Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.705
Zugriffe: 739.084 / Heute: 281
Ecotel Communica. 14,85 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +197,60%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Der_Held
Der_Held:

hzenger

 
07.09.16 20:29
Hätte der nicht SHS kaufen können? *schmoll*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... porch
porch:

Kaufempfehlung

 
07.09.16 20:29
in der Vorstandswoche, heutige Ausgabe...
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... plusminusnull
plusminusnull:

hzenger

 
07.09.16 21:27
hzenger hat sich heute für knapp 85.000 Euro eingedeckt, hauptsächlich nach XETRA-Schluss. Mal sehen was der Markt morgen daraus macht!
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

das ist ja schon fast kriminell was L&S da macht

 
07.09.16 23:04
Die werden diese Stücke, die sie hzenger da überlassen haben, kaum eindecken können. Und hzenger wusste das auch sehr genau. Deshalb hat er es genauso kurz nach Börsenschluss gemacht. Unfassbar sowas.

Ich versuch seit Wochen minimale Stückzahlen von L&S zu bekommen und krieg sie nicht, weil auf Xetra fast nichts drin stand. hzenger hat die 0,3% seines Depots heute auf Xetra dann angeräumt. Und dann kann er weitere 3,2% außerbörslich nach 17:30Uhr bekommen. Sowas geht gar nicht. Wirklich unglaublich. Bin mal gespannt wie sich das die nächsten Tage auswirken wird.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

@porch, was steht denn drin?

 
07.09.16 23:15
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

4
07.09.16 23:29
In der Tat. Auf XETRA wurden nur Minimalstmengen gehandelt (daher habe ich nur 0,3% während der Börsenzeiten gekauft). Für die 3,2% musste ich zwar einen gehörigen Kurssprung in Kauf nehmen. Dafür hat L&S mir auch ein relativ großes Volumen angeboten.

Ich sehe allerdings nicht, was an L&S Verhalten kriminell oder sonst irgendwie unmoralisch sein soll. Sie kennen ja das Orderbuch von XETRA sehr genau. Wenn überhaupt ist es etwas doof von ihnen. Denn tatsächlich ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass sie sich zu meinem Einkaufskurs morgen auf XETRA eindecken können. Sprich: eigentlich sollte der XETRA Kurs morgen steigen.

Das sind halt algorithmisch determinierte Angebote von L&S. Sonst regt sich immer jeder über die bösen Maschinentrader auf. Ich werde gute Angebote von den Maschinen aber dankend annehmen. Das müssen sie sich selbst überlegen, was ihre Algorithmen für Angebote außerhalb der XETRA-Zeiten stellen. L&S sind Profis die im Market Making aktiv sind. Sowohl Empörung als auch Mitleid sind in meinen Augen unangebracht.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

 
07.09.16 23:48
PS: Ist ja echt wie auf ner Familienfeier hier. Hallo zusammen :)

Die Vorstandswoche Besprechung hab ich mitbekommen, war sehr positiv. Ich hab die Details zu den Zahlen nicht im Kopf. Aber jedenfalls meinte Zils, dass man im Kerngeschäft (außer Wiederverkäufer) und mit Easybell jeweils 10% pro Jahr in Umsatz und Ertrag wachsen will oder so. Mittelfristig würde man gerne 10 Mio. EBITDA erreichen. Für nächstes Jahr gab's noch keine konkrete EBITDA Prognose, da ein paar Faktoren noch unklar seien. Man rechnet aber in H2 mit weiteren Neukundengewinnen.

Die Vorstandswoche hat aus dem Gespräch ihre eigene Berechnung für 2017 gezogen, die sich mehr oder weniger mit der Prognose der Analysten deckt (welche einen kleinen Gewinnsprung für 2017 avisieren). Aktienrückkauf will Zils nicht wegen zu geringem Free Float. Allerdings will man relativ großzügig Dividende ausschütten, wenn möglich.

Das alles ohne Gewähr und nur aus meiner Erinnerung. Wer den Artikel hat kann vielleicht konkretisieren/korrigieren.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

dann eben doof von denen. Das meine ich ja

 
07.09.16 23:57
Ist doch unglaublich, dass du 10.000 Aktien auf L&S nur mit kleinem Kursaufschlag von 2-3% kaufen kannst, obwohl im Xetra nicht mal 200 Stück auf Xetra bis 8,4 € kaufbar waren.

Wie will sich L&S jetzt eindecken?

Mir hat L&S mal mitgeteilt, dass so ein Vorgehen als Trader (also das Ausnutzen solcher Algorithmen) nicht erlaubt ist und man sich nach dem Xetra Angebot richten solle. Und du kannst ernsthaft 10.000 Aktien bei Ecotel außerbörslich kaufen. In gewisser Weise seh ich das durchaus fast als kirminell an was L&S da veranstaltet. Die dürften dir niemals solche Mengen verkaufen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Vorstandswoche-Aussagen sind ja dürftig

 
08.09.16 00:05
Das sind ja Dinge, die längst bekannt sind.
10 Mio Ebitda wollte man ursprünglich schon 2016 schaffen, wird das aber klar verfehlen. Und zu 2017 kann man noch nix sagen. Irgendwie dünne.

Das hat dich veranlasst einzusteigen?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

 
08.09.16 00:09
Also wenn ich bei L&S eine Preisanfrage für eine bestimmte Menge stelle und sie mir explizit einen attraktiven Preis für diese Menge anbieten, sehe ich nicht, was ich da unkorrektes mache. Nach XETRA richten kann ich mich nach Börsenschluss ohnehin nicht.

Ich habe ihnen den Preis ja noch nichtmal vorgeschlagen, sondern der Vorschlag kommt von L&S selbst. Da sie das Orderbuch kennen, habe ich da auch kein Mitleid mit ihnen. So oder so: für die bereits investierten war das sicher nicht das schlechteste, was passieren konnte.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

 
08.09.16 00:13
Zur Vorstandswoche: nein, das war jetzt nicht allein der Artikel. Ich habe zu viel Cash im wikifolio und finde die Bewertung von ecotel attraktiv.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

ich sag ja nicht, dass du was unkorrektes machst

 
08.09.16 00:38
aber L&S darf das gar nicht erst anbieten. Zumal man mir mal im Jahr 2014 auf einer Anlegermesse sagte, dass sowas auch aus Tradersicht nicht erlaubt ist. Vermutlich wussten sie damals, dass ihr Algo nicht gerade optimal ist und man sowas ausnutzen kann, was L&S Probleme bereiten kann. Du hast ja sowas schon sehr oft gemacht, aber in viel kleinerem Umfang bei anderen Aktien. Deshalb hat es mich nie wirklich gestört. Aber das heute ist echt ne krasse Nummer, auch weil ich Monate gebraucht habe, um bei Ecotel mal 10k zusammen zu kaufen. Und dir gelingt das innerhalb einer Stunde, weil L&S so einen Unfuf fabriziert.
Im Grunde könnt ich mich ja drüber freuen, weil das den Kurs wohl die nächsten Tage stützen wird, aber ich halte das auch für gefährlich, weil L&S vielleicht ausgerechnet dann daraus gelernt hat, wenn du möglicherweise wieder verkaufen willst. Dann verkaufst du vielleicht in den normalen Handelszeiten und L&S verkauft über Xetra. Und das wäre dann bei den Summen nicht gut für den Kurs. Ich hatte gehofft, so eine Nachfrage wie von dir jetzt kommt irgendwann in einigen Wochen beim Ausbruch auf und dünnt das Xetra-Angebot aus, was den Kurs nach ben schiebt. Wenn das jetzt bereits passiert, könnte es abgesehen vielleicht von den nächsten 2-3 Tagen komplett verpuffen und eher eine mittelfristige Gefahr für den Kurs werden.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

 
08.09.16 00:59
Klar, wenn ich die 3,5% mal verkaufe, wird das im Zweifel nicht innerhalb einer Stunde gehen, sondern nur tröpfchenweise über Tage oder Wochen verteilt. Im Zweifel werde ich das gestaffelt machen und nach Kursanstiegen stückchenweise verkaufen und bei fallenden Kursen wieder zurückkaufen (also konträr zu einer charttechnischen/Momentum-Strategie).

Ich finde, Du denkst aber schon auch immer sehr stark darüber nach, wie dieses oder jenes den Marktpreis anstoßen/verändern könnte. Ich denke am Ende muss der Markt es alleine hinbekommen, ecotel fair zu bewerten. Ich mache mir darüber, ob ein kurzfristiger Kursanstoss im falschen Monat mittelfristig eine Gefahr für den Kurs darstellt, wirklich gar keine Gedanken. Ich kann nicht beeinflussen, wie andere Leute in der Zukunft ecotel traden und wie sich daher der Kurs in den nächsten Wochen entwickeln wird. Daher konzentriere ich mich eher auf die Bewertung. Wenn die Analyse klappt, kommt der Rest meist von allein.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

mag sein, aber das liegt daran, dass ich mit

 
08.09.16 01:23
wikifolio und iliiquiden SmallCaps (inklusive Ecotel) schon Erfahrungen machte, die du mit deinem wikifolio noch nicht gemacht hast. Ich hab schon mehrmals gemerkt, welche Auswirkungen das haben kann, wenn die Märkte mal schwächeln. Dann wirst du mit hochgewichteten SmallCaps mächtig Probleme bekommen bzw. der Kurs auch wegen den wikifolios, wenn Trader unter Erfolgsdruck geraten. Bisher hast du da ja eine Erfolgsstory hingelegt, aber wenn der AUM oder/und der Markt mal fällt, kann das schnell mal problematisch werden. Ich kann nur hoffen, dass du dann weniger aggressiv verkaufst wie du in letzter Zeit kaufst. Wenn es dir nur um die Bewertung geht, müsstest du ja Ecotel langfristig halten. Hoffen wir's.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

ecotel

 
08.09.16 08:47
Es wird in meinem wikifolio mit Sicherheit nicht genauso weitergehen, wie bisher. Mit ein bisschen Realismus weiß man das und ich hoffe daher, die Anleger geben sich nicht dieser Erwartung hin. Ich betone das ja in Kommentaren im wiki regelmäßig, und das ist nicht Tiefstapeln, sondern ernst gemeint.

Und klar: wenn Anleger massenhaft mein wikifolio zur gleichen Zeit schmeißen würden, würde das bei Small Caps wie ecotel kurzfristig spürbare Verluste auslösen. Aber: Ich habe ganz sicher nicht vor, solche Werte dann auch noch selbst aktiv zu verkaufen in so einem Moment. Schaun'n wir, wie's läuft.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Lasst es uns einfach positiv sehen:

2
08.09.16 09:45
Wenn diese beiden Negativ Effekte auftreten, also starke Marktkorrektur + AUM-Abzug, dann kann man noch günstiger nachkaufen. Selbst bei einem Wert wie Ecotel wird dann auffallen, wenn das KGV unter 10 und das EV/EBITDA bei unter 2 liegt.

Wenn sowas eintritt, dann dürfte es weite Teile des Nebenwertsektors treffen. So wie bei IVU vor nen paar Monaten.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, heute deckt sich L&S jedenfalls nicht

 
08.09.16 12:01
ein, oder muss sich nicht eindecken.

Ist natürlich schade, dass nicht mal auf L&S 10k gekaufte Aktien einen Xetra Kursanstieg auslösen. Aber mal sehn, vielleicht versucht L&S das jetzt clevererweise über die nächsten Wochen zu strecken.


@Heisenberg, also KGV von 10 werden wir wahrscheinlich frühestens 2018 sehen, falls es Ecotel gelingen sollte dann 9-10 Mio Ebitda zu erzielen, möglichst durch das Geschäftskundensegment. EV/Ebitda von knapp 2 könnte allerdings 2018 tatsächlich realistisch sein. Ich bin da derzeit bei 2,3, weil ich eher konservativ von 8,5 Mio Ebitda bei Nettocash von 9 Mio dann Ende 2018 ausgehe. Wobei der Nettocash für den Fall niedriger ausfallen könnte, falls man die Dividenden deutlicher erhöht als ich erwarte.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Der_Held
Der_Held:

ebend

2
08.09.16 12:15
Weiß gar nicht, warum ihr hier die ganze Nacht diskutiert habt. So hoch, wie befürchtet, ist der Kursanstieg doch gar nicht!  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Heisenberg2000
Heisenberg20.:

@ Kat

 
08.09.16 12:21
meine Kennzahlen bezogen sich auf ein Szenario (Marktkorrektur + AUM-Abzug der relevanten WIkifolios), in dem Ecotel gut 30% Kursverluste widerfahren.

bei EBIDTA 8,5 für 2017e komme ich auf ein KGV von 13 und EV/EIBITDA auf 2,5, beim Kurs von 8,3€.

Wie sieht deine Prognose für die Dividende aus? Ist meines Erachtens schwer zu beurteilen. Gemessen am Cashflow ist da noch sehr viel Luft. Auf den Gewinn bezogen eher weniger.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

3
08.09.16 13:13
Vielleicht war L&S auch gar nicht so doof, wie es zunächst den Anschein haben mochte. Ich habe heute privat auch eine recht große Kauforder reingestellt gehabt, die innerhalb von Sekunden aufgesogen wurde. Wenn L&S gewollt hätte, hätten sie sich heute zu meinem wiki-Kaufkurs von gestern bereits komplett eindecken können. Offenbar verkauft da auch gerade wer.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

yepp, sieht fast so aus

 
08.09.16 15:18
na ja ... schaun wa mal ... bleibt wohl doch noch etwas Zeit für mich günstig einzudecken.


@Heisenberg

sorry, hatte dich da falsch verstanden.

30% Kursverlust wäre natürlich einem Crashszenario am Markt nicht völlig undenkbar, aber fundamental betrachtet komplett absurd. Das würde einem Kurs von 5,8 € entsprechen. Da hätte Ecotel schon für 2017 ein KGV von 10-11 und ein EV/Ebitda von 1,7 bei EV/FCF von 3,5. Einmalig in Deutschland. Zudem wäre man 15-20% unter Buchwert bewertet.
Daher ist für mich weiterhin worst case der Bereich 7,2-7,5 €.

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... lanvall
lanvall:

hzenger...

3
08.09.16 17:58
... xetra ist geschlossen, könntest Du bitte noch einmal 10tsd. Stück kaufen. :-)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... hzenger
hzenger:

Ecotel

 
08.09.16 19:14

Hahaha. Ich glaub ich bin für's Erste versorgt, danke :)

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Abwärtstrend ist ja schon mal durchbrochen

3
08.09.16 19:54
Um einen Aufwärtstrend zu definieren, müsste man aber die 8,60-8,65 durchbrechen, um ein neues höheres Hoch zu etablieren.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 938154
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Carter
Carter:

Na nu, ordentlich Umsätze.

 
13.09.16 09:45

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.704 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E erfg 25.04.24 10:58
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--