Ein Wert der jetzt gekauft werden muß

Beiträge: 25
Zugriffe: 2.574 / Heute: 1
Senator
kein aktueller Kurs verfügbar
 
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

Ein Wert der jetzt gekauft werden muß

 
28.10.00 16:01
#1
COMROAD

Gründe:

Jetzt auf ermäßigtem Niveau Top-Einstiegschance.

Ergebnisse pro Anteilsschein ohne bevorstehende die 3 anstehenden Aquisitionen: 2000 /0,25 Euro   2001 /0,65 Euro   2002 /1,3 Euro

Also Kgv 2002 von etwa 40 bei weiterem Wachstum von jährlich über 100%

Voraussichtlich werden aber die Ergebnisse übertroffen, wegen der drei in Kürze erfolgten und weiterer Akquisitionen, und des rasantem Wachstums des Telematikbereiches.

Kapitalerhöhung wird in spätestens 10 Tagen abgeschlossen sein.Ich rechne mit mehrfacher Überzeichnung der Aktie von seitens der Instis. (Ich erinnere mich an EM.TV, wie die nach einer Kapitalerhöhung abgingen als bekannt wurde, daß überzeichnet war.)

Es laufen Testphasen mit großen Autoherstellern und Comroads Telematikplattform hat gute Chancen zur Standardplattform eingeführt zu werden.

Zugegeben Comroad ist schon gut gelaufen, troztdem halten die Experten von AC-Research eine weitere Kursvervielfachung für gegeben.

Mei, wer nächste Woche nicht zugreift wird sich noch sehr ärgern.



Mfg       Reinyboy


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,11%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,61%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,40%

Ein Wert der jetzt gekauft werden muß estrich
estrich:

Warum ich ihn nicht kaufe...

 
28.10.00 16:25
#2
weil wirklich jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder bullisch für diesen Wert ist, das heißt vielleicht, daß jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder jeder ihn schon gekauft hat.
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Barney
Barney:

Auf keinen Fall kaufen!

 
28.10.00 16:41
#3
Comroad wird sich der Turbulenzen einer KE genausowenig entziehen können, wie jeder andere Wert. Frühstens nach Beendigung der KE einteigen, da die Fonds den Wert drücken werden, um bei der KE einen besseren Preis zu bekommen. Dadurch sehe ich als zweite Gefahr, dass der Wert seinen Aufwärtstrend verlassen könnte und kurzfristig bis knapp über die 40 fallen könnte! Nur meine Meinung möchte auf keinen Fall jetzt Opfer fanatischer Hasstiraden von Comroadanhängern werden.
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

@estrich + Barney

 
28.10.00 16:55
#4
Ist doch schön, daß ihr anderer Meinung seit und daß ihr Comroad nicht haben wollt. Damit wiederlegt sich estrich Argumentation von selbst.

Und Barney, du wirst überrascht sein wie der Wert spätestens übernächste Woche abgeht. Freilich kann man ein Abstauberlimit bei 47 Euro setzen. Vielleicht hat man auch Glück.Aber tiefer wirds nicht gehen, außer der Nasdaq kackt unter 3000 Punkte ab. Denn jeder jeder jeder .... ausser euch und andere wird auf Kurse bei 47 Euro spekulieren.




Mfg     Reinyboy
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß estrich
estrich:

stimmt nicht Reinyboy

 
28.10.00 17:10
#5
Das mit Barney war doch abgesprochen.
:-)
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Elan
Elan:

Kurze Anmerkung

 
28.10.00 17:27
#6
Sicherlich kann Comroad auf 40€ fallen, warum nicht. Was mich bohrt ist, dass ich in einem oder zwei Käseblätter genau diese Summe gelesen habe, immer diese 40€. Da stellt sich mir die Frage, wer hat von wem die Analyse gekauft?:-)

Wie dem auch sei, Comroad ist ei guter Wert, wobei auch gute Werte einmal etwas nachlassen...aber nur deshalb, um danach wieder richtig durchstraten zu können.

Ich denke keinesfalls, dass der Kurs in die Nähe der 40€ kommen wird, höchstens nach dem nächsten 4:1 Split...:-O

CU...

PS: Keiner braucht sich hier gegenüber Comroadlern eines bösen Angriffs fürchten, wir sind doch eigentlich gar nicht böse...vielmehr nur gehässig:-)))

C u @all
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

@estrich

 
28.10.00 17:33
#7
Ach so!!!  Smile.


Was noch für Comroad spricht ist die Aufnahme in den Nemax 50.

Überhaupt kaufe ich seit neuestem nur noch Firmen, die Aussicht auf eine Aufnahme in den Nemax 50 haben und liquide sind.
Da sehr viele kleine Klitschen enttäuscht haben, oder Mangels Nachfrage (dieser Trend wird sich, durch immer mehr Neuemmissionen verstärken) auch ungerechtfertigt abgesoffen sind.

Deshalb sind in meinem Depot neben Comroad, auch Lambda, Lion Biosience und Telesens stark gewichtet.


Mfg    Reinyboy
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Comroad mittelfristig kaufen

 
28.10.00 18:09
#8
Die Kapitalerhöhung belastet vorerst den Kurs, daher besser auf GAP oder Adcon umsteigen. Mittelfristig ist Comroad allerdings ein klarer Kauf!
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Mako
Mako:

habe ein wenig "herumgergraben"

 
28.10.00 18:18
#9
Stocks - Primary
    Ticker      Name      Exch     Price§Net +/- % +/- Open High Low Volume Last Trade
     CRDWF§COMROAD AG OTC $137.40 -6.60 <4.6>% 137.40 137.40 137.40 1,700 05/02 5:46 PM
(...ist vom 2. Mai)
Die Amis haben nur die üblichen press-releases sowie ein paar Fakten über strategische Allianzen.

Der Wert ist mit Sicherheit interessant, allerdings gibt mir zu denken, dass es einer der "NM-Lieblinge" ist (wie EM.TV auch schon war).
Von den Marktturbulenzen seit Februar ziemlich unbeeindruckt hat
ComROAD sich gut gehalten.

M.E. spricht das für den Wert, ich gebe aber zu bedenken, dass auch Potential nach unten da ist, wenn mal für einige Zeit keine News mehr kommen und die Aktie ihren "Liebling"-Staus verliert.

Deshalb:

kurzfristig: unter 48 kaufen, sind schöne Gewinne drin

ansonsten dringend SL setzen!

Gruss
Mako

(ich lege mir ein paar ins Depot, wenn sie unter 48 kommen)
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Mako
Mako:

"Status" - nicht "Staus" o.T.

 
28.10.00 18:19
#10
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Barney
Barney:

Nachschlag!

 
28.10.00 18:24
#11
@ Reinyboy
O.K. charttechnisch liegt wirklich eine fette Unterstützung bei 47€( www.investtech.com) , aber solche Unterstützungen werden wie Butter durchschritten, sollten es bestimmte Gruppen darauf anlegen. Wir werden sehen! Andere Charttechnische Indikatoren wie der RSI deuten übrigens auch klar nach unten!
@ Elan Da ich keine Printmedien zu meinen Analysen heranziehe, muß Du mir die 40-iger Prognose schon zutrauen und selbst mit Gehässigkeit und gutem Glauben kannst Du sie nicht verhindern!

Nur nebenbei habe ich mit Comroad selbst schon gute Erfahrungen gemacht und bin nach der KE-ankündigung raus!
Mein Anliegen ist mit diesen Postings nur Neueinteiger zu warnen mitten in eine kuzfristige Abwärtsbewegung einzukaufen, wie es Reinyboy empfiehlt!

   
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß BWLer
BWLer:

Comraod bei 25 kaufen!

 
28.10.00 19:54
#12
Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Wert kurz vor einer Kapitalerhöhung empfehlen kann??? Sicher ist Comroad ein fundamental hervorragender Wert und auch nicht zu teuer. Aber warum jetzt kaufen, wenn man die Aktie in 10 Tagen für 25 haben kann? Bei 25 verläuft eine Unterstütung, die halten sollte! Schaut Euch doch mal an, was vor Kapitalerhöhnungen so passiert, z.B. bei Senator! Minus 50% sind immer drin!
Aus dem selben Grund sollte man übrigens sofort Evotec verkaufen!  
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß cap blaubär
cap blaubär:

hoffentlich kauft jemand noch Comroad Reiny

 
28.10.00 20:07
#13
damit Du deine loswerden kannst,ich halt Dir die Daumen und sag auch nicht was ich von dem"Wunderwert"halte,nein ich sag nichts kein Wort nöööö kein klitzekleines Wörtchen.Aber sag bitte bescheid wenn sie weg sind
blaubärgrüsse  
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

@cap

 
28.10.00 20:21
#14
Hi cap,

du wirst es nicht glauben, aber ich kaufe nächste Woche nach.


Und Teilverkauf erst nach 1000% Gewinn. KK:6,75 Euro.




Mfg      Reinyboy

Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Idefix1
Idefix1:

Überlege mir ebenfalls einen nachkauf

 
28.10.00 20:39
#15
Nicht wegen Eurem Gedöns - insbesondere wenn BWLer als Kontraindikator dabei ist - sondern wegen der schlechten charttechnischen Formation (klares Doppel-Top) hab ich aber auch Bauchschmerzen.
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

Comroad Kursziel 312 Euro

 
29.10.00 11:48
#16
Damit ich mir den black star aufs erste posting auch verdient habe.
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Elan
Elan:

Oh Reinyboy

 
29.10.00 12:55
#17
Leider muss ich Dich in Deiner äusserst konservative Kurszielsetzung für Comroad korrigieren. Nach meinen Recherchen liegt das Kursziel irgend wo bei 500€...wie konntest Du nur so danebenliegen??? Damit Du abe auch einmal belohnt wirst, bekommst von mir einen grünen.
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206038blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206038blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206038blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206038blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206038blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>


Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Elan
Elan:

Als Ausgleich

 
29.10.00 12:56
#18
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>Ein Wert der jetzt gekauft werden muß 206040blau.ariva.de/i/fs.gif" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

Hast Recht Elan,

 
29.10.00 13:18
#19
hab ja Arktis und Antarktis, sowie die Weltmeere als Telematikmarkt vergessen.



Grüß   Reinyboy
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Urs9
Urs9:

oar kapitalerhöhung war erolgreich 50% Chance!!!

 
29.10.00 13:21
#20
Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung schloss OAR schon wieder über 27Euro, das sind ein Gewinn von über 10%. Nachdem die Aktie wegen der Kapitalerhöhung stark unter druck ist könnten mit den guten Geschäftszahlen in der Neuen Woche der Weg gen 40 Euro erreichbar sein.
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß warren
warren:

Reinyboy

 
29.10.00 18:13
#21
Ich muß sagen mit einem Kursziel von 315 wäre ich auch sehr glücklich, aber ich glaube man sollte auf dem Boden bleiben und keine ungerechtfertigten Kurse von einem grundsoliden Unternehmen erwarten!
Wenn ComRoad die nächsten 5-6 Jahre über mit 100% wächst, wäre das schon toll! C. hat sich bei den Kursturbulenzen hervorragend gehalten und so sollte es auch bleiben.
Zudem glaube ich auch nicht, dass die Aktie unter 45 Euro fällt, denn mit der KE weis Herr Schnabel bestimmt gutes anzufangen!
Ein Kursziel von 315 würde ich auch ansetzten, aber erst Ende 2002.

Zu hoffen wäre es natürlich, dass Comroad anfang nächsten Jahres in den Himmel schießt, dann könnte man steuerfrei verkaufen und verbilligt wieder einsteigen. :-)

Man wird sehen was wie kommt; ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt wenn die Übernahmen und die endgültigen Quartalszahlen bekannt gegeben werden.

Gruß
Warren
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß BWLer
BWLer:

Mal was anderes:

 
29.10.00 19:17
#22
Warum werden bei der Kapitalerhöhung eigentlich nur Institutionelle berücksichtiget?
Mag man bei Comroad keine Privatanleger???
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß cap blaubär
cap blaubär:

das stimmt Analysten dann gnädiger-wenn deren Fond

 
29.10.00 19:28
#23
Bank bedacht wurde(Taktik)hilft aber nur bis die Leichn im Keller.....
blaubärgrüsse
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß Reinyboy
Reinyboy:

@BWLer

 
29.10.00 19:47
#24
Zu deiner Frage:

Die Kapitalerhöhung geht dann schneller von statten und das Kapital kann dadurch von Comroad schneller genutzt werden. Isgesmat ist eine Platzierung bei Instis auch einfacher. Soll heißen: Kein wochenlanger Handel mit Bezugsrechten.



Gruß   Reinyboy
Ein Wert der jetzt gekauft werden muß BWLer

Nach KE kaufen!

 
#25
@Reinyboy: Na ja werde mir auf jeden Fall Comroad kaufen, aber erst wenn die Kapitalerhöhung abgeschlossen ist.

@cap blaubär: Und was für Leichen soll Comroad im Keller haben?
Zugegeben Konkurrent IVU hat keine Leichen im Keller, die sind mit Bekanntgabe der Zahlen nämlich alle bekannt geworden...
Comroad hat bis jetzt immer die Erwartungen weit übertroffen, IVU beim ersten mal gleich bitterböse enttäuscht!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senator Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  3 SL-bei Qualcom setzen.?? TRD869 megalowflyer1 25.04.21 10:49
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 chf1 cassiopaia 25.04.21 00:34
  13 Es raschelt im Logistikwald cap blaubär cap blaubär 24.04.21 23:36

--button_text--