Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr?

Beiträge: 1.926
Zugriffe: 351.325 / Heute: 120
Millennium Mineral. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? 102030Fips
102030Fips:

@ Cali

 
04.02.11 07:38
Posting #249

Na der ist wenigstens optimistisch... ;-))

Gegen den Preis hätte ich auch nix einzuwenden...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Auf den Punkt gebracht!

8
04.02.11 09:51
Bei Übernahmen von Goldexplorern durch Produzenten werden in Nordamerika

                                      140-160 Dollar pro Unze bezahlt!!

Wie wird den Millennium Minerals bewertet?

                                      Mit 20 Dollar pro Unze !!

Ich denke, hier ist es auf den Punkt gebracht, wo und wie massiv die Spekulation hier ist.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Perfekt dargelegt Nukem

2
04.02.11 11:56
Daran sieht man, daß Millennium trotz Produktionsnähe wie ein reiner Explorer bewertet wird. Da die Börse nicht rational ist, können Unterbewertungen monate- oder sogar jahrelang bestehen bleiben. Das habe ich bei meiner Apogee Minerals live mitbekommen. Letztenendes wurde die Unterbewertung aber doch innerhalb kürzester Zeit abgebaut.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Geplanter Zukauf: A0NG50
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Lächerliche Bewertung - Sagenhafter Ausblick

 
04.02.11 13:07
Ich finde auch, dass ich den Sachverhalt kurz und prägnant dargelegt hab. 2 Gründe hierfür erscheint mir echt knausrig.... :-((
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Zwanzig Dollar pro Unze!

 
04.02.11 13:11
Ürigens, gestern kam es ja wieder zu einer Übernahme eines Explorers. So ganz grob haben die 280 $ pro Unze im Boden für das gute Stück bezahlt??? Wie dass? Selbst wenn die 40% mehr Unzen im Boden hätten, bzw. erweiterbar wäre, wären das immer noch 230$ pro Unze!

Millennium kostet 20$ und ist ein Explorer kurz vor der Produktion, es fehlt die Mühle, aber die Explorationsarbeiten sind größtenteils getätigt.

ZWANZIG DOLLAR PRO UNZE !!
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? BrickoInvest
BrickoInvest:

Rechenspielchen

8
04.02.11 14:46
unrealistisches Rechenbeispiel (kann trotzdem die Unterbewertung zeigen) mit negativen Annahmen (bitte nur mit Humor genießen, nicht ernst nehmen) :

1. Annahme: die Cashkosten steigen jährlich ab Produktionsbeginn um 5%, dann wären wir am Ende der Minenlaufzeit bei Cash Costs von $1,039/oz.

2. Annahme: Der Goldpreis fällt nach 7 Jahren um 11% auf $1200.

3. Annahme: Die volle Produktion von 505,000oz wird komplett im letzten Jahr der Minenlaufzeit erzeugt, erleichtert das Rechnen ;) (real erhöht früherer Cashflow den NPV)

4. Annahme: Discount rate (expected return): 10% (real: 7%)

Nach diesen unrealistischen Annahmen, die den Unternehmenswert allesamt negativ beeinflussen würden, kommt man auf einen Gewinn in 8 Jahren (nehmen wir mal an, es würde noch 1 Jahr bis zur Produktion dauern) von
$81,305,000 [505,000*(1,200-1,039)]ergeben.
Abgezinst mit 10% ergebe das einen Net Present Value von $37,900,000.
Dabei werden keine anderen Unternehmenswerte berücksichtigt, nur dieses Projekt.

Und wie wird man aktuell bewertet? - mit gerade mal $30Mio!

Da frag ich mich doch, was der Markt für grauenhafte Erwartungen auf das Umfeld von australischen Goldproduzenten hat, wenn man so günstig bewertet wird.

Aber was ich damit eigentlich sagen will: Es müsste schon einiges schief laufen, damit MOY nicht eine extrem höhere Bewertung verdient hätte.
~   Success is a journey...not a destination!   ~
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? cuprum
cuprum:

@BrickoInvest

 
04.02.11 14:56

Das war wirklich sehr anschaulich dargestellt!

Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Sorry, sollte 2. Grüne (Sterne) heißen.. :-))

 
04.02.11 15:08
Ich finde auch, dass ich den Sachverhalt kurz und prägnant dargelegt hab. 2 Gründe hierfür erscheint mir echt knausrig.... :-((

Wie ein Buchstabe den Sinn verdrehen kann...
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? BrickoInvest
BrickoInvest:

@cuprum

 
04.02.11 15:16
danke, solche rechnereien macht man auch nur als student in der beschäftigungslosen zeit der semesterferien durch :D

@nukem: wurde schon verstanden, hast natürlich nen grünen gekriegt, keine Sorge ;-)
Du hast Recht, wenn Millenium doch nur ein kanadisches Unternehmen wäre, ja wenn...
~   Success is a journey...not a destination!   ~
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? St_Haselwanter
St_Haselwant.:

@Nukem

 
04.02.11 18:55
Echt gute Analyse.

Bin eher selten im Internet, also auch nicht so umfassend informiert wie so viele hier. Ich schätze deine Analysen und Kommentare.
Möcht Dich deshalb gerne fragen, was derzeit deiner Meinung nach der chancenreichere Minenwert ist Focus Minerals oder Millennium.
Hoffe Du nimmst mir nicht übel, dass ich das hier im Thread mache.

Gruß StH
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Fronteer takeover

2
06.02.11 19:41
Wenn ich mir den Fronteer Deal so ansehe, dann wird mir mal wieder richtig klar wie günstig Millennium Minerals ist.

Millennium wird mit ungefähr 20 AUD/oz Gold bewertet und Newmont will Fronteer für 288 USD/oz Gold übernehmen. Spinnen die jetzt alle?

www.smallcappower.com/articles/...ts_takeover_of_fronteer.html

Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Geplanter Zukauf: A0NG50
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Moy

3
06.02.11 21:31
Ich schreib vom Handy, daher fasse ich mich kurz. Focus ist mit 80$ pro Unze einer der günstigen Produzenten. Interessant ist der Umstand, das Focus derzeit ihre Untertagemine ohne fremdes Kapital oder KE ausbauen. Außerdem ist Focus auch wegen seinem Nickel interessant. Deren Mine wird in der zweiten Hälfte 2011 exploriert und vorangetrieben. Natürlich ist Focus ein Goldplay, warum sollte man sich nicht breiter aufstellen? Das macht sicherlich Sinn. Das realistische Potential von Focus liegt sicher in einem Bereich von 50-100%. Focus ist relativ risikolos.

MOY ist risikoreicher aber hat m.E. auch mehr Potential als Focus. Es kommt drauf an, mit welchem Zeithorizont Du anlegen willst und mit welcher Risikobereitschaft Du agierst. Ich bin am Freitag auf Canamex gestoßen, die hat schier unglaubliches Potential. Oder schau Dir Matsa an. Wenn das JV mit den Chinesen durchgeht hat Matsa das all-inclusiv-Paket ergattert. Die Chinesen zahlen die Mühle und zahlen 20 Mio. Dollar um sich bei dem Projekt einzukaufen.

Ich warte jetzt täglich auf Moy-News. Mir glühen die Finger vom Handy-Getippe.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Der Geldregen

 
07.02.11 09:26
Nur Geduld mit unserer guten MOY. Australien Anleger wissen, der Geldregen kommt meistens über Nacht! Horseshoe lässt als jüngstes Beispiel grüßen. Wobei MOY keine 200% laufen wird, nach dieser einen News, so heftig wird die Marktreaktion nicht ausfallen, denke ich. :-)
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Umlandus
Umlandus:

@ Mol

 
07.02.11 11:30
hier geht es nicht um FOCUS MINERALS sondern um MILLENNIUM MINERALS
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? PaiMei
PaiMei:

@Umlandus

4
07.02.11 14:32
Der Vergleich macht Sinn und gibt Orientierungshilfen für denjenigen, die sowohl in MOY als auch FMN investiert sind. Gut, dass erfahrene Explorerkenner ihre Einschätzung posten.

Eine etwas weniger strenge Zensur wäre angesagt.

Also, nix für ungut und Fakten/Meinungen/Analysen auf den Tisch ;-))
PaiMei
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? jw72
jw72:

schon über 7,2 Mio Stück in AUS

 
08.02.11 06:10
gehandelt.... das nenne ich mal eine Hausmarke.....leider nur recht moderaten
Kursanstieg.

Gruß
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Calibra21
Calibra21:

Gute neue Bohrergebnisse

4
08.02.11 07:15
stocknessmonster.com/news-item?S=MOY&E=ASX&N=528161
www.wspa.de
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? heller-goisern
heller-goisern:

das sind doch gute Ergebnisse

 
08.02.11 14:13
Wundert mich das der Kurs noch nicht reagiert hat,ich fuer meinen Teil werde heute aufstocken. Wenn man sich ausrechnet wo millenium stehen müsste ,muss man bei diesen Kursen den Kopf schütteln.Naja was soll's  habe Zeit und kann es erwarten.
kommt Zeit kommt Rat.

keine empfehlung zu irgend was
(Ps bin vorsichtig geworden)
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? BrickoInvest
BrickoInvest:

Peer Comparison

3
09.02.11 00:23
eigentlich braucht man gar nicht mal nach Kanada schaun, um die Unterbewertung zu erkennen. Selbst im Vergleich mit allein australischen und westafrikanischen Explorern und Produzenten ist man ja extrem unterbewertet! (Grafik aus dem Research von RM, wurde von Calibra schon mal gepostet) : www.millenniumminerals.com.au/media/pdfs/...c628eba02591_1.pdf

Könnte mir nur vorstellen, dass man sich noch zurückhält wegen der ausstehenden Kreditzusicherung und der noch ausstehenden EK-Finanzierung.
Weiß denn jemand etwas Genaueres zum "$46 million equity raising"?
Wann kann man mit einer Kapitalerhöhung rechnen und werden die Aktionäre wieder anteilig teilhaben können oder wird das mit institutionellen Investoren durchgezogen?
Zieht man die EK-Finanzierung gleich unmittelbar nach der Kreditzusage durch oder wartet man da normalerweise noch ab?
Wäre ja eigentlich sinnvoller, diese erst zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen wenn der Kurs wegen der Produktionsnähe schon angezogen hat, um die Verwässerung in Grenzen zu halten. Aber andererseits braucht man auch Planungssicherheit, daher sollte die KE eher bald als spät durchgeführt werden.
Vielleicht kann da jemand seine Erfahrungen aus ähnlichen Situationen bei anderen Unternehmen mitteilen.

Wäre ja auch interessant zu wissen, da ich dann noch nicht die komplette geplante Investitionssumme investieren würde, und mir noch etwas für eine Kapitalerhöhung zurücklegen würde.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? 379410
~   Success is a journey...not a destination!   ~
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Nukem
Nukem:

Wenn nicht jetzt, wann dann?

5
09.02.11 08:49
Moin Bricko! Die BNP Entscheidung wurde ja nicht terminiert, außer mit "very shortly". Die jüngsten News belegen, dass Millennium ein sehr gutes Deposit besitzt. Wann würde den ein Okay von BNP wahrscheinlich erscheinen, wenn nicht bei einem Goldpreis wie wir ihn derzeit haben? Nachdem die Finanzierung nicht nur über eine Stelle durchgezogen wird, muss die Komplette Finanzierung stehen, bevor BNP das Okay gibt. BNP möchte sein Geld irgendwann zurückhaben und mit jedem Dollar steigenden Goldpreises, steigt die spätere Wirtschaftlichkeit von MOY weiter an.

Fazit: Für eine Unternehmung wie MOY sollte es kein Problem darstellen, an eine Finanzierung der Verarbeitungsanlage zu kommen. Die Lagerstätte hat hohe Reserven und gute Gehalte, außerdem verspricht der Goldpreis gute Verkaufspreise. Vor 10-15 Jahren sah das noch anders aus. Bei einem Goldpreis von 300$ wars natürlich fast unmöglich, ein solches Projekt durchzuziehen.

Wer hat zufällig den Artikel in der aktuellen "Traders" bezüglich Gold gelesen? Die machen solche Studien eigentlich nicht, aber Gold wird noch zum Überflieger. Den vermeindlich "Superanstieg" oder "Goldblase" war erst ein erstes lächerliches Vorgeplänkel. Passen die Rahmenbedinungen weiterhin, wird Gold massiv ansteigen. Die Annahme wurde gut unterlegt und sauber begründet. Gut das ist Ansichtssache aber mein o. g. Fazit kann denke ich, kann so stehen bleiben.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Rheumax
Rheumax:

Hm..

 
09.02.11 10:47
"Selbst im Vergleich mit allein australischen und westafrikanischen Explorern und Produzenten ist man ja extrem unterbewertet!"

Kommt immer darauf an, mit wem oder was man vergleicht.
Eine Signature (SBL) liegt bei 35 $/oz.
Aber die haben ihre Verarbeitungsanlage schon und gehen in Kürze (wohl nur noch ein paar Tage) in Produktion - also ein ganz anderes Stadium!

Gerne können wir uns darauf einigen, dass beide Firmen deutlich unterbewertet sind.
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Das Einzige was hier deckelt

 
09.02.11 11:54
ist das 52 Wochenhoch.
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Geplanter Zukauf: A0NG50
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? heller-goisern
heller-goisern:

in Australien

 
09.02.11 14:03
hat sich das Volumen die letzten 2 Tage gesteigert,ca 13,2 mill. es wurden soviele Stücke gehandelt wie vom 25/1 bis 7/2 zusammen. heute Nacht  +5% . Denke schon das unser Invest solangsam aus dem Dornrösschenschlaf erwacht,denn das interesse scheint deutlich zuzunehmen.
Mal sehen wie lange es noch dauert bis wir die 0.034 knacken (52 Wochenhoch)
mfg
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? flumi4
flumi4:

Millennium spannt uns ganz schön auf die Folter

 
10.02.11 11:35
oder die BNP?
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0HHH8
Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? kalle50
kalle50:

Habe keinen Zweifel daran

 
10.02.11 17:59
das BNP sich dieses Geschäft entgehen lässt,ist trotzdem absolut unverständlich warum es so lange dauert.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Millennium Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 1.925 Eine Mio Unzen Gold in Australien...was meint ihr? Baggerfahrer St_Haselwanter 25.04.21 00:40
    Nullagine Gold Project st4g   16.12.09 14:11

--button_text--