Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

EM.TV.

Beiträge: 1.185
Zugriffe: 259.408 / Heute: 52
Sport1 Medien kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV. malle82
malle82:

selbst wenn die alle wandeln...

 
27.10.09 10:40
sind unsere Aktien ja auch nix mehr wert, das es ein risige kapitalerhöhung wäre oder? es würde ja auf einmal 172Mio aktien geben statt wie zur zeit 72Mio oder?

welche motive hätte jemand der einen anleiheschein hat, 2011 diesen nicht zu 5,85euro von constantin zu fordern? doch nur 2: a die Aktie ist mehr wert oder b er will constantin nicht in die insolvenz treiben oder? was passiert bei einer insolvenz? gibt es denn einen Vergleich mit den anleihehaltern? oder wird dann ein bis dahin vielleicht profitables unternehmen liquidiert?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

EM.TV. butzerle
butzerle:

stimmt schon

 
27.10.09 11:07
Die Wandelanleihe ist ja im Aktienkurs mit eingepreist. Auch wenn das KGV nur die 72 Millionen aktuellen Scheine berücksichtigt. Wenn alle wandeln, wären die 580 Millionen Verbindlichkeit ja auch ausgeglichen.

Ist also für Constantin nicht unbedingt das schlechteste Szenario. Bevor Constantin in die Insolvenz gehen sollte, kann ich mir vorstellen, dass die den Anleihebesitzern einen Vergleich anbieten, also zb. die sowieso schon genehmigte Kapitalerhöhung: 1 Aktie + Betrag X.

Muss natürlich schon attraktiv sein, die meisten Investoren dürften bei EM.TV noch die 5,85 gezahlt haben und werden sich nicht mit einem Bruchteil zufrieden geben wollen.

Was natürlich sein kann, dass Constantin noch einmal eine enorme Kapitalerhöhung (zb. 200 Millionen neue Aktien zum Preis von 1 Euro) vornehmen wird, als Eigenanteil der Finanzierung der Aktie.

Ach, da sind so viele Szenarien möglich. Ich gehe aber mal davon aus, wenn S&P die Anleihe mit Rating versehen würde, es wäre kein B mehr...
EM.TV. Carlos88
Carlos88:

Constantin Medien AG

 
27.10.09 13:14

 

Beitrag Nr.828

..."Würden die Experten einen Mittelzufluss von rund 50 Millionen Euro unterstellen, könne Constantin Medien die direkten Bankschulden von rund 40 Millionen Euro nahezu komplett zurückführen. Übrig bleiben würden Schulden von circa 65 Millionen Euro , die aus einem Wandler resultieren würden, der im Mai 2011 fällig werde. Sofern die Aktie bis dahin nicht über 5,85 Euro steige, sei eine Zahlung in bar fällig. Die Constantin Medien AG habe bereits rund fünf Millionen Anteile zurückgekauft. Der Wandler notiere aktuell bei über vier Euro. Sofern der Kurs wieder deutlich absacke, dürfte Burgener weitere Bonds zurückkaufen."
EM.TV. butzerle
butzerle:

wundert mich...

 
27.10.09 13:43
www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/...KR4.STU&lang=de

Wenn ich das sehe: Gibt es 100 Millionen Stück zum Nennwert von 5,85 Euro.

Kann natürlich sein, dass Constantin bereits 85 Millionen zurückerworben hat?!? Wenn nur noch 15 Millionen Anleihen im freien Handel kursieren sollten, dann reduziert sich die  Schuldenlast entsprechend.....
EM.TV. joe...
joe...:

Frage an butzerle

 
27.10.09 16:00

Woher hast du die Info, daß 100 Mio. Stück der Anleihe vorhanden sind?

Mein Kenntnisstand deckt sich mit Charlos88 und somit gibt es nur noch 10.0 Mio.

 

EM.TV. malle82
malle82:

10mio

 
27.10.09 16:11
das wäre ja eine händelbare und nicht existenzbedrohende anzahl. denn kann der CFO und meiner einer weiter ruhig schlafen ;-)
EM.TV. butzerle
butzerle:

ich weiß es nicht wirklich...

 
27.10.09 16:36
habe mich auf die 100 Millionen bezogen, die von der börse stuttgart ausgewiesen werden.


Aber es stimmt, ich meine mal gelesen zu haben, dass Constantin bereits einige Anleihen auf dem Markt zurückgekauft hat. Also, wie hoch die Belastung ist, kann ich nicht wirklich sagen. Schon denkbar, dass die Angabe noch 10% ausstehend zutrifft.

Soll mir recht sein, erhöht meine Chancen deutlich, dass ich mit meinem kleinen Anteil das Geld sogar mit Rendite wiedersehen kann
EM.TV. Carlos88
Carlos88:

Constantin Medien AG

 
27.10.09 19:51

 

"Die Päpstin"

...am Wochenende 370000 Besucher

 

www.zelluloid.de/charts/index.php3

EM.TV. butzerle
butzerle:

ist aber nix gegen Wickie....

 
28.10.09 11:54
Oder Isch kandidiere. Und Päpstin war auch teuer.

Ein Flop ist es aber zumindest auch nicht...
EM.TV. malle82
malle82:

bautz

 
29.10.09 09:23
was denn nun los? haben die anleger unseren thread gelesen und verkaufen nun aus angst vor der insolvenz? ;-)
EM.TV. butzerle
butzerle:

auweh...

 
29.10.09 11:55
ich bin schuld...  (war ja mal bei Kirch unter Vertrag als der noch Geld ausgeben durfte. Große Rache des Ex-Angestellten) Das wollte ich nicht... ;)
EM.TV. malle82
malle82:

du warst bei kirch unter vertrag?

 
29.10.09 12:42
EM.TV. joe...
joe...:

Prognose für 2009/2010

 
29.10.09 12:56

Zum Halbjahr hat Burgener unter der Bedingung von 30.0 Mio. aus der Organhaftungsklage seine Prognose für 4-6 cts/Aktie bekräftige, obwohl der DSF für seine Umstrukturierung einen "niedrigen" zweitelligen Mio. Verlust für 2009 produzieren wird(vorrangig einmalige Invests bzgl. Liga Total). Weiter enthalten sind für 2009 23.0 Mio. für Abschreibungen bzgl. des Highlightkaufs.

Seit dem ist aber eine Menge positives geschehen. 18.0 Mio. (+0.21cts/Aktie) kamen zusätzlich aus der 2. Organhaftungsklage hinzu, Constantin Film liefert hervorragende Zahlen (+?cts/Aktie) und Plazamedia und Highlight boomen (+?cts/Aktie).

Somit kann man für 2009 ein Ergebnis pro Aktie von ca. 0.26 cts mit zusätzlichem Potenzial nach oben erwarten. Bei dem aktuellen Kurs von 1.70 Euro entspricht dies ein KGV von 6.5 (normal sind gegenwärtig 10).

Für 2010 sollten die große Invests und Abschreibungen zum Großteil wegfallen und das DSF wird durch die Restructurierung Profit erziehlen. Zusätzlich werden die Umsäze stark anziehen, da im Vergleich zu 2009 in 2010 das gesamte Jahr mit den neuen Verträgen läuft.

All das bedeutet, daß trotz der Blockierer (Breuer und Amerikaner) sich der Kurs in absehbarer Zeit deutlich verbessern werden.

EM.TV. wiessels
wiessels:

Wandelanleihe 2006 bis 2013

 
29.10.09 14:42

Hy Leute!

Habe mal gelesen was ihr da so schreibt über diese Wandelanleihe und finde ziemlichen Mist wenn € mit Stück verwechselt wird und solche Sachen. Also im Bericht zum 2 Quartal steht eindeutig, daß nur noch 10.965.483 Stück von dieser Wandelanleihe 2006 bis 2013 zu nominal 5,85€ ausstehend sind, die in der Sekunde mit 4,40€ notieren. Die Constantin Medien AG hat schon 4 Mio. Stück zurückgekauft!  Damit geht es schlimmstenfalls nur um eine Rückzahlung von 64.148.075€ und nicht solche utopischen Beträge von denen ihr da sprecht.!  Ihr müßt euch schon befassen mit den Tatsachen und nicht wilde Dinge schreiben. Eigentlich sollte man sich jetzt mal mit der positiven Zukunft beschäftigen. Wäre es nicht angebracht mal einen neuen Chat zu starten der nicht mehr EM - TV heißt, weil das Thema wirklich abgeschlossen sein sollte, sondern jetzt neu:  Constantin Medien AG heißt?

Ciao

wiessels

EM.TV. malle82
malle82:

@wiessels

 
29.10.09 14:57
die fehler sind selber festgestellt worden und auch dem entsprechend hier diskutiert worden. kann ja mal passieren. mit dem neuen thread: einfach machen
EM.TV. wiessels
wiessels:

malle 82

 
29.10.09 19:30

Hy malle 82

allso..warum läuft die aktie nicht? Immerhin gibts immer wieder perfekte filme. Wickie erscheint mir weltweit vermarktbar und für Fortsetzungen prädestiniert. Ich sammle immer wieder - wenn ich kohle habe - constantin ein bei kursen zwischen 1,70 und 1,90. Mich wundert, dass immer wieder aktien herauskommen zu diesem preis. Immerhin..die kredite sind doch ziemlich getilgt und zumal wenn auch diese ca. 50 Mio € in Kürze einbezahlt werden.  Gehören denn die filme an sich jemand anderem oder wirklich constantin? Ist das pro film eine anlagenvermögenposition die man abschreibt ? 

 

EM.TV. butzerle
butzerle:

sind 100%

 
30.10.09 00:37
www.constantin-medien.de/dasat/...a9e396a3cacf7564b63c3f60cdb9

kann man hier schön nachsehen.

Aber Kinoerfolge werden offenbar nicht groß für den Kurs herangezogen. Als Wicki gerade die Charts abräumte, fiel der Kurs ja mal bis auf 1,60 oder so. Hatte die dann auch bei 1,73 eingesammelt, bis mich der SL dann bei 1,82 "erlöst" hat...

Die Anleihe kommt ja auch nicht richtig auf die Beine. Erst recht, wenn Constantin aufkauft, dann müsste dort doch auch die Verknappung den Kurs treiben. Immerhin verspricht das Papier mehr als ordentliche Rendite
EM.TV. joe...
joe...:

2. außerordentliche HV verschoben

 
03.11.09 18:04

Die 2. außerordentlliche HV wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Grund: die 2.Organhaftungsklagfe soll in einem Aufwasch mit abgesegnet werden.

Quelle: Constantin Homepage

Bemerkung: Die Päpstin läuft gut (Woche 1-2 insg. ca. 800.000) und bis zu den Quartalszahlen bitte nicht auf die Kursentwicklung schauen, man ärgert sich nur. 

 

 

EM.TV. joe...
joe...:

Blockiererziel erreicht

 
04.11.09 09:57
Der Kursblockierer (Breuer) hat sein Ziel erreicht und man hat den Eindruck, daß gerade Constantin Media in die Leichenhalle geschoben wird.
EM.TV. joe...
joe...:

neuer Termin AOH am 15. und 16.Dez.

 
04.11.09 17:54

Constantin Medien AG: Außerordentliche Hauptversammlung am 15. und 16. Dezember 2009

* Endgültige Vereinbarung mit D&O-Versicherer ACE ist unterzeichnet

Ismaning, 4. November 2009 - Nachdem die Constantin Medien AG im elektronischen Bundesanzeiger die für den 10. und 11. November 2009 einberufene außerordentliche Hauptversammlung abgesagt hat, gibt die Gesellschaft den neuen Termin für die Aktionärsversammlung bekannt. Diese soll am 15. und 16. Dezember 2009 in München stattfinden. Einzige Tagesordnungspunkte sind die Zustimmungen der Aktionärinnen und Aktionäre zu den Vergleichen mit zwei D&O-Versicherern im Zusammenhang mit den Schadenersatzklagen der Gesellschaft gegen frühere Organmitglieder und den damit verbundenen Verzichten auf Ersatzansprüche.

Mittlerweile ist die endgültige Vereinbarung mit dem D&O-Exzedentenversicherer ACE European Group Limited (ACE) unterzeichnet worden. Damit können nunmehr sowohl diese Einigung als auch der Vergleich mit dem D&O-Grundversicherer CHUBB Insurance of Europe S.A. (CHUBB) vom 27./28. August 2009 der Hauptversammlung zur notwendigen Zustimmung vorgelegt werden.

EM.TV. joe...
joe...:

Gute Zahlen für Die Päpstin

 
10.11.09 14:12
Der Constantin Film " Die Päpstin " liegt in der dritten Woche auf Platz 1 der Kino Charts mit bislang 1,34 Mio. Besuchern.
EM.TV. BFoierl
BFoierl:

Xetra-Orderbuch von CONSTANTIN MEDIEN AG O.N.

 
10.11.09 14:27
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           1,86       1.600  
           1,84       5.600  
           1,83       1.660  
           1,81       5.210  
           1,80       4.580  
           1,79       5.000  
           1,78       7.225  
           1,77       2.000  
           1,76       1.000  
           1,75       11.467  
 
Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EV4.aspx [/URL]  
 
6.952        1,73    
10.800        1,72    
5.486        1,71    
4.550        1,70    
8.605        1,69    
40        1,67    
11.033        1,66    
3.850        1,65    
3.300        1,64    
6.500        1,63    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
61.116                   1:0,74          45.342
EM.TV. joe...
joe...:

Gute Nachricht für Constantin Film

 
10.11.09 17:06

Sat.1 hat überraschend neue Folgen seiner abgesetzten werktäglichen Crime-Doku "K11 - Kommissare im Einsatz" beim Produzenten Constantin Entertainment im Auftrag gegeben. Das bestätigte eine Sprecherin des Privatsenders am Dienstag dem Branchendienst "DWDL".

 

 

EM.TV. joe...
joe...:

Turnaround im Werbemarkt?

 
10.11.09 17:41

 

RTL verkauft wieder mehr Werbung
[vo] Luxemburg - Hoffnung auf ein Ende der Medienkrise: Europas größter Fernsehkonzern RTL verkauft wieder mehr Werbezeiten.

"Seit September 2009 verzeichnet die RTL Group - im Vergleich zu den ersten acht Monaten des Jahres - bessere Werbebuchungen in fast allen Märkten", berichtete das Unternehmen am Dienstag in Luxemburg.

Die Entwicklung für den Rest des Jahres sei schwer abzusehen. RTL bleibt vorsichtig mit Prognosen für das letzte Jahresviertel. Der Medienkonzern ist zuversichtlich, das Ergebnis weiter zu steigern.

EM.TV. joe...
joe...:

die positive Entwicklung geht weiter

 
10.11.09 22:26

 

Ismaning, 10. November 2009

Constantin Medien beschließt weitere Maßnahmen zur Neuausrichtung des Segments Sport und zur Straffung der Konzernstrukturen
  • Umstellung auf Einmarkenstrategie: „SPORT1“
  • Nachhaltige Verbesserungen beim Programmangebot
  • Rationalisierungsprogramm mit Abbau von 42 Stellen
Die Constantin Medien AG hat weitere Maßnahmen beschlossen, um das Segment Sport neu auszurichten und die Konzernstrukturen weiter zu straffen.

So trägt das Medienunternehmen dem Zusammenwachsen der Online- und TV-Märkte fortan mit einer Einmarkenstrategie Rechnung. Die neue Dachmarke „SPORT1“ wird künftig sowohl für das Online-Portal als auch für das Deutsche SportFernsehen (DSF) verwendet. Logo und Claim werden in Kürze vorgestellt. Die Einmarkenstrategie hat das Ziel, die TV-Marktanteile zu steigern und die starke Position des Online-Sportportals Sport1 zu sichern. Zudem sollen positive Umsatz- und Kosteneffekte generiert werden, vor allem durch Imageverbesserung und eine höhere Kosteneffizienz.

Im Programmangebot des TV-Senders werden zahlreiche Verbesserungen umgesetzt. Durch den Erwerb von Ausstrahlungsrechten unter anderem für die Handball- und Basketball-Bundesliga werden im Jahr 2010 mehr als 1.100 Stunden Live-Sport ausgestrahlt. Dies entspricht einer Steigerung von mehr als 10 Prozent gegenüber 2009. Das News-Angebot wird ausgebaut, insbesondere durch neue Formate und die starke Fokussierung auf Fußball. Durch die Etablierung neuer Motormagazine, Dokumentationsreihen und Sport-Entertainment-Formate findet zudem eine weitere Konzentration auf die Kernzielgruppe (Männer 14 bis 49 Jahre) statt.

Insgesamt bringt diese Programmoffensive mehr als zehn neue Formate im kommenden Jahr an den Start. Die zunehmende Sportfokussierung wird zudem durch den Wegfall der Erotik-Call-in-Schiene um 23:00 Uhr unterstrichen. Durch diese Maßnahmen wird die Sportkompetenz des Senders weiter gesteigert.

Darüber hinaus plant der Vorstand der Constantin Medien AG weitere Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen im gesamten Konzern. Mit einem Rationalisierungsprogramm, das den Abbau von 42 Arbeitsplätzen umfasst, sollen im kommenden Jahr Einsparungen von rund 7 Mio. Euro realisiert werden. Davon entfallen auf Maßnahmen zur Senkung von sonstigen betrieblichen Aufwendungen und Finanzkosten ca. 4 Mio. Euro und auf Personalmaßnahmen rund 3 Mio. Euro.

Der Abbau von 42 Arbeitsplätzen bedeutet eine Verringerung von weniger als 10 Prozent des gesamten Personalbestands des Segments Sport und der Constantin Medien AG. Die Einigung mit dem Konzernbetriebsrat ist bereits erfolgt. Für die betroffenen Arbeitnehmer konnte eine sozialverträgliche Lösung realisiert werden.


Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sport1 Medien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 1.646 Constantin vor Explosion? Alibabagold Strandläufer 20.06.19 12:59
10 1.184 EM.TV. Ananas WalterZeiss 11.10.17 13:16
3 559 Constantin Medien - Aktie bald auf 3 EUR? mankra EL SALVADOR 09.12.13 12:05

--button_text--