eBay im Sinkflug

Beiträge: 5
Zugriffe: 694 / Heute: 1
eBay im Sinkflug Dynasty
Dynasty:

eBay im Sinkflug

 
20.01.05 16:46
#1

20-01-2005 - 15:33

Das gestrige Zahlenwerk von eBay, das die Erwartungen trotz eines Gewinnanstiegs um 44 Prozent enttäuscht hatte, dürfte den gesamten US-Aktienmarkt heute erneut nach unten drücken...

weiteres, siehe hier:
www.aktienboard.com/vb/news.php?id=50697&categoryid=0&

Tja, das musste auch mal kommen, dass ebay den Erwarteungen nicht gerecht wird und der Kurs fällt.

Ich hoffe, dass bald eine gesunde Konkurrenzsituation entsteht, momentan haben die mir zuviel Marktmacht.

eBay im Sinkflug Dynasty
Dynasty:

Negative Analystenmeinungen zu ebay

 
21.01.05 15:00
#2
eBay - Piper Jaffray sieht Risiko für Aktie

20-01-2005 - 15:04

eBay wird von Piper Jaffray von “outperform” auf"market perform” herabgestuft. Das Kursziel wird bei $101 belassen. Die Analysten verweisen darauf, dass die schlechter als erwartet ausgefallenen Zahlen zum vierten Quartal das Risiko für die Aktie erhöhen, zumal in dem Kurs perfekte Zahlen eingepreist worden waren. eBay habe ein starkes Geschäftsmodell, es werde jedoch die Ansicht vertreten, dass es Gründe gibt, die dafür sprechen, dass das Unternehmen mit dem allgemeinen Marktwachstum nicht schritthalten wird. Der zuständige Analyst hat daher für 2005 die Schätzung zu Gewinn und Umsatz von $1,5 auf $1,42 je Aktie bzw von $4,34 Mrd auf $4,33 Mrd gesenkt.

ich sag's doch ;)

eBay im Sinkflug big lebowsky
big lebowsky:

Tolle Leistung der Analysten

 
21.01.05 15:10
#3
Senken das Gewinnziel auf 1,42 Dollar und behalten Kursziel von 101,-- Dollar bei.

Das passt hinten und vorne nicht zusammen.Wenn das Gewinnwachstum bei Ebay futsch oder reduziert ist, wieso rechtfertigt sich dann ein KGV von gut 70????

Sell!!!

Ciao B.l.
eBay im Sinkflug Dynasty
Dynasty:

eBay - Jefferies sieht Einstiegsgelegenheit

 
25.01.05 15:24
#4
und schon pushen die Analysten den Wert wieder nach oben... haha

siehe hier:
www.aktienboard.com/vb/news.php?id=51071&categoryid=4&

eBay wird von Jefferies&Co von “hold” auf “buy” heraufgestuft. Die Analysten sprechen die aktuelle Bewertung des Unternehmens an, zumal nach den enttäuschenden Quartalszahlen und dem danach erfolgten kräftigen Kursrückgang die Schwäche zum Einstieg genutzt werden soll. Die Aktie des Online-Auktionsanbieters ist nach Veröffentlichung der Zahlen am 20. Januar um 19 Prozent gefallen. Die Reduzierung der Margenerwartungen sei mit den verstärkten Investitionen in spezfifischen Regionen und dem Aufwand zur Entwicklung des Abrechnungssystems PayPal zu erklären. Ansonsten seien die Ergebnisse exzellent gewesen.

eBay im Sinkflug RockeFäller

Auch bei exellenten Ergebnissen

 
#5
kann ein Wert mal sinken... oder wie in diesem Falle "stürzen".

Wer suuuuper long dabei ist, den kratzt es eh nicht und wer kurzfristigen Investitionsbedarf hat, muß halt mal auf ein anderes Pferd setzen...

...gibt momentan ja nun genügend gute Einstiegsmöglichkeiten!

Gruß,
RockeFäller


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--