
dass Du mit dem diskutieren kannst, oder?

Seine Meldungen sagen doch schon alles...
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

Rudini

 
14.06.15 14:46
Der Thread ist doch dazu da, sich auch mit kontroversen Meinungen zu Emqtec auseinander zu setzen.

Und wenn User sich statt über das Thema zu diskutieren bei Ariva über Postings mit sachlichen und fundierten Informationen zum Insolvenzverfahren beschweren, dann vermute ich darin irgendeine Absicht, die sich mir hier nicht sofort erschließt.

Ich nahm an, dass die relevanten Gesetze bekannt sind. Und das Auszüge aus dem Insolvenzregister / Handelsregister der Amtsgerichte von allen Lesern auch verstanden werden.

Daher möchte ich offen darüber reden, um Mißverständnisse zu klären.
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Rudini
Rudini:

Gewisse User versuchen hier ständig

 
14.06.15 14:54
Hinweise auf die Rechtslage löschen zu lassen. Dies geht schon seit geraumer Zeit so.

Der Grund dafür dürfte klar sein...
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

Gut zu wissen...

 
14.06.15 15:05
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
15.06.15 08:46
Was mich echt uberascht hier ist das weiter noch ein XETRA notierung gibt !!

XETRA notierung kostet viel Geld !!

Insolvenzverwalter wie Schneider, Geiwitz & Partner dürfen so ein Fehler nicht erlauben ....

Gruss
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! tbhomy
tbhomy:

freu_mich

 
15.06.15 09:03
Völlig normal. Der IV dürfte bis zuletzt versuchen, den AG-Mantel attraktiv zu halten, um ihn ggfls. zu Geld zu machen. Die Gläubiger täten es vermutlich danken, wenn dadurch die Insolvenzquote ein wenig höher liegt.

Allerdings hat der IV wohl bis heute keine Käufer gefunden, da es keinen Insolvenzplan gibt. Lt. InsO §218 Satz 1 wird nach dem Schlußtermin kein Insolvenzplan mehr angenommen und damit ist dann kein Mantel-Deal mehr möglich.

Man sollte hier realistisch denken. Nur meine Meinung.
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy

 
15.06.15 16:03
Wie interessant ist Emqtec für ein Mantel-Deal ??
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

Es sind kaum Umsätze hier der letzte Zeit...

 
15.06.15 16:14
5.000  Stk  in letzte Monat

16.650  Stk  in letzte 3 Monate

220.000  Stk in letzte Jahr  

http://www.ariva.de/emqtec-aktie/historische_kennzahlen?boerse_id=1
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Golfini
Golfini:

wo ist eigentlich atze?

 
10.07.15 08:55
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Pennyhyp
Pennyhyp:

zu 15990 (15989)

 
14.07.15 10:36
warum soll er den Mantel attraktiv halten, wenn es Deiner Meinung nach gar nicht mehr die Möglichkeit gibt, den Mantel zu verkaufen ??

Ich finde es durchaus auch beachtlich. das die Xetra Listing noch besteht. Ein IV der darin keinen Sinn sehen würde, hätte diese meiner Meinung nach schon aufheben lassen.
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Pennyhyp
Pennyhyp:

vielleicht fliegt die Kuh

 
14.07.15 10:38
bald wieder? Wo ist eigentlich der? War nicht ostküstenbau sein Name ?
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

@Pennyhyp

 
20.07.15 13:39
Das sag ich auch hier den ganze Zeit... was soll die Xetra Listing noch wenn keine Interesse für eine  Mantel verkauf besteht ??

Auf die andere Seite wird immer wieder mit kleine Verkauforder der Kurs uninteressant zu machen ...
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

sollte hier richtig kaufdruck kommen sind hier

 
20.07.15 13:41
mehr als 1000 % drinn !!

aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/emq.htm
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! Rudini
Rudini:

Mantelverwertung unmöglich

 
20.07.15 14:18
Ohne Insolvenzplan gibt es keine Mantelreaktivierung! Dass dies manche einfach nicht begreifen wollen...
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

Hallo Rudini

 
22.07.15 15:16
Gab schon bereits hier eine Schlussverteilung ?? und wenn Ja wann ??

   
emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?! freu_mich
freu_mich:

Bei Emqtec sind

 
22.07.15 15:22
die Kosten für den Börsenmantel-Erwerb  deutlich unter denen eines bankbegleiteten IPO´s . Dieser kann zwischen 1 - 3 Mio liegen .
Warum soll hier eine Insolvenzplan geben wenn nicht erst genug Aktien eingesammelt hat ??
Sofern einer hier bereits 60-70% der aktien der ag eingesammelt hat kann was kommen !!

Seite: Übersicht ... 638  639  641  642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem emQtec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 410 40K zu 0,022 umgesetzt! eidiman M.Minninger 25.04.21 03:21
32 16.173 Löschungen von Amts wegen M.Minninger M.Minninger 25.04.21 02:15
4 55 Mein großer Donacie nowuaregone 08.11.13 11:11
8 2.813 emQtec. AG legt los wie weit wird es gehen ? nowuaregone LORD 777 23.04.13 17:17

--button_text--