Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolym er-Batterie

Beiträge: 1.975
Zugriffe: 732.374 / Heute: 154
ELECTROVAYA . 3,19 $ +6,33% Perf. seit Threadbeginn:   -65,15%
 
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Sprung

 
13.02.17 19:38
Sollten die Zahlen passen und ebenso der Ausblick ist morgen Abend keiner mehr im Forum im minus:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Here we go: druckfrische Q1 2017

 
13.02.17 23:29
electrovaya.com/electrovaya-announces/
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Reecco
Reecco:

hmmm.....

 
13.02.17 23:35
Erinnern mich an die Zahlen von Amazon :-))
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Oje.....

 
13.02.17 23:36
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie kellerkind2014
kellerkind2014:

?

 
13.02.17 23:42
was ist los?
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Also gut, erster Blick

 
13.02.17 23:47
Auf den ersten Blick alles beim Alten. Auch dieses Quartal wird als "Übergangsquartal" definiert. Auch in diesem Quartal gab es keinen Gewinn, sondern wieder Verlust, wenn auch nicht so hoch wie in letztem. Auch in diesem Bericht gibt's wieder massig OEMs ohne konkret zu werden.

Ich konnte jetzt noch nicht in die Tiefe gehen, aber toll ist das erst mal nicht. Das einzig Positive ist - obgleich das quasi schon ein recht abgenutztes Mantra von Electrovaya ist - der Blick in die Zukunft. Da gibt es nun ein vielversprechendes Konsortium, es gibt spannende Geschäftfelder (Gabelstapler, Busse...) und interessante Premiummärkte (Asien, Europa) und auch personell tut sich was. Hier gibt es also erstmals Grund für substanzielle Hoffnung. Substanziell, weil glaubwürdig. Denn die reinen Zahlen an sich sind leider typisch EFL: enttäuschend unterm Strich und vage in der Wortwahl.

Lang- und mittelfristig ist die Sache meiner Meinung nach strong long. Aber kurzfristig nach diesen Zahlen und den Erwartungen? - Ich habe eine Ahnung, täusche mich aber liebend gern.

Schöne Grüße


Q1 2017 revenue is $1.1 million (Cdn $1.4m) for the quarter ended December 31, 2016,  compared to Q1 2016 revenue of $8.2 million (Cdn $10.8m).

The net loss for Q1 2017 is $2.4 million (Cdn $3.2m) compared to the net profit for Q1 2016 of $3.3 million (Cdn $4.3m).

Cash and restricted cash totaled $5.4 million (Cdn $7.1m) as at December 31, 2016 compared to $3.3 million (Cdn $4.3m) at December 31, 2015.

Inventory is $17.9 million (Cdn $23.5m) as at December 31, 2016 as compared to $9.8 million (Cdn $12.9m) for December 31, 2015.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Kommt nun drauf an..

 
14.02.17 00:06
...wie viel Vertrauensvorschuss der Markt EFL gewährt. Dass noch nicht viel Umsatz vermeldet wurde, war wohl absehbar. Auch wenn manche vielleicht noch auf Begleichung der ausstehenden Rechnung eines Kunden gehofft hatten. Aber erwartbar steigende Umsätze sind wohl erst bis Sommer zu erwarten. Vielleicht - vielleicht (!) - lässt sich der moderate Verlust positiv bewerten. Aber ganz ehrlich: das Firmen-Ego war nie passiv unterwegs, sondern ging immer eher Richtung Weltherrschaft. Da wurde in der Vergangenheit viel Vertrauen zerstört. Aber mal sehen, vielleicht kehrt es mit den neuen Plänen ja zurück.

Ich habe keine Ahnung...  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Reecco
Reecco:

5 Jahre

 
14.02.17 00:39
+/- und wir werden über heute lachen.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Sorry, Reecco...

 
14.02.17 00:55
...aber das ist definitiv keine Strategie für die Börse. Zumal nicht für ein Unternehmen, dass es einfach nicht schafft, seine jahrelangen Versprechungen auch nur ansatzweise in Profitabilität umzusetzen. Der Markt ist ohne Frage heiß, ihm gehört die Zukunft. Aber das ist noch lange kein Grund für blinden Optimismus. Wer auf dieser Innovationsautobahn nicht endlich auch mal vermeintliche Innovationen monetarisiert, wird links und rechts überholt werden.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

Zu den Zahlen Perspektive

 
14.02.17 01:18
Es ist deutlich zu erkennen, dass die Firma investiert. Das Inventar hat sich massiv erhöht im Vergleich zum Vorjahr.
Wenn in diesem Quartal noch nicht der grosse Einkommenssprung zu sehen ist. Die Zahlen sind solide, es ist erkennbar das Unternehmen wächst und die roten Zahlen werden kleiner.
Die Vorbereitung für einen zukünftig  gesteigerten Verkauf vielfältiger Produkte des Unternehmens ist angestossen, erkennbar daran, dass das Sales Team in allen Bereichen verstärkt wurde und Anstrengungen zur Massenfertigung, insbesondere das komplexe Engineering in der Produktion für vielfältige Applikationen, im vollem Gange sind.
Die erwarteten Aufträge von OEM's sind wohl noch nicht eingegangen, da die OEM's ihre Endprodukte noch umgestalten, was zur Folge hat, dass damit bei  Electrovaya aktuell konkret noch nicht im Rahmen einer ausgedehnten  Massenfertigung für diese OEM's produziert werden kann (hier besteht also Entwicklungspotential). Vorbereitungen sind bereits  getroffen und somit wird weiterhin in 2017 noch ein erhöhter Auftragseingang erwartet. Ebenfalls erwartet man noch Einnahmen aus bereits in 2016 erfolgten Vertragsabschlüssen mit OEM's.

Über eine mangelnde Perspektive und fehlende Weiterentwicklung kann man sich sicherlich nicht beklagen. Meiner Meinung nach sollte der Anleger den Wandel der Firma weg von einer kleinen innovativen  Entwicklungsfirma hin zu einem intensiv produzierenden Unternehmen honorieren, denn es bedurfte/bedarf sicherlich einiger Anstrengungen in kurzer Zeit. Na und dann haben wir wie JaqueeGelee es bereits positiv vermerkte auch personelle Änderungen, was auch für frischen Wind sorgen wird.

Dies sind so für mich ein paar wichtige Anmerkungen und Eindrücke die ich aus den Q1 2017'ner Zahlen ersehen konnte. Genaueres kann man wohl dann auf der morgigen Pressekonferenz erfahren.

Beste Grüsse

 
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Starlord
Starlord:

Und wieder mal geht's runter....

 
14.02.17 08:39
Hatten die nicht eventuell irgendwie mal vielleicht vor, möglicherweise profitabel oder zumindest auf dem richtigen Weg zu sein??? Leider wieder nix....hoffe das Minus hier geht nicht wieder runter auf 1,20€ und ein halbes Jahr in der Versenkung....
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie matti_tapio
matti_tapio:

entaeuschend

 
14.02.17 08:56
so bin nun doch final raus mit einem mini gewinn hier
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Wurde nicht enttäuscht...

 
14.02.17 09:14
...aber auch nur weil ich nichts erwartet hatte. Und wir sehen auch hier: wieder nichts.
Wo sind die seit einigen Quartalen angekündigten Umsätze?

Hier ist nichts, aber auch wirklich gar nichts überraschendes drin was einen derartigen Kursanstieg in der letzten Zeit rechtfertigt.
Alle Kunden befinden sich immernoch in der Testphase, Inventar steigt stetig und das wars. Potenzielle Märkte hier, potenzielle Märkte da - ja die wird es in der E-Mobilität geben, ich glaube da auch fest daran. Aber dann muss man als Unternehmen auch groß genug sein wenn es soweit ist. Und ich sehe kein Wachstum. Die ganzen Fragen dazu habe ich bereits vorher schon gestellt.

Wer kauft hier die ganzen shares? Irgendwas stimmt hier nicht...
Und es würde mich extrem wundern, wenn wir hier heute nicht 2stellig fallen, sobald Toronto aufmacht. (oder schon vorher ;-))

Gruß
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie onkel james
onkel james:

Was an der Börse alles so möglich ist...

 
14.02.17 09:14
Unternehmen macht weiter konstant Q Umsätze bei 1 Mio und hat einen Börsenwert von 160 Mio.

LOL wär es mag.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Kolbenpumpe
Kolbenpumpe:

Bin fürs erste raus

 
14.02.17 09:48
Stop loss hat gegriffen. Steige bei niedrigen Kursen wieder ein. Ich persönlich bin von einem Umsatz von über 10 Millionen ausgegangen und zumindestens 1-2 Millionen gewinn.

Gruss  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie OTF_
OTF_:

Maydorn-Effekt

 
14.02.17 09:53
= 50% heiße Luft
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@Kolbenpumpe

 
14.02.17 10:02
...ich habe nachgekauft. Bin immer noch überzeugt vom Unternehmen und werde es entsprechend unterstützen. So wie es runter geht wird es auch schnell wieder rauf gehen. Wir sind an der 200 Tage Linie (1,86) angekommen.

Allen Investierten danke für das Vertrauen, dass ihr der Firma schenkt, es wird sicherlich belohnt.

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie JaquesGelee
JaquesGelee:

Ich verstehe den Frust...

 
14.02.17 10:05
...aber dann hätte man erst gar nicht in Electrovaya investieren sollen. Schließlich sind ausbleibende Monetarisierung gepaart mit fragwürdiger Unternehmenskommunikation keine Neuigkeit.

Was sich jetzt aber tatsächlich mal zu ändern scheint, sind die Aussichten. Ich habe das Gefühl, dass es jetzt endlich mal konkret wird. Natürlich nervt es, dass nur wieder die Rede von zig OEMs ist, ohne dass es Vertragsabschlüsse gab. Hier konnte, durfte, musste man mehr erwarten.

Andererseits denke ich, dass genau das jetzt in 2017 dann auch tatsächlich eintreten wird. Das Konsortium ist eine spannende Sache und EFL rüstet materiell und petsonell auf. Das sind Anzeichen, dass da was im Busch ist.

Ich verstehe den Kurssturz, da nun viele neue Anleger schmeißen und auch viele SL gezogen werden. Andererseits aber denke ich, dass gegenwärtig viel mehr echtes Potenzial in EFL und somit dem Kurs steckt als in den vielen Monaten zuvor. Deshalb erwarte ich auch bald wieder Kurse über 2€ und noch weit mehr.

Es wäre allerdings mal gut, wenn sich der Das-Gupta-Familienclan einen erfahrenen Volkswirt ins Boot holt und Sankar einfach mal die Klappe hält und den Profis das Feld überlässt.

Denn nichts war bislang schädlicher für das Vertrauen in EFL als der eigene CEO.

Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaquesGelee #957 #968

 
14.02.17 11:31
...ich habe auch keine Ahnung, bemühe mich aber redlich die Informationen zusammenzutragen, sodass sich ein klares Bild ergibt. ;-)

...bin deiner Meinung und glaube, dass hier mehr Substanz besteht, als zur Zeit kommuniziert und ersichtlich ist. der Kurs wird sich schnell erholen und wir werden wieder schneller über die zwei Euro Marke kommen als gedacht. Dies hier ist nicht nur der Maydorn Effekt.

...übrigens, jetzt war es ein kleiner Absturz ;-)

Sankar kann man zu Gute halten, dass er jetzt bereits eine personelle Veränderung herbeigeführt und Frau Professor Carolyn Hansson CM, FCAE, FRSC jetzt im Direktorium unterstützt. Ich glaube da ist sicherlich einiges an Erfahrung vorhanden:

Hier nochmal der Link:

ca.finance.yahoo.com/news/...n-hansson-cm-fcae-110000581.html
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@JaquesGelee

 
14.02.17 11:34
...sehe gerade wir sind wieder über 2 Euro. Bin bei der Arbeit und habe an dem Artikel solange rumgebastelt, bis das der Kurs jetzt schon wieder über 2 Euro ist. :-)
wer sagt's denn. Wenn das Marktumfeld gut bleibt (so sieht es aus) wird der Kurs auch stabil bleiben und in Richtung Norden drehen. Nur meine Meinung.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Tobi193
Tobi193:

Kaufkraft

 
14.02.17 11:41
guck sich einer das Volumen an...
Das stinkt hier zum Himmel. ;-)
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Avockil
Avockil:

@Tobi

 
14.02.17 12:12
...meinst du mit Himmel, 'gen Norden? ...dann würde ich eher sagen es "duftet" nach weiter steigenden Kursen. :-) Um zwei  gibt es die Pressekonferenz. Wenn jemand dann  weitere Informationen haben sollte, würde ich ihn bitten sie einzustellen. Danke.  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Freddy04
Freddy04:

Wenn ich mir Orocobre

 
14.02.17 15:27
ansehe stehen wir doch gut da ;-)  
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Reecco
Reecco:

@Electovaya's

 
14.02.17 15:28
Sorry, wenn ihr hier einsteigt müsstet ihr wissen, dass die Branche
von Industrien (Öl, Gas,Kohle usw.), Regierungen und dem Konsumverhalten
(noch)gebremst wird. Schnelle Kursgewinne gibt es woanders.
Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie Freddy04
Freddy04:

Wie das ?

 
14.02.17 15:52
Die Nachfrage ist doch da !

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ELECTROVAYA INC. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.974 Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie brunneta FantaBoy 09.02.24 09:17
    MDR TV Matze78   31.01.18 19:42
  29 bei electrovaya ist ein 37 Mil-Auftrag angekommen stoffel_ Avockil 13.07.16 23:35

--button_text--