Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Eight Solutions (vorm. GENER8)

Beiträge: 5.261
Zugriffe: 981.621 / Heute: 402
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eight Solutions (vorm. GENER8) Schneggn
Schneggn:

So würde ich es auch

 
29.01.14 16:19
verstehen. Ich denke das Gener8 da sehr großes Vertrauen hineinlegt und das das Herzstück neben der 3D Konvertierung ist.
Ich denke in 1,2 Stunden wird Maydorn sich dazu noch ausgiebig äußern. Der weiß bestimmt wieder ein wenig mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Eight Solutions (vorm. GENER8) Spreeblick
Spreeblick:

Kurs

 
29.01.14 16:25
Der Kurs in Dt. liegt ja derzeit wieder ordentlich unter Pari. Ich hoffe, dass sich der CAD auch bald mal wieder in eine andere Richtung entwickelt, Kurs ist jetzt schon 1,5228. Das drückt natürlich auf den EUR Kurs...
Eight Solutions (vorm. GENER8) apfelfreund
apfelfreund:

Mit Reelhouse kann das ja noch eine...

 
29.01.14 16:35
...ganz große Geschichte werden. Da freue ich mich, dass ich bisher die Aktien behalten habe. In Kanada zieht der Kurs schon an, hier konnte man noch mal billig rein. Natürlich kann das auch floppen, aber allein die Chance bei einer ähnlichen Story wie Netflix von Beginn an dabei zu sein lohnt dass Risiko, wobei mir der aktuelle Kurs auch ohne Reelhouse mehr als gerechtfertigt erscheint. Allen Investierten viel Glück mit Gener8.
Eight Solutions (vorm. GENER8) schelling
schelling:

Reelhouse

 
29.01.14 18:13
Merci, wenn das jemand von euch hier immer gleich reinstellt - dann brauchen wir uns nicht alle direkt auf den Verteiler setzen lassen.

Klingt alles weiterhin sympatisch, beschaulich, Step by Step: Ich habe es so verstanden, dass ein bisheriges Darlehen von 1,25 Mio. USD umgewandelt wurde in eine direkte Beteiligung von Gener an Reelhouse. Gener hat das Teil angeschoben als Inkubator, unterstützt das Management operativ, strategisch und bei den Finanzen etc.

VoD/Online-Streaming in USA in der Tat ein ganz anderer Markt als bei uns, wo es noch kein richtig wirtschaftlich sinnvolles Geschäftsmodell gibt aus vielen Gründen. USA ganz anders: Netflix (schaut euch die Kursentwicklung an), dann gibts da noch Hulu mit den Networks im Rücken.
Eight Solutions (vorm. GENER8) Schneggn
Schneggn:

Maydorn

 
30.01.14 10:22
Laut ihm ist in kommender zeit mit steigendem interesse aus usa zu rechnen. Die roadshow kommt sehr gut an bei Investoren und wird fortgesetzt.
Er geht fest davon aus das der kurs bald anziehen wird und unterbewertet ist.  
Heute ist er bei gener8 und erfährt mehr.
Bin gespannt..  
Eight Solutions (vorm. GENER8) spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Quelle?

 
30.01.14 10:43
Wie wäre es mit einer Quellenangabe, oder trinkst Du mit Maydorn manchmal ein Bier?
Eight Solutions (vorm. GENER8) Stadtaffe80
Stadtaffe80:

Quelle?

 
30.01.14 10:56
Man muss nicht immer ein Bier trinken....Man kann auch den Maydorn Report abonnieren :-)
Eight Solutions (vorm. GENER8) spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Okay,

 
30.01.14 11:00
danke!!!!!!!!
Eight Solutions (vorm. GENER8) schelling
schelling:

PR und steigende Präsenz via...

2
30.01.14 16:18
...Roadshow scheinen sich allmählich bezahlt zu machen - gut! Siehe aktuelles Online-Clipping über Gener 8 mit ausführlichem Portrait etc. Habe es auf die Schnelle bisher aber nur quer gelesen. Wichtiger scheint mir eh, dass man mehr hört und liest über unsere kleine Firma....



www.midasletter.com/2014/01/...8-media-corp-cnsxgnr-star-born/
Eight Solutions (vorm. GENER8) Spreeblick
Spreeblick:

Sehr interessanter Artikel

 
30.01.14 16:34
Mit gutem Zahlenfutter... Danke
Eight Solutions (vorm. GENER8) Schneggn
Schneggn:

Wow danke

 
30.01.14 17:41
Für den tollen artikel. Wie offen der mit Zahlen umgeht und selbstbewusst über das Unternehmen spricht ist schon ne Wucht.  Das sie mittlerweile das vllt führende 3d wandlungs Unternehmen sind hat man ja schon öfter gehört aber der ist ja mächtig überzeugt das das ganze stark funktionieren wird in Zukunft.
Vor allem die Preisgabe deren budgets lässt ja mal stark von den Umsatzzahlen träumen. Nicht schlecht sag ich nur!
Wenn die jetzt in china produzieren (bin ich kein Freund von aber bringt halt mehr gewinn) wirds auf dauer natürlich noch lukrativer.
Der momentane umsatz ist zwar zum gähnen aber ich bleibe gespannt und gut gestimmt.
Ps: maydorn könnte auch nächsten Donnerstag gemeint haben mit dem firmenbesuch. Denke ich eher. Sorry
Eight Solutions (vorm. GENER8) ragga123
ragga123:

wg. Maydorn

 
30.01.14 17:53
auf grund der E-mail Updates gehe ich eher davon aus das er heute meinte. Der Report wurde ja nur verspätet verschickt, deswegen hat es meiner Meinung nicht mehr so logisch.

Bin mal gespannt wann der Umsatz in Canada anzieht, da ist heute ja gar nichts mehr los.
Eight Solutions (vorm. GENER8) Schneggn
Schneggn:

Artikel

2
31.01.14 11:31
Dear Shareholders,



We wanted to let you know about some recent positive media activity where Gener8 and Reelhouse have been mentioned. I'm sending these along to you for some weekend reading…

   An article in the Vancouver Sun talks about Sony Imageworks growing its Vancouver studio and the quality of talent in the city--both experienced and those coming straight out of school. The article mentions Gener8 as a key player in the industry and employer of new students. Click here to read the full article.

www.vancouversun.com/business/...+Vancouver/9420388/story.html

   Another Vancouver Sun article focuses on the VFX industry growth in Vancouver, stating that British Columbia has more than 600 digital media companies, generating $2.3 billion in annual sales and employing about 16,000 people. The article calls Gener8 one of the "bigger players". Click here to read the full article.

www.vancouversun.com/entertainment/...LIVES/9429445/story.html

   The New Yorker, published a piece on film industry disrupters at Sundance. The article talks about the shift in traditional entertainment into new models for viewers and content creators. Reelhouse (48% owned by Gener8) is mentioned as one of the players in on-line film distribution. Click here to read the full article.

www.newyorker.com/online/blogs/culture/...ors-at-sundance.html

All of my very best,

- Danielle  
Eight Solutions (vorm. GENER8) ragga123
ragga123:

danke für die Nachrichten

 
31.01.14 12:00
Das sind dich mal echt gute Nachrichten. Leider kenne ich mich nicht so gut mit der Medienwelt in Übersee aus. Hoffen wir mal dass diese Infos genug Leute erreichen.  
Eight Solutions (vorm. GENER8) Schneggn
Schneggn:

Fazit

 
31.01.14 13:01
Ist ja wohl dass die firma definitiv sehr große sprünge in sachen Bekanntheit macht. Ich denke das wir noch viel Spaß an der aktie haben werden. Im Moment ist halt leider wenig los mit den Umsätzen aber das kann am wackeligen markt liegen oder am vllt uninteressantem kursniveau. Für viele schon zu hoch zum Einstieg  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#766

Eight Solutions (vorm. GENER8) marco1962
marco1962:

ist ja nett ...

 
01.02.14 10:06
was alle Zeitungen in Kanada schreiben und meinen. Für mein Teil interessiert mich erst einmal der Umsatz und die Q Zahlen.  Dann wird man sehen wo die Reise hingeht.
Maydorn ist auch kein Hellseher - genau so wie wir alle nicht.
Übrigens ist der Kurs nicht zu teuer zum Einstieg, sondern die Aktie ist derzeit völlig ok vom Markt bewertet.
Wenn die Zahlen über den Erwartungen liegen gibts hier ein Kursfeuerwerk.

Wünsche alle viel Glück die dabeibleiben oder neu einsteigen.

Eight Solutions (vorm. GENER8) CrazyJay
CrazyJay:

Ich

 
02.02.14 09:39
beobachte das alles von der Seitenlinie.
Einerseits bin ich ja überzeugt, dass hier was geht, andererseits kosten die neuen Mitarbeiter auch Geld und müssen erstmal ordentlich eingearbeitet werden, bevor sie was taugen.
Ich denke, dass die nächsten Zahlen eher negativ ausfallen werden und dann vielleicht auch der "Einstellungswahn der Firma" nachlässt.
Klar kann man auch sagen, dass sie so viele Aufträge haben und dringend Personal brauchen, aber wie gesagt, dass kostet und wird sich auf die Zahlen u.U. auswirken.
Die Firma ist sehr spannend, hier ist einiges zu holen, wenn man es geschickt anstellt.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag allen!
Eight Solutions (vorm. GENER8) bally
bally:

@CrazyJay

 
02.02.14 13:02
Stimme Dir zu , von den nächsten QZahlen würde ich auch nicht zuviel erwarten .
Der Ausblick ist für mich aber aussagefähiger und entscheidend .
Und hier erwarte ich sehr positive Prognosen .
Eight Solutions (vorm. GENER8) ragga123
ragga123:

@crazyjay

 
02.02.14 17:14
Neues Personal kostet zwar, aber die schaffen ja nunmal auch etwas, so dass bestenfalls mehr Aufträge gleichzeitig abgearbeitet werden können. Wie lange die Einarbeitungszeit bei solchen Jobs ist, weiß ich zwar nicht, aber gefühlt sollte das Personal doch nach einem Monat soweit eingearbeitet sein, dass es eine Unterstützung ist.

Bin wirklich mal gespannt.
Eight Solutions (vorm. GENER8) agere10
agere10:

gener8

 
03.02.14 13:41
kann mir einer bitte mal erklären, wie das genau mit den Anteilen zwischen Gener8 und Reelhouse gelaufen ist?
Reelhouse soll ja Aktien rausgegeben haben? Ist Reelhouse auch eine eigenständige Ak-Gesellschaft, die nicht zu G8 gehört?

Höre gern - danke schön.
Eight Solutions (vorm. GENER8) 08yango
08yango:

@ragga123

 
03.02.14 14:51
Bin da ganz deiner Meinung! Gener8 stellt ja nicht Leute ein, die sie dann mühsam ausbilden müssen. Die kommen ja mit einem gewissen Know-how an die Firma. Natürlich nimmt das ganze am Anfang ein wenig Zeit in Anspruch. Wichtig wird auf alle Fälle das Meeting mit den Vertretern aus China sein. Des weiteren kommen 2014 wieder zig Filme in die Kinos wie zB The Amazing-Spiderman 2. Gener8 hatte ja beim ersten Teil bereits mitgeholfen, was vermuten lässt, dass sie möglicher Weise auch beim nächsten Teil dabei sein werden (meine pers. Meinung). Nichts desto Trotz ist es schwer gerade bei solch einem Wert Prognosen abzugeben. 1. ist das Unternehmen  sehr jung und 2. findet man sehr wenig darüber heraus, an welchen Projekten die Firma zZ arbeitet.
Ich für meinen Teil bin alleine schon mal von der 2D in 3D Geschichte überzeugt, da dadurch die Filmindustrie ne Menge Kohle sparen kann und immer mehr Movies in 3D angeboten werden. Auch werden ältere Streifen gerne in 3D "Wiederbelebt" zB Titanic!
Warten wir mal ab, was für News uns die Roadshow, A.M. und die QZahlen spendieren werden.
Eight Solutions (vorm. GENER8) marco1962
marco1962:

ist zwar nicht so wichtig ..

 
03.02.14 14:59
aber: Reelhouse ist keine AG sondern eine Limited Company (GmbH).

Eine LTD kann bei Gründung Anteilscheine (Share´s) ausgeben. Diese können aber nicht an einer Börse gehandelt werden. (In übrigen kann das jedes Unternehmen).

Kurzfassung: Es ist ein Darlehen zwischen gener8 und Reelhouse gelaufen, welches mit 48%iger Unternehmensbeteiligung zurückgezahlt wurde.

Was mir allerdings nicht klar ist, warum gener8 sich als Dienstleistungsunternehmen an einem Onlinevertrieb beteiligt.
Ich denke, dass ist wohl eher Sache der Filmvertriebsgesellschaften.

Naja, wann wird schon wissen warum - die Zukunft wirds zeigen
Eight Solutions (vorm. GENER8) ragga123
ragga123:

@marco

 
03.02.14 16:09
Ich denke es handelt sich da um Bigdata Lösungen bei reelhouse. Waere zumindest eine Möglichkeit der Dienstleistung.  
Eight Solutions (vorm. GENER8) Schneggn
Schneggn:

Maydorn Update

4
03.02.14 16:13
- mittlerweile über 200 Mitarbeiter (60 mehr seit Besuch 2012)
- große Flut an Aufträgen
- 6 Tage Arbeitswoche (es wird über Schichtbetrieb nachgedacht)
- z.Z. wird an zwei Blockbustern (Warner und Disney) gearbeitet die im März und Sommer in  Kinos kommen
(Betrieb voll ausgelastet)
- Roadshow läuft gut (vielversprechende Gespräche) bald New York und Boston
- Reelhouse: nach Umwandlung von 1,1 mio dollar darlehen n firmenanteile hat gener8 48 % von reelhouse, in zukunft wird auf 75 % spekuliert


Er geht davon aus das in naher zukunft der ein oder andere US Investor anbeißt und den Kurs in die Höhe treibt.

Meine Meinung: ich sehe das wie Ihr mit der Einarbeitung der MA aber das hat keine hohen nachhaltigen Kosten auf sich. Von daher gehe ich aus (vor allem laut der offiziell genannten Gage der Firma) das die Q-Zahlen sehr sehr erfreulich werden. Es könnte vllt. auch ein taktischer Zeitpunkt sein, dass die Q-Zahlen erst im April angesetzt wurden, da dann ja ein großer weiterer Film definitv fertig ist und wahrscheinlich auch bezahlt ist. Dürfte sich gut auswirken

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--