Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.705
Zugriffe: 737.638 / Heute: 362
Ecotel Communica. 15,30 € -2,24% Perf. seit Threadbeginn:   +206,61%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Als easybell Kunde

 
02.02.16 16:47
finde ich die Nachricht gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Netfox, die QSC Aktionäre sind ja auch

 
02.02.16 18:25
ziemlich leidgeprüft. Die haben so gute News auch nötig, eine Kooperation mit dem Weltmarktführer (ach was sag ich, Galaxismarktführer) Ecotel eingehen zu dürfen.

Der Ecotel Vorstand hingegen sagt sich, das ist uns nicht mal eine Finanznachricht an unsere Aktionäre wert. Alles pillepalle.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

Interessant heute auf Tradegate...

 
03.02.16 21:54
...vor allem um 18:48 - wer hat hier wohl so ungewöhnlich viele Stücke auf den Markt geworfen? Nachfrage war an dieser Stelle auf jeden Fall vorhanden... aber schon abnormal wie viel sich hier unter kleinen Umsätzen bewegt^^
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 891055
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... wasserloch
wasserloch:

Alarm bei Easybell

 
04.02.16 10:05
Interessant, dass hier im Portal nichts ueber den Grund fuer den Vertrag mit QSC steht. Dann koennte man ja glatt annehmen, ecotel sichere sich bessere Konditionen oder eine groessere Reichweite?

Nur mal zum Verstaendnis: Telefonica konzentriert sich auf das Mobilfunkgeschaeft. Das schrumpfende und kaum profitable Festnetzgeschaeft ist zur Randaktivitaet degradiert. Das Netz wird Schritt fuer Schritt zurueckgebaut, moeglicherweise mittelfristig eingestampft und die Kundenbeziehungen verkauft.

Ecotel war also unter Zugzwang. Das Unternehmen waehlte in der Vergangenheit Telefonica, weil die finanziellen Konditionen am besten waren und gleichzeitig die Reichweite des Netzes (ausser DTAG) am groessten.

Easybell hat nun vermutlich drei Probleme:

1) Geringere Rohertragsmarge (Wahrscheinlich nur geringfuegig)
2) Mittelfr. Anschluss(=Verlust)risiko fuer geschaetzt 20-25% aller DSL- Kunden
3) Neuer Partner (QSC) baut selbst das Netz zurueck und hat viele Probleme

Die Signifikanz fuer ecotel ist erheblich, liefert easybell doch grob 80% des EBIT und grob 50% des FCF.

Jetzt steht nicht nur das Kerngeschaeft von ecotel unter Druck, sondern auch die Cash- und Wachstumsperle kommt unter das Messer.

Man darf gespannt sein auf die Guidance fuer 2016.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Wieso wiederholst du eigentlich falsche Zahlen?

2
04.02.16 10:41
Das mit den 50% des fcf ist schlichtweg falsch.

Und das Kerngeschäft ist nicht unter Druck sondern stabil.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... wasserloch
wasserloch:

Tolle Stabilitaet

 
04.02.16 11:20
Stimmt, die run-rate lag in Q3 eher bei 60%!
Ich schlage vor, Du guckst Dir mal den Quartalsbericht an.

Stimmt noch einmal: Wenn trotz immer wieder neuer Grosauftraege die Umsaetze immer noch nicht steigen, kann man natuerlich von Stabiltaet sprechen. Und wenn das Geschaeft fast keine Marge mehr abwirft, und das ganze ueber mehrere Quartale, trifft der Begriff der Stabilitaet ebenfalls zu. Ich nenne beide Umstaende lieber"gefaehrlich".
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

wir haben die Diskussion schon oft genug

2
04.02.16 13:28
geführt, und immer wenn es dann mal konkreter um die wirklich wichtigen Zahlen (OFC, FCF nach Minderheiten) im Vergleich zum EnterpriseValue gehen sollte, bist du verschwunden.

Und was die Großaufträge angeht, wirkt sich der Allianzauftrag nunmal nicht über wenige Quartale aus. Die Investitionen wirkten über zwei Jahre und auch der Ertrag (insbesondere der Cashflow) dauert über mehrere Jahre, allein schon weil die Implementierung in den Filialen zu Anfang ja nicht gleichbedeutend mit Umsatz sein kann. Jetzt steigen aber die Cashflows wieder deutlich. Und wie lange ist denn bitte die Auftragserteilung von Curanum und Hochtief her? Warte es doch einfach mal ab, bis sich das auswirkt!

Und ja, ich hab in den Finanzbereicht geschaut. da steht insbesondere zur näheren Zukunft einiges Positives drin. Bezüglich Easybell muss man halt letztlich auf die behördlichen Entscheidungen warten. Und in dem Zusammenhang kann man die QSC Kooperation genauso gut positiv interpretieren, denn das Szenario des kompletten Ausfalls von Easybell ist damit schon mal vom Tisch. Mag sein, dass man im Zugzwang war, aber sich eine weitere Option für den unwahrscheinlichen worst case zu sichern, ist sicher keine verkehrte Entscheidung. Ich nenne das verantwortliches Handeln.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

ich will ja nicht persönlich werden, aber um mal

2
04.02.16 13:34
persönlich zu werden ... :)

Du hast jetzt bei ariva.de 61 Postings verfasst, und allesamt nur zu Ecotel, davon 61 negativ.

Hast du eine besonderes Interesse an der Firma, oder um was gehts hier eigentlich?



ps: interessantes Orderbuch mal wieder. schon unglaublich. Wenn man den Marketmaker im Ask mit seinen 1700 mal rausrechnet, steht da faktisch nix.

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 891215
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... kontingent
kontingent:

Easybell macht sich längst Behörden unabhängig

 
04.02.16 14:28

Katjuscha du meinst: „Bezüglich Easybell muss man halt letztlich auf die behördlichen Entscheidungen warten“ ??


Bis 2018 will die Deutsche Telekom alle ISDN-Anschlüsse abschalten und auf IP-basierte Telefonie umstellen.

Warten Sie nicht bis es zu spät ist und wechseln Sie jetzt zu den VoIP und SIP-Trunking Angeboten von easybell. Wir bieten Ihnen nicht nur faire und günstige Tarife, sondern auch transparente und kundenorientierte Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel monatlich kündbare Verträge.

Egal ob Sie ein Privathaushalt oder Unternehmen haben, mit den vielfältigen Funktionen unserer IP-basierten Anschlüsse werden Sie nach dem Wechsel die alte ISDN-Technik nicht vermissen.


www.easybell.de/...etzt-auf-die-zukunft-der-telefonie-vor.html


Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... mrdesaster
mrdesaster:

wasserloch

4
04.02.16 16:01
Ganz ehrlich, kritische Stimmen sehe ich sehr positiv.
Aber wenn einer immer alles zwanghaft negativ darstellt, dann wird er unglaubwürdig.
Und das ist bei dir einfach so.
QSC hat sich zB  wegen der Aufgabe Telefonica für den Netzerhalt entschieden.
Sie brauchen die Exkunden Telefonica wie Easybell also dringend.
Das ist eine klassische win-win Situation , auch da versuchst du wieder etwas negativ zu sehen, das ist einfach albern.
Und die wegfallenden Kunden(Für die man keine Lösung finden konnte) sind ja meiner Erinnerung nach mit 25 zu vernachlässigen.
Und das mit den Kundengewinnen, die sich nicht in Wachstum umsetzen, ist auch naiv.
Zunächst, siehe katjuscha, verteilt sich das in die Zukunft, dann verliert man auch Kunden, was eben nicht gemeldet wird.
Das ist aber bei allen Playern so.
Was ist denn bei einer Aktie entscheidend für dich ?

Bei mir grundsätzlich das Zahlenwerk, der leichte Blick nach vorne im Verhältnis zur Bewertung.
Und das ist doch nun  eindeutig positiv bei ecotel.
Dennoch bin ich aktuell nicht investiert, weil ich andere Dinge spiele.
Würde ich hier ein großes Risiko sehe, würde ich auch etwas dazu sagen, das mache ich immer so.
Aber warum man als Nicht-Investierter etwas an den Haaren herbeiziehen muss, verstehe ich nicht.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Matze1982
Matze1982:

Habe mir mal ein paar Ecotel Aktien

 
08.02.16 18:46
bei diesen Kursen ins Depot gelegt, gerade für 7.905€ außerbörslich zu haben:)
Wollte mir vor ein paar Wochen welche schon holen, aber da ging es dann rasant auf über 9€ hoch.
Mal schauen was der Gesamtmarkt in nächster Zeit macht.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... crunch time
crunch time:

viel tiefer sollte man möglichst nicht mehr fallen

 
09.02.16 19:07
wenn man nicht den Anschein erwecken will, daß sich hier eine SKS ausbildet haben könnte.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 892678
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

was dir so für Formationen

 
09.02.16 23:48
oder Linien auffallen ...


Die Frage ist ja, was die Folge einer (aus meiner Sicht nicht gerade genauen) nach unten aufgelösten SKS wäre. Das muss man sich mal überlegen.

Die Folge wäre ja ein komplett unrealistischer Kurs von 4,9 €. Da wäre man mit einem EV von 13 Mio € fürs laufende Jahr bewertet, was einem EV/Ebitda von 1,5 entspricht. Nee, also bei aller Liebe. Das ist aus meiner Sicht nur vorstellbar, wenn der DAX dieses Jahr auf 3000-4000 Punkte crasht.

ich glaub nicht, dass hier irgendwer bei so einem illiquiden Wert auf ne mögliche SKS guckt. Ich fühl mich hier schon blöde, wenn ich alle 5-6 Monate mal einen Chart zu denkbaren Trends poste, weil ich schon das schwer finde, aber mit SKS anzufangen, bringt glaub ich nicht viel. Am ehesten würd ich die wichtigen horizontalen Unterstützungen nennen. Die kann auch ein einfacher Anleger erkennen, der von Charttechnik nichts versteht. Ich geh davon aus, dass der Bereich 7,0-7,5 € hält. Alles Andere wäre ja fuindamental betrachtet auch mehr als lustig.



(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 892763
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Das Problem bei illiquiden Werten wie Ecotel ist

 
10.02.16 13:57
doch, dass ein paar Stücke an schlechten Tagen ins Bid geworfen schon zu einem heftigen Einbruch führen kann, von dem sich die Aktie an besseren Börsentagen kaum noch erholen kann, weil das Interesse gleich Null ist. Und dann kommt mal wieder der nächste schlechte Tag usw. Wenn dann "Der Kleine Chef" und seine Followern dann auch noch ohne Rücksicht auf Verluste schmeißen, wird es kaum wieder nach oben gehen. Für den Einbruch von über 9€ auf 7,60€ brauchte es lächerliche 9000 Stücke in ein paar Tagen - und das bei einer Firma mit 100 Mio€ Umsatz!
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

seh ich anders

3
10.02.16 14:52
Ja, du hast recht bis zu dem Punkt wo man den Kurs schnell drückt, wenn man ein paar Leute ins Bid schmießen oder gar KC alles rauswirft plus seine Follower.

Aber das geht genauso gut nach oben. Denn mittelfristig orientiert sich der Kurs nicht an KC oder der Liquidität der Aktie, sondern was der Markt bereit ist für das Unternehmen zu zahlen. Wenn KC jetzt draußen ist und die Aktien in feste Hände gewandert sind (statt KC, der hier mehrmals mit Minus ausgestiegen ist), kann das nur positiv sein. Seine Follower sind wohl raus. Also wo ist das Problem?

Es kann genauso gut mit lächerliche 9000 Stück wieder auf 9 € hoch gehen.

Der große Unterschied zur bisherigen Kursperformence ist der Hebel durch den Cashaufbau bei Ecotel im Unternehmen selbst. Bisher hat man Ecotel als ein Unternehmen mit KGV über 17 und leichter Verschuldung und Null oder kleiner Dividenden wahrgenommen. Wenn sich jetzt aber immer mehr Nottocash aufbaut, werden die Anleger mit der Zeit automatisch erkennen, wie unsinnig hier die KGV Betrachtung ist. Wir reden hier wie gesagt von einem EV/FCF unter 5 fürs laufende Jahr. Durch den Cashaufbau potenziert sich das EV/FCF faktisch logarithmisch nach unten. Ich kenne nicht mal eine weitere deutsche Aktie mit EV/FCF unter 10 (okay vom reinen Cashwert Balda abgesehen), geschweige unter 5. Nächstes Jahr dürfte es unter 4 gehen. Das heißt, man bekommt Ecotel zum 4fachen des jährlichen FreeCashflows. Für mich eine einmalige Unterbewertung am deutschen Aktienmarkt. Das wird sich auch irgendwann in steigenden Kursen niedreschlagen, egal ob es durch gelegentliche Verkäufe ins Bid immer mal wieder stärkere Rückschläge gibt. Dann halte ich halt weiterhin die Hände auf. In 3-4 Jahren gäbe es dann Ecotel zu 8 € pro Aktie geschenkt.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Bud.Fox
Bud.Fox:

da

 
10.02.16 19:56
hat aber heute wieder jmnd beherzt zugegriffen. Dachte gerade, ich sehe nicht
richtig, Kurs bei 8,6 u. 12,xx % im Plus .....
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

@Kat .. und manchmal reichen schon 70 Aktien,

 
15.02.16 12:37

um den Kurs durch die Decke schießen zu lassenwink

Echt Wahnsinn das Interesse an Ecotel.undecided

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

na ja, das jetzt hier nicht gleich alle Anleger

2
15.02.16 13:10
5% über dem SK von letzter Woche beherzt zugreifen, sollte nicht verwundern.

Wenn sich die Aktie aber mal ein paar Tage um die 8,5 € hält, wird man auch eher bereit sein, aus dem Ask zu kaufen und dann bald 9,x €zu zahlen.

Aber wie gesagt, das Ecotel illiquide ist, ist ja nichts Neues. Und umso mehr Anleger (wie ich) die Aktie langfristog ins Depot legen, um so illiquider wird sie.Ich finde das aber nicht schlimm. Ob die Aktie dann mit der imer günstiger werdenden Bewertung in den nächsten Monaten und Jahren nun unter hohen oder sehr niedrigen Umsätzen steigt, ist mir sowas von egal. Wenn meine fundamentalen Prognosen bis Ende 2017 eintreffen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kurs dann noch unter 12 € notiert.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Guido
Guido:

Wenn noch irgend so

 
18.02.16 14:35
ein Depp Aktien unlimitiert schmeißt, kauf ich den Kram auf, vlt sollte ich mal ne Kauforder bei 5 Euro platzieren
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... niovs
niovs:

die Aktie ist ja wirklich interessant

 
18.02.16 16:25
ABER, bei den Stueckzahlen, kommt man ja nie raus oder rein ohne die Aktie springen zu lassen wie nen Irrer, schade somit relativ uninteressant einzusteigen
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

Das ist wirklich ein Nachteil bei so einer Aktie

 
18.02.16 16:51
Daher ist ecotel auch absolut nichts für Leute, die kurzfristig unterwegs sind. Man kann es allerdings auch zu seinem Vorteil nutzen, in dem man Limit-Order platziert. So kann man den hohen Spread umgehen. Man braucht allerdings auch etwas Glück, um auch bedient zu werden.
Wenn man langfristig unterwegs ist und von dem Unternehmen überzeugt ist, sollte der Umsatz aber nur untergeordnet eine Rolle spielen. Die Umsätze steigen ja dann auch mit steigenden Kursen. Wenn die Aktie in 1-2 Jahren bei 15€ steht, sind die Umsätze mit Sicherheit auch schon ne Ecke höher und man wird ohne Problem wieder raus kommen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

da kann ich mich nur wiederholen

2
18.02.16 18:45
Ob man gut rein oder rauskommt, spielt doch nur für Trader eine Rolle.

Wer hier einige Jahre investiert, dem dürfte sowas egal sein.

Und ich find bei Ecotel beginnt nun zwingend die Phase, wo man längerfristig drin bleiben sollte. Denn die letzten Jahre konnte man ja immernoch arguemntieren, dass der Markt das Potenzial nicht erkennen wird, weil man immernoch netto verschuldet ist und ein hohes KGV hat. Mit zunehmender Zeit lässt sich aber der niedrige EV im Vergleich zu den Gewinnen und Cashflows nicht mehr negieren. Dieser Hebel wird immer größer, umso mehr Zeit vergeht.

Und wie MItsch schon sagte. Bis dahin nutzt mal halt die Spreads für tiefe Abstauberlimits aus. Aktuell würd ich die so im Bereich 8,1-8,3 € platzieren.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Da haben wohl ein paar Leute gemerkt, dass Ecotel

2
16.03.16 12:00
auch noch existiert und die letzten 1000 Punkte DAX-Anstieg im Tiefschlaf verbracht hat. Mal sehen, ob die 9€ und 10€ bald erreicht sind. So viele Verkäufer dürfte es neben dem Makler eigentlich nicht mehr geben.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

jetzt hab ich mir gedacht

 
16.03.16 13:04
Ecotel schafft mal 4 Wochen am Stück ohne Post im Forum ;)

Aber nein ganz knapp davor postet Netfox ;)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Das war bewußt! Wenn Ecotel schon 4 Wochen am

 
16.03.16 13:36
Stück fast ohne Handel dahinvegetiert, muß das ja mit dem Thread nicht auch so sein:)  Die Jahreszahlen stehen ja nun auch bald an. Vielleicht äußerst sich der Vorstand da auch schon zur Dividende bzw ARP.

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.704 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E erfg 25.04.24 10:58
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--