Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?

Beiträge: 1.926
Zugriffe: 351.395 / Heute: 70
Millennium Mineral. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? PaiMei
PaiMei:

Kalle @All

 
30.03.11 20:53
So, die Abrechnung kam einfach etwas später. Wurden mit 0,022 € pro Stück berechnet. Ist für mich absolut ok. ... jetzt ist auf jeden Fall Millennium d'ran!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? heller-goisern
heller-goisern:

News vom 31/3

3
31.03.11 05:27
Millennium Minerals
Full Millennium Minerals profile here

Millennium Minerals Limited (ASX:MOY) is an emerging metals company focused on the exploration and development of a large tenement portfolio in the East Pilbara region of Western Australia. The high-quality portfolio encompasses a large gold inventory and a secondary molybdenum project.
Millennium Minerals closes underwritten A$23.2m rights issue to progress 1.25m oz Nullagine
Thursday, March 31, 2011 Millennium Minerals (ASX: MOY) has closed the fully underwritten A$23.2 million rights issue, with the new inflow of cash to advance the 1.25 million gold ounce Nullagine Gold Project.

Shareholders took up 39.6% of the rights, which is very promising considering the global turmoil in the past month when the offer was open, with the remaining 60.4% to be taken up by Patersons Securities, the underwriter and lead manager to the issue.

Most importantly for the emerging gold producer, is of the likelihood Nullagine will have a boost in gold resources.

Just last week Millennium intercepted near surface gold at the Shearers and Otways prospects.



Significant gold intercepts at Shearers included:

- 21 metres at 1.31 grams per tonne (g/t) gold from 36 metres;
- 20 metres at 2.09 g/t gold from 62 metres; and
- 13 metres at 1.89 g/t gold from 12 metres.

At Otways results included:

- 6 metres at 3.46 g/t gold from 28 metres;
- 4 metres at 3.37 g/t gold from 16 metres; and
- 4 metres at 2.11 g/t gold from 18 metres.

Exploration was designed to follow-up on drilling from 2010, and was successful in identifying the company's goal of additional mineral resources.

A 10,000 metre reverse drilling campaign will now target the Shearers and Otways discovery zones.
Quelle proactivinvestor
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

NPV von Millennium

2
31.03.11 15:22
Die Bewertung je Unze Gold von Millennium ist hervorragend. Der NPV nicht. Deshalb gilt es jetzt den NPV mit Hilfe von Resourcenerweiterung schnellstens zu erhöhen. Die Bohrprogramme und die bekannten Bohrergebnisse sind ein erster Schritt. Zeit wird Millennium jedoch noch benötigen.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Mathmos85
Mathmos85:

hab ich was verpasst?

 
31.03.11 18:49

Realtime BID: 2,00 / ASK: 2,02
Datum: 31.03.2011 17:57:25

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Mathmos85
Mathmos85:

...

 
31.03.11 18:50

letzter kursstand: 17:57 2,00 EUR! :D?????

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? kalle50
kalle50:

Es scheint so

 
01.04.11 05:27
als wen die ersten die Geduld verlieren.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Flensman1
Flensman1:

Warum

 
01.04.11 05:43
sollen einige die Geduld verlieren?

Ich habe übrigens beim Sparkassen Broker die Stücke schon seit zwei Wochen eingebucht, aber immer noch nicht abgerechnet  bekommen.
Auf Nachfrage sagte man mir ich soll Geduldig sein.
Solche Unterschiede von Broker zu Broker habe ich noch nie erlebt. Ich weiß allerdings aus Erfahrung, das der Sparkassen Broker immer der langsamste ist.

Gruß
Flensman1
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? bushaltefolie
bushaltefolie:

Sparkassen Broker..

 
01.04.11 09:59

immer der langsamste, kann ich bei mir absolut garnicht bestätigen. Wenn ich mir z.B. im Bezug auf Millennium anschaue wann ich das Schreiben vorliegen hatte in dem es um die BZR ging war ich lt. Aussagen im Thread einer der ersten. Gleich verhält es sich bei Alcyone oder Focus. Ob die Einbuchung dann sofort oder 2 3 Tage später durchgeführt wird ist mir egal.

DAs einzige was ich beim Sparkassen Broker bemängeln muss ist, dass manche Aktien manchmal nicht handelbar oder an gewissen Handelsplätzen nicht handelbar sind. Hier hilft aber, jedenfalls bei mir in der Regel eine Mail zur Aktie und dem Handelsplatz etc. und die schalten es frei. So z.B. wollte ich mal was kaufen, wo die Antwort war "Diese Aktie wurde bei uns noch nicht gehandelt, deswegen nicht vorhanden" - kurz darauf war es möglich.

Einzig die Kosten sind mMn etwas überdurchschnittlich.

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Seht euch das OB an der ASX an.

 
01.04.11 10:11
Der Boden ist gefunden.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Flensman1
Flensman1:

Sparkassen Broker...

 
01.04.11 10:34
naja, ich habe bei der Kapitalerhöhung von IQ Power auch sehr lange warten müssen. Sehr hilfreich ist Deine Mitteilung bez. der Handelsplätze.
Allen viel Glück

Gruß
Flensman1
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

die herren

3
01.04.11 11:06
sollten jetzt mal langsam infos bezgl. der gebrauchten Anlage rausrücken die man mit dem Geld kaufen will,denn wenn man bis Q1 2012 produzieren will sind 1 Jahr für Bau und Inbetriebnahme verdammt knapp bemessen !

Von daher sollte da jetzt mal langsam was kommen !
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? BrickoInvest
BrickoInvest:

Projektbewertung

10
02.04.11 13:37

Hallo zusammen!

Ich habe nun einmal versucht, ein geeignetes Modell zur Bewertung des Nullagine Gold Projects zu erarbeiten. Mir ist bewusst, dass jeder Investor sein eigenes Modell zur Bewertung eines Unternehmens anwendet, und jeder persönliche Prioritäten und Kriterien definiert.  Ich will euch nun mal mein jungfräuliches Modell zur Bewertung von angehenden Produzenten vorstellen.

Im Voraus: Ich unterstelle mir keinerlei Richtigkeit der Daten, die ich verwendet habe. Ich habe die Angaben von Millennium Minerals nach bestem Gewissen verarbeitet. Außerdem habe ich persönliche Schätzungen verarbeitet.  Bitte gebt mir doch Bescheid, falls irgendetwas nicht stimmt.  Außerdem würde mich eure Meinung sehr interessieren, wie ihr solche Projekte und die zugehörige Company bewertet. Bin für jede konstruktive Kritik offen (gerne auch per  BM). Würde mich sehr freuen, wenn erfahrene Investoren im Rohstoffsektor mir Anregungen zukommen lassen.

Nun aber zum Modell:

Ich bewerte hier nur das Nullagine Gold Project von Millennium Minerals, weitere Projekte in der Explorationsphase sowie andere Assets werden nicht berücksichtigt. (da kein Cashflow oder Erträge daraus abzuschätzen und nach derzeitigem frühem Stand noch nicht zu erwarten sind).

Das Modell soll die jeweiligen Jahresüberschüsse (=nach Abschreibungen, Zinsen, Steuern etc.) diskontiert zum jetzigen Zeitpunkt bewerten (ich habe die Jahresüberschüsse/Fehlbeträge dennoch jeweils zum vollen Jahr bis zum 31.12.2010 diskontiert, da das leichter zu handhaben ist, daher dürfte der diskontierte Projektwert derzeit marginal höher liegen; z.B. Jahresfehlbetrag 2011 mit der Discount Rate des ganzen Jahres und nicht /12*9)

Ich bewerte also den aktuellen Wert des Projekts auf Basis des Jahresüberschusses; d.h. den Wert, den das Projekt mit einem marktüblichen Risikoaufschlag hat. Das würde in etwa dem Wert entsprechen sollen, den ein Investor als Etrag erwarten dürfte, wenn er das komplette Projekt von Millennium theoretisch abkaufen würde. Er würde also den von mir errechneten Present Value bezahlen, um seine geforderte Rendite zu erwirtschaften.

Modellannahmen:

Ich verwende größtenteils die Daten, die vom Unternehmen angegeben wurden. Auch den erwarteten Goldpreis setze ich wie das Unternehmen auf konservative 1.385$ an.

Nach meinen Berechnungen (Ore Grade 1,7gAU/to, Recovery 89%) kann jährlich über eine Minenlaufzeit von derzeit 7 Jahren eine Produktion von 72.143 Unzen erreicht werden. Die Kosten/to habe ich wie vom Unternehmen veröffentlicht, kalkuliert.

Die Abschreibungen für die 81,5 Mio. (Fixed Capital+Other Capital required) habe ich über die Minenlaufzeit von 7 Jahren verteilt.

Die Fremdkapitalkosten habe ich optimistisch mit 5% für die 35Mio Kredit angesetzt (jährlich 1.750.000AUD).

Die Steuern auf Gewinne habe ich mit 30% kalkuliert, jedoch dürfte Millennium vorerst steuerfrei sein.

Sehr wichtig ist auch die Discount Rate! Hier habe ich als risikolosen Zinssatz 2,0% angesetzt. Market Premium für Millennium-Aktien aufgrund des Risikos und der Volatilität: 7,5%. Beta habe ich mit 1,25 kalkuliert (d.h. ich gehe davon aus, dass die Aktien von Millennium sich 1,25-fach so stark in die gleiche Richtung wie der Markt bewegen.) Damit komme ich auf einen geforderten Zinssatz von Aktionären von 11,375%. Hier ist zu beachten, dass jeder Investor selbst einen individuell geforderten Zinssatz bestimmt, und somit sich auch der Gesamtwert des Projektes verändert.

Außerdem könnte sich die Minenlaufzeit erheblich verlängern, was den derzeitigen Wert erheblich steigern dürfte, dennoch bin ich vorerst von 7 Jahren Minenlaufzeit ausgegangen.

Man sieht, die meisten Parameter sind sehr konservativ gewählt.

 

Nun zum Ergebnis meiner Berechnungen:

Unter genannten Annahmen und Bedingungen komme ich auf einen derzeitigen, diskontierten Projektwert von ca. 51,5 Mio. AUD!

Die Marktkapitalisierung vollverwässert beträgt bei einem aktuellen Aktienkurs von 0,028$ 44,6Mio. $.

Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial zur fairen Bewertung von 15,42%.

 

Abänderungen der Parameter:

Ändere ich den Goldpreis z.B. auf 1450 Dollar ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von 43%.

Ändere ich den Steuersatz auf 0%, ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von 70%.

Erhöhe ich jedoch Beta und damit das Marktrisiko, das der Millennium Minerals - Aktionär zu erwarten hat, von 1,25 auf 2, ergibt sich ein erwarteter jährlicher Zinssatz von 17%. Zinse ich die Jahresüberschüsse damit nun ab, ergibt sich ein derzeitiger Projektwert von ca. 39Mio. AUD, bzw. eine Überbewertung der Aktien von 13%.

Abschließend:

Man sieht, wie durch stark sich das Ergebnis durch verschiedene Annahmen beeinflussen lässt. Wegen der aktuellen Unsicherheit an den Märkten besteht meiden Investoren ein gestiegenes Risikoprofil. Das Projekt von Millennium ist jedoch durchaus mit Risiken behaftet (siehe Goldpreisvolatilität, Unwetter, Produktionsausfälle, Anlagenverschleiß).

Wenn man die Aktie also derzeit betrachtet, kann man je nach Erwartung für den den Markt unterschiedliche Urteile fällen. 

Erwartet man z.B. einen extrem hohen Goldpreis von 3.000$, hätte das Projekt einen Net Present Value von 384 Millionen Dollar und es würde sich für die Aktie ein Aufwärtspotenzial von 760% ergeben.

Das komplette Unternehmen wird derzeit mit einem Abschlag von 12% zum diskontierten Projektwerte gehandelt. Zusätzlich hat Millennium ja noch andere Projekte sowie Unternehmenswerte. Jedoch sollte man die Projektrisiken nicht missachten und so scheint mir der derzeitige Abschlag in unsicheren Zeiten durchaus legitim.

Das größte Aufwärtspotenzial sollte sich jedoch erst dann ergeben, wenn die Minenlaufzeit durch zusätzliche Ressourcen signifikant erhöht werden würde.

 

Und zu guter Letzt:

Das geschriebene ist alles nur meine persönliche Meinung! Niemand wird zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren aufgefordert! Außerdem können mir bei Berechnungen natürlich Fehler unterlaufen sein, jedoch selbstverständlich nicht absichtlich.

 

Zur Grafik: die Projektlaufzeit geht natürlich bis Q1/2019. Konnte die Grafik jedoch nicht länger ausschneiden, die anderen Werte sind aber selbstverständlich in die Bewertung mit eingeflossen.

 

 

 

 

 

 

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? 392760
~   Success is a journey...not a destination!   ~
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Bank of America hat jetzt schon fast 15 % an

5
04.04.11 16:52
Millennium: www.stocknessmonster.com/news-item?S=MOY&E=ASX&N=536049
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? black.jack
black.jack:

Joint Venture Agreement with ..

4
05.04.11 01:12
www.asx.com.au/asxpdf/20110405/pdf/41xvj5ggwjvzwq.pdf
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

und noch ein Agreement

4
05.04.11 06:32
stocknessmonster.com/news-item?S=MOY&E=ASX&N=536111
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Orderbuch Australien

 
05.04.11 11:12
Große Kauforders im System!
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? 393285
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

Wahnsinn

 
05.04.11 18:04
Goldpreis auf dem Weg zur 1500$ !
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Braindead0195
Braindead0195:

hab mir noch ein paar

 
05.04.11 18:47
ins depot gelegt

na dem volumen gestern und dem goldpreis muss heute nacht was gehn!!

nur meine meinung!!
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Braindead0195
Braindead0195:

hier noch was

 
05.04.11 19:44
Millennium Minerals Limited (ASX:MOY) hat mit der Galliard Resources Corp. einen Vertrag abgeschlossen, wonach die beiden Parteien einen Joint-Venture starten, um die Goldlager von Beatons Creek, die sich zu 100% im Eigentum von Millennium Minerals befinden, zu erkunden, und Galliard hat dabei die Option, daran Anteile von bis zu 70% zu erwerben. In der Vergangenheit durchgeführte Bohrprogramme an den Lagerstätten haben Ergebnisse von 116 g Gold/t in 2m Tiefe und 7,27 g Gold/t in 12m Tiefe hervorgebracht. Für 2011 steht ein agressives Bohrprogramm auf dem Plan, um das Potential der Lagerstätte zu prüfen.



www.minenportal.de/...erung-fuer-Husab-Uranprojekt-in-Namibien
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Braindead0195
Braindead0195:

weiter gehts :-)

 
06.04.11 03:35
Millennium Minerals verstärkt Präsenz in der Nähe von 1,25 Unzen Gold Nullagine mit Creasy Group JV


www.proactiveinvestors.com.au/companies/...group-jv-15220.html
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

@cali #601

 
06.04.11 06:44
hattest recht. Schon wieder einer: stocknessmonster.com/news-item?S=MOY&E=ASX&N=536256
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? heller-goisern
heller-goisern:

Gold auf Allzeithoch

 
06.04.11 09:13
NEWS - Resources and Energy  1 Comment  

--------------------------------------------------
Gold jumps on inflation fearsPublished 2:33 AM, 6 Apr 2011 Last update 6:25 AM, 6 Apr 2011


--------------------------------------------------

QUICK SUMMARY | FULL STORY | GOLD | SCOREBOARD

Reuters

NEW YORK - Gold jumped to an all-time high above $US1,450 an ounce, as peak crude and corn prices fanned inflation fears and a downgrade of Portugal's credit rating drew attention to euro zone problems.

Bullion rose more than one per cent, its biggest gain in more than a month of range-bound trading. Silver soared to a 31-year peak. Both drew support from Federal Reserve Chairman Ben Bernanke's comments late on Monday suggesting he was committed to completing a $US600 billion stimulus program as scheduled in June.

On technical charts, gold broke above a recent double-top technical formation around $US1,440 an ounce. This added to a rush of buying triggered by news that Portugal's leading banks threatened to stop buying government debt hours after a Moody's downgrade.

"Bernanke's comment makes inflation a more real event in the United States. He at least acknowledged the fact that the Fed needs to monitor inflation very closely, and that spooked investors into gold," said Mark Luschini, chief investment strategist at broker-dealer Janney Montgomery Scott with $US53 billion in assets under management.

Spot gold gained 1.1 per cent to $US1,452.31 an ounce at 3:16 a.m. EDT (1916 GMT), off the session high, a record $US1,455.06 an ounce.

US gold futures for June delivery settled up 1.4 per cent at $US1,452.50, with trading volume approaching 160,000 lots, about one-fourth below the 30-day average but sharply higher than that of Monday's.

COMEX gold options floor trader Jonathan Jossen said options volatility was subdued despite a rally in underlying futures. However, quiet options trade has in the past foreshadowed a sharp move in gold prices, Jossen said.

Investor Dennis Gartman, publisher of the Gartman Letter, said gold was free from liquidation pressure once it breached $US1,441 an ounce, a level which had triggered selling.

"It appears that gold is beginning a new up-trend after its recent consolidation," said Adam Sarhan of Sarhan Capital. "If gold negates this breakout and falls back below $US1,440 to $US1,430, one would expect sideways action to continue."

Silver gained 1.8 per cent to $US39.12 an ounce, after hitting a session high of $US39.25. That was the highest since the Hunt Brothers cornered the market in the early 1980s, when silver briefly hit a record of just below $US50 an ounce.

Silver outperformed gold in the first quarter, rising 22 per cent while gold rose 0.7 per cent. The gold:silver ratio, which shows how many silver ounces are needed to buy an ounce of gold, fell to a 28-year low at 37.3.

UBS said silver investors show no sign of being ready to sell, even though there is a "real danger that silver prices have travelled too fast, too soon." Silver at $US40 an ounce appears inevitable in the near term, UBS said.

Rising oil and grain prices boosted gold's appeal as an inflation hedge. Brent crude rose to a 2-1/2-year highs on geopolitical risks to supply from the Middle East, while corn futures hit a record high on persistent worries over tight supplies.

Fed monetary policies eyed

On Monday, Bernanke said an increase in US inflation has been driven primarily by rising commodity prices globally, and was unlikely to persist. He said the Fed would monitor inflation and inflation expectations very closely.

"What it shows is that big money continues to believe gold will go higher...because Bernanke wants to grow at any cost," said Axel Merk, portfolio manager of the Merk Mutual Funds, which manages more than $US600 million of fund assets.

Gold rose more after the Fed released minutes of its March 15 meeting, showing some Fed officials believed they would have to hold to an easy monetary policy course beyond this year, while a few said the central bank should move to tighter conditions before year-end.

Last November, the Fed initiated a $US600 billion bond buying program. The program is scheduled to end in June. Gold has been a major beneficiary since the Fed has kept short-term rates near zero since December 2008.

Gold is also benefitting from concerns that some smaller euro zone economies such as Portugal and Ireland will keep struggling with sovereign debt, and from jitters over Western air strikes in Libya and unrest in the Middle East.

Earlier in the session, gold fell in tandem with other commodities after China raised interest rates for the second time this year.

Gold has largely ignored previous monetary tightening from China, which tends to weigh more heavily on industrial commodities like copper. In addition, official data from China shows that inflation appears to be tapering off after its series of rate hikes this year.

Investors will seek more clues from an interest rate decision from an European Central Bank policy meeting on Thursday. The ECB is widely expected to raise its benchmark rate by 25 basis points to 1.25 per cent.

Higher interest rates usually weigh on gold, but the metal could gain if rate differentials weaken the US dollar.

For platinum group metals, platinum rose 0.4 per cent to $US1,786.99 an ounce, while palladium also gained 0.9 per cent to $US786.22.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? heller-goisern
heller-goisern:

Heute Nacht

 
07.04.11 09:32
wurden in Australien 79Mill st gehandelt .Denke nun kommt ein wenig Bewegung in das Invest .Die Unterbewertung kann ja nicht ewig anhalten .
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? heller-goisern
heller-goisern:

Apendix 3B vom 7/4

 
07.04.11 12:54
media.wotnews.com.au/asxann/01169407.pdf
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Die Bodenbildung hatte sich schon im Orderbuch

3
07.04.11 21:10

abgezeichnet. Massig große Kauforders waren im System zu sehen. So wie es aussieht, geht man in Australien weiter auf Einkaufstour.

Warum auch nicht?
 

  • BNP gab Millennium das "Ja" für den Kredit.
  • Millennium ist nun voll durchfinanziert.
  • Gold auf Allzeithoch.
  • NPV soll durch Resourcenerweiterung erheblich gesteigert werden.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Millennium Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 1.925 Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Baggerfahrer St_Haselwanter 25.04.21 00:40
    Nullagine Gold Project st4g   16.12.09 14:11

--button_text--