Echte Wachstumsunternehmen und Russisch Roulette

Beitrag: 1
Zugriffe: 757 / Heute: 1
Echte Wachstumsunternehmen und Russisch Roulette Meiko

Echte Wachstumsunternehmen und Russisch Roulette

 
#1

Die laufende Korrektur macht einmal mehr deutlich, wie wichtig eine gezielte Aktienauswahl ist. Zwar haben sich dem Kursverfall auch die meisten soliden Titel nicht entzogen. Anleger, die auf wachstumsstarke und gewinnträchtige Firmen setzen, können sich aber darauf verlassen, dass es mit ihren Papieren wieder aufwärts geht. Solche Wachstumsunternehmen werden nämlich immer wertvoller. Und abseits von Angst und Gier, die an der Börse die Kurse kurzfristig schon einmal durcheinander wirbeln, streben die zugehörigen Aktien langfristig nach oben.

Anzeige:
< script language=JavaScript src="http://80.237.222.54/adx.js" type=text/javascript>< /script>< script language=JavaScript type=text/javascript> <!--                                        if(!document.phpAds_used) document.phpAds_used=',';phpAds_random=new String(Math.random());phpAds_random=phpAds_random.substring(2,11);document.write("<"+"script language='JavaScript' type='text/javascript' src='");document.write("http://80.237.222.54/adjs.php?n="+phpAds_random);document.write("&what=zone:18");document.write("&exclude="+document.phpAds_used);if(document.referrer) document.write("&referer="+escape(document.referrer));document.write("'><"+"/script>");//--> < /script>< script language=JavaScript src="http://80.237.222.54/adjs.php?n=961469736&what=zone:18&exclude=,&referer=http%3A//news.onvista.de/alle.html%3FID_NEWS%3D27071063" type=text/javascript>< /script>a.promo:link{color:#af7f03;text-decoration:none;}a.promo:visited{color:#af7f03;text-decoration:none;}a.promo:hover{color:#e91616;text-decoration:none;}a.promo:active{color:#e91616;text-decoration:none;}

Echte Wachstumsunternehmen und Russisch Roulette 2591756
Kostenloses comdirect Depot eröffnen und 6 Monate mit 5% Tagesgeldzinsen p.a. testen!

Echte Wachstumsunternehmen und Russisch Roulette 2591756
Ganz anders ist das bei Titeln, die zuletzt in diversen Gazetten gepusht wurden. Oft handelte es sich um hochspekulative Gesellschaften aus dem Rohstoffsektor, die über irgendwelche Schürfrechte verfügen und jetzt auf den großen Reibach warten. Erfüllt sich die Hoffnung auf einen spektakulären Gold- oder Silberfund, winken bei solchen Titeln tatsächlich dreistellige Renditen. Bleibt die Buddelei aber ohne Erfolg, ist das investierte Geld futsch, die gekauften Aktien wertlos. Der Normalanleger wird die Geschäftsaussichten solcher Firmen kaum beurteilen können: Dazu stellen die Unternehmen zu wenige Informationen zur Verfügung. Zudem sind die Daten ohne Geologie-Studium kaum nachprüfbar. Von Investments in solchen Aktien kann daher keine Rede sein, Russisch-Roulette ist eher die treffende Bezeichnung.

Wir verzichten auf solche Spielchen und setzen auch in Zukunft auf Aktien, deren Wert nicht nur auf Hoffnung, sondern auf harten Fakten basiert. Bei Unternehmen wie technotrans oder aap Implanatate ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Aktien die Scharte der jüngsten Entwicklung ausgewetzt haben. Unser Musterdepotwert Augusta hat gegen den Trend in den letzten Tagen sogar ein neues Hoch markiert.



Wolfgang Braun ist Chefredakteur des „Global Performance“. Der Börsenbrief hat sich auf deutsche Wachstums-Aktien spezialisiert. Dank einer bewährten Anlagestrategie schlägt das Musterdepot die Vergleichsindizes deutlich. Weitere Informationen unter www.globalperformance.de.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--