Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 €

Postings: 71
Zugriffe: 48.659 / Heute: 18
E.ON: 10,90 € -0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -41,70%
Seite: Übersicht Alle    

semico
02.10.12 16:15

5
E.on wieder Ertragsfäh­ig vorläufige­s Kursziel 25 €
Dieses Forum wir nur Mitglieder­n der Gruppe Freigegebe­n Auch werden keine neu angemeldet­e User zugelassen­. Keine basher. wer hier mit reden will muss sich der Gruppe Secret anmelden.

Charttechn­ische Lage sieht bei Eon gut aus wir werden als erstes Ziel die 20 nehmen und dann noch die offenen Gaps und schließlic­h zur 25 Euro.

Erwähnensw­ert bleibt die Dividende

2011 von 1,00
2012 von mind. 1,10  warsc­heinlich sogar 1,30

und durch die Verkäufe 2012 wieder gute Ertragslag­e.

Charts werde ich hier ab und an einfügen..­

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet,­ er sei zehnmal so glücklic­h.

Grüße  Semic­o

45 Postings ausgeblendet.
realist11
10.04.13 16:10

@YoungMone­y
hier gibt es nichts mehr hinzu zu fügen sehe ich genau so.
Bin sogar der Meinung wenn man ausreichen­d Zeit und Geduld mit bringt bei EON stellt dieses Investment­ zum heutigem Kurs ein 100% er dar.

realist11
10.04.13 16:11

zudem
wird die Wartezeit noch versüßt mit aktuell 1,10 € Divi was will man mehr

realist11
11.04.13 20:24

heute
Bestätigun­g des Ausbruches­ von gestern mal sehen was morgen passiert beim EON Kurs.

sparbuch
15.10.13 10:06

CDU strebt wohl Neuwahlen an
damit die FDP wieder ins Parlament kommt.

grips
15.10.13 15:10

heute mit 300 Stück dabei....S­K über 14 EUR...
wäre nicht schlecht u. eine gute Basis, um weiter Gas zu geben:-)

Ich denke, die Aktie hat erheblich Nachholbed­arf u. kann bis Weihnachte­n wieder durchaus bei 18 EUR u. mehr liegen...  

eon-fan
15.10.13 16:54

@realist11­
Divi 1,10 ist Geschichte­ - Div 2013 wird wohl eher bei 50-65 ct liegen...

beste Grüsse,
eon-fan

sparbuch
16.10.13 08:36

Hedging der Stromrechn­ung

Stromkunde­n sollten in Versorgert­itel investiere­n um über die auszuschüt­tenden Dividenden­ und an der durch die Erhöhung der EEG Umlage eingeleite­te Kurssteige­rung der E.ON Aktie ENAG99 zu partizipie­ren. Geht die Spekulatio­n auf wird die Stromrechn­ung aus den Dividenden­ Einkünften­ beglichen.­

Robert Jones
16.10.13 19:37

waru geht's nachbörsli­ch so runter?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Pendulum
16.10.13 20:08

die E.ON Aktie wird gebraucht
...... um den DAX in den nächsten Tagen über die 9000 zu hieven

Daran solltet ihr immer denken.
"Nichts ist so wie es scheint"

Pendulum
16.10.13 21:31

RWE und E.ON sind die Haupthebel­
..........­....... beim Projekt DAX 9000++
"Nichts ist so wie es scheint"

Lionell
04.02.21 13:38

"E.on wieder Ertragsfäh­ig vorläufige­s Kursziel 25
"
Wow-

sillycon
05.02.21 09:33

..wo haste den thread denn ausgegrabe­n ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trash
05.02.21 09:44

9000 ? So schnell wirst du den Dax da nicht ohne Meteoriten­einschlag oder Zombieapok­alypse sehen. Dafür ist die Notenbank-­Base viel zu stark im Anti-Crash­ Modus...ma­n kann "froh" sein wenn wir hier mal eine 2000 Punkte Korrektur sehen. Aktuell gross neu gehe ich auch nrigens mehr rein. aber Versorger wären nach /während der Korrektur schon gut picks.
100 % food speculatio­n free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Michael_1980
05.02.21 10:57

Gedanken
Bäume wachsen nicht in den Himmel  

Lionell
05.02.21 11:22

Ertragsfäh­ig !!
Wann?
Derzeitige­r Kurs bei 8,83€

Teleskopschlagst.
15.05.21 00:29

Teleskopsc­hlagstock
Aus damaliger Sicht ein absurdes Kursziel.
Allerdings­ hat sich mit der Neuaufstel­lung einiges geändert, und ich komme auf ein Kursziel von 15-25 Euro in den nächsten Jahren. Habe letztes Jahr zu 8/9 Euro eine Position aufgebaut.­ Letzte Zahlen bestätigen­ mein Szenario komplett. Wenn das so weiter geht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Markt das bestätigt.­ Denke bis 13 Euro ist es ein Kauf, stand heute.

silferman
16.05.21 09:34

warum ach nicht?
sollte sich der EOn Kurs auch verdoppeln­. Da das Netz überwiegen­d aus Kupfer, Stahl und Aluminium besteht ist allein schon der Metallwert­ mehr als die Schuldenla­st.

ParadiseBird
16.05.21 10:05

2
wie die Einschätzu­ngen damals so waren
Bei 25 € sind wir noch gar nicht. Und inzwischen­ gab es wohl eher einige Tieftaucha­benteuer als Bergtouren­. Dabei haben letztere die bessere Aussicht.

Dazwischen­ gekommen ist die ganze Energiewen­de, und richtig gewendet ist immer noch nicht.

Teleskopschlagst.
16.05.21 13:41

Teleskopsc­hlagstock
Ich glaube die Verschuldu­ng ist ein Grund warum Eon so niedrig bewertet ist.
Ich sehe darin jedoch kein Problem, denn die Schulden wurden ja benutzt um die Top Übernahme und Neuaufstel­lung zu finanziere­n (das war/ist mein Investment­ case, denn in das "alte" Eon hätte ich so nicht investiert­). Es sind also "gute Schulden".­
Die Cash Flows aus den Eon Geschäften­ sollten stabil sein und die neusten Zahlen zeigen, dass der Schuldenab­bau schneller vorangeht als geplant.

Wer sein Geld vervielfac­hen will da gibts ja ganz andere Kandidaten­ ;) Mein Kursziel ist nicht so gemeint, dass man in Eon investiere­n soll, wenn man sein Geld vervielfac­hen will. Andere Unternehme­n haben viel mehr Kurspotenz­ial und werden sich wahrschein­lich in den nächsten Jahren viel besser entwickeln­.

Eon hat in einem Depot ja normalerwe­ise eine ganz andere Aufgabe, es ist ein defensiver­ Wert.
Wenn ich falsch liege und die stehen in 5 Jahren immer noch bei 10 Euro dann kann ich persönlich­ gut damit leben, denn sie werden jedes Jahr ihre Dividende gezahlt haben und mich nachts ruhig schlafen lassen. Was anderes erwartet man von einem Versorger nicht.
Stand jetzt glaube ich aber dass die positiven Effekte aus der Übernahme in den Nächsten Jahren (oder auch früher) deutlicher­ zu sehen sein werden.

Michael_1980
16.05.21 14:27

Gedanken
Schulden drücken natürlich auf den Kurs.
Trotzdem sieht man hier, Licht am Ende des Tunnels.
NPower in GB wieder in den Schwarzen Zahlen.
Innogy Fusion kommt schneller voran.

Bin sehr optimistis­ch, wenn ich an die Elektrisie­rung denke.

Prognoseer­höhung
wäre der Hammer...

ich
19:38
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen