Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.705
Zugriffe: 737.677 / Heute: 16
Ecotel Communica. 15,30 € -2,24% Perf. seit Threadbeginn:   +206,61%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... allavista
allavista:

@katjuscha, nun die Präsentation ist von der HV

 
18.11.14 15:54
steht online für jeden einsehbar und es steht drüber 2015. Nicht mittelfristig etc. wenngleich man zuvor schon auch die Werte der Analysten mit aufgezeigt hat.

Also, wenn ein Unternehmen die so in den Raum stellt und vor seinen Aktionären so vertritt, macht es ja keinen Sinn auf der nächsten Veranstaltung was anderes zu sagen.

Zumal man in der Analystenpräsentation vom Juni 2014, ebenso bem Ausblick von 2015, von diesen 10 Mio. Euro spricht.

Ich selbst richte mich generell nach den Aussagen des Vorstandes und versehe diese mit einem Auf- oder Abschlag für in der Vergangenheit eingetretenen Abweichungen (von besonderen konjunkturellen Einschlägen mal abgesehen). Warum soll ein Analyst oder ich, daß Unternehmen besser einschätzen können als der Vorstand. Sehe hier keinen Grund für.

P.s. Hats bei Dir mit nem Ticket für EKF geklappt?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

ja, da steht 2015 drüber

 
18.11.14 16:02
Hab auch nichts anderes behauptet.

Aber die Präsi ist schon 2-3 Jahre alt. Man hat sie lediglich weitergeführt.

Und in der Präsi steht nichts von sicheren Prognosen. Das sind für mich Präsentationen von Zielen, wie es sie hundertfach auch bei anderen Unternehmen gibt. Die allermeisten dieser Ziele werden nicht eingehalten.

Nicht dass ich mir die 10 Mio nicht vorstellen könnte, aber ich glaube nicht, dass man sie schon auf dem EKF als Vorstandsprognose für 2015 nennen wird. Ich würde da an des Vorstands Stelle zumindest noch Q1 abwarten und die Prognose wie immer dann im Mai oder August konkretisieren und gegebenenfalls hochschrauben.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... allavista
allavista:

Die Präsentation ist auf dem aktuellen Stand

 
18.11.14 16:25
und für mich ist ein festes Ziel für 12 Monate eine recht gute Projektion dessen was ich erwarten kann. Wenn die Prognose vorsichtig ist, erwartest Du letztendlich ja auch, daß diese übertroffen wird.

Aber ist ein wenig Wortklauberei, daß sieht jeder anderst und letztendlich gibt es keine Sicherheit ob jetzt Ziel oder Prognose. Das Interview war in dieser Hinsicht, für mich auch aussagekräftiger als jede formelle Prognose.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt

 
18.11.14 16:43
Du siehst es ja jetzt auch als Ziel.

Ziele sind aber was anderes als Prognosen.

Aber die Diskussion hatten wir kürzlich erst bei Francotyp.


Wortklauberei ist das für mich nicht, aber ich geb dir insofern recht als das es für mich nicht entscheidend ist, ob es nun eine 9 Mio oder 10 Mio prognose gibt. Wichtig ist wie die mittelfristigen Persoektiven aussehen, und auf der Grundlage hat der Vorstand auch sene Ziele veröffentlicht.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scansoft
Scansoft:

Wirklich ein

 
18.11.14 19:20
super Interview. Auch der Kommentar von Zils zu QSC. Jetzt, wo auch United Internet über Versatel in den B2B Markt eingestiegen ist, könnte auch Ecotel für sie ein Interessantes Target darstellen. QSC ist wohl für eine Transaktion aktuell zu schwach. Allerdings glaube ich bzw. hoffe sogar, dass Ecotel die nächsten Jahre erstmal die Erträge der Investitionen einfährt und den dann deutlich teureren Laden dann verkauft. Dann hat QSC vielleicht auch wieder ein wenig Luft.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E
011178E:

quelle ecotel.de

 
19.11.14 13:20
koop siehe unten mit vodafone und o2 - da könnte man doch die koop kündigen und kauft bei drillisch günstigere Minuten ein???!

ecotel Produktportfolio

Das Produktportfolio für Geschäftskunden umfasst standardisierte und individuelle Telekommunikationslösungen:

Konvergenzprodukte für Festnetz, Internet und Mobilfunk mit bundesweiter Verfügbarkeit
Vollanschlüsse (auch als entbündelter Sprach- und /oder Datenanschluss)
Festnetztelefonie
Mobilfunk (D- und E-Netz)
Voice over IP (VoIP)
Breitband: DSL / Internet Zugänge ADSL, S(H)DSL, Carrier Ethernet Anbindung
Virtual Private Networks (VPNs)
Housing / Hosting
Multimedia Streaming
Servicerufnummern / Mehrwertdienste
ecotel ethernetVoice Option
NGN-Produkte: SIP Trunk und PBX Hosting
Durch die Vorteile der Netzunabhängigkeit und Flexibilität bei der Auswahl ihrer Technologiepartner ist die ecotel communication ag ein sicherer und zuverlässiger Partner ihrer Kunden und Kooperationspartner.

Stand: 01. September 2014
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scansoft
Scansoft:

Die Historie

 
19.11.14 22:45
von ecotel ist recht interessant. Nach dem IPO hat man fast 30 Mill. für Übernahmen ausgegeben, die fast alle totale Flops waren. Seitdem wird der Konzern organisch entwickelt und Altlasten abgetragen. Kann gut sein, dass man auch jetzt wieder an anorganisches wachstum denkt. Durch die vielen schlechten Transaktionen hat man bestimmt einiges gelernt.

Für mich bleibt ecotel ein sehr sicherer 50% Kanditat für 2015...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

UPs- da hat jemand Börse Online

 
20.11.14 11:57

gelesen und gleich 44 Aktien gekauft.
Laut Straßenköter aus dem WO-Board gehört für BÖ Ecotel zu den 10 "Best of Prime".
Die Frage ist nur, hat BÖ nur von Katjuscha abgeschrieben - und warum fehlt Hypoport?coollaugthing

Bye Netfox

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scansoft
Scansoft:

@Netfox

 
20.11.14 13:37
da die Mechanismen immer die Gleichen sind, wird Hypoport - falls 2015 nicht alles schief läuft - zu 100% auch durchs Dorf gejagt werden.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

wer sind denn die anderen 9 best of prime bei BO?

 
20.11.14 13:58
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

BO

 
20.11.14 14:19
Börse Online ihre Nebenwerte-Favoriten aus dem Prime Standard auf:

Dr. Hönle, Deag, Ecotel, Elmos Semiconductor, GFT Technologies, Hella, Isra Vision, Paragon , Softing,Technotrans
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

Mein lieber Herr Gesangverein

 
20.11.14 18:19
Ecotel dreht ja zum Feierabend mächtig auf. Das ist aber auch längst überfällig gewesen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... mikkki
mikkki:

jo

 
20.11.14 20:57
hat mich auch gewundert, dass der Kurs nicht direkt auf die guten Zahlen und den im Interview bekannt gegebenen Aussichten angesprungen ist.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... allavista
allavista:

Kurssprung heut morgen

 
25.11.14 09:03
Spekulation auf einen möglichen Zukauf von Drillisch?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Die 10,50 € angreifen...

 
25.11.14 09:04
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scansoft
Scansoft:

M.E. wäre es

4
25.11.14 10:01
vollkommen dämlich Ecotel jetzt zu verkaufen und damit Dritte die Früchte der jahrelangen Investitionen ernten zu lassen. Bei 20 EUR sieht es anders aus.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Valuefan
Valuefan:

Absolut...

10
25.11.14 22:10
Heute hat Herr Zils nochmals die Prspektiven verdeutlicht. Nacamar sollte im kommenden Jahr positiv abschneiden und stellt  eine Opportunität dar. Mit easybell als Wachstumsfeld und dem deutlichen Wchstum in 2015 und 2016 sieht es gut aus. Vorstand wird solange eigene Aktien zurückkaufen und erst Dividende zahlen, wenn sich Unterbewertung abbaut. Das kann noch länger dauern...
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... allavista
allavista:

@valuefan, danke für die Info

 
25.11.14 22:33
Nacamar, wird hier an einen Verkauf gedacht?

Gabs sonst was neues?

Hast Du vlt. nen Tip wie man ins EKF reinkommt, ich habs leider nicht gechafft. Hat es mit dem neuen Zeitrahmen gut funktioniert?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Valuefan
Valuefan:

Bei Nacamar...

6
26.11.14 07:41
Ist nicht an Verkauf gedacht, da gute Opportunität für die Zukunft. Neues Format beim EK Forum hat mir gut gefallen, da viel Zeit für Fragen. Auch Ecotel wird nicht so schnell verkauft, da das Unternehmen mit "anderen" Kursen rechnet...
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Netfox
Netfox:

Trotz BÖ-Empfehlung und positiver EKF-Präsentation

 
26.11.14 14:11
ist Ecotel weiterhin relativ umsatzschwach an der Börse. Ende September kam ja nach monatelanger Seitwärtsbewegung zwischen 8 und 9€ der Ausbruch über 10€, der wie von mir damals schon befürchtet leider nicht lange Bestand hatte. Jetzt gilt es, endlich Schwung zu neuen (bzw alten) Höhen aufzunehmen!
Leider sind die Nebenwerte aus der 2. und 3. Reihe inmernoch out und verlieren trotz oder gerade wegen DAX-Euphorie sogar.

Bye Netfox
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

wobei Ecotel ja ganz gut mit dem Dax mitgeht.

 
26.11.14 15:08
Da sind die meisten anderen Nebenwerte in den letzten Tagen schlechter dran.

Das Umsatzthema ist eh ein Thema für sich. Der Freefloat ist halt sehr gering. Und Privatanleger im Freefloat wie ich sind hier langfristig orientiert und geben kein Stück her. Dadurch dünnt halt der handel etwas aus. Ich finde das Thema Umsätze immer etwas überbewertet. Letztlich kommt es darauf an wie sich der Kurs entwickelt. Und ob der unter niedrigen oder hohen Umsätzen steigt, ist mir im Grunde egal. Hohe Umsätze haben oft sogar Nachteile.


Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 18939779
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Sarahspatz
Sarahspatz:

Da hat jemand mit 100€

 
28.11.14 12:24
den Kurs um mehr als 2% hoch gekauft :-)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... allavista
allavista:

Neue Präsentation vom EKF ist online

 
28.11.14 14:32
neu gestaltet, recht informativ

Allerdings fehlt mir der bisherige eigene Ausblick.

Angestrebte Marge im B2B von 50% auf 60%. Nacamar in 2014 Q1-Q3 noch mit ca. 700tausend Verlust (0,20 EpS, rest mit 0,44 EpS)

Mit der Abschaltung von ISDN bei der Telekom, wird da sicher nen kleinen Boom auslösen. Weitere Projekte wie Allianz sind angestrebt.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Man hatte bei der letzten Präsentation auch

 
28.11.14 15:46
keinen eigenen Ausblick dabei, sondern nur die DZBank Analyse eingefügt, was 2015/16 angeht. Ist ja jetzt auch wieder enthalten.

Aber das mit Nacamar ist echt heftig. Hatte ich in der Form noch nicht auf der Rechnung. Könnte dafür sorgen, dass man im Jahr 2016 sogar über 1 € EPS erreicht, wenn Nacamar nur eine schwarze Null erreicht.

Dabei hatte ich diese EPS Daten noch gar nicht so als Kaufgrund gesehen. Ging bisher immer nur nach EV/Ebitda, was sich bei einer profitablen Nacamar natürlich nochmal verringern würde. Dann stehen wir für 2016 nicht bei einem Ebitda von 2,3-2,5 wie von mir bisher unterstellt, sondern könnten in Richtung 2,0 laufen. Unglaublich.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... sportsstar
sportsstar:

Was war das den eben?

 
02.12.14 11:26

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.704 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E erfg 25.04.24 10:58
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--