Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Elliott Wave DAX daily

Beiträge: 45.610
Zugriffe: 4.818.458 / Heute: 451
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Elliott Wave DAX daily delc
delc:

zur Verteidigung...

 
08.11.12 20:18

...der eher unerfahrenen User hier (zu denen ich mich selbst voll zähle), mag angemerkt sein, dass die Ambivalenz der Betrachtungen letzlich häufig nur in der Retrospektive die Situation voll erklärt. Ob´s rauf- oder runter geht und ob das jetzt schon eine III ist / bzw. kommt, diese Fragen werden oft erst nach deren Abschluß geklärt.

Letztlich gelingt mkz -so meine bisherigen Beobachtungen-, den möglichen Kursverlauf zumindest einzugrenzen, allerdings kann man es nicht bzw. nur selten richtungsgebunden eingrenzen. Dennoch ergeben sich sehr potente Handlungshinweise bei der Prognose der Kursverlaufserwartungshaltung, insbesondere der mob.

bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstehe.

 

 

Elliott Wave DAX daily shortterm
shortterm:

mkz's ca. 12840 im Dow sind erledigt. Da könnt's

 
08.11.12 20:19
ja erstmal ein Stückchen aufwärts korrigieren.

@mkz: darf die 2 in einem Abwärtsimpuls auch überschießend sein? Sozusagen über die 0??
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551621
Elliott Wave DAX daily newbiw001
newbiw001:

shortterm

3
08.11.12 20:37
Elliott Wave DAX daily SvenOliver
SvenOliver:

Hallöchen....Wo bekomme ich nen "Bollinger Candle

 
08.11.12 20:45
Stick Chart " her....?

Danke
Elliott Wave DAX daily Schecke
Schecke:

@svenoliver, hast BM...

 
08.11.12 20:51
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@S..O .. gibt das dein

 
08.11.12 20:53
Chart Programm nicht her? Oder womit arbeitest du?
Elliott Wave DAX daily SvenOliver
SvenOliver:

Ich lerne täglich dazu......deswegen frage ich

 
08.11.12 20:55
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@ S..O..: ist ok

 
08.11.12 21:07
ich würd dir ja gerne helfen...wenn du es zulässt.. und wenn ich kann.. ;-)
Elliott Wave DAX daily SvenOliver
SvenOliver:

@alman

 
08.11.12 21:15
z.B. einen 1 min Chart....Nasdaq.....einfach umsonst und übersichtlich
Elliott Wave DAX daily Alman
Alman:

@S..O.. nasdaq ist etwas speziell...

 
08.11.12 21:23
und dazu womöglich noch realtime...??? weiß ich nicht

aber den DOW bekommst du realtime bei

www.forexpros.de/indices/us-30

der bewegt sich ähnlich...
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@delc Eine Welle v, die ich immer mit einem Impuls

2
08.11.12 21:51
verknüpfe liegt nicht in der Retrospektive. Sie gehört dazu und das schrieb ich vorher.
Ist es denn so schwer, eine Welle aus 5 Elementen zu zeichnen und sich vor den Bildschirm zu nageln ? Eine Welle iii war es schon nach 100 Punkten oder so, nämlich als die 161.8% überschritten wurden.
Wo du vollkommen Recht hast, ist das man Kleinigkeiten einer Welle nicht prognostizieren kann.  Ich weiß, du meinst es gut, aber du erreichst bei mir das Gegenteil : Erstaunen.

In diesem Chart stecken die 3 wichtigsten Elemente und es ist meist nur eine Frage des richtigen Charts und Blickwinkels um sie zu erkennen. Aber mit diesen 3 Symbolen kommen auch Kleinkinder klar. Nur wir nicht ???
(die grauen Linien zeigen die vorherige/spätere Kursrichtung)
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551656
Elliott Wave DAX daily Footballer
Footballer:

nunja

 
08.11.12 22:05

nun sind wir mal gespannt auf morgen! in paar Monaten sind wir besser und erfreuen dich anstatt dich zu erstaunen... :)

Elliott Wave DAX daily getthemoney
getthemoney:

mkz

3
08.11.12 22:11
Die Abwärtswellen sehen nicht fertig aus. Trotzdem aus dem zweitägigen short raus. Mein erster Trade nach schweren Verlusten im Sommer. Ging gut. 31k Gewinn. Danke für deine guten Analysen und den Aufwand. An dieser Stelle einen Dank auch an Mike, der hier mitliest.
Elliott Wave DAX daily delc
delc:

mkz

2
08.11.12 23:30

Vielen Dank für deine Erklärungen. Etwas was mir Probleme bereitet ist die Richtungsprognose bei Flat und ZZ´s. In deiner Darstellung sind sie trendfolgend eingezeichnet. Ist das immer der Fall oder können sie auch ein Element in einer Trendumkehr nach abgeschlossenen Impulsen darstellen (Vgl Abb. unten)?

Daraus folgt die Ambivalenz der Trendprognose.

 

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551692
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Guten Morgen ! Die Letzten werden die Ersten sein.

2
09.11.12 07:45
Frei nach diesem "Motto" fange ich mal mit der Beantwortung von delc's Beitrag #10089
an.
.
Ja das ist möglich. Nämlich dann, wenn das FLAT die letzte Struktur einer Mehrfachkorrektur war und diese damit abgeschlossen wird.
Hier hatte ich gerade kein exakt passendes Beispiel aus meinem Handbuch, deshalb habe ich diese Korrekturkombination aus einem Abwärtstrend gedreht und gespiegelt und in deinen Aufwärtstrend eingepaßt.
Es gibt auch andere Kombinationen : FLAT, ZZ, FLAT oder ZZ, FLAT, FLAT oder ZZ, FLAT, triangle.
.
ABER ! Das ist doch schon höhere Mathematik innerhalb Elliott Wave.
Mit der Versimplifizierung in #10086 ging es mir darum, daß man zunächst einmal einen Impuls und die anderen beiden Strukturen "studieren" sollte.
Schließlich war doch der Abstieg von 7433 zumindestens 1 kompletter Impuls und da haben mich die Fragen und das Verhalten in der Welle iv gestern doch arg erstaunt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551738
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@getthemoney Das freut mich aufrichtig. Weiter so.

 
09.11.12 07:47
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@newbiw Danke für die Mithilfe (shortterms ii)

 
09.11.12 07:49
Elliott Wave DAX daily delc
delc:

moinmoin

 
09.11.12 08:00

Hab Dank für die Erklärung mkz. Die rezente Kursverlauf würde dann für eine Korrektur als II oder IV sprechen, abhängig davon ob der Impuls eine I -[II ]- III darstellt oder eine I-[II]. In deinem letzten Chart war ein Kursziel für eine III/c mit 713 angegeben. Ich nehme an 7130 oder 6713?

n schönen juten bon giorno wünsche ich. Ist furchtbar schwer hier gute Brötchen herzubekommen...

Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Shortterm Deine Schlußfolgerungen "widerlegte"

2
09.11.12 08:02
der DOW gestern mit einem Close auf TagesTief.
.
Dem DOW hatte ich oberhalb der roten AWT noch etwas Spielraum nach oben gegeben, aber unterhalb des 62ers bei 13378, worauf er dann aber in die iii/c stürzen sollte.
Das ist nun erfolgt und die 12847 waren ja nur das Mindestziel.
Zu den Feinheiten, des Tiefs 12811 komme ich später noch.
.
@delc Ich finde, daß in der Retrospektive die Vision der Zukunft vor ein paar Tagen doch recht gut gelang und nicht erst im Rückspiegel gut aussieht.
Zugegeben, das gelingt nicht immer so perfekt und dann erscheint alles im Rückblick logischer und naheliegender.
Aber bei einem einzelnen Impuls über den wir gestern schrieben, bleibe ich dabei, da hat man es leicht, wenn man bis 5 zählen "kann".
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551743
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

Hier meine DOW Vorschau vom Montag :

 
09.11.12 08:07
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551745
Elliott Wave DAX daily delc
delc:

d´accord...

 
09.11.12 08:09

gehe ich damit. Der Rutsch war allerbestens erklärt.

Elliott Wave DAX daily LadyZac
LadyZac:

iii/ c scheint...

 
09.11.12 08:12

 bald in greifbarer Nähe?

Du meintest wahrscheinlich 7131 ?

Guten Morgen!

Gute Trades wünsche ich heute wiedrum allen.!

Lady

 

Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Alman #10071 Die 12847- hatten wohl Vorrang ;-)

2
09.11.12 08:14
Aber ich weiss was du meinst. Diese kleinen Spikes von einem Tief aus, lassen einen öfter den Beginn einer "gescheiten Korrektur" oder gar einen ersten Aufwärtsimpuls annehmen. Das wird dann durch ein neues Tief oder gar ein "in-time down" widerlegt.
Auch der DOW war gestern noch in dem Modus mit den vollen Hosen, den muß man sich austoben lassen.
Elliott Wave DAX daily meinkursziel
meinkursziel:

@Lady Ich schrieb im Chart 7135.

4
09.11.12 08:24
DAS HEISST aber nicht, daß ich jetzt und hier die 7135 für heute festschreibe !
.
Es gibt jetzt leider ZWEI Möglichkeiten :  V oder iii/c
.
Nur der Bruch der Grauen VOR dem Erreichen der 7135 würde uns aufzeigen, daß es eine v war.
.
Ein GAP UP heute zur Eröffnung wäre wieder eine fragliche Entwicklung, dieses würde nur dann "Sinn machen", wenn es stramm aufwärts gehen sollte. Ein DOW mit SK auf TT signalisiert aber eher "wir sind da gestern mit dem Abverkauf nicht fertig geworden, weil die Schlußglocke dazwischen kam". Also ist das mögliche GAP eher mit Vorsicht zu genießen.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Elliott Wave DAX daily 551749
Elliott Wave DAX daily rpiazza
rpiazza:

Guten Morgen

 
09.11.12 08:28
viel Erfolg an alle.

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.350 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:52
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--