Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Ebay ...

Beiträge: 33
Zugriffe: 3.963 / Heute: 1
eBay Inc. 52,02 $ +1,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +828,62%
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +269,27%
 
Ebay ... Westi
Westi:

Ebay ...

 
01.11.01 09:57
#1
Moin ...

Ich habe letztens einige Berichte über Ebay gelesen, in denen dem Unternehmen durchweg gute bis sehr gute Chancen bescheinigt wurden ... Überlege, mir ein paar ins ( Langzeit- )Depot zu holen ... so ca auf Sicht von 4 - 6 Monate ... das Einzige, was mich momentan stört, sind die positiven Analystenstimmen ;-)) Was meint Ihr ? Könnte man hier ein paar Mark machen ??

Gruß


Westi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Ebay ... Stox Dude
Stox Dude:

westi: mein Kursziel bei Ebay

 
01.11.01 10:00
#2
liegt bei $80 innerhalb der naechsten 6 Monate
Ebay ... Zick-Zock
Zick-Zock:

ebay -funkitonierender e-commerce

 
01.11.01 10:03
#3
absolut überzeugend. kein lager. nur technik. hoher kundenzufluss. wollen in den usa jetzt auction-tv einführen (wie home-tv shopping u. ä.)wachstum ohne ende, der aber auch bezahlt wird (machen viel werbung, das kostet...) aber schau dir an was bei ebay.de für manche artikel bezahlt wird, ein WITZ! viel zu teuer. aber was soll man machen, auktionieren macht halt spass. da nehmen die leute auch höhere preise in kauf. ebay profitiert davon immer.

charttechnisch hab ich jetzt leider keine zeit für nen check,
aber ebay ist meiner meinung nach bei schwäche zukaufen!


Ebay ... 459162
gruss
zick-zock
Ebay ... Kicky
Kicky:

guck dir die most recent broker reports an

 
01.11.01 10:09
#4
investor.cnet.com/investor/quotes/...1041-0-EBAY.html?tag=qbox
Ebay ... Zick-Zock
Zick-Zock:

sch.... auf die banken ! liegen eh immer falsch o.T.

 
01.11.01 10:12
#5
Ebay ... Westi
Westi:

@Kicky

 
01.11.01 10:27
#6
Vielen Dank für den Link ...

Mich würde trotzdem auch mal interessieren, was Deine Einschätzung dazu ist ... wenn`s nicht zuviel verlangt ist ...


Tatsache ist : Bin selbst dort Mitglied und kann ab und zu nur mit dem Kopf schütteln, was da für Auktionen über den Tisch gehen bzw für was die Leute bereit sind, ( verdammt viel ) Geld auszugeben ... Habe z.T. Sachen versteigert, man soll es nicht für möglich halten ... da wird teilweise weit mehr als der Neupreis gezahlt ...
M.E. eine Art " Sucht " frei nach dem Motto : Ich will diese Auktion gewinnen, scheiß was auf den Preis ... An jeder Auktion, auch schon für das nackte Einstellen einer Auktion, verdient das Unternehmen ...
Ebay ... Zick-Zock
Zick-Zock:

nur @ kicky ? o.T.

 
01.11.01 10:31
#7
Ebay ... Westi
Westi:

..

 
01.11.01 10:34
#8
Natürlich @all, aber die Meinung von Kicky würde mich besonders interessieren ... ;-))
Ebay ... Fuzzzi
Fuzzzi:

da solltest Du Dich aber beeilen !

 
01.11.01 10:45
#9
Hallo !
Ich habe ebay seit >1 Jahr im Depot und beobachte die Entwicklung intensiv. Interessant dabei ist, daß der Wert die gigantische Konsolidierung (C...)ab einer bestimmten erreichten Größe (ca. 45 $ ohne jetzt genau nachzuschauen) einfach nicht mehr mitmachte und sich teilweise gegen den Trend entwickelte. Seit dem geht folgendes Szenario ab.
Der Wert entwickelte sich während des Quartals meißt stetig aufwärts. Der Hype war oft ca. 1 Woche vor Bekanntgabe der Quartalsergebnisse erreicht. Nach Bekanntgebe der regelmäßig tollen Zahlen und womöglich nach oben korrigierter Jahresprognosen fiel die Aktie immer stark ab, um sich nach ca. 1-2 Wochen zu fangen, zurückzukommen, seitwärts zu gehen und nach ca. 1 Monat wieder den Zyklus von Neuem zu beginnen.
Dies kann ich jetzt nicht mit einem Chart unterlegen, aber so stellte sich mir die "pschüscholokische" Entwicklung im letzten Jahr dar.
Der Wert ist o.k. denke ich und ich hab mich schon oft geärgert, nicht mehr investiert zu haben. Satt dessen bin ich bei der damaligen Umschichtung breiter gegangen (C1 SEBL EMC) gebracht hats nur Minus.

Ich hoffe, Dir Mut gemacht zu haben. Der Wert müßte doch auch für Kurzfristzocker mit OS- Erfahrung toll sein weil immer wieder ausrechenbar.

Ciao  
Ebay ... Kicky
Kicky:

als alter Auktionsbesucher

 
01.11.01 10:56
#10
halte ich von sowas garnix.Man muss sich die Sachen vorher ansehen,andernfalls hat man nix als Ärger.Ich hab schonmal ne Louis Seize Garnitur auf ner grossen Auktion in Dublin erworben ,sie in meinem Bus nach Tübingen gebracht -und dann war´s ne Garnitur hundert Jahre später.Obwohl ich genau dieselbe eine Woche zuvor in München bei Ketterer oder so gesehen hatte.Ich hab sie an einen IBM Manager verkauft mit leidlich minus,aber der Ärger!Ich kauf nix übers internet,nicht mal mehr Bücher

Und was Ebay angeht ist das vielleicht für einen Internetwert ein relativ interessanter Betrieb sogar mit Plus,jedoch lassen mich die zunehmende Anzahl der Downgrades in letzter Zeit doch stutzen,da gibts interessantere.
PCLN hat heute Report
Ebay ... Stox Dude
Stox Dude:

Kicky: PCLN ist momentan auch

 
01.11.01 11:46
#11
meine Lieblingsaktie, obwohl ich die am letzten Montag verkaufte.
hatte 108% mit PCLN in den letzten 5 Wochen verdient.
KK vom 20-09 war $2.18
Ebay ... Westi
Westi:

@stox

 
18.11.01 12:09
#12
... mich würde interessieren, wie Du auf dieses Kursziel kommst ... hättest Du Lust, das mal näher zu erläutern ?? Ich überlege immer noch, einzusteigen, obwohl seit Threaderöffnung schon sehr gut gelaufen ...
Ebay ... 478817



Gruß


Westi

Ebay ... Stox Dude
Stox Dude:

@westi: Klar, ganz einfach

 
19.11.01 05:13
#13
Ich habe einen Freund bei Capital Investment Group, einen bei Merry Lynch
und einen bei Goldman Sucks und die sagen alle $80 als Kursziel.
Ebay ... Westi
Westi:

up...

 
23.11.01 16:54
#14
... weitere Meinungen ??
Ebay ... sfor
sfor:

qualität, teuer, abflachendes wachstum

 
23.11.01 17:06
#15
Ebay
                                                            §      erwartet
  Zeitraum      3Q00      4Q00      1Q01      2Q01      3Q01      4Q01§
    Umsatz§        113,4 130,41 154,1 180,9 194,4 210
pro forma EPS 0,065 0,12 0,12
       EPS     0,058                                    0,07§

         %                                                  §
Umsatzst. Q-Q 15,00 18,17 17,39 7,46 8,02

ich kenne leider nicht alle zahlen, q zu q vergleich fast nicht möglich
abflachung der wachstumskurve jedoch deutlich zu erkennen

gruß
sfor
Ebay ... Westi
Westi:

...

 
23.11.01 21:21
#16
... hab ich grad in WO gefunden ... ich glaube, der Text trifft so ziemlich genau den Nerv ...

__________________________________________________




EBAY - Weltmarktführer im Auktionsbereich
--------------------------------------------------

eBay ist eines der bekanntesten E-Commerce-Unternehmen weltweit und das weltweit führende Auktionshaus des Internets. eBay ermöglicht ein effizientes Handeln über das Internet, indem es Käufern und Verkäufern eine Handelsplattform bietet und so einen Marktplatz schafft. Die Vorteile liegen insbesondere in einem nicht fragmentierten, nicht regionalen Markt und in einer deutlichen Reduzierung der Transaktionskosten. Genutzt wird die Plattform insbesondere von Einzelpersonen. Sie bieten Artikel in mehr als 4300 Kategorien (Sammlerobjekte, Antiquitäten, Computer, Sport, Münzen, Briefmarken, Magazine, Schmuck usw.) an. Gehandelt werden kann einfach alles, Produkte und Dienstleistungen aller Art. Der Kaufvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Käufer und Verkäufer zustande. eBay hat deshalb keinen Einfluss auf die Qualität und Sicherheit der angebotenen Artikel. Der Kauf bzw. Verkauf läuft im Auktionsformat ab, das heißt der Interessent bekommt den Zuschlag, der das höchste Gebot geleistet hat. Jeden Tag werden bei eBay über 5 Millionen Artikel angeboten. Allein ebay.de bietet täglich über 600.000 Artikel an. Die eBay-Gemeinschaft umfasst inzwischen mehr als 34 Millionen Mitglieder. eBay betreibt Online-Plattformen in den USA, Deutschland, Großbritannien, Australien, Japan, Kanada, Frankreich, Österreich, Italien und Südkorea. Einer Studie von Forrester Research zufolge wird der Umsatz durch globalen E-Commerce in 2001 mehr als $1,2 Trillionen erreichen, nach $657 Milliarden in 2000. eBay generiert einen substantiellen Anteil des Umsatzes durch Gebühren (Listingfees, Feature fees, Final Value fees, Placement fees, Registration fees) und Kommissionen.

Partner & Kunden




Pierre Omidyar Founder and Chairman


Pierre Omidyar Founder and Chairman

Eine strategische Partnerschaft besteht mit AOL. eBay erhält über AOL eine starke Werbepräsenz, AOL Mitglieder erhalten die Möglichkeit das eBay-Online-Angebot zu nutzen. Eine weitere Partnerschaft besteht mit IBM. eBay benutzt demnach IBM Software, um seine Plattform diesbezüglich auf dem neusten Stand der Technik zu halten. IBM beabsichtigt die Präsenz seiner Produkte auf der eBay-Webseite deutlich zu erhöhen und mehr Produkte auf der eBay-Webseite zu verkaufen, nachdem Tests sehr erfolgreich verliefen. Weitere Partnerschaften bestehen mit Sun, Compaq, Terra Lycos und MercadoLibre.com. Die Partnerschaft mit Sun ist von eminenter Wichtigkeit für eBay, um einen hohen Grad an Verfügbarkeit der Webseite sicherzustellen. eBay hat weitere Partnerschaften im Bereich Advertising (GO.com, NEC, Autotrader.com) abgeschlossen. Kunden sind sowohl Endverbraucher als auch Unternehmen. Das Bruttohandelsvolumen der von eBay gehandelten Waren hatten im September-Quartal ‘01 einen Wert von $2,36 Milliarden. Dies entspricht einem Wachstum im Vergleich zum letztjährigen September-Quartal von 74%. Die Anzahl an Listings erreichte mit 108,8 Millionen ebenfalls einen Rekordstand. Dies entspricht einem Wachstum von 59% im oben genannten Zeitraum. 3,5 Millionen neuer Anwender ließen sich im September-Quartal registrieren. Die Gesamtzahl konnte somit auf 37,6 Millionen wachsen, ein Wachstum von 99% gegenüber dem 3. Quartal ‘00. Die internationalen Umsätze haben einen Anteil von 16% des Gesamtumsatzes. Aus sequentieller Sicht konnten die Umsätze in diesem Bereich um 2% wachsen. Besonders stark war das Wachstum in Deutschland mit einem sequentiellen Wachstum von 31%.

Konkurrenz

Zu den Konkurrenten gehören Online-Einzelhändler (Wal-Mart, Kmart, Target, Sears, Marcy’s, JC Penney, Costco, Sam’s Club, Amazon.com, Buy.com, AOL.com, Yahoo! Shopping, MSN), Online-Auktionsseiten (Amazon.com, Fairmarket Auction Network, First Auction, Surplus Auction, uBid, Yahoo! Auctions) und anderen Unternehmen die C2C- bzw. B2B-Geschäfte mittels Auktionen durchführen (BidFreight.com, BizBuyers.com, bLiquid.com, CloseOutNow.com).

Finanzen

eBay erzielte im 3. Quartal ‘01 einen Umsatz in Höhe von $194,4 Millionen. Dies entspricht einem Wachstum von 71% gegenüber dem letztjährigen September-Quartal. Aus sequentieller Sicht beträgt das Wachstum 7,5%. Das Unternehmen profitiert von einem substantiellen Wachstum sowohl in den USA als auch auf internationalen Märkten sowie von einer höheren Penetrationsrate in vielen vertikalen Märkten. eBay konnte die Gewinnerwartungen um $0,01 übertreffen und erzielte einen Gewinn in Höhe von $34,9 Millionen bzw. $0,12 pro Aktie. Dies entspricht einem deutlichen Wachstum gegenüber dem 3. Quartal ‘00, als ein Gewinn von $15,2 Millionen bzw. $0,06 ausgewiesen wurde. Die Bruttoumsatzrendite konnte gegenüber dem 3. Quartal ‘00 um 300 Basispunkte auf 82% gesteigert werden. eBay verfügt über eine starke Bilanz und hat keine nennenswerten Schulden. Dies äußert sich allerdings auch in der Bewertung des Unternehmens mit einem KGV von 118 und einem PEG* in 02 von 1,97. Der Bestand an Cash und bargleichen Mitteln betrug am 30.09.01 $423,73 Millionen. Weitere $227,32 Millionen sind in kurzfristigen Anlagen geparkt.


Risiken

Abhängigkeit von Markennamen; sehr wettbewerbsintensives Umfeld sowie rapider technologischer Wandel erfordern eine schnelle Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen; saisonale Abhängigkeit (wenig Umsatz an Weihnachten, Thanksgiving und schönem Wetter); Abhängigkeit von Sicherheitslösungen anderer Unternehmen für die vertrauliche Abwicklung des e-Commerces; Systemfehler; gewisse Abhängigkeit von der Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit der Kunden; Abhängigkeit von Dritten bezüglich der Erreichbarkeit der Webseite (Systemverfügbarkeit, Webseitenverfügbarkeit); potenzielle Regulierung des Internets.

www.boerse-go.de
Ebay ... sfor
sfor:

alles durcheinander sehe ich jetzt erst

 
24.11.01 19:47
#17
                                                                  erwartet
 Zeitraum      3Q00      4Q00      1Q01      2Q01      3Q01      4Q01
   Umsatz      113,4    130,41     154,1     180,9     194,4     210
pro forma EPS   0,065                                   0,12      0,12
      EPS     0,058                                    0,07

        %                                                  
Umsatzst. Q-Q 15,00      18,17      17,39     7,46      8,02       8,2

vor einigen jahren hätte so ein brillanter wert noch ein kgv von 20 gehabt, aber durch die übertreibungen siehts immernoch anders aus
Ebay ... sfor
sfor:

zu wenig platz

 
24.11.01 19:49
#18
die erwarteten ergebnisse haben sich nach ganz links verschoben.  
Ebay ... Westi
Westi:

...

 
26.11.01 20:20
#19
26.11.2001
eBay "Recommended List"
Goldman Sachs  

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Goldman Sachs stufen die Aktie von eBay (WKN 916529) unverändert mit "Recommended List" ein. Die Umsatz- und Gewinnschätzung für das vierte Quartal würden angehoben. Die Hauptwachstumstreiber seien nach wie vor intakt.


Ebay ... Zick-Zock
Zick-Zock:

mal ehrlich... wem macht ebay´en nicht spass? o.T.

 
26.11.01 21:37
#20
Ebay ... Westi
Westi:

@zick-zock

 
27.11.01 16:23
#21
... weise Worte ... das ist warscheinlich der springende Punkt ... es macht ganz einfach Spaß ...  
Ebay ... Zick-Zock
Zick-Zock:

ab 2002 werden gewinne eingefahren

 
29.11.01 09:07
#22
endlich hat sie ihr ziel erreicht. wann kommt dann der wechsel in den dow? ;-)

29.11.2001
eBay optimistisch
de.internet  

Der Finanzvorstand von eBay (WKN 916529), Rajiv Dutta, ist trotz der Internetkrise optimistisch, so die Experten von "de.internet".

Im Geschäftsjahr 2002 sollten alle ausländischen Aktivitäten des Online-Auktionators die Gewinnschwelle erreichen. Das habe das Vorstandsmitglied am Rande der Technologiekonferenz der Credit Suisse First Boston gesagt. Das Papier sei nach dem Kommentar 0,5 Prozent auf 65,10 Dollar gestiegen.



gruß,
zick-zock
Ebay ... Depothalbierer
Depothalbierer:

Westi, ich würde das mit Ebay vergessen !!

 
29.11.01 09:18
#23
Mit welcher Berechtigung notiert ein solcher Wert bei einem KGV von 118 in solchen Zeiten?!
Ich möchte darauf verweisen, daß mit dieser Aktie sehr viele so gut im Plus sind ,daß sie jederzeit auch bei starken Kursverlusten immer noch gut verkaufen können.
Ebay ... Westi
Westi:

...

 
02.12.01 09:24
#24
30.11.2001
eBay "buy"
Prudential Securities  

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Prudential Securities stufen die Aktie von eBay (WKN 916529) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 75 US-Dollar.


Ebay ... Alpet
Alpet:

@ depothalbierer

 
02.12.01 12:40
#25
Ich glaube, du bist der letzte der das Geschäftsmodell von ebay noch anzweifelt.
Der Laden ist eine Goldgrube ! Der Umsatz wird sich über die nächsten Jahre ver-x-fachen !

Natürlich ist ein KGV von 118 nicht billig, und sicherlich kann ebay auch nochmal 20 - 30% zurückkommen ! Aber ebay ist sicherlich eines der Papiere, mit dem du das Studium deiner Kinder finanzieren kannst, wenn du sie heute in geringer Stückzahl ins Depot legst !

alpet
Ebay ... Westi
Westi:

... und noch 2 Stück ...

 
03.12.01 19:52
#26
03.12.2001
eBay "strong buy"
Pacific Crest  

Rating-Update:

Die Analysten vom Investmenthaus Pacific Crest stufen die Aktie von eBay (WKN 916529) unverändert mit "strong buy" ein.

__________________________________________________

03.12.2001
eBay kaufen
Global Net Investing  

Die Wertpapierexperten von "Global Net Investing" halten die Aktien von eBay (WKN 916529) für ein aussichtsreiches Investment.

Das Umsatzwachstum weise jährlich Raten um 50%. Das Ziel laute 3 Milliarden US-Dollar Umsatz in 2005. Im aktuellen Jahr wolle die Gesellschaft 46-47 Cents pro Anteilsschein erwirtschaften. Bislang habe eBay seine Schätzungen stets erfüllen können. Im kommenden Jahr erwarte die Gesellschaft dann einen Gewinn von 70-73 Cents je Aktie.

Der einzige Wehrmutstropfen sei die hohe Bewertung des Titels. Das KGV 2002 belaufe sich auf 89. Da Qualität allerdings ihren Preis habe, werde man die Aktie nach Ansicht der Experten nie billig erwerben können. Damit ein Einstieg bis zum Kursziel von 80 US-Dollar auch lohnenswert sei, sollte man versuchen, unter 61 US-Dollar zum Zug zu kommen.

Demnach raten die Analysten von "Global Net Investing" zum Kauf der eBay-Aktie.


__________________________________________________


... hält sich heute eigentlich ganz gut und dürfte morgen weiterlaufen ...


Ebay ... Depothalbierer
Depothalbierer:

An alpet

 
03.12.01 22:07
#27
Das Geschäftsmodell an sich bezweifle ich nicht, sondern nur, ob der Wert der Aktie mit dem Wert des Geschäftsmodells im Einklang steht.
Ich kaufe lieber Aktien, bei denen die Marktkap. weit unter dem Substanzwert liegt und bei denen mehrere Verkaufsempfehlungen von sog. Experten vorliegen.
Ebay ... juliusamadeus
juliusamadeus:

Ebay ist gut

 
03.12.01 22:12
#28
aber auch teuer.
wer sie hat, sollte die Quartalszahlen fürs IV. abwarten, denn die werden gut werden und anschließend Gewinne mitnehmen.
Ebay ... Westi
Westi:

... auch ganz interessant ...

 
04.12.01 17:51
#29
www.net-business.de/newmedia/fullstory.html?id=1007479639.1
Ebay ... Westi
Westi:

@Stox und alle ....

 
05.12.01 16:36
#30
@Stox und alle ....


Euer KZ in € ??

Heute sieht`s wieder ganz gut aus ...

Mein KK war € 69,50 ... drinbleiben oder raus ?
Bin nach wie vor voll überzeugt von dem Laden. Aber wie weit kann`s noch gehen ? Ich denke, wir sehen da demnächst tatsächlich ein paar Gewinnmitnahmen ...

Meinungen ??


Gruß


Westi
Ebay ... Stox Dude
Stox Dude:

westi: hatte schon desoeftern gepostet,

 
05.12.01 16:56
#31
seit Anfang des Jahres das Ebay ein Kauf ist und KZ von $80 bis Ende
des Jahres hat.
Ebay ... Westi
Westi:

...

 
05.12.01 17:10
#32
Ebay ... Stox Dude

westi: wer kann schon den Euro vorhersehen?

 
#33
Denke mal das der Euro bis Ende des Jahres bei 0.88 stehen bleibt bzw.
keine grossartigen veraenderungen sich ankuendigen.
in den naechsten 3 monaten koennte aber der euro nochmals nachgeben bis
0.86  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem eBay Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 190 Ebay & PayPal auf eine Erfolgreiche Zukunft !! tajj Highländer49 28.02.24 20:02
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter eposter 25.04.21 11:30
  97 Weil ich nett bin ;-) PUT auf EBAY ! Stox Dude Spekulazius 25.04.21 10:50
  32 Was ist eigentlich mit dem NASDAQ-Future los?..... 1Mio.€ ruhrpottzocker 25.04.21 00:11
19 174 Ebay trägt sich selbst ins Grab,FINGER Weg. Peddy1978 runfast111 19.04.20 11:43

--button_text--