Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Elektro-Start-up Unternehmen Fisker

Beiträge: 698
Zugriffe: 154.758 / Heute: 311
Fisker Inc 0,055 $ -12,70% Perf. seit Threadbeginn:   -99,65%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#501


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#502

Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Assassins
Assassins:

Klaus_Cleber

 
19.03.24 08:27
Politiker zu krtisiern ist in Deutschland  schon ein Volkssport, zu sagen was alles falsch ist oder läuft das können wahrscheinlich 99% der Deutschen Bevölkerung.

kaum Schulbildung keine Ahnung von Zusammenhang der globalen Wirtschaft.

das gute ist doch das jeder der 99% die Möglichkeit hat in der Politik zu gehen, wenn es denn alles so leicht ist.

 
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Funy Money
Funy Money:

verkauf geht weiter

 
19.03.24 09:21
immerhin sind 200 Millionen Bestand an Autos nicht verkauft wurden, die seit 2023 Q4
sich die Reifen Platt stehen.

Hohe Hürden
Bevor die erste Tranche der Wandelanleihe in Höhe von 35 Millionen US-Dollar fließen kann, muss Fisker zudem eine Due Diligence Prüfung bestehen und seinen Jahresabschluss 2023 bei der US-Kapitalmarktaufsicht SEC (Securities Exchange Commission) einreichen. Dabei wird Fisker unter anderem beichten müssen, um wie viel es den Umsatz für das dritte Quartal 2023 (und eventuell weitere Quartale) zu hoch angegeben hat.

Hinzu tritt eine weitere Bedingung, bevor das frische Geld kommt: Fisker muss sich mit einem großen Autohersteller auf eine Partnerschaft verständigen. Entsprechende Verhandlungen laufen seit Monaten, laut Medienberichten ist Nissan interessiert. Das, so hofft Fisker, würde die Herstellung von Fahrzeugen in den USA ermöglichen.

Die Produktion scheint allerdings nicht das Nadelöhr zu sein, durch das Fisker seine Paarhufer zu treiben sucht. 2023 hat Magna Steyr gut 10.000 Fisker Ocean
gebaut, doch konnte Fisker nicht einmal 5.000 davon verkaufen. Im laufenden Jahr sah es etwas besser aus, mit rund 1.000 gebauten Fahrzeugen und zirka 1.300 verkauften. Damit hat das Unternehmen aber immer noch rund 4.700 unverkaufte Fahrzeuge auf Halde, die es meint, um 200 Millionen Dollar verkaufen zu können. Sofern die Autohändler mitmachen. Eine solide Analyse des Nettoveräußerungswert liegt dieser Zahl ausdrücklich nicht zugrunde.

www.heise.de/news/...sker-kaempft-ums-Ueberleben-9658639.html
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Funy Money
Funy Money:

kein frisches Geld

 
19.03.24 09:26
bevor eine Partnerschaft entsteht. (Siehe Link oben)
Das sind schon harte Voraussetzungen und zeigt das hier keiner
was zu verschenken hat.    
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Assassins
Assassins:

Klaus_Cleber

 
19.03.24 09:40
für mich ist jeder selbst verantwordlich für sein Invest, und ich beaupte auch nicht das Fisker ein gute Entscheidung war, ist für mich.
Sonst hätte ich bestimmt kein Verlust noch zur Zeit.

ich bin eigentlich immer überwiegent long eingestellt, aber auch in der lage miech schnell anzupassen. Als Daytrader zu handeln und das ist mir die letzten Tage auch gut geglückt.

Und das man mit Fisker ein sehr großes Risko eingeht das sollt einen hier schon klar sein, dass man ein bestimmte Sache wagt und nicht weiß was sich daraus entwickelt. Dabei gibt es etwas zu gewinnen, oder aber auch zu verlieren.

ich habe auch schon etliche Fehlentscheidungen getroffen, aber entscheident ist nicht eine Aktie in meinen Depot, sondern die Gesamtentwicklung am Ende des Jahres in meinen Depot.

Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Fluorid
Fluorid:

Assassins

 
19.03.24 10:47
Klaus_Cleber
Politiker zu krtisiern ist in Deutschland  schon ein Volkssport, zu sagen was alles falsch ist oder läuft das können wahrscheinlich 99% der Deutschen Bevölkerung.

kaum Schulbildung keine Ahnung von Zusammenhang der globalen Wirtschaft.

das gute ist doch das jeder der 99% die Möglichkeit hat in der Politik zu gehen, wenn es denn alles so leicht ist.

 
Assassins, 19.03.24 08:27
Es ist richtig, kritisieren ist leichter als besser machen. Und ich würde auch nicht unterstellen, dass 99% der Bevölkerung dumm sind, aber, wer schlau ist, geht inzwischen nicht mehr in die Politik. Die Politik folgt inzwischen größtenteils dem "Peter-Prinzip"; jeder steigt soweit auf, bis er die Stufe der absoluten Inkompetenz erreicht hat. Da diese Leute aber inzwischen auch von einem sehr niedrigen Niveau starten, ist die "höchste" Stufe schnell erreicht. Dieses politische Niveau ruiniert den Wohlstand in Dt.  Und abschließend: Natürlich (wie immer) trifft das nicht auf alle zu, aber der Anteil der Inkompetenten ist deutlich größer/bestimmend geworden.
Es wäre gut, wenn viel mehr die ggw. Entwicklung bezüglich ihrer ökonomischen Konsequenzen für Dt. kritischer hinterfragen würden und nicht wie Schafe in der Herde einfach mitlaufen. Denn genaus das will man.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Zwergnase
Zwergnase:

# 498

 
19.03.24 13:17
Dass Du die 0,16 € heute siehst, wage ich doch sehr zu bezweifeln, wenn ich mir den US Pre-Market anschaue.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#509

Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Assassins
Assassins:

Zwergnase

 
19.03.24 13:27
das sehe ich auch so,    habe noch zum Verkauf   87.600 bei 0,137€    den Rest ist schon raus.

Elektro-Start-up Unternehmen Fisker rübi
rübi:

Guten Morgen

4
20.03.24 09:05
allen Investierten und Interessierten.

Nun haben wir den Tiefpunkt erreicht .

In den  nächsten 6 Wochen ,diese Geduld muss man mitbringen,
Werden wir dann erfahren, wie es  weiter gehen wird .
News können aber auch mal überraschend kommen.
Nach  Unten , auch bei Insolvenz, geht nichts mehr ,
aber in Richtung NNO ist viel Freiraum.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker MilchKaffee
MilchKaffee:

Wirklich total schaden, dass der Mann...

2
20.03.24 10:45
...keinen Business-Instinkt hat. Denn der Fisker Ocean ist total interessant ...

...der Fisker Karma war übrigens genial und seiner Zeit um 10 Jahre voraus.

Ich hoffe die Firma wird dieses mal überleben ohne zerschlachtet zu werden.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker MilchKaffee
MilchKaffee:

... "total schade" meine ich.

3
20.03.24 10:45
Totalschaden passt aber auch. ;)
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Funy Money
Funy Money:

Visionen und Wirklichkeit

 
20.03.24 13:12
„Es ist zwar nicht alles glatt gelaufen bei meinen letzten Projekten, doch ich habe zumindest vieles dabei gelernt.“ Zum Beispiel, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf ein einziges Auto zu verlassen, sondern eine vernünftige Portfolio-Planung zu haben. Deshalb die Idee vom autonomen Kleinbus und die Vision vom Massenmodell.

Zudem hat er gelernt, dass man sich bei Schlüsselkomponenten wie dem Antrieb nicht auf eine Option verlassen darf – für den EMotion wird sicherheitshalber ein konventionelles Batteriepaket entwickelt, falls die Feststoffzelle nicht rechtzeitig fertig wird.
www.welt.de/motor/modelle/...Elon-Musk-und-Tesla-raechen.html

ein Rückblick ins Jahr 2018 über die Pläne von Fisker und was jetzt daraus geworden ist.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker IndiaHotel
IndiaHotel:

Welche verdammten Vollidioten verkaufen

 
20.03.24 15:07
Hier jeden Tag aufs Neue das gibt's ja nicht. Man bekommt eh schon so gut wie nichts mehr für die Aktie, unglaublich dass sie nicht mal dieses lächerliche niedrige Niveau halten kann.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker ermlitz
ermlitz:

und was sind die

 
20.03.24 16:18
DIE Kaufen ?????????
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Viking
Viking:

Fisker

2
20.03.24 19:54
...verkauft Wandelanleihen für 150mio USD.
Auszahlung in 4 Tranchen.
Bedingungen u.a., dass Fisker die Zahlen 2023 innerhalb der gesetzten Nachfrist (Mitte April) bringt und ausserdem eine Kooperation mit "dem grossen Investor" (ist wohl Nissan... aber noch nicht bestätigt durch Fisker) gelingt.

Erst dann fließt Geld. Problem dabei ist, dass der (nicht genannte und bereits als Fremdkapitalgeber) dann jederzeit in Anleihen in FSR-Shares wandeln kann.
Und da ist klar...: je niedriger der aktuelle Kurs, desto niedriger der Preis für getauschte, NEUE Shares.
Und der FK-Geber möchte fürs Geld sicher möglichst viele Shares haben.
Nissan ebenso.

Die Anleihen können dann auch JEDERZEIT
IN Shares getauscht werden. Nicht gut.

investorplace.com/2024/03/...gest-buyers-of-fisker-fsr-stock/

Das heisst, von Seiten der Investoren besteht ein Interesse am niedrigen Kurs.
Ein richtiges Dilemma für Fisker!
Die Rettung wird sau teuer, und zwar für Fisker selbst und leider auch für aktuelle Aktionäre.

Es kommt also so oder so zu einer massiven Verwässerung, auch wenn Fisker vor der Inso gerettet werden sollte.


Mir fehlt gerade leider die Fantasie, wie sich Fisker aus diesem Kurs-Loch befreien soll. Aber es wird sicher noch ein paar kurzfristige Zocks nach oben geben.
Die Frage ist, von welchem Niveau aus.

Denke die 10 usdcent könnten eine Marke sein.

Imho


 
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker lokalrunde
lokalrunde:

Quo vadis Fisker

 
21.03.24 00:43
Post von Viking trifft den Nagel wohl so ziemlich auf den Kopf.
Selbst bei Rettung durch Investor(en) zunächst mal miserable Faktenlage  , was für einen nachhaltigen Kursanstieg wenig hilfreich ist.
Dilemma für Fisker , und ja , auch für uns Aktionäre.
Wer letztes Jahr zu 2 Euro oder 5 Euro oder noch höher eingestiegen ist , wird solche Kurse wohl nicht wieder sehen.
Langfristig Investierte haben hier in der Tat ein Riesendilemma , zumal  diese Klientel selten Freude daran hat , sich als Daytrader zu betätigen , um ihren Einstandskurs zu drücken. Und selbst Späteinsteiger wie ich ( EK  ca. 0,29 ) werden sich viel Mühe geben , um mit einem blauen Auge davon zu kommen.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker lactobazillus
lactobazillus:

Fisker: Design Award 24 für den besten elektro SUV

4
21.03.24 09:24
Ups - bester elektro - SUV 2024 - durchgesetzt gegen 11.000 Einreichungen

www.allpennystocks.com/stockquote/fsr/...edquotetabchartnews/
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker Zwergnase
Zwergnase:

Der Kurs zieht

2
21.03.24 10:30
vorbörslich zumindest schon mal an.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker rübi
rübi:

So schauts aus

4
21.03.24 12:21
Fisker Ocean gewinnt iF DESIGN AWARD 2024 für den besten Elektro-SUV
Der Fisker Ocean gewinnt den international anerkannten iF DESIGN AWARD für das beste Elektrofahrzeug: SUV nach der Bewertung durch eine globale Jury aus 132 Weltklasse-Designexperten
Der iF DESIGN AWARD ist ein hart umkämpfter Designwettbewerb mit fast 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern
Der Ocean glänzte in den Form- und Funktionsbewertungen der Jury und würdigte die Nachhaltigkeit, das ansprechende Design und die Benutzerfreundlichkeit des vollelektrischen SUV
FISKER OCEAN GEWINNT DEN RENOMMIERTEN iF DESIGN AWARD 2024 FÜR DEN BESTEN ELEKTRO-SUV. Foto von Fisker Inc.
FISKER OCEAN GEWINNT DEN RENOMMIERTEN iF DESIGN AWARD 2024 FÜR DEN BESTEN ELEKTRO-SUV. Foto von Fisker Inc.

FISKER OCEAN GEWINNT DEN RENOMMIERTEN iF DESIGN AWARD 2024 FÜR DEN BESTEN ELEKTRO-SUV. Foto von Fisker Inc.


21. März 2024, 03:00 Uhr Eastern Daylight Time
LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Fisker Inc. (NYSE: FSR) ("Fisker"), angetrieben von der Mission, die emotionalsten und nachhaltigsten Elektrofahrzeuge der Welt zu entwickeln, gibt bekannt, dass der vollelektrische SUV Fisker Ocean den iF DESIGN AWARD 2024 für "Best Electric Vehicle: SUV" gewonnen hat und damit die höchste Auszeichnung in der Kategorie Automobile erhalten hat.

Der iF DESIGN AWARD – international bekannt als begehrtes Gütesiegel – wird jährlich von der iF International Forum Design GmbH, der ältesten unabhängigen Designorganisation der Welt, vergeben. Im Jahr 2024 gingen fast 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern ein.

Die hart umkämpfte Kategorie Automobile wird von einer hochkarätigen Jury aus 132 unabhängigen Designexperten bewertet. In der letzten Bewertungsrunde setzte sich der Fisker Ocean in der Kategorie Elektrofahrzeug: SUV für seine gesamte Designidee, Form, Funktion und Wirkung durch. Das vollelektrische SUV glänzte sowohl in der Form- als auch in der Funktionsbewertung und bestätigte sein ansprechendes Design und seine Benutzerfreundlichkeit.

Henrik Fisker, Chairman und CEO, sagte: "Wir fühlen uns geehrt, dass die Jury des iF DESIGN AWARD die Kombination aus Nachhaltigkeit, emotionalem Design und einfacher, intuitiver SUV-Funktion des Ocean gewürdigt hat. Wir sind stolz darauf, diese prestigeträchtige Auszeichnung für unseren Ocean zu gewinnen, der die charakteristische Mischung aus Design, Innovation und Nachhaltigkeit von Fisker verkörpert. Es ist von den Rädern aufwärts so konzipiert, dass es Emotionen und Aufregung hervorruft, während unser Hauptaugenmerk während des Designprozesses auf der Nachhaltigkeit lag."

Der in Kalifornien entworfene und in einem kohlenstoffneutralen Werk in Europa produzierte Fisker Ocean ist bereit, die Automobilwelt mit seiner schönen Handwerkskunst, seiner genialen Technik, seiner Innovation, seiner Erschwinglichkeit und seiner erstklassigen Haltbarkeit zu revolutionieren.

Der Ocean Extreme hat eine WLTP-Reichweite von 439 Meilen / 707 km1, die derzeit größte Reichweite aller Elektro-SUVs in seinem Segment auf dem europäischen Markt 2und eine von der EPA geschätzte Reichweite von 360 Meilen 3, die größte Reichweite aller neuen Elektro-SUVs in seinem Segment, die heute in den USA verkauft werden 4. Der Fisker Ocean Extreme hat den niedrigsten veröffentlichten CO₂-Fußabdruck aller Elektro-SUVs 5, verbraucht über 110 lbs. / 50 kg. besteht aus recycelten und biobasierten Materialien, wird in einer kohlenstoffneutralen Anlage gebaut und integriert Solarmodule auf dem Dach, was zu einer Reichweite von bis zu 2400 km (1.500 Meilen/2400 km pro Jahr) führt 6.



Über Fisker Inc.

Das kalifornische Unternehmen Fisker Inc. revolutioniert die Automobilindustrie, indem es individuelle Mobilität im Einklang mit der Natur entwirft und entwickelt. Leidenschaftlich angetrieben von der Vision einer sauberen Zukunft für alle, hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die nachhaltigsten und emotionalsten Elektrofahrzeuge der Welt zu entwickeln. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie Fiskerinc.com und genießen Sie exklusive Inhalte auf den Social-Media-Kanälen von Fisker: Facebook, Instagram, X, YouTube und LinkedIn
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker IndiaHotel
IndiaHotel:

Was für eine verdammte drecks Aktie

 
21.03.24 15:09
Nach vorbörslich +10% jetzt schon wieder im minus das gibt es doch nicht... zum verrückt werden.
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker IndiaHotel
IndiaHotel:

Betrug was hier abgeht

 
21.03.24 15:10
Diese drecks leerverkäufer gehören alle ins Gefängnis!
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker ermlitz
ermlitz:

Jetzt

 
21.03.24 15:20
läuft



die



Batterie   ( aus???)))  nmM
Elektro-Start-up Unternehmen Fisker rübi
rübi:

Die Produzenten

3
21.03.24 15:26
der  E Autos  werden zunächst erst einmal frustriert sein , was Fisker da auf den Markt
gebracht hat .
Was jetzt passiert , können wir  noch nicht erahnen .
Der Preis ist heiß .

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fisker Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 697 Elektro-Start-up Unternehmen Fisker moneywork4me Terminator9 26.04.24 16:51

--button_text--