Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Beiträge: 988
Zugriffe: 365.614 / Heute: 81
DMG Mori AG 44,20 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +750,00%
 
DNICK LTD 99.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IHS Ausgabe 41 .
kein aktueller Kurs verfügbar
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? laibi
laibi:

-

 
20.05.11 07:21

Hat sich erledigt, die beiden Threads vor meinen können gelöscht werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? wiessels
wiessels:

erneuerbare Energie

 
30.05.11 22:42

 wie kommt es, dass der Kurs von Nordex heute um über 14% springt, wegen des Atomausstiegs und sich der von Gildemeister gar nicht bewegt. Gildemeister hat doch einen massiven Bereich in diesem Feld der erneuerbaren Energien mitzureden. Siehe auch meinen Thread vom 5.4. unter Nr. 486 in diesem Forum. Herzliche Grüße Wiessels

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? brunni123
brunni123:

@ wiessels

 
31.05.11 17:17

Ich denk mal, das das vor allem daran liegt, das Nordex, Solon, Conergy und Co (die alle gestern und teilweisse auch heute so gesprungen sind)  zu fast 100% in dem Bereich "erneuerbare Energien" angesiedelt sind.

Gildemeister aber hauptsächlich im bereich Industriemaschinen (Fräsen, Drehen...) tätig ist und nur nebenbei in den erneuerbaren drin steckt.

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? wiessels
wiessels:

Kurs aktuell

 
07.06.11 14:24

 was isn da los...Gildemeister gibts plötzlich zu 15Euro30? Zack...zack zack ein paar Aktien eingesackt....Es ist immer ein Genuss von einem weltweit nicht wegzudenkenden Unternehmen Anteile sammeln zu können. Weiterhin viel Erfolg meine lieben Gildemeisterianer. 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

hier gehts

 
08.06.11 19:02

nomma runter mindestens auf die 14.,0....

bin short drin mit

CK1HD7
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

oh oh

 
08.06.11 21:55

heute auf tagestief geschlossen, morgen sehen wir die 13,....

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Martono9
Martono9:

Aufwärts?

 
24.06.11 12:42

Hallo zusammen,

wann gehts denn hier mal wieder aufwärts? Im Unternehmen läuft es doch super.

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? rots
rots:

13,21 rt

 
28.06.11 10:48
kommt von über 17, hat einer eine erklärung für diese abwärtsbewegung.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? wiessels
wiessels:

Gildemeister innovativ

 
28.06.11 10:55

 Ich finde schon sehr gut, was Gildemeister so alles neben dem angestammten Geschäft her auf den Weg bringt wie z.B. beigefügte Pressemitteilung zeigt:

8. Juni 2011
Vier Weltpremieren auf der Intersolar 2011
GILDEMEISTER energy solutions präsentiert neue Energielösungen

 

Bielefeld. GILDEMEISTER bündelt das Geschäftsfeld der erneuerbaren Energien. Die „GILDEMEISTER energy solutions“ umfasst die Bereiche: Components, SunCarrier, CellCube und WindCarrier. Als einer der größten Aussteller präsentiert GILDEMEISTER vom 8. bis 10. Juni 2011 auf der bedeutenden Solarmesse, der Intersolar in München, neue Produkte zur Energieerzeugung, Energiespeicherung und innovativen Anwendungen, wie die schnellladefähige E-Tankstelle.

Energieerzeugung:
Eine Weltneuheit ist der „SunCarrier 70“ zur Erzeugung von Solarstrom mit einer Leistung bis zu 14 kWp. Damit kann der durchschnittliche jährliche Strombedarf von vier Einfamilienhaushalten gedeckt werden. Der „SunCarrier 70“ ist das kleinste Nachführsystem der „SunCarrier“-Familie, die bis zu einer maximalen Leistung von 53 kWp ausbaufähig ist.

Eine weitere Premiere ist der „WindCarrier“ mit einer Leistung von 10 kW. Die innovative Windanlage ergänzt das Produktportfolio der „GILDEMEISTER energy solutions“. Der „WindCarrier“ arbeitet geräuscharm nach dem Darrieus-Prinzip, d.h. die Rotationsachse ist vertikal gelagert und dreht sich unabhängig von der Windrichtung. Mit speziell gestalteten Flügeln nutzt der „WindCarrier“ den Auftrieb des Windes und erzeugt eine Drehbewegung. Die getriebelose Kraftübertragung sichert eine hohe Energieeffizienz. Die geringe Nabenhöhe eröffnet dem „WindCarrier“ vielfältige Einsatzbereiche und kann ohne Genehmigungsaufwand installiert werden.

Energiespeicherung:
Als Weltpremiere aus dem Bereich der Speichertechnologie präsentiert GILDEMEISTER die stationäre Vanadium-Redox-Flow Großbatterie CellCube FB 200-400. Sie hat die 20-fache Leistung gegenüber der kleineren Batterie CellCube FB 10-100 und wird als eine Schlüsseltechnologie der erneuerbaren Energieversorgung gesehen. Das wartungsarme Großbatteriesystem hat vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und kann insbesondere als industrielle Lösung aber auch im Bereich der Elektromobilität eingesetzt werden. Der CellCube FB 200-400 kann bis zu 50 Einfamilienhäuser einen ganzen Tag rund um die Uhr mit Strom versorgen.

Innovative Anwendungen:
Eine bedeutende Anwendung der CellCube-Speichertechnik ist die schnellladefähigeElektro-Tankstelle. Diese Innovation kann netzautark Elektrofahrzeuge in Minutenschnelle mit Strom aus erneuerbaren Energien aufladen. Bis zu sechs Elektrofahrzeuge können gleichzeitig aufgeladen werden. Die E-Tankstelle kann auf einer kleinen Fläche aufgestellt werden. Der unabhängige Betrieb dieser Komplettlösung wird durch die intelligente Kombination von „CellCube“, „SunCarrier" und „WindCarrier“ möglich.

GILDEMEISTER Aktiengesellschaft 
Der Vorstand

 

 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? piri
piri:

Unsicherheit

 
28.06.11 11:53
Das Geschäft läuft angeblich wieder sehr gut. Volle Auftragsbücher, die Produktionskapazitäten ausgelastet und seit dem Q3 2010 wird auch wieder mit Gewinn gearbeitet. Die EMO im Spätsommer könnte sogar nochmal als Turbo wirken.

Allerdings ist die Maschinenbaubranche extrem konjunkturabhängig und meines Erachtens spiegelt sich die allgemeine Unsicherheit (sogenannte Griechenlandkrise und  extrem hohe Staatsverschuldung wohin man blickt) im Kursrückgang wieder. Mindestens eine große Adresse gibt ab.  Warum auch noch zu diesen Kursen kann ich mir nicht erklären.

Die neue Sparte "Energy Solutions" erscheint ebenfalls sehr vielversprechend und liegt ja voll im Trend. Ob da schon richtig Geld verdient wird, darf man noch bezweifeln. Sieht in der bildlichen Darstellung eher nach Visionen aus. Aber es geht ja auch um die Zukunft.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? rots
rots:

charttechnisch sehr interessant

 
28.06.11 12:25
habe nochmal aufgestockt heute, unter dem preis der kapitalerhöhung. danke ihr trader für den netten einkauf. im winter sind wir wieder bei mind. 17 euro.
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? hobbybroker
hobbybroker:

trotz aller

 
28.06.11 12:33
positiven Analysen, guter bis sehr guter Auftragslage incl. der Auftragseingänge, sowie der für Gildemeister sehr guten Eurokurse geht es weiter abwärts. Auch die Margen dürften bei der gegenwärtigen Auslastung wieder stark ansteigen, also alles Faktoren welche gegen den derzeitigen Verlauf sprechen.
Oder gibt es noch etwas was mann wissen sollte?

Gruß und good trade
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? cicco
cicco:

..auch GLM endlich aufgewacht...

2
29.06.11 10:41
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? wiessels
wiessels:

Lieferzeit

 
30.06.11 10:39

 Hy Investierte! Hat von euch schon mal jemand versucht eine Gildemeister Maschine zu kaufen? Im Augenblick werden einem Lieferzeiten von 3 Monaten bis zu einem Jahr aufs Auge gedrückt. Die Geschäfte scheinen wirklich ausgezeichnet zu laufen. Bin gespannt was die Zahlen für das II Quartal 2011 berichten werden. Hat jemand eine Prognose bei der Hand? Herzliche Grüße

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

unsere

 
01.07.11 10:02

gildi ist heute doch stabil...der Aufschwung ist da,,, die wirtschaft brummt. .. das ist nur ne frage der zeit bis es hier zu alren höhen hoch gieht... bin mit einem call mit hebel 5 drin und knock out bei 12.....

gute kurse uns allen

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

nicht viel los hier wa

 
04.07.11 08:21

aber heute sind die vorgaben klasse.... denn nikkei lisgt fett im plus... heute knacken wir die 15 nachhalten...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

hier

 
04.07.11 13:43



Einstufung: Erhöht auf Overweight (Market Weight)
Kursziel: Erhöht auf 17,50 (16,00) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2011: 0,60 EUR
2012: 1,28 EUR
2013: 1,44 EUR

Nach der Kurskorrektur der Gildemeister-Aktie seit Anfang Mai biete nun allein das unerwartet gut laufende Werkzeugmaschinensegment genügend Potenzial für eine Kaufempfehlung, sagt die BHF-Bank. Den Stand-alone-Wert dieser Sparte taxieren die Analysten auf 17 EUR je Aktie. Die höheren EBIT-Prognosen für das Werkzeugmaschinengeschäft könnten die gesunkene Gewinnerwartung für die Sparte "Energy Solutions" dabei mehr als kompensieren.

Quelle: http://www.finanztreff.de/...inzelkurs_news,i,101684,id,33202792.html

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

leute hier lohnt es sich

 
05.07.11 10:07

einzusteigen jeden tag stabile 1-2 prozent bei einem call mit hebel 4-5 macht das im schnitt 5-10 prozent pro tag... und mit einem sl sich absichern wei lder chart sieht so verdammt gut aus einfach immer das letztere tief nehmen... gildemeister läuft verdammt gut und hat noch mega viel  Luft nach oben...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? philscha
philscha:

Call auf Gildemeister

 
05.07.11 10:18
@Sergey1987
was wäre denn ein Call deiner Wahl? Ich kenne mich damit nicht aus, würde mir aber gerne mal anschauen wie das so läuft.
Danke
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

also

 
05.07.11 10:24

ich habe diesen hier CK20MF

das heißt... hebel 4.66 also wenn gildemeister mit 1 prozent steigt so steigt dein call dann multipliziert mit 4,66....

Knockout also du verlierst alles wenn gildemeister die 12 € unterschreitet....ist ja aber noch viel luft dahinter

es ist ein open end knock out ... du kannst ihn endlos laufen lassen oder jederzeit glattstellen

Achtung: Der Hebel von 4,66 bleibt nicht für immer gleich er wird niedriger sobald Gildemeister steigt oder höher wenn Gildemeister fällt...

Meiner Meinung eine sicherer Angelegenheit

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? philscha
philscha:

Der Richtige?

 
05.07.11 11:11

Hi, der ist aber für Tyssengrupp, oder?

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

jop

 
05.07.11 11:16

oh sorry meinte den hier

CK0M9K

 

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

wenn die

 
05.07.11 12:03

amis heute aufmachen dann gibts heute einen schub nach oben... !

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? philscha
philscha:

@sergej1987

 
05.07.11 13:16
wie kommst du darauf? Warum? Meinst du speziell bei Gildemeister oder allgemein?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Sergej1987
Sergej1987:

allgemein

 
05.07.11 13:29

denke so weil gestern usa zu hatte...und letzte woche extrem gut gelaufen ist und es keine gründe dagegen gibt... allerdings kommen freitag arbeitsmarktdaten aus usa da würd ich aufpassen...da könnte es ordentlich runtergehen, ansonsten stehen freitags ja auch oft gewinnmitnahmen zum we an

Man sieht ja ganz deutlich das der dax auf die impluse aus usa wartet genauso wie der nikkei da hat sich auch nix getan... je nachdem was der dow heute macht der dax und nikkei werden ihm warscheinlich folgen  und ich denke nachdem das griechelnad problem KURSTFISTIG gelöst ist, kann es nur rauf gehen


Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DMG Mori Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 987 Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001 FunMan2001 25.04.21 10:35
4 320 Inside: Gildemeister EinsamerSamariter Joe24 28.05.16 20:18
3 47 Gildemeister mit voller Auslastung Bronco georch 13.03.13 09:21
  41 Tach! xArPax piri 28.10.11 18:47
4 53 Gildemeister wurde in den M-Dax aufgenommen. Das kann nur gut sein :-) Harbinger brandos 29.01.08 09:36

--button_text--