EDEL -- Boden bei 5,5 - 6 Euro ?

Beiträge: 3
Zugriffe: 723 / Heute: 1
EDEL -- Boden bei 5,5 - 6 Euro ? Afterdark
Afterdark:

EDEL -- Boden bei 5,5 - 6 Euro ?

 
07.12.00 15:05
#1
Habe gerade gesehen, das der Kurs bei 6 Euro durch eine große Order zu 6 Euro ( 27000 Stück ) im Xetra gestützt wird. Im Candlestick-Chart kann man sehr gut sehen, daß der Aufenthalt nahe der 5,5 Euro immer nur von kurzer Dauer ist. Die großen Umsätze in den letzten Tagen lassen auf einen Boden hoffen und charttechnisch sind wir sowieso überverkauft. Die Tagestiefstkurse liegen in den letzten 2 Tagen immer leicht über dem des Vortages, heißt die Bären verlieren langsam den Kampf ! Kurzfristig sollte doch ein Rebound bis 10 Euro möglich sein ... macht 66 % !

Das Quartal läuft gut ...

BAHA Men alleine 2 Mio. Alben in den USA( ausschließlich im 4. Quartal)... Dann noch seit Mitte November in ganz Europa auf Erfolgskurs. 9 Platin Scheiben in Japan. Ist ein reiner EDEL Act !!!!



Und wenn man genau hinguckt hat sich EDEL im Vergleich des letzten Jahres schon etwas verbessert, zumindest wenn man das Ergebnis im 3. Quartal ( nicht kum. ) betrachtet. Das Minus wurde deutlich reduziert. Ich weiß, das ist ein schlechter Trost aber Realität. Gewinnwarnung bleibt Gewinnwarnung, nur ich werde jetzt zu 6 Euro bestimmt nicht mehr verkaufen ...

Das positive an dem Interview war für mich, daß der COO davon ausgeht, daß die Einmaleffekte ( Abschreibungen auf Firmenwerte ) nur noch in 2000 anfallen. Dann wäre der Weg für Gewinne in 2001 frei, da auch der Euro wieder steigt und das Kostenreduktionsprogramm hoffentlich Erfolge liefert.

MfG

Kurstänzer
EDEL -- Boden bei 5,5 - 6 Euro ? Afterdark
Afterdark:

EDEL ... FAZ Bericht

 
08.12.00 13:00
#2
edel music kündigt Einsparungen an

Frankfurter Allgemeine Zeitung – 02.12.00
Das Musikunternehmen hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) und den Umsatz gesteigert. Das Ebitda sei, bereinigt um Währungsverluste, von 7.9 Millionen DM auf 20,9 (Vorjahreszeitraum 8,5) Millionen DM gestiegen, teilte das am Neuen Markt notierte Musikunternehmen mit. Der Umsatz sei um 164 Prozent auf 754,6 Millionen DM geklettert. In Gesamtjahr dürfte der Umsatz mehr als 1,15 Milliarden DM betragen, hieß es weiter. Das Ebitda werde bei 57,5 Millionen DM und der Betriebsgewinn (Ebit) bei 23,5 Millionen DM liegen, hieß es weiter. Edel kündigte zudem Sparmaßnahmen und das Ausscheiden des Finanzvorstands zum Jahresende an. Nicht profitable oder investitionsintensive Geschäftsbereiche sollen veräußert werden. Im dritten Quartal habe das ***Ebitda 7,2 (0,3)*** Millionen DM und das ***Ebit minus 1,0 (minus 4,8)*** Millionen DM betragen. Der Finanzvorstand Michael Diederich werde das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende 2000 verlassen

EDEL -- Boden bei 5,5 - 6 Euro ? erzengel

Bei EDEL habe ich mir 3 mal die Finger verbrannt.

 
#3
Fazit ich werde diese Dinger nicht mehr angreifen. Vertrauen ist absolut weg. 3 x ist genug. Aus und Vorbei.
Erzi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--