Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 802  803  805  806  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.636.181 / Heute: 140
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -4,28%
 
E.on SE - Chance oder Risiko Geko2010
Geko2010:

Wählen

 
21.08.13 12:32

Wo und wie haste gewählt CD04?    Ich wächte nämlich auch vor dem ich in den Urlaub gehe aber noch keine Post bekommen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

Meine Wahlunterlagen

 
21.08.13 12:37
kamen gestern an.
E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

Gecko

 
21.08.13 12:39
rrrrrrrischtisch! du bist ja cool :-)

auch wenn es ein anonymes Forum ist, wäre dies doch m.E. nicht so ganz in Ordnung ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20079

E.on SE - Chance oder Risiko Ticilein
Ticilein:

CD04: so... ich habe gerade gewählt

2
21.08.13 12:45
Na klasse, Dir haben wir also den Mist der nächsten 4 Jahre zu verdanken!
Herzlichen Dank auch!
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@Ticilein

2
21.08.13 12:47
Ist wohl auch der Grund, warum Egon heute überlegt, ob er in den Abgrund springen möchte.
E.on SE - Chance oder Risiko Ticilein
Ticilein:

He CD, hast du noch was zum Wählen?

 
21.08.13 12:49
Dann gehe ich vorher short!

E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

diese ganzen Beiträge

 
21.08.13 12:52
werde ich Conte schicken, der wird euch dafür alle sperren lassen - Ich off-topic pinselnde Pusherbande!
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

Es gibt einen neuen Börsenplatz für E.ON

3
21.08.13 12:53
E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

tausche ich gegen Ihr :-)

 
21.08.13 12:54
E.on SE - Chance oder Risiko Finanzenmann
Finanzenmann:

langsam wird es eng......

2
21.08.13 13:04

Sehe auch langsam eher die 10.- als die 14.-.; wenn man denkt das war`s, kommt es wieder schlimmer....

Auch kann ich die Äusserungen hier nicht ganz nachvollziehen wenn die User schreiben, dass sie die Aktie halten und die DIVI mitnehmen.

Schön und gut, aber was nutzt dies, wenn der Kurs danach weiter fällt als die Divi hoch war?

z.B.

war in diesem Jahr der Kurs am Tag der HV 14,25 und die Divi 1,10 -, also EX-Divi 13,25 // Der. Kurs liegt aktuell bei ca. 12.- was ein minus von 1,25.- bzw. ca. 8,5%  darstellt - wo ist da der Sinn?

Hier sind m.M.n. eh ca. 98% im Minus und reden sich nur Mut zu - ist ja legitim, aber nicht hilfreich. Von den (seltenen) kurzen Ministeigerungen wie zuletzt auf 12,80 nach den "Zahlen" profitieren eh nur die "Grossen" oder "Kurztraider". Die Käufer die sich dadurch blenden liessen (irgentwer muss den Müll ja bei 12,80 gekauft haben :-)) sitzen nach einen Woche schon mit einem schönen Minus mit im Boot.

Keine Empfehlung

---musste mal sein :-)

E.on SE - Chance oder Risiko Finanzenmann
Finanzenmann:

zu meinem letzten Beitrag

 
21.08.13 13:05

hab mich um 10 Cent vertan - sorry

E.on SE - Chance oder Risiko Geko2010
Geko2010:

Impulse

 
21.08.13 13:16

Dass ist eindeutig was fehlt.  Obwohl news kammen dass Eon fleissig weiter Geschätsteile verkauft -   tut nichts.

 

Stromsteuer oder was immer da die Politik machen will erfährt man erst in einigen Monaten.

 

 

Ist doch zum Kotzen wenn keine Richtung gegeben wird.

E.on SE - Chance oder Risiko otto1966
otto1966:

aber immer nur Verkaufen ?

 
21.08.13 13:18
womit verdient man dann im täglichen Geschäft noch Geld ??
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Finanzenmann

3
21.08.13 13:23
Das kommt halt immer daher, wenn man seine Überzeugung oder Situation für allgemeingültig hält. Unter Tradinggesichtspunkten hast Du vollkommen Recht. Es gibt aber auch Menschen die Geld anlegen weil sie es nicht brauchen. Dann sind Dividendentitel für sie die bessere Wahl weil es eben 5% oder mehr gibt als die 0,5-1% auf einem Tagesgeldkonto oder minimal höher bei Festgeld. Denen ist der Tageskurs egal, sie interessiert wie die Aussichten sind, dass er dann höher steht wenn sie das Geld wieder brauchen. Wenn Du das Geld z.B. 5 Jahre nicht brauchst macht es schon Sinn Aktien in Tiefkursphasen zu kaufen - den Tiefstpunkt erwischt man eh fast nie. Eine Garantie ist es nicht, aber die Chancen sind da. Wenn man das nicht glaubt kauft man erst gar nicht oder verkauft eben.
Des Weiteren gibt es die Mehrheit an Anlegern die gar nicht die Zeit haben sich mit Intradaykursen zu beschäftigen. Wenn sie von ihrem Investment überzeugt sind, macht es für sie ebenfalls Sinn im Markt zu bleiben, da sie sich aufgrund von Zeitmangel höchstwahrscheinlich deutlich später wieder einkaufen würden, mit Pech auch vor einer beginnenden Korrektur im Aufwärtstrend.

Das sind mal nur 2 Beispiele. Des Weiteren kann man nach einer Divi immer schlau schnacken dass der Kurs viel weiter gefallen ist. Hinterher weiß es JEDER (besser).
E.on SE - Chance oder Risiko Finanzenmann
Finanzenmann:

.

 
21.08.13 13:35

Ich sehe aber auch kein Licht am Ende des Tunnels.

Egal was kopmmt, die Aktie fällt und das ist das merkwürdige daran.

E.on macht trotzdem Gewinn, schütte eine gute Divi aus und trotzdem "abwärts".

Andere Titel die nicht unbedingt besser dastehen maschieren nach vorne - unbegreifbar.

Ich warte jetzt noch einmal auf einen kl. Anstieg um moderat aus dieser "Perle des Dax" herauszukommen.

 

Keine Empfehlung

E.on SE - Chance oder Risiko windspiel0815
windspiel0815:

EON

4
21.08.13 13:41
Definitiv sind die Chancen bei EON größer als das Risiko. Der Energiemix ist positiver als bei RWE und nach wie vor sind die Investments in der Türkei und Brasilien gute Entscheidungen.

NICHT mürbe machen lassen. Ich kann es nicht begründen, aber ich habe so viele "gute" Aktien in den letzten Jahren mit geringem Gewinn verscherbelt und dieses Geld dann in schlechtere Werte gesteckt, aber Eon läß mich ruhig schlafen. Eon ist historisch niedrig bewertet, der Umbau läuft, es gibt eine angemessene Dividende!

Hatte vor Tagen den Bericht über die "Robinson Crusoe Aktien" gepostet. Eon ist so eine Aktie, auch wenn die Performance aktuell schlecht ist. Im Gegenteil, wenn man jetzt auf einer Insel stranden würde, dann wäre man wahrscheinlich überrascht, wenn man nach der Rettung wieder ins Depot schaut.

Mir würden momentan eher die anderen Werte im Dax Sorgen machen, denn warum warten alle auf die Fed? Billiges Geld! Glaubt ihr, dass dieses Geld in Eon steckt? Nein, da würde es zu wenig Rendite für all die Ganoven abwerfen!

Was passiert in Japan? www.zeit.de/wirtschaft/2013-08/...-kuerzung-sozialausgaben-abe

Wie geht es mit den Milliardengarantien weiter?
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...illiarden-kredite/
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-310-milliarden/8652570.html

Was passiert mit den faulen Krediten in Europa?
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...n-atem/8659260.html

Zusammenfassend würde ich momentan keine Bankatien kaufen und alle hochgelaufenen Aktien meiden, denn man fragt sich doch eigentlich nur, wann die nächste Blase platzt. Und ehrlich, die Versorger fallen dann zwar im Kurs, aber ihr Geschäftsmodell wird einigermaßen weiterlaufen.

Laßt uns mal die Robinson Crusoe Aktien nach Eurer Meinung zusammenstellen.

Meine sind aktuell : EOn -Deutsche Telekom




E.on SE - Chance oder Risiko Herculeas
Herculeas:

mal eine Frage in die Runde:

 
21.08.13 13:42

mein Stromversorger hat mir mitgeteilt, dass er mich nicht mehr mit Strom versorgen kann,

weil Eon ihm das Durchleitungsrecht für das Netz entzogen hat;-(

können die das so einfach!?

dadurch wird doch ein billiger Konkurent ohne Gegenwehr ausgeschaltet

E.on SE - Chance oder Risiko windspiel0815
windspiel0815:

Herculeas

 
21.08.13 13:48
Ob dies wirklich die aktuelle Grundlage ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht:

www.strom-magazin.de/durchleitung/

Mein Regionalversorger verweigert die Durchleitung!

Das ist nicht zulässig. Ihr Regionalversorger ist durch die Verbändevereinbarung dazu verpflichtet, den Strom durchzuleiten. Allerdings steht nicht verbindlich fest, zu welchen Bedingungen dies geschehen muss. Aus diesem Grund können sich die Verhandlungen über die Durchleitungsbedingungen hinziehen, durchgeleitet werden muss der Strom aber in jedem Fall.


Mehr zum Thema Durchleitung: So kommt der Strom zu Ihnen auf www.strom-magazin.de
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Herculeas

 
21.08.13 14:10
Was soll man da per Ferndiagnose sagen? Normalerweise können sie es nicht. Wenn aber Dein Stromanbieter z.B. vertragsbrüchig ist oder eine schlechte Zahlungsmoral hat, dann vermutlich schon. Genauso gut kann es auch eine Ausrede sein um Dich loszuwerden, z.B. wenn Du einen zu guten Vertrag hast und damit unrentabel bist. Aber von heute auf morgen kann das schlecht sein. Nur musst Du dann was machen, denn zur Grundsicherung wird man dann idR von den Stadtwerken oder einem Regionalanbieter beliefert. Nur kann das deutlich teurer sein. Was soll denn als nächstes passieren? Kündigung? Strom haste ja scheinbar noch.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20096

E.on SE - Chance oder Risiko windspiel0815
windspiel0815:

Egbert Prior

 
21.08.13 14:17
www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-abgebrannt-abgebruehte

Na ja, die Dividende kann er aktuell nicht richtig ausrechnen. Macht einen schon stutzig, wenn solche wesentlichen Details falsch dargestellt werden!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20098

E.on SE - Chance oder Risiko Herculeas
Herculeas:

@Börsenkobold

 
21.08.13 14:27

ich find das momentan sehr verwirrend;

von Eon hab ich ja heute die Nachricht bekommen, dass ich seit 12.8.13 Grundversorgung bekomme;-(

es gab mal Gerüchte, dass mein Billiganbieter die EEG Umlage nicht bezahlt hat---

können die deshalb vielleicht die Durchleitung verweigert haben!?

aber bekommt die EEG nicht unsere geliebte BRD?

E.on SE - Chance oder Risiko SAKU
SAKU:

#20097

 
21.08.13 14:31
Mal eben ein paar Zertis auf eon und dann son Teil rausgeballert. "Jahre"... blablaseiersülz... Wenn sich auch nur einige der Leser anschließen, macht er nen guten Schnitt. Und was in ein paar Jahren ist...?


p.s.: Ich hab NICHT geschaut, ob er irgendwie investiert ist. Er hat aber auch nicht geschaut, ob er alle relevanten Infos (explizit: Divi) auspackt.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

Seite: Übersicht ... 802  803  805  806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--