Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 601  602  604  605  ...

Elliott Wave DAX daily

Beiträge: 45.610
Zugriffe: 4.827.628 / Heute: 681
DAX 17.921 +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +141,65%
 
Elliott Wave DAX daily piter22222
piter22222:

vdax historisches tief 14,5

 
23.10.13 08:17
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Moin zusammen ! Hatte gestern keine Zeit, aber die

 
23.10.13 08:45
Annahme, daß es ein neues Hoch geben würde hat sich ja auch ohne mein Dabeisein erfüllt. Dass es dabei gleich über die MoB 891x/2x ging war eigentlich nicht direkt vorgesehen, aber Reisende kann man schwerlich aufhalten.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Mijait 9115 ist die MoB für eine überschießende

 
23.10.13 08:46
B/X. Die aber als Alternative auch eine langsame (EDT?) C-Welle sein könnte.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@piter gestern schon hatte ich den vDAX mit

 
23.10.13 08:48
"historisch" beschreiben wollen ;-))  Ich sehe da 12,45 in der Anzeige.
Elliott Wave DAX daily piter22222
piter22222:

hallo lothar

 
23.10.13 08:49
die frage ist doch kannst du so was handeln? ich eher nicht hab gestern versucht bei 8997 short zu gehen war aber zu weit gesprungen .und jetzt wieder mal ein gab. ich glaube deine 9148 will er noch machen für den III er
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Knollo Ja, die 161.8% werden selten voll

 
23.10.13 08:50
ausgeschöpft, aber das ändert nichts an der MoB. Es ist wie immer nur EINE Chance die Möglichkeiten einzugrenzen.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@piter Das habe ich so gehandelt, dass ich

 
23.10.13 09:03
bei 8920 einen Long platziert hatte. Für einen Short gab es keine Einstiegschance.
Das Gezacke bis 8848 war nicht impulsiv und wenn es das gewesen wäre, wäre es für einen Short wohl zu spät, denn er brauchte ja nur bis 8816 runter um dann auf 89xx zu steigen.
Elliott Wave DAX daily piter22222
piter22222:

ja lothar das war

 
23.10.13 09:14
aber was ist jetzt? das meine ich wieder Long gehen? oder warten?das Sentiment ist immer short
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@piter Aktuell habe ich Short nach einem Rücklauf

 
23.10.13 09:24
bis max. 8955 auf dem Zettel. Wenn der jetzt in einer iv' sein sollte, könnte er nach der v' die AWT / 0-ii Linie ab 8987 brechen und den Rücklauf starten. Nach unten könnte er auch noch, aber wie viel weiß niemand.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

DAX

 
23.10.13 09:30
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

grrrh

 
23.10.13 09:30
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 656598
Elliott Wave DAX daily thueringer
thueringer:

@

 
23.10.13 09:31
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Die AWT bzw. 0-ii ist durch und entweder ist er

 
23.10.13 11:20
noch in der Welle iv und die v testet nochmals das Tief oder schon in einer Welle ii und die iii/c macht dann mindestens 61.8% der i/a also ca. 60 Punkte.
Elliott Wave DAX daily miscvki
miscvki:

mkz

 
23.10.13 11:28
mkz dax Chart BITTE danke gruss
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@miscvki Der "bitte-danke-da-nich-für-Chart"

 
23.10.13 11:53
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 656667
Elliott Wave DAX daily piter22222
piter22222:

gab close und dann?

 
23.10.13 14:53
was machen die amis ist die frage.wieder 100 pkt rauf dann der dax 9000
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Geht doch ! Jetzt sollte das Mindestziel 8877

 
23.10.13 16:00
aktiviert sein.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@piter Lesen bildet ;-) GAP close wäre auch schon

 
23.10.13 16:02
am absoluten Maximum (61.8%) gewesen, das wird auch selten erreicht.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Eine Alternative zu den 8877 gäbe es nur, wenn

2
23.10.13 16:06
er wieder über die dicke Rote wandert, dann war das jetzt wahrscheinlich die Welle v.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 656746
Elliott Wave DAX daily vengo30
vengo30:

Meinkursziel

 
23.10.13 18:23

 Hallo! 

Du machst eine tolle Arbeit! Dabei vergisst Du allerdings, dass wir es mit organisierter Kriminalität beim Hochfrequenzhandel zu tun haben. 

Die Banken haben den LIBOR-Markt manipuliert, manipulieren den Verkauf von Fonds, manipulieren den Währungs- und Rohstoffmarkt (Gold). 

Wieso sollen dann die Banken ausgerechnet im Optionsgeschäft Heilige sein? 

Ich denke, dass durch den Hochfrequenzhandel alle alten Chartregeln und auch die Eliot Wave Wellen Theorie außer Kraft gesetzt werden. 

Da nicht alle Aktien gleich gewichtet sind im Index, kann ich als Bank -in Absprache mit anderen Banken - durch den Kauf von stark gewichteten Aktien den 

Gesamtmarkt in die gewünschte Richtung drehen. Das hat nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun, sondern ist eine neue Methode der organisierten Kriminalität. 

Hinzu kommt: Nur ca. 4 % der im Hochfrequenzhandel gestellten Aufträge werden auch tatsächlich ausgeführt. Leider haben wir Menschen, wie Obama und Merkel in den Regierungen, die nichts dagegen unternehmen. Ich setze aber meine Hoffnung in die amerikanische Börsenaufsicht und das FBI, die aktuell das Hypertrading untersuchen. 

Elliott Wave DAX daily vengo30
vengo30:

Zur Ergänzung:

 
23.10.13 18:50

 Die Abteilung, für die nun SEC und FBI zusammenarbeiten, beschäftigt sich mit möglichen Manipulationen durch Händler. Diese haben eigene Strategien entwickelt, um den Computerhandel zu ihren Gunsten zu nutzen. So können sie beispielsweise binnen Millisekunden Millionen von Käufen und Verkäufern veranlassen und diese im nächsten Moment wieder zurückziehen, um das Verhalten der anderen Marktteilnehmer zum eigenen Vorteil zu beeinflussen. 

Auch die US-Bundesstaaten machen Druck. Sie forderten nun den Kongress zu einer Untersuchung des Turbo-Computerhandels auf. Sie sind besorgt, dass Privatanleger benachteiligt werden, weil diese keinen Zugriff auf derartige Technologien haben. "Hochfrequenzhandel untergräbt eindeutig das Vertrauen der Privatanleger", erklärte der Verband der bundesstaatlichen Aufsichtsbehörden NASAA. 

 

Elliott Wave DAX daily vengo30
vengo30:

Warum Charttechnik nur noch bedingt

 
23.10.13 18:59

 Aussagekräftig ist:  Aus der FAZ: 

Die überwiegende Mehrheit von Aktienaufträgen an der Wall Street wird wieder storniert, bevor sie ausgeführt werden. Neue Daten der amerikanischen Wertpapieraufsicht SEC zeigen, dass im zweiten Quartal dieses Jahres durchschnittlich nur 3,2 Prozent aller Aktienaufträge an den amerikanischen Börsen in einem abgeschlossenen Geschäft resultierten. Bei anderen handelbaren Produkten, etwa börsennotierten Fondsanteilen, ist das Verhältnis noch niedriger. Im zweiten Quartal wurden in diesem Marktsegment im Durchschnitt nur 0,24 Prozent der Aufträge ausgeführt.

Auch an der Deutschen Börse wird nur ein Bruchteil der eingestellten Aufträge tatsächlich ausgeführt. Um die Funktionsfähigkeit des Handelssystems sicherzustellen, hat die Deutsche Börse im Februar 2012 die Marktteilnehmer jedoch dazu verpflichtet, bei Dax-Aktien wenigstens einen von 1800 eingestellten Aufträgen auch tatsächlich auszuführen.

Die SEC prüft derzeit, ob Hochfrequenzhändler die Märkte mit Aufträgen fluten, um Preise zu manipulieren und von kleinsten Abweichungen zu profitieren. Auch die amerikanische Bundespolizei FBI unterstützt die SEC mit technologischer Expertise bei der Untersuchung des millisekundenschnellen Handels. Die Behörde erwägt seit geraumer Zeit, Gebühren für stornierte Aufträge zu erheben, um die Praxis einzudämmen. Diese Forderung wird auch von Vertretern traditioneller Wertpapierhäuser erhoben. „Eine Strafe für exzessive Stornierungen, strikte Durchsetzung der Regeln für den Zugang zu Informationen und eine vollständige Überprüfung des 40 Jahre alten Systems für Marktdaten der New Yorker Börse wären ein guter Anfang“, schrieben Charles Schwab und Walter Bettinger im Juli in einem Meinungsbeitrag für das „Wall Street Journal“. Schwab ist der Gründer und Verwaltungsratsvorsitzende, Bettinger der Vorstandschef des größten amerikanischen Online-Wertpapierhauses Charles Schwab, dessen Kunden vornehmlich Privatanleger 

Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@vengo30 Hallo und Danke für den Beitrag.

 
23.10.13 21:01
Nein, ich vergesse nicht, dass an der Börse auch "böse Buben" im Spiel sind. Doch letztlich erzeugt auch dieses Spiel Muster die man deuten kann und neu ist versuchte und tatsächliche Einflussnahme ja nicht. Der Nachteil ist eindeutig der, dass es wahrscheinlich immer weniger Marktteilnehmer gibt und Nanohandel und Blocktrades die Strukturen wilder werden lassen. Doch dass EW nicht mehr funktioniert, glaube ich nicht.
Die horrenden und nie dagewesenen "Spiel"-Geldsummen sind sicher Einflussgrößen, aber auch hier gilt, irgendwann wird auf die "Gegenseite" gewettet.  
Elliott Wave DAX daily vengo30
vengo30:

Meinkursziel

2
24.10.13 01:50

 Ich bin begeistert von Deinen Posts und vor allem von Deinen Charts und Deinen Berechnungen. Allerdings unterliegst Du bei Deinen Annahmen m.E. einer Fehleinschätzung. Du bewegst Dich in einem Vakuum: Der perfekten Welt. 

Der angebliche Streit zwischen den Republikanern und den Demokraten war nur einer für das Fernsehen. Ziel war, das zu erreichen, was die Fed nicht erreicht hat. Nämlich den Dollar signifikant zu schwächen. Dies ist erst mit der Diskussion um die Erweiterung der Schuldenobergrenze gelungen. Das ganze Finanzsystem ist im Grunde genommen eine Farce und folgt eher der Chaostheorie. Zwei Beispiele:  1) In allen Unternehmen wurden Abteilungen aufgebaut, die sich um das Thema "Einhaltung der Compliance-Vorschriften" kümmern sollen. Die Unteenehmensberatungsgesellschaft  Deloite hat festgestellt, das 75 % der Hilfsgelder , die nach Zypern geflossen sind, auf Konten gelandet sind, die zur Geldwäsche gedient haben.  Da es in diesem Zusammenhang um 8 Milliarden ging, sind alle Regeln, die angeblich für alle gelten sollen, bloße Augenwischerei. 2) Warren Buffet ist der größte Insider. Gegen jeden anderen würde man ermitteln. Er aber berät die Regierung in den Bereichen, wo er vorher investiert hat. Keiner hat je diese Doppelrolle in Frage gestellt. Dafür hat er aber als Mitglied eines Teams, welches einen Spezialfonds vertritt, mit Stützungsmassnahmen in den Markt einzugreifen. Völlig überbewertete Aktien fallen nicht, weil ein Standbein der amerikanischen Sozialsicherungssysteme auf dem Aktienmarkt basiert, und das andere darauf beruht, auf Pump zu Leben. m.E. wird der Aktienmarkt auf absehbare Zeit nicht mehr signifikant fallen. Das verhindern Stützungskäufe durch den Spezialfonds und zusätzlich hat die FED einen unendlich großen Werkzeugkasten. Ein Werkzeug ist, die amerikanische Wirtschaft durch niedrige Zinsen, die zur Kreditaufnahme verleiten, anzukurbeln. Die Elliot Wave Wellentheorie funktioniert nur in einem System von Märkten mit berechenbaren Einflussgrössen. Alle Variablen, die ich Dir genannt habe, können aber nicht berechnet werden. Insofern versagt die Theorie in Märkten, die nicht für alle transparent sind. Dennoch bin ich Dir dankbar für Deine Charts. Ich nutze sie für meine Entscheidungen. Weil ich an einen berechenbaren Markt glauben möchte. 

Elliott Wave DAX daily piter22222
piter22222:

vengo super dein beitrag

 
24.10.13 07:34
aber du brauchst Lothar nicht loben wir wissen das alle er schmeißt dich nicht raus , mich hat er auch noch nicht gebloggt ;-)) das Thema ist so umfangreich und kontrovers das wir tage dazu brauchen und viel zeit die keiner hat bei dem Hochgeschwindigkeit Handel. die Banken werden immer gewinnen es geht auch mit dem Daumen der nach oben oder unten zeigt und schon sind alle Stopps der priv. Anleger abkassiert. oder beim Meeting der Banken zwischen 8 Uhr und 9 Uhr.


Lothar die dicke rote ist durch jetzt kommt die 9000 +x

Seite: Übersicht ... 601  602  604  605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.029 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 17:58
324 312.470 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico wonderwuzzi 17:50
55 3.472 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:04
75 8.234 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13:35
18 4.149 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 13:17

--button_text--