Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolym er-Batterie

Beiträge: 1.975
Zugriffe: 734.249 / Heute: 17
ELECTROVAYA . 3,22 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -64,98%
 
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Alles geht seinen Weg - wir mit der Zukunft

 
09.08.17 01:12
...ich sagte doch wir als langfristige Anleger werden noch viel Spass an der Aktie haben und an einem nun stetigen Wachstum der Firma. Dies ist besser als jeglicher Hype.
Electrovaya wurde bereits durch kanadische Grossbanken unterstützt, nun auch durch die kanadische Regierung. Besserer sicherer geht es nicht für uns Anleger.
Das ist ein gutes Zeichen, die Firma fängt jetzt erst an durchzustarten, die Technologie der Firma nimmt wohl eine Vorreiterstellung ein.

@Starlord #1273: Eigentlich antworte ich ungern auf Kommentare, die mehr polemisch daherkommen, als inhaltlich zum Thema was beitragen.
Aber auch diese Kommentare haben was Positives, man sieht dass die Argumente langsam ausgehen, bezüglich der Fragwürdigkeit der Firma. Es wird immer schwieriger werden negative Informationen zu veröffentlichen. Es sollte jetzt auch jedem klar sein, dass sich Electrovaya keine schlechten Ruf mehr erlauben kann und wird. Hier ist alles unter Kontrolle und das Schöne ist, wir können sicher sein, dass was an positiven Nachrichten veröffentlicht wird, wird die Aktie antreiben, da es solide zertifizierte und kontrollierte Nachrichten sein werden in einem starken Wachstumsmarkt mit Zukunft und Förderung durch die Regierungen.

In diesem Zusammenhang ist zu vermerken:

Merkel fördert die Batterietechnik z. B. Beispiel ebenfalls mit 35 Millionen:

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...nd-gebaut-werden/19831752.html

Es wird ja schon darüber nachgedacht, dass den Unternehmen in Europa eine  E-Auto Quote auferlegt werden soll und das die öffentlichen Verkehrsmittel (Busse) verstärkt auf Basis von erneuerbaren Energien unterwegs sein sollen, so angedacht durch die EU und schon im Begriff ungesetzt zu werden durch Firmen wie DHL/Streetscooter.
So jetzt auch vor kurzem schon im Radio desöfteren gehört. Sollte die Infratruktur für die Elektomobilität aufgebaut sein wird es mit der Elektromobilität wiklich schneller gehen als gedacht. ...und der Staat wird dann Anreize geben zum Kauf von E-Autos. Mit der Elektromobilität kann es also schneller aufwärts gehen, dass bekundet auch unsere Bundeskanzlerin im folgenden Artikel.

www.autohaus.de/nachrichten/...-elektroauto-ziel-1951482.html

Das Ziel eine Millionen Autos auf die Strasse zu bringen bis 2020 wird wohl verfehlt, aber die Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt nicht in Frage gestellt, es wird sich also nur verzögern. ...und warum, wohl auch da man sich in Europa nicht genügend mit der Herstellung von Komponenten zur Batteriefertigung befasst hat. Also Klassenziel verfehlt und auf später vertagt. ...nun wird gefördert und geforscht.  Ziel ist wohl erst einmal die effiziente Herstellung von Batterien auch in Europa zu gewährleisten um auch den Anschluss an die Märkte in den USA und dem asiatischen Raum nicht zu verpassen und unabhängig zu sein. Dies hatte ich ja bereits in vorangegangenen Artikeln erwähnt.

Wir sind auf einem guten Weg.

Allen langfristig Investierten möchte ich beglückwünschen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, allen Zweiflern möchte ich doch ans Herz legen nicht in die Aktie zu investieren, da es wohl nur ein kurzfristiges Interesse der Investition darstellt. :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,02%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,80%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,44%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,10%

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Sorry Avockil

 
09.08.17 08:55
Ich halte es doch für ein wenig grotesk, wenn du hier Zitate raushaust a la:

"Allen langfristig Investierten möchte ich beglückwünschen die richtige Entscheidung getroffen zu haben, allen Zweiflern möchte ich doch ans Herz legen nicht in die Aktie zu investieren, da es wohl nur ein kurzfristiges Interesse der Investition darstellt. :-)"

Du gratulierst also Leuten dazu dass sie hier trotz eines 15% Anstieges gestern mit -60% oder sogar -70% da stehen? Also ich weiss nicht ob es hier überhaupt einen Mitleser gibt der hier aktuell im Plus ist. Und das soll nach aktuell +17% seit gestern Morgen schon was heißen...

Zudem muss ich Starlord leider Recht geben - wenn man sich die letzten Geschäftsberichte anguckt wurden Förderungen leider so verbucht. Würde mich also auch hier nicht wundern wenns so kommt.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@Tobi193 #1277

 
09.08.17 10:09
Hallo Tobi, es ist kein Zitat sondern meine Meinung dazu. ...und ich habe niemanden zu seinen Verlusten gratuliert, sondern eher dazu nicht ausgestiegen zu sein und Verluste realisiert zu haben.
Ich sehe das Ganze als langfristiges Investment und ich denke einige andere Anleger auch.
Das was die Firma anbietet ist zukunftsgerichtete Technologie mit Alleinstellungscharakter und auf die sollte man bauen. Mir ist klar, dass dies nicht ins Konzept passt für Investoren, die kurzfristig hier Gewinne machen wollen, aber ich denke jede Meinung sollte hier willkommen sein. Oder?
Wie gesagt warum wird die Firma von der kanadischen Regierung unterstützt? Ich glaube nicht, dass die Regierung das Geld fehlinvestieren möchte. Wir wissen doch genau, dass die Firma weiterhin sich im Aufbau befindet (der Weg bis die Firma schwarze Zahlen schreibt ist noch lang, wohl ähnlich wie bei Tesla um wieder mal einen (un)sinnigen Vergleich zu ziehen ;-), über kurz oder lang jedoch den Turnaround schaffen wird und zwar nicht mehr auf einer Nachrichtenbasis, die auf kurzfristige Hypes ausgerichtet ist. Starlord hat ja auch sinnvollerweise vermerkt, diesmal kommt der Anstieg nach den Zahlen. Hier ist wohl eine Änderung ersichtlich.
wir werden sehen, ob die Firma den Zugewinn als Umsatz ausweist, es könnte aber auch sein, dass hier mit dem Geld weitere Investitionen getätigt werden. Oder? Es kann nicht mehr sinnvoll sein für die Firma kurzfristige orientierte Investoren anzulocken, denn die Firma möchte wachsen und dies geht nur mit langfristig orientierten Investoren, einer soliden Basis.
Tatsache ist die Firma schliesst neue Verträge ab, das Produkt ist gefragt und der Markt wird sein Übriges tun, damit sich hier eine Stabilsierung der Financials für die Firma sich einstellen wird.

Soweit meine Meinung dazu. :-)


Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

@Avockil

 
09.08.17 12:06
Nicht falsch verstehen, ich hab EFL ja nicht umsonst auch noch auf der Watchlist.
Aber hier passiert verglichen zur restlichen Branche halt immernoch einfach zu wenig.

"Wie gesagt warum wird die Firma von der kanadischen Regierung unterstützt?"

Ganz einfach: Weil die Alternativen in Kanada fehlen. Wenn dort Gelder genehmigt werden um umweltfreundliche Projekte zu fördern ist der Weg dahin nicht weit.

Es bleibt spannend ob jetzt noch weitere Aufträge nach der letzten Lieferung folgen. Wenn ja, ist noch Hoffnung da. Wenn nein...ja, wer weiss...

Gruß
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

2 Tage alt

 
31.08.17 13:34
smallcappower.com/analyst-articles/electrovaya-stock-analysis/
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Hat in dieser Runde

 
18.09.17 22:20
Irgendjemand was gehört oder News, oder eine Idee was die nächsten Monate angeht? Oder was aus Canada gehört, oder einem geblichen Forum?
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Neuer Verkauf: Gabelstapler-Batterien an Walmart

 
18.09.17 22:24
4,3 Mio CAN $.
electrovaya.com/...attery-systems-in-a-distribution-warehouse/
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie micha1
micha1:

was ist KZ??

 
18.09.17 22:30
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

+28%?

 
19.09.17 11:08
Bei 4 Mio. Umsatz...? Jede Firma sollte Umsatz machen, dafür gibt es diese ja... Ich freue mich ja über das Plus, aber solche Ausschläge sind ein klares Zeichen für eine zockeraktie. Morgen wieder 0,90€ würde mich nicht wundern, auch wenn ich wie die meisten hier auf einen Lauf hoffe, der den EK wiederbringt....  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Vielleicht wacht ja

 
19.09.17 11:10
Alles auf, und trommelt, er ist ja unter 1 € ausgestiegen, kommt er nun wieder?:-) naja, mal sehen ob Canada das nachher bestätigt, allein mir fehlt der Glaube...  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

krass

 
19.09.17 11:23
Was denn da los. Naja immernoch im Minus.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Ohmann

 
19.09.17 13:45
Alfred schreibt was von +50% und die Aktie geht 10% hoch (auf +30%).

Man kann das VORSICHT hier mittlerweile nur noch groß schreiben. ;-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Vorsicht lupenreiner Maydorneffekt...

 
19.09.17 15:15
erst rauf dann runter. Alles schon mal dagewesen
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Maydorn..

2
19.09.17 15:28
..hat sich doch gar nicht geäußert. Es ist der Deal mit Walmart. Und auch hier sind es nicht die 4,3 Mio CAD, sondern das perspektivische Lebenszeichen von EFL. Hier wird neuer Optimismus gehandelt und die anstehende Entscheidung von TerraE.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Wavex
Wavex:

Maydorn

2
19.09.17 15:44
Hallo
klar hat sich Maydorn geäußert, gegen 13.00 Uhr, kam die Meldung von seiner Seite
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Verstehe...

 
19.09.17 20:53
...weil die Meldung um 13 Uhr von seiner Seite kam, war EFL um 8 Uhr schon bei 14 % plus. Brillante Logik. Und Walmart? Ach, egal. Weil: Maydorn, Maydorn, Maydorn, Maydorn...  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaquesGelee

 
19.09.17 21:17
Die Information zur Bestellung von Gabelstaplerbatterien in Höhe von 4,3 Mio CAD kommt direkt von der Electrovayaseite. Da wir wissen, dass sich das Unternehmen keine Kalauer mehr erlauben wird, ist das eine sehr gute Neuigkeit. Tatsache ist das Unternehmen generiert aktuell in die Zukunft gerichteten Umsatz. Danke für diese positive Nachricht Jaques. Das bestätigt mich in der Annahme das Unternehmen wächst weiter und stimmt mich zuversichtlich. :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Maydorneffekt:

 
20.09.17 09:33
Der Hüpfer auf 1,10 gestern könnte aber schon passen und jetzt wieder 0,90...
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Wie vorgestern.....

 
20.09.17 11:35
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

@Jacques

 
20.09.17 14:37
Bitte einfach mal richtig lesen und die Verschwörungstheorien zuhause lassen.

Die Aktie ist zurecht morgens um ca. 20% gestiegen und wurde dann wie von mir beschrieben von Maydorn mittags auf zwischenzeitlich +32% gepusht, was mal eben nochmal 12% sind. Nichts anderes ist hier behauptet worden.

Jetzt bitte den Aluhut noch einmal absetzen und sachlich analysieren. Dann kommst du vielleicht zu dem Ergebnis dass der Walmart Deal eine coole Nummer ist mit der wenige so wirklich gerechnet haben.

Trotzdem erkennst du nun 1 Tag nach Ankündigung noch einmal deutlich wie viel Pessimismus hier in dem Papier steckt. Wir stehen jetzt All-In ungefähr bei +10% nach Ankündigung des Deals. Das ist denke ich mal eine herbe Enttäuschung für alle die hier investiert sind.

Good Luck.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

@Tobi193

 
20.09.17 15:05
Deinen Zynismus und das Aluhut-Gequatsche kannst du dir kostenlos dahin stecken, wo keine Sonne scheint.

Dass nach der Geschichte von EFL, speziell aus 2016 sowie der konsequenten Strafzahlung hier kein bedingungsloser Optimismus vorherrscht, dafür muss man kein Insider sein. Genauso wenig ist es sinnvoll, die Augen vor Fakten abseits des Maydorn-Boosts zu verschließen. Denn die sind weitaus interessanter.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Pessimismus trifft es....

 
20.09.17 18:30
Diese Firma hat Kredit bei Anlegern verspielt. Wenigstens hört man nicht mehr dauernd irgendeinen blödsinn vom CEO, sondern Funkstille- außer es gibt was zu melden- zwischen den zahlen. Sowas kriegt man nur durch regelmäßige Aufträge und steigende zahlen wieder hin. Bis dahin bleibt der Kurs nicht nachhaltig oben.... der Glaube fehlt- man muss nun kontinuierlich "liefern"...
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Vor 2016 dümpelte der Kurs

 
20.09.17 20:27
zwischen 20 Cent und 1 Euro hin und her, dann kam Maydorn und vielleicht noch andere und hievten das Ding kurz auf 3 Euro. Jetzt ist wieder Normalität eingekehrt wie es sich für einen Pennystock gehört. Das ist weder Zynismus noch Pessimismus sondern Realismus
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@Kursverlauf_

 
21.09.17 09:53
...eine kleine Anmerkung:

Electrovaya wird hauptsächlich in  den USA und Kanada gehandelt. Dort ist die Definition für Pennystocks eine andere als hier in Europa:

Als Pennystock bezeichnet man Aktien, deren Wert unter eins in der lokalen Währung liegt. Im Euro-Raum sind dies also Aktien, die einen Wert unter 1 EUR besitzen. In den USA ist der Sprachgebrauch allerdings anders, denn dort gelten Aktien, die unter 5 USD notieren, als Penny stock.


www.google.de/...e-de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

D.h. wir können hier laut der Einschätzung  vielleicht realistischerweise auf Kurse bis 4,2 € spekulieren. ;-)
Empfehlung gilt dann aber nur für Spekulanten, Shorties, kurzfristig Investierte.
Langfristig orientierte können sich sicherlich auch noch andere Kursziele vorstellen :-)

Let's think positive.

Der Umsatz zieht an, dies ist mehr als positiv zu bewerten. Entgegen aller Unkenrufe wächst die Firma gesund (kein Hype) ...und dafür brauchen wir auch kein Ma...rn Hype, die Aktie wird hauptsächlich in den Staaten und Kanada gehandelt, dort spielt die Musik. Allen langfristig orientierten wünsche ich alles Gute für ihr Invest. :-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie stoffel_
stoffel_:

@kursverlauf

 
21.09.17 10:59
die Händler in Kanada und USA vertrauen nicht so willenlos auf Maydorns Meinung wie manche in Deutschland. Electrovaya und seine deutsche Tochter haben große Zukunft vor sich. Davon bin ich überzeugt.

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELECTROVAYA INC. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.974 Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie brunneta FantaBoy 09.02.24 09:17
    MDR TV Matze78   31.01.18 19:42
  29 bei electrovaya ist ein 37 Mil-Auftrag angekommen stoffel_ Avockil 13.07.16 23:35

--button_text--