Eine moderne Art des Arztbesuches!

Beiträge: 250
Zugriffe: 107.931 / Heute: 34
Teladoc Health In. 13,01 $ -2,40% Perf. seit Threadbeginn:   -76,11%
 
Eine moderne Art des Arztbesuches! Kasa.damm
Kasa.damm:

Arkk invest

 
18.11.21 21:04
Von Cathy Woods wird extrem geshortet. Teladoc und Palantir sind Positionen über 5 Prozent Depotgewichtung.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Eine moderne Art des Arztbesuches! gerrard1987
gerrard1987:

Hier die Gründe - Livongo Übernahme war ein Fehler

 
19.11.21 13:29
Analyst day disclosures indicate Livongo Q4 revenues will be flat to down y/y and full year revenues for core virtual health will be flat to down!

18 Milliarden bezahlt. Livongo ist quasi 100% gewachsen YoY und nun keine 2 Jahre später ist es bereits flat! Entweder wurde es begraben oder Managment kann es sich nicht wirklich in ihr System integrieren....beides weak execution von seiten des Managments. Der CEO hat auf die Frage keine Antwort gehabt bzw. gegeben. Das müsst ihr es euch anhören.

Denke das ist mit der Hauptgrund warum es abgestraft wurde. Darüber hinaus klar Cathie Woods Aktie...
Eine moderne Art des Arztbesuches! florida0723
florida0723:

@gerrard

 
19.11.21 15:27
Hast du einen Link dazu?
Eine moderne Art des Arztbesuches! gerrard1987
gerrard1987:

LVGO Ubernahme

 
21.11.21 14:19
Bought $LVGO for $19bn with alleged Rev cagr through '24 at 37%. This week combined company guided for Rev growth at 25%. Livongo owners laugh all the way to the bank. Look up TDOC' assets its all good will.
Eine moderne Art des Arztbesuches! Eidolon
Eidolon:

Link dazu?

 
22.11.21 10:20
Leute nenn doch als man die Quelle.
Eine moderne Art des Arztbesuches! slim_nesbit
slim_nesbit:

Zock verstanden?

 
22.11.21 11:05
Kann es sein, dass der ein oder andere, auch Du Gerrard, überhaupt noch nicht erschlossen hat, wie das Geschäftsmodell funktionieren soll?
Tdoc vollzieht einen brutalen Verdrändungskurs, d. h. sie kaufen oder rüsten Mitwettbewerber einfach nieder.
Sowas kann klappen muss aber nicht. Also ziemlich binäre, mittelfristige Aussichten.  
Sowas weiß man aber vor seiner Investition, jetzt alle Nase lang zu posten, was zu teuer oder evtl. nicht so optimal investiert wurde,
ist am Thema vorbei. Bei Verdrängung oder Einverleibung zählt der Zeitpunkt und der kann monetär ungünstig sein, stellt aber weder den Zeitpunkt noch die Kohle in Frage.
Alles Eigenschaften die disruptiven Entwicklungen eigentümlich sind. Das Interesse an Disruption ist bei vielen Aktiennovizen in Mode gekommen.
Man muss das weder hypen noch bashen.
Und übrigens fand ich LVGO vorher besser als TDoc, im Vorfeld des Mergers sind beide galoppiert und danach richtete sich nun mal der Wert und nicht nach den Fundamentals. Das Interview mit dem emotional aufgeladenen Fragensteller ist typisches Amifernsehen.

Und wenn man es genau betrachtet, ist über Lvgo überhaupt etwas Subtanz in die Tdoc-Hülle reindiffundiert. Kennt man ja noch von AOL.


Eine moderne Art des Arztbesuches! gerrard1987
gerrard1987:

@slim_nesbit

 
22.11.21 12:43
und da der Wettbewerb hier groß ist (viele Player unterwegs) muss ständig verdrängt (zulasten der Shareholder weil Verwässerungen stattfinden wie bei LVGO) oder eben die Margen müssen runter...

So oder so als $LVGO shareholder war mir klar, dass es nicht mehr das selbe sein wird wenn zwei Firmen sich zusammentun (DNA ist eine andere) und das sieht man hier auch. Darum ärgert es viele LVGO Shareholder was hier gerade passiert. Ich hab es geahnt weil sowas selten gut geht, unabhängig vom Preis der Übernahme...

Man wollte sich "eigentlich" mit der LVGO Übernahme abgrenzen von den ganzen 0815 Anbietern am Markt. Nun hat man es aber lässt es nicht mehr wachsen (siehe geringes Wachstum/Flat YoY prognosen in diesem Bereich). Also somit folgende Möglichkeiten:
1. Schlecht Eingliederung (85% alle Übernahmen werden schlecht umgesetzt > Managment Fehler)
2. Markt/Potential total falsch eingeschätzt (Managment Fehler)
3. Deine Verdrändungsstrategie für schlappe $19B ... (Managment hat Shareholder/Investoren nicht darüber aufgeklärt bzw. hinters Licht geführt)

Danke
Eine moderne Art des Arztbesuches! slim_nesbit
slim_nesbit:

Wie ich schon schrub

 
22.11.21 13:46
ist das bei einer Wette mit „binärem“  Ausgang nicht das entscheidende Kriterium.
Es ist gut möglich, dass das Ding in 3 Jahren platt ist oder es weiterhin den adobe-Weg geht.  
Ich kann nachvollziehen, wenn Dir das nicht gefällt, und es ist auch sicherlich unbefriedigend,
wenn Bewertungsansätze nicht mit Kurszielen übereinzubringen sind,
aber dann bist hier nicht richtig. Das Geschäftsmodell kann man nicht mehr switchen, also wird sich die Diskrepanz erst einmal weiter fortschreiben.

Eine moderne Art des Arztbesuches! neymar
neymar:

Teladoc

2
22.11.21 17:59
Teladoc: Understanding The Difference Between A Broken Company And A Broken Stock

seekingalpha.com/article/...-between-broken-company-and-stock
Eine moderne Art des Arztbesuches! RomansNature
RomansNature:

wie vor der Pandemie

 
30.11.21 17:58
Teledoc jetzt günstiger wie vor der Pandemie. Als ob es die Pandemie nie gegeben hätte.
Bin bei 98,- EUR schon mal rein, leider etwas zu früh, wie ich jetzt sehe.
Nächster Zukauf bei 83,- Euro.

Wie seht ihr das so? Soll man hier mutig sein?
Eine moderne Art des Arztbesuches! RomansNature
RomansNature:

83,- Euro

 
02.12.21 08:25
Die 83,- Euro sind da. Ich bin hier mutig und habe nochmal etwas nachgelegt.
Nächster Zukauf wäre bei 70,- Euro.
Eine moderne Art des Arztbesuches! duftpapst2
duftpapst2:

krass fallend

 
02.12.21 10:43
hab nach meinem ersten kauf bei 93 eben noch mal ein wenig nachgelegt.

Woher kommt dieser krasse Kursverfall  ?   Haben Großinvestoren verkauft  ??
Eine moderne Art des Arztbesuches! RomansNature
RomansNature:

Wie immer, erst gehypt, dann fallengelassen.

 
02.12.21 11:38

Ich bin sehr froh, dass der Erwartungsdruck hier erstmal raus ist. Und auch die vielen Zocker.
Wenn es die Pandemie nicht gegeben hätte, bei normalen Wachstum, dann wäre der Kurs um die 90 $ (ca. 80 Euro). Und genau dort stehen wir jetzt.

Ob nun mit Teladoc oder ohne, ich sehe für die Telemedizin weiterhin eine rosige Zukunft.

SCHÖNE NEUE WELT.

Eine moderne Art des Arztbesuches! slim_nesbit
slim_nesbit:

die Marken

 
02.12.21 16:01
bei 93,60 und 81,20 -84,60USD sehr weich. Eine richtige Unterstützung hat der Kurs erst wieder auf 75,40 USD.
 
Eine moderne Art des Arztbesuches! API_8.4
API_8.4:

Das läuft weiter und weiter

 
09.12.21 21:03
nach unten …
Eine moderne Art des Arztbesuches! Hackelschorsch
Hackelschors.:

Ich warte...

 
13.12.21 00:49
an der Seitenlinie und sammle ein paar Stücke ein, wenn sich ein Boden abzeichnet und hoffentlich neue Dynamik entsteht. Denn auch ich könnte mir in den kommenden Jahren eine erfreuliche Zukunft für die Telemedizin vorstellen. Fortschreitende Digitalisierung und neue Generationen, die die damit verbundenen Angebote problemlos annehmen, sind absehbare Entwicklungen.
Eine moderne Art des Arztbesuches! slim_nesbit
slim_nesbit:

TDoc Chartbild

 
17.12.21 10:40
Der Kurs alle o. g. Marken mitgenommen. Damit aus dem Crash eine Konsolidierung wird, sollte der Kurs zuerst in dem Dreieck aus den beiden roten Linien zur Ruhe kommen.
Gelänge dies, wäre das eine sehr gute Ausgangssituation für Swingtrades. In Q1 werden die Börsen noch nicht sortiert haben, ob Tech und Disruption weiter interessant sind oder erst mal wieder Value zieht.
Das würde für solche Moves vorerst auch die emotionalen Muster liefern können.
 
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Eine moderne Art des Arztbesuches! 1289248
Eine moderne Art des Arztbesuches! API_8.4
API_8.4:

Hellt sich heute das chartbild auf?

 
17.12.21 19:59
Eine moderne Art des Arztbesuches! NeuroNaut
NeuroNaut:

Übernahmen bei Telehealth und Omicron

 
21.12.21 09:46
Tendenz dürfte nun wieder bullish sein:
10% Anstieg letzten Freitag war u.a. begründet durch neue Übernahme-Aktivitäten im Telehealth Sektor:
- Oracle übernimmt Cerner für ca. 8x Umsatz (steht aber noch nicht endgültig fest)

Außerdem dürfte Biden heute eine Rede zu Omicron halten.
Sollte hier wieder Social Distancing und in Teilen der USA auch ein Lockdown möglich sein, sollte Teladoc profitieren.
Eine moderne Art des Arztbesuches! Kasa.damm
Kasa.damm:

Onicron-Lage

 
21.12.21 14:14
sorgt evtl. nur für einen kurzfristiger Schub der Aktie. Viel interessanter ist die weitere substanzielle Entwicklung in der Digitalisierung und der Akzeptanz in der Bevölkerung wie Telemedizin in Zukunft betrachtet wird. Überwiegen die Vorteile der Telemedizin, sprich haben die Nutzer Zeit- und Geldersparnis als auch bessere Gesundheitsvorsorge steigt der Kurs automatisch.
Denke, das braucht noch Zeit.
Eine moderne Art des Arztbesuches! slim_nesbit
slim_nesbit:

Säkulare Deflation und die Wall of worry

 
06.01.22 15:07
Heute hat der Kurs das Dreieck erreicht, für meine Handelsentscheidungen beginnt jetzt ein Zeitraum von vorauss. sechs Monaten.
Insgeheim hoffe ich aber auch, dass sich im Anschluss an diesen Zeitraum ein Prozess vollzieht, an dem ich etwas neues dazu lernen kann.

Es geht im speziellen um das, was in jenem Artikel beschreiben wird. Ist wirklich lesenswert.  
ark-invest.com/articles/market-commentary/...not-in-a-bubble/

Es geht vorrangig um die Fehleinschätzung des algorithmischen Handels und die Phänomene im Spannungsfeld Inflation und zeitgleicher, säkulare Deflation, sowie das Aufeinandertreffen von sinkendem Konsum und Auflösen von Lieferengpässen.
Hochgradig spannend. Ich verfolge diese Themen schon eine Weile und habe dazu tausende von Seiten gelesen. Der Artikel kratzt nur an der Oberfläche, ich empfehle aber trotzdem den ggf. 2 – 3x zu lesen und an den betreffenden Stellen mal den Gedankenprozesse etwas Freilauf zu gewähren.


(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Eine moderne Art des Arztbesuches! 1292354
Eine moderne Art des Arztbesuches! duftpapst2
duftpapst2:

Was geht da gerade ab ?

 
06.01.22 17:02
Der Verfall ist beinahe so wie bei Biontec, obwohl dort der Cash Flow top in Ordnung ist.
Eine moderne Art des Arztbesuches! gerrard1987
gerrard1987:

mit ankündigung

 
07.01.22 08:43
die hatten genug Zeit ihr Business einfach endlich hoch profitabel zu machen... die verwässern seit Jahren die Aktienzahl. kein Ende in Sicht... in der Zwischenzeit positionieren sich Wettbewerber...wieder ein schlechter Pick von Tante Cathie Woods...in Zeiten steigender Zinsen wird es eine solche Aktie einfach sehr schwer haben... Wachstum ist auch sehr gering
Eine moderne Art des Arztbesuches! RomansNature
RomansNature:

@ gerrard1987

 
07.01.22 09:34
Hallo Gerrard,
hast du für das geringe Wachstum auch ein paar Zahlen oder eine entsprechende Quelle aus der das hervorgeht?

VG
Eine moderne Art des Arztbesuches! insys
insys:

Wo ist die Blase am Aktienmarkt ?

 
09.01.22 10:04
https://www.youtube.com/watch?v=EamI_Eg1OW4
in Deutsch heruntergebrochen
https://www.youtube.com/watch?v=S-23xGEL3Oo

Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teladoc Health Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 26 Insulet Corp Omnipod slim_nesbit ohp_plus 25.04.24 22:50
3 249 Eine moderne Art des Arztbesuches! Körnig slim_nesbit 30.01.24 11:16
  13 Teladoc - war das schon der Boden? moneywork4me Balu4u 17.01.23 18:48

--button_text--