Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 546  547  549  550  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.634.854 / Heute: 215
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -4,28%
 
E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Ja du bist eine Nummer. Lag mittlerweile unter dem

 
01.07.13 18:05
Schreibtisch.
Wirst möglicherweise mit der flotten 'Alice' Ärger bekommen:)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Das könnte natürlich jedem passieren....

2
01.07.13 18:27
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Boss

2
01.07.13 18:33
"Mädchen ist die verniedlichungsform von Made.........."

Das lese ich doch gestern so durchs Zwischennetz und lese was von Pomade. Im ersten Moment denke ich noch "Mensch, der arme Kerl", aber dann schmiert sich das Ferkel das in die Haare! Da war es mit meinem Mitleid vorbei, das sag ich Dir.
E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Doc

2
01.07.13 18:37

Hi Woher willst Du wissen, dass Deine Bank, die Aktien nicht verleiht? Landesbanken z.B. tun es auch.

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Kop, ich glaube, da triffst du einen

 
01.07.13 18:49
ziemlich wunden Punkt.
Das muss irgend wo in den Geschäftsbedingungen festgeschrieben sein, ansonsten möglich
E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Depot

 
01.07.13 19:11

Viel Sparkassen zum Beispiel deponieren die Aktien bei den Landesbanken. Ich wuerde mich wundern, wenn es bei den Volksbanken anders waere. Die geben sich alle so einen unschuldigen Anstrich, und haben aber boese via Landesbanken gezockt.

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Kop, habe auch mei n Depot bei der

 
01.07.13 19:13
Sparkasse.
Ackere schon die Geschäftsbedingungen durch, noch nichts gefunden. Oder möglicherweise überlesen...
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
01.07.13 19:19

 

Woher ich das weiß? Kenn den Geschäftsführer meiner Bank persönlich und hab ihm zu verstehen gegeben das ich sowas nirgends in den AGB finden will. Er meinte: Das wirst du auch nicht. Volks und Sparkassen sind da scheinbar anders als Landes und Investmentbanken. Wahrscheinlich auch der Grund dafür warum man sie niemals auch nur annähernd retten hat müssen. Die machen ihr Geld noch auf die gute alte Tour. Früher haben die großen Banken matt gelächelt. Aber du weißt ja wer zuletzt lacht usw. Ne ich kann dir aufgrund Rücksprachen versichern, dass das nicht passiert. Dafür zahle ich aber auch mehr an Gebühren und Co. Aber man muss sich nur die Frage stellen was ist umsonst - richtig jeder kennt die Antwort.

 

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
01.07.13 19:22

 

Die Volksbanken deponieren bei der dz in Frankfurt. Wenn du aber verlangst, dass die Schäfchen heimkommen, so wird das auch gemacht. Gegen Aufpreis versteht sich. :)

E.on SE - Chance oder Risiko monster1
monster1:

Ganz einfache Analyse

 
01.07.13 19:25
EON wird dann seinen boden gefunden haben, wenn Dr med DenR ruhig geworden ist, weil er verzweifelt geworden sein wird, kein positives Argument mehr gefunden zu haben, um gegen den Markttrend anzuschreiben.

Warten wir ab, wann der Show-down eintritt. Vermutlich September/Oktober 2013 (Wahlen)
Koalitionsverhandlungen
E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

monster, jeder kann hier posten.

 
01.07.13 19:28
Je fundermentaler, desto besser.
Bin gespannt auf deine fundamentalen Beiträge
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
01.07.13 19:35

 

verzweifelt wirst du mich hier nie vorfinden. Ich investieren ja nicht mein Leben sondern nur Geld und davon nicht alles. Zurück zum Depot: Bei den Gebrüdern Grimm ähm Lehman ist genau das mit Aktienleihe passiert. Ich will nicht beim ersten deutschen Experiment mitmachen. Deshalb zahl ich gern.P.s.Warum soll ich gegen den Markt schreiben. Das Höchstmaß der Teilnehmer ist dumm genug um nicht mal ein Wort verlieren zu müssen. Pardon für den saloppen Ausdruck. Du darfst ruhig mit der Masse gehen. Ich bin der letzte der dich hindert :).

 

 

E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Monster

 
01.07.13 19:38

Doc Analysen sind fundamental gesehen absolut ok. Und gegen den Trend Schwimmen, macht aus meiner Sicht Sinn, gehoert aber Mut zu.

Dein Statement ist aus dem Bauch, mit nichts zu belegen, hat aber einen Funken Realitaet drin, naemlich, dass der Ausgang der Wahl Einfluss auf den Kurs haben wird.

Wobei Eon mit den Gaskraftwerken Support von allen Parteien bekommen sollte. RWE die zur Zeit alle Unterstuetzungen durchbrochen hat, sollte eigentlich auch nicht mehr viel tiefer aufschlagen, fundamental gesehen.

Was nach die Wahl in Angriff genommen werden soll, sind die Schadensersatzklagen, die bewusst durch immer wieder neue Antraege der Bundesregierung hinausgezoegert werden. Wer will auch kurz vor der Wahl zu 10-15 Mrd Euro verdonnert werden. ( Gesamtsumme RWE Eon Vattenfall )

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Fundamentalanalysen sind beim Aktienkauf ein MUSS.

 
01.07.13 19:42
Ansonsten lediglich Bauchgefühl oder Herumstochern
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

2
01.07.13 19:48

 

Bin ich absolut bei dir :). Bei E.on hat sich bis auf den Kurs seit meinem Einstieg nur alles verbessert. Neuverhandlung Gas. Geschäftszweige gut veräußert, Profitabilität Gaskraftwerke .... was sollte mich also rational dazu bewegen zu verkaufen ? Der Kurs ? Das ich nicht lachen ! Ich berechnen meine Integral auch selbst ohne die Masse zu fragen. Also trau ich mir das auch zu. Wären hier Verluste, hohe Schulden und keine Aussichten im Raum, so würde ich Kritiker verstehen. Anders muss man davon ausgehen, dass sie sich psychologisch durch Kursgespiele beeinflussen lassen. Ich habs von Anfang an (als Hasenzahn ging ) gesagt das sich RWE schlechter entwickelt. Damals war RWE bei den Analysten der Top Pick. Ich lass mich von nichts beeinflussen. Aber für die, die in RWE sind: War keine glückliche Wahl aber keine Sorge ... das was aktuell läuft ist lächerlich.

 

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

...oder charttechnische Kenntnisse gemäß

 
01.07.13 19:48
Lehrmeister CD:))))
E.on SE - Chance oder Risiko Minespec
Minespec:

..sagt auch Gurkenhelmi..

2
01.07.13 19:50
der ehemalige "rasende Börsenreporter "  von ntv.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

 
01.07.13 20:01

 

Klar Charttechnik ist ein komplett anderer Ansatz. Dennoch völlig legitim und erfolgversprechend. Was an Charttechnik wirklich gut ist, ist dass keine Annahmen gemacht werden. Es zählen Fakten. Solche Argumentationen mag ich. Es spricht nichts dagegen, sich fundamental abzusichern und in den Trend mit der Chartanalyse zu investieren. Ich halte es für klug und verstehe die engstirnigkeit mancher Marktteilnehmer nicht, sich nur einer Sache anzuschließen. Offenheit schadet nie. Was ich dann draus mache steht in einem anderen Kapitel. Ich will für gute Entscheidungen nicht gefeiert werden, da immer auch Glück im Spiel ist. Ebenso witzig ist es für Entscheidungen auf 2 Monatsbasis belächelt zu werden.

 

E.on SE - Chance oder Risiko KoP2013
KoP2013:

Minespec

 
01.07.13 20:03

Was sagt er denn?

E.on SE - Chance oder Risiko chriseb
chriseb:

Eon

6
01.07.13 23:54
Ich bin absolut Pro, was EON angeht. Die fundamentalen Daten sind da für mich ausschlaggebend. Außerdem habe ich Zeit.
Charttechnik hat insofern seine Gültigkeit, da Computerpgrogramme darauf programmiert sind und diese handeln. Für den kurzfristigen Trader sicher wichtig. Allerdings gibt es auch hier viele wenn...dann, oft auch nur im Centbereich, weil die Linien dafür oder dagegen sprechen. Wenn dann die wenn...danns erreicht wurden, gibt es unmittelbar neue wenn... danns. Gleichzeitig gibt es auch noch verschiedene Ansätze und Glaubensrichtungen in der Charttechnik. Also auch hier kann es immer nur hoch oder runter gehen, wenn dann eine Hürde genommen wurde, gibt es gleich die nächste, oder es könnte ein Fehlsignal sein. Oder vielleicht doch nicht? Wer weiß das schon!

Fest steht für mich nur eins, EON ist fundamental momentan sehr günstig, zahlt eine anständige Divi, macht Gewinne und ich finde die Expansion außerhalb Deutschlands absolut schlüssig. wer sich nicht bei den täglichen Kursschwankungen nervlich aufreibt und sein Geld auch anderweitig verteilt und diszipliniert agiert, kann sicher ruhig schlafen.
E.on SE - Chance oder Risiko conte
conte:

charttechnik

2
02.07.13 08:17

nehme ich auch ernst, weniger weil ichs für allein seligmachend halten, sondern weil ich weiss, wie viele sich davaon abgöttisch abhängig machen, und auf Knopfdruck alle die gleilchen entscheidungen treffen und damit Trends verstärken. Ist übrigens auch mit ein Grund, warum Aktien wie die Versorger oder eine Kali und Salz mit relataiv ordentlichen Ergebnissen und gesunder Bilanz in einem hausserienden Markt immer weiter abschmieren.

Bei den Charts sind die eigentlichen Gewinner aber diejenigen, die die Charts machen, und ganz bewusst den Herdentrieb von Chartisten und computerprogrammen für sich nutzen. Und weil es so ist, nehme ich für mich Charts zur Kenntnis, aber da hat sichs denn auch.

 

E.on SE - Chance oder Risiko Lucifer1979
Lucifer1979:

Guten Morgen zusammen

 
02.07.13 08:20

Heute scheine ich der erste zu sein!

Wird heute wieder mal ein spannender Tag an der Börse. Leider haben wir gestern wieder einmal die 12,50 gerissen. Wahrscheinlich hat EOn aus reiner Sympathie zur RWE nachgegeben. Will mal hoffen das heute im Sektor ein bißchen Ruhe einkehrt und wir wieder über der 12,50 schließen. Wie immer kann man nur sagen: Erwarte das unerwartete!

 

E.on SE - Chance oder Risiko juliaGeheim
juliaGeheim:

...

 
02.07.13 08:58
Guten Morgen,

heute werden wir wahrscheinlich auf so 12,20 - 12,30 enden.. :)
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

 
02.07.13 09:02

 

Heute ist mal Fresenius dran... lauter verrückte - unglaublich sowas hab ich lange nicht gesehn.

E.on SE - Chance oder Risiko juliaGeheim
juliaGeheim:

...

 
02.07.13 09:22
Uii, ging doch schneller als gedacht..

Seite: Übersicht ... 546  547  549  550  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--