Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.638.997 / Heute: 283
E.ON SE 12,535 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -3,32%
 
E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Die Schwankungen im Stromnetz,

 
31.05.13 14:08
verursacht durch die Einspeisung des Ökostroms, zwingt die Versorger, gewisse Kraftwerkskapazitäten bereitzuhalten, um diese Schwankungen ausgleichen zu können.
Gaskraftwerke kommen dadurch nicht auf die Auslastung und werden zu teuer im Unterhalt. Kohle rechnet sich wohl besser, leider.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

E.on SE - Chance oder Risiko chakuza
chakuza:

warum zieht egon schon wieder nich mit dem dax

 
31.05.13 14:09
E.on SE - Chance oder Risiko MacGyver79
MacGyver79:

weil

3
31.05.13 14:30

E.on ein Gott verdammter S....§$%%§Q"!"§ ....eck ist.

E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

tommi bom dia, bin gerade aufgestanden,

 
31.05.13 14:32
aber ich glaube, ich leg mich gleich nochmal ein Stündchen hin :)


OT ist

null problemo
(in gutem Alf-Portugiesisch)





schön kalt hier heute, aber ist mir egal, werde dennoch ein paar Skol drinken dieses WE, da die E.ON gerade wieder so schön anzieht (siehe #9840), dürfen es diesmal ein paar latas (ohne mu) mehr sein.
E.on SE - Chance oder Risiko Lucifer1979
Lucifer1979:

so, bin schwach geworden

2
31.05.13 14:33

jetzt ist es offiziel, ich bin wieder dabei. Ich kann einfach nicht ohne ...

E.on SE - Chance oder Risiko BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Bossi

 
31.05.13 14:36
Hallo bin nach Urlaub wieder zurück scheint mir außer Spesen nichts gewesen ! Halt wie immer. Wie gehts Dir ?
E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

nach meinem Brasilianischem

 
31.05.13 14:42
Bildschirm ist E.ON heute absoluter Outperformer!

DAX -0,60%
E.ON -0,57%

GLÜCKWUNSCH E.ON!
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

Hier der Grund...

5
31.05.13 14:58
...warum es so zäh läuft (siehe Chart).

Es kann noch locker ein, zwei Jahre ins Land ziehen, bis sich was "langfristig positives" im Bild erkennen lässt. Aus der langfristigen Perspektive wäre nicht ein mal 20 EUR ein Reißer, sondern eine weitere Marke zum Abverkauf :-)

Wie gesagt, die Trends die 7 Jahre andauern, werden nicht innerhalb eines Monats Geschichte, aber die Chance ist unbestritten da.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 611511
E.on SE - Chance oder Risiko BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Travel

 
31.05.13 15:04
Das ist keine Bodenverdichtung osndern eine Beton-Boden-Versiegelung ohne eine Chance nach oben !
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@BÜRSCHEN

 
31.05.13 15:05
Dir kann es ja egal sein.
Du bist ja mit Eon jeden Tag der Gewinner.
E.on SE - Chance oder Risiko BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Sorry Travel

 
31.05.13 15:08
Da liegst Du schon wieder falsch habe ich nie behauptet dass ich jeden Tag Gewinner bin !
E.on SE - Chance oder Risiko badtownboy
badtownboy:

# 9858 der chart spricht Bände

3
31.05.13 15:12
und ist fundamental begründet.
Die zahlreichen Bodenbildungsapostel hier  glauben,  weil sie gerade zu diesen vermeintlich niedrigen Kursen eingestiegen sind, nun müsse es aufwärts gehen.
Fundamental gibt es aber nichts , was das rechtfertigen  könnte.
Im Gegenteil , im Vorstand  wird ja bereits von einer höheren Verschuldung geredet und  die Persektive  für  das umsatzstarke Inlandsgeschäft  als katastrophal  dargestellt.
Gerade die langfristigen Lieferverträge ausserhalb der Strombörse werden jetzt zu Billigstangeboten abgeschlossen und langfristig keinerlei Gewinn in D generieren.

Insiderkäufe  wie oben erwähnt,, wären die absolute Überraschung und  könnten  strategisch ausgeführt den Kurs etwas treiben.
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@BÜRSCHEN

3
31.05.13 15:17
OK, man kann es durchaus mit einer Versiegelung vergleichen. Der Boss hat ja auch geschrieben, dass Eon kaum leerverkauft wird. Ehrlich gesagt, wundert mich bei dem Bild nicht. Wo will man den Kram auch hin shorten?

Eon am Boden -> Shortis keine Interesse an dem toten Gaul.
Eon am Boden -> Ebenfalls kein Interesse seitens trendfolgender Langfristanleger.
Kein Interesse von beiden Seiten -> keine Bewegung im Kurs -> kein Trendumkehr -> Kein Interesse. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Daraus resultiert sich die langweilige und langwierige Seitwärtsbewegung.
E.on SE - Chance oder Risiko Klei
Klei:

Was haltet ihr davon

 
31.05.13 15:31
wenn wir das "Bündnis Ausbruch 2013" gründen und uns alle zum Aufstocken unserer Positinen verabreden, so dass man zeitlich einen Ausbruch über die 13,50 anstossen könnte!??

So wie ich das hier lese, haben die meisten 4 oder gar 5-stellige Stückzahlen, so dass es quasi ein Griff in die Portokasse wäre, wenn jeder so 1.000 - 5.000 Stück (je nach finanzieller Situation) aufstocken würde ...
E.on SE - Chance oder Risiko BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Echt amüsant

 
31.05.13 15:32
Der Aktionär als Dauerprediger ohne Schäfchen sieht schon wieder 17.- Euro was für ein Unsinn !
E.on SE - Chance oder Risiko BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Klei

 
31.05.13 15:34
Da kann ich nur sagen wir sind Viiiiiel zu klein es müssten Millionen sein um irgend etwas zu bewegen!!
E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Klei, ich stehe dir erst bei

 
31.05.13 15:35
12,40 Euro zur Verfügung.
E.on SE - Chance oder Risiko Klei
Klei:

ok - ich weiß was

 
31.05.13 15:36
Wir machen einfach eine EON Facebookseite und dann getreu dem Loddar

"Für eine Millionen Likes steige ich wieder" .... :-)

www.virtualnights.com/magazin/lothar-matthaeus-comeback.21664
E.on SE - Chance oder Risiko Schmenger
Schmenger:

leider

2
31.05.13 15:37
muss ich travel Recht geben, so einen öden Chartverlauf habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Da machen ja nicht mal mehr die Verluste Spaß ;)
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@badtownboy - #9862

4
31.05.13 15:44
Man muss sehen, dass die zwei letzten massiven Abwärtsbewegungen durch das "Fukushima-Ereignis" und halbes Jahr später durch die ins gesetzt gegossene "Wende" verursacht worden waren. Unmittelbar vor beiden Ereignissen befand sich Eon womöglich in der Bodenbildung-Phase seines übergeordneten Abwärtstrends. Da ich davon ausgehe, dass der Markt immer Recht hat (ja, Doc ich weis, dass du da anderer Meinung bist), kann man annehmen, dass die Auswirkungen der beiden Ereignisse auf Eon vom Markt hinreichend bewertet wurden und zum gegenwärtigen Kurs geführt haben. Angenommen es gibt kein weiterer Gau, dann besteht die Chance, dass die Bodenbildung diesmal ungestört erfolgreich abgeschlossen werden könnte. Ob man darauf spekulieren will/muss ist 'ne andere Frage. Aber ich würde ein Versuch nicht generell in Frage stellen wollen.
E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

travel, zudem der Verkauf der Norweger:)

 
31.05.13 15:47
E.on SE - Chance oder Risiko Klei
Klei:

aber mal ehrlich

2
31.05.13 15:47
auch eine EGON muss doch mal in der Lage sein 15% in einer Woche zu erklimmen und das wären immerhin schon 2 Euro, so dass wir oberhalb 15 stehen und somit laut Godmode Trade die Lage aufgehellt wäre.

So gesehen sind die 17 euro vom Aktionär doch ein Katzensprung.

Nur Weil EGON so lanweilig und wenig volatil dümpelt und auch dafür bekannt ist, hatte man doch schon öfter situationen von 15-30% innerhalb 2-3 Wochen. ....
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

Zappelphillip - #9871

 
31.05.13 15:49
Schon, aber dieses Ereignis spielt in dem obigen Wochenchart gar keine Rolle. Zu kleine Wirkung.
E.on SE - Chance oder Risiko Ticilein
Ticilein:

@Klei du weißt doch

3
31.05.13 15:53
wie sie es machen.
sie entnerven uns so lange, bis wir die Schn. voll haben, schmeißen und uns womöglich attraktiveren Werten zuwenden.
Dann und erst dann jagen sie sie in drei Wochen 30 Prozent rauf --- um dann uns, die wir "auf den fahrenden Zug" wollen, die Aktien zu verhökern. Danach schmiert sie wieder ab auf 13,20.
E.on SE - Chance oder Risiko Schmenger
Schmenger:

der DAX

 
31.05.13 15:54
erholt sich gerade.
Und da unser alter egon da ( vergeblich ) versucht mitzuhalten, ist wohl aufgrund eines Anstiegs von mehreren Cent mit dem baldigen Herztod des Patienten zu rechnen.

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.241 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 09:18
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--