Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Elringklinger-Rosige Zukunft??

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 880.196 / Heute: 34
Elringklinger AG 6,62 € +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -65,88%
 
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

@sevasto

 
05.06.18 20:32
Das sind die Angaben der Autohersteller.
Der Impakt wäre viel krasser. 75.000 Stellen sind nur bei den OEs die mindestens wegfallen.
Das ist massiv geschönt.
Ich denke es fallen eher 300.000 Jobs weg.
Der Metallbau wird mittelfristig im Bereich Werkzeuge, Gießereien etc noch weiter leiden,...
Die Autoindustrie hat die Metallzulieferer sowavon geschröpft, sobald da die Umsätze um 20-30% zurückgehen knickt alles weg.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Elringklinger-Rosige Zukunft?? emis969
emis969:

dividende 2018

 
05.06.18 22:23
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die Dividende ausgezahlt bekommen? Offiziell wäre der 22.05.18 der Zahltag.  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Robert5
Robert5:

jo

 
06.06.18 00:58
und kenne auch viele, die diese schon gebucht bekommen haben.

irgendwo liegt bei dir dann n fehler, zu spät gekauft, korrupte bank, oder oder.....hehe
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Div

 
06.06.18 09:21
Die Dividende habe ich schon lange im Depot, seit 10 Tagen oder so.
Habe damit Aktiennavhgekauft👍
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

ElringKlinger - Einmalige Chance - Kursziel 24 €

 
06.06.18 16:31
Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis das Analystenblatt sich wendet.

H&A ist und war oft  Vorreiter und meiner einer ebenfalls .... also wird es diesesmal bestimmt so kommen, wie heutige brandakutell bestätigt:

" ....... HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat ElringKlinger nach einem Treffen mit dem Vorstandschef auf "Buy" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Transformationsprozess des Autozulieferers sei in vollem Gange, schrieb Analyst Christian Glowa in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Den schwachen Aktienkurs sieht er als Kaufgelegenheit./ck/gl Datum der Analyse: 06.06.2018 ...... "

Quelle: https://www.ariva.de/news/...st-elringklinger-auf-buy-ziel-24-7013790

Auch die Vorstandswoche rät dazu, die Reihe von Verkaufempfehlungen als Anlass zum Kauf zu nehmen, da die aktie wohl günstiger nicht mehr werden kann ....

Selbst WENN wir nochmal um 10% fallen sollten, so sind doch dich Canchen mit einem Kurspotential von mindestens 100% bedeutend höher und stehen somit in einem Verhältnis von 1 zu 10 sehr positiv!!!!

Fazit:

Wer zuhören und denken kann ist klar im Vorteil und steigt bei ElrinKlinger ein, BEVOR es die Analysten nach und nach empfehlen!  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

Elringklinger - Exklusivvertrag Sonomotors zündet!

 
06.06.18 16:37
Wie eine heutige Pressemitteilung zeigt, wird das Parademodell "Sion" der Firma Sonomotors nun als ERSTES Fahrzeug seiner Klasse über LED Scheinwerfer bereits als Serienausstattung im Einstiegsmodell für 16.000,-- Euro verfügen!

Dies wird den Absatz signifikant ankurbeln! .... Übertrieben gesagt liegt mir auf der Zunge, dass bei BMW alleine die LED Scheinwerfer als Extra in der Oberklasse schon fast soviel kosten wie ein ganzes E-Fahrzeug von Sonomotors.

Es wurde auch zuletzt gemunkelt, ob denn der Auftrag mit sonomotors tatsächlich soooo wegweisend ist und ob in den acht Jahren tatsächlich die 75.000 Fahrzeuge abgesetzt werden, die man benötigt, damit Elringklinger einen Umsatz von 300 Mio daraus generieren kann ....

Nun meine Meinung lautet, dass es sogar deutlich mehr als "nur" 75.000 Fahrzeuge werden werden und das dies auch erst der Anfang ist.

Auch Sonomotors wird weitere Modelle auf den Markt bringen und genau wie Byton und viele andere dabei auf verschiedene Sparten von ElringKlinger setzen.

Zudem soll man auch im Bereich Brennstoffzellen in interessanten Verhandlungen stecken, wie die jüngste Veröffentlichung der Vorstandswoche bestätigt.

Hier die Quelle zu dem Presseartikel:

www.presseportal.de/pm/127439/3962666
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Chart

 
07.06.18 21:58
Der Chart sieht irgendwie nach zementierter Bodenbildung aus. Hoffe die 13,50 hält..
Macd ist long gedreht, RSI und CCI klettern auch langsam an. BB liegt Mittig aber eng beieinander.
Vom Fibu her sind wir komplett retraced. Nur die Abwärtstrendlinie sind noch im Weg.
Habe heute alles Pulver was ich noch hatte genommen um Aktien nachzukaufen.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Brennstoffzelle

 
12.06.18 08:19
Audi für 3,5 Jahre und ca 100 Mio USD Volumen bei Ballard verlängert.
Das dürfte auch Aufwind bei EK ergeben können. Die Brennstoffzelle setzt dich scheinbar mehr und mehr durch.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? hungbo
hungbo:

Brenstoffzelle

 
12.06.18 13:18
Du kannst Ballard nicht mit EK vergleichen. Ballard rüstet Busflotten mist BSTZ aus, EK müßte erst einmal einen Bushersteller finden.
Ansonsten liefert EK nur Kleinkram mit der BSTZ.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
12.06.18 13:32
Ich vergleiche EK ja auch nicht mit Ballard, sage nur, dass sich scheinbar auf dem BZ Markt mehr und mehr tut.

Vielleicht schafft es EK ja mal etwas an Land zu ziehen in der Richtung. Whi knows
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

Elringklinger - Brennstoffzelle kommt !

 
12.06.18 17:12
Ich möchte mich gerne NeLevJung anschliessen!

Ich bin davon überzeugt, dass die Brennstoffzelle NEBEN dem reinen Elektroauto und dem klassischen Verbrenner in naher Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen wird.

Bald schon werden die Medien darüber berichten, dass man ja schon vor einiger Zeit die imensen vorteile der Brennstoffzelle diskutiert hat und der Markt sich nun dieser Alternative öffnet. .... Es wird ergänzt, dass die schlechtere Energiebilanz bei der Herstellung von Wasserstoff mittlerweile aus Überkapazitäten der regenerativen Energiequellen gedeckt werden kann, die wir heute noch ans Ausland verschenken "müssen".

Da nun Hersteller wie Audi Bestellungen rausgeben, werden weitere Hersteller in Zugzwang geraten.

Hier haben diese nun nicht mehr Zeit bis Jahresende mit ihren Bestellungen sondern müssen in den kommenden Wochen DRINGEND Entscheidungen fällen.

Einige dieser Entcheidungen wird sich in Aufträgen bei ElringKlinger niederschlagen.

Der Markt und seine Analysten werden in Folge dessen die Einstellung überdenken und ElringKlinger einer Neubewertung unterwerfen.

Die Kursziele werden eines nach dem anderen revidiert und angehoben.

Aktuell stehen wir GANZ AM ANFANG dieser positiven Newsflowkette bzw. hat diese noch nichtmal begonnen, sondern wird nur durch "Vorreiter" wie Hauck & Aufhäuser oder der Vorstandswoche "eingeläutet".

Erst am 06. Juni 2018 hat Hauck & Aufhäuser die Empfehlung überarbeitet und mit Kursziel 24 auf Kaufen belassen.

Ich denke, wenn der psoitive Newsflow begonnen hat wird H&A auch einer der ersten sein, der dann das erste Kursziel von 24 schnell nach oben anpassen wird.

Da ich nun stark in ElringKlinger investiert bin und die Position aktuell weiter aufstocke, werde ich hier sicherlich öfter mal schreiben und eine hoffentlich tolle Story die nächsten Monate begleiten!

Allen hier investierten viel Freude am Investment!  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? SmartieHH
SmartieHH:

Zukunft....

 
13.06.18 22:47
Jetzt lese ich hier schon eine ganze Weile mit und schreibe mal kurz meine Sicht der Dinge. Das Chance-/Risikoverhältnis ist m.M. bei kaum einer Aktie am deutschen Markt so gut wie bei EK. Man hat schon vor Jahren den Grundstein gelegt, um bei alternativen Antrieben vorne mit dabei zu sein und wie jetzt, da ordentlich Dampf auf den Kessel kommt, in den nächsten Jahren die Früchte ernten.


Bis die Serienproduktion anläuft können zwar noch 12 bis 24 Monate vergehen, aber dann sehe ich bei EK massives Wachstum. Leichtbau, Elektro-/Antriebe und zu guter Letzt Wasserstoff, werden sich durchsetzen.


Nimmt man nur mal das Beispiel Sono Motors…. Beim Sion liegen jetzt 4871 Reservierungen vor und allein in der letzten Woche sind 320 dazu gekommen. Seit Bekanntgabe der Batterieproduktion mit EK, sind ca. 1000 Reservierungen eingegangen. Selbst wenn man jetzt im 2. Halbjahr ein langsameres Wachstum von 100 pro Woche unterstellt, dann sollten sie am Jahresende bei 7500 bis 8000 Reservierungen liegen. Ich habe übrigens auch einen in der letzten Woche reserviert, der dann hoffentlich in Q4 2019 oder Q1 2020 ausgeliefert wird. EK soll nach eigener Aussage einen Umsatzanteil von mind. 8000 EUR an dem Fahrzeug haben. Die Zellen werden ja zugekauft und kosten ca. 4000 EUR pro Fahrzeug. Rechnen wir also 5000 x 4000 EUR, dann haben wir schon 20 Mio. an Umsatz in 2019 und das dürfte vorsichtig gerechnet sein ;-). Bei 8000 Bestellungen sind es 32 Mio.

Richtig Schwung wird rein kommen, wenn das Serienfahrzeug Ende des Jahres vorgestellt wird und die ganzen Autozeitschriften den Sion im Fokus haben. In 2019 rechne ich mit Minimum weiteren 10.000 Bestellungen. Übrigens hat heute das größte Hyundai Autohaus (Sangl) auf Facebook gepostet das sie den 400. Ionic Electric (in 20 Monaten) ausgeliefert haben und 200 Bestellungen für den neuen Kona Electric vorliegen, obwohl es noch nicht mal eine Preisliste gibt. Dies verdeutlicht welche Leistung das Sono Motors Team da gerade vollbringt.

Der Sion wird übrigens LED Scheinwerfer erhalten, die gerade entwickelt werden. Das ist sensationell in der Preisklasse.  


Mein Exemplar werde ich hoffentlich zum Teil mit länger laufenden Calls auf EK finanzieren, die momentan meiner Meinung nach günstig zu haben sind. Basis 12 bis 18.12.2019 kostet z.B. 2,76 EUR, d.h. Break-Even bei 14,76 EUR und somit nur 4,42% Aufgeld p.a.. Wenn man Kurse von 18, 20 oder 24 für möglich hält kommt der Schein auf 6, 8 oder gar 12 EUR Wert. Dies soll keine Kaufempfehlung sein und jeder muss selbst wissen wie er sein Geld investiert. Ein Totalverlust ist natürlich möglich, aber da an der Börse Wahrscheinlichkeiten gehandelt werden, nehmen ich das Risiko in Kauf.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? SmartieHH
SmartieHH:

Reservierungen

 
14.06.18 09:42
Nachdem es bis vorgestern noch 4871 Reservierungen gab sind es jetzt schon 5132! Da ist also mächtig Nachfrage da. Die 7500 bis Jahresende könnten sich als sehr konservativ erweisen, wenn das so weiter geht. Der Rabatt für die ersten 5000 Besteller wurde jetzt letztmalig bis 30.06. verlängert. Ich denke das es bis dahin 6000 bis 6500 Reservierungen gibt. Jetzt kann man langsam auch nachvollziehen warum es in der Pressemitteilung hieß das mehrere hundert Millionen Umsatz über die nächsten 8 Jahre erwartet werden. Wenn die ersten Fahrzeuge dann auf der Straße sind dürfte das weitere Käufer generieren.

Die Aktie liegt leider weiter am Boden und wartet auf Impulse.    
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

@SmartieHH

 
14.06.18 12:16
Vielen Dank für die wirklich informativen Informationen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung des Sion.

Es ist ja auch wirklich ein Schnäppchen! Für 16.000 + Batterie bekommt man den ja nun wirklich derzeit fast "geschenkt" für ein echtes vollwertiges E-Fahrzeug. .... alleine die solarzellen zum autarken wieder aufladen, sowie die LED Scheinwerfer und die technischen Features rechtfertigen den Preis.... das eigentliche Auto gibt es dann kostenlos dazu ... Hammer!

Ich denke an dieser Stelle, dass die Marktteilnehmer an der Börse, die "Mächtigkeit" des Sion Auftrages zu Gunsten ElringKlinger "NOCH" !! unterschätzen.

Aber wir werden eim Zuge von E-Fahrzeugen und Wasserstoff-Fahrzeugen ein völliges Umschichten hin zu neuen Herstllern erleben.

Natürlich werden Hersteller wie BMW und VW am Markt bleiben. Alleine schon, weil auch die herkämmlichen Verbrenner weiter leben werden. ... aber halt neben zwei ganz neuen Kategorien und da weiß ich nicht, ob BMW und VW da ansatzweise an die Marktanteile gelangen kann, die man bei Verbrennern inne hat.

Sicherlich ist die Marktmacht groß und auch aus deren Richtung wäre ein Auftrag für ElringKlinger wünschenswert.

Aber ich persönlich schätze, dass der Sion Auftrag über mehrere hundert Millionen Euro zu Gunsten elringKlingers auch recht schnell das Milliarden Niveau erreichen dürfte.

Dies ist bereits bei 125.000 - 250.000 Fahrzeugen (8.000 / 4.000 Umsatzanteil) der Fall und diese Größenordnung mit Sicht auf ACHT Jahren scheint nun bei der erkennbaren Wachstumsdynamik nicht mehr ausgeschlossen!  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Chart

 
15.06.18 08:44
Habe wirklich selten eine so lange seitwärtsbewegung in einem Chart gesehen.
Wenn man die AWTs zieht gibts bei 13,80, 14,30 und bei 17€ noch paar Eiderstände, die werden aber entweder durch den zeitlichen Verlauf gekreuzt, odrr bei einer kleinere Aufwärtsbewegung.
Je nachdem eie man das Fibu retracement legt haben wir bei 13,58€ voll retrscetc, oder eben bei 12,83€.
Könnte sein das die 12,83€ in nem day oder Wochenkerze als Hammer getradet werden.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

ElringKlinger - kommt da was?

 
15.06.18 11:20
Es wäre nunmehr naheliegend, dass vom Unternehmen in den bevorstehenden Wochen einige aufträge vermeldet werden.

Problem ist immer, dass dies erst dann erfolgen darf, wenn die Verträge wirklich endgültig unter Dach und Fach, unterschrieben und besiegelt sind.

Einige Auftraggeber untersagen sogar, dass man Aufträge meldet, weil sie den Auftrag nur unter der Bedingung erteilen, dass sie ihre Bezugsquellen nicht offenlegen und wenn der Auftragnehmer dies täte würde er "vertragsbrüchig" und müsste im worst Case sogar noch mit einer Vertragsstrafe rechnen.

Eine konsequente Schlussfolgerung wäre jedoch das anpassen der Planzahlen. Wofür das Unternehmen - also ElringKlinger - ja KEINE Namen nennen müsste.

Warten wir mal ab - ich glaube in den nächsten Wochen könnte sich da etwas tun.

Die Neubewertung im sog von Hauck & Aufhäuser auf 24 Euro kommt dann von ganz alleine. Ich glaube ja, diese kommt schneller als erwartet, da derzeit eine rasante Beschleunigung und Aufspaltung in die neuen Sparten Elektro und Wasserstoff vollzogen wird und die Leichtbauteile werden bald Standard .... alles wichtige Felder von ElringKlinger und dem Wettbewerb stehen Lieferengpässe gegenüber.... also wird bald bestellt, was das Zeug hält ....
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Sevastolink
Sevastolink:

Man spürt die Verunsicherung...

 
16.06.18 20:51
...nur wenige trauen sich noch zu investieren, große Verwerfungen stehen an, und hier meine ich nicht nur den aufziehenden Handelskrieg zwischen USA, China und der EU.

Für E&K wirds jetzt wohl erstmal runter gehen, so sieht es zumindest aus. Keinerlei Impulse in den letzten Wochen, keine Fantasie, nichts. Ich bin gespannt, ob es tiefer als 12.5 Euro gehen wird?.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Sevastolink
Sevastolink:

Mich irritiert der Kursverlauf,

 
16.06.18 21:00
...unter 'Normalbedingungen' sind das Kaufkurse. Aber nichts geschieht und die DAX Vorstände stoßen ihre Aktienpakete ab. Der DAX steht bei 13000 und E&K bei 13.5€, was für Zeichen der Schwäche. Wie geht es hier weiter? Any suggestions?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? finanzenfritz
finanzenfritz:

Kurs

 
16.06.18 22:38
Wie immer bei EK, heute pfui morgen hui, mir persönlich ist der Kursverlauf ziemlich wurscht, weil ich überzeugt bin, daß er wieder anziehen wird.
Auch das mit dem Handelskrieg nehme ich nicht für voll, weil niemand weiß, was Doofi morgen beschließt. Vielleicht macht er bald große Verbrügerung mit Xi, weil seine Geschäftskumpels halt doch irgendwann sehen, daß sie bei einem Handelskrieg verlieren.
Jetzt wollte er ja Russland beim G7 dabeihaben, vielelicht öffnen sich dann irgendwann die Märkte zu Russland wieder. Wer weiß, was kommt, nach einem Irren richte ich meine Aktienkäufe/-verkäufe jedenfalls nicht aus.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? duftpapst2
duftpapst2:

die Autobrance

 
18.06.18 14:04
mit Ihrer Schummel software  zieht alle Zulieferer mit runter.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kai2209
Kai2209:

unter 13...

 
20.06.18 17:02
und wann kommt die passende Nachricht ?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

12,80

 
20.06.18 17:14
.. ist eine Chart Unterstützung  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Magnus1993
Magnus1993:

Elringer

 
25.06.18 13:24
Oh man... 12,50€ da kann man doch nichts falsch machen wenn man jetzt einsteigt?  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? nahpets
nahpets:

Sehe ich grundsätzlich ähnlich und liege...

 
25.06.18 13:31
.. auf der Lauer. Es sollte aber klar sein, dass der Dax und hier durch die Zollthemen insbesondere die Autobranche angeschlagen sind. Kommt es da zu einem Ausverkauf, sehen wir auch hier ganz schnell die 10,-- oder 11,-- Euro...
Nicht ganz risikofrei die aktuelle Situation aber es bieten sich die nächsten Tage/Wochen sicher noch gute Einstiegchancen bei dem einen oder anderen Wert.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
25.06.18 14:25
Pulver sammeln und schießen was das Zeug hält ...

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elringklinger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.015 Elringklinger-Rosige Zukunft?? Bulle1006 eisbaer1 02.04.24 18:06
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
6 387 Jetzt war es doch zu verlockend... Johnny Utah youmake222 24.09.15 22:52
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24

--button_text--