Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.655.098 / Heute: 41
E.ON SE 12,28 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -5,28%
 
E.on SE - Chance oder Risiko Streubesitz
Streubesitz:

@ nive

 
19.04.13 14:07

was ist denn mit der Unterstützung bei 11,80. Die ist doch schon viel zu alt oder?

Klar ist auch, dass sich viele von der Div täuschen lassen, aber so viele, dauerhaft (bezogen auf die raschen Käufe bei 13,20)? Ich kann auch nicht verstehen was im Markt los ist. Bei Gold wird ja auch diskutiert, dass da jemandem geholfen wurde.

Bei E.on wurde sicherlich viele SL gerissen, meinen habe ich blöderweise am Mo. rausgenommen. Verdammt dumm, habe nicht mit so einer Verkaufswelle gerechnet.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,25%

E.on SE - Chance oder Risiko Nive
Nive:

Panik?

 
19.04.13 14:12
wie gesagt, meine Einschätzung ist, dass nach ex-div die große Panik ausbrechen wird. Was bislang einen einigermaßen sicheren Halt vor den Unbillen des Börsenlebens gegeben hat, war das Ansehen der Aktie als hervorragendes Dividendenpapier. Das fällt nun weg. Ich habe mir deshalb heute gespannt RWE angeschaut und sehe, dass die Aktie deutlich mehr fällt als den Gegenwert der Dividende, obwohl hier - anders als bei EON - der Ausblick auf eine stabile Dividende auch im kommenden Jahr zumindest noch im Raume steht.
E.on SE - Chance oder Risiko mrsepp
mrsepp:

Aber was ich mich frage.

 
19.04.13 14:18
Wer ist denn so verdammt bescheuert und schmeisst seine aktien am ex dividenden tag ??
Ich verstehe die leute einfach nicht .
E.on SE - Chance oder Risiko Nive
Nive:

Wer verkauft am Tag nach ex-div

 
19.04.13 14:22
@mrsepp

Die Hausfrau, die jetzt denkt, dass sie 9 Prozent Rendite erwirtschaftet hat und dies heute Abend stolz ihrem Mann berichtet, der dies nur ertragen kann in dem Wissen, dass sie in der Zeit des Aktienverkaufs nicht shoppen gehen konnte.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

so hab meine Verkaufsorder drinne für die

 
19.04.13 14:25
Schlussauktion. das tue ich mir nicht mehr an...............
E.on SE - Chance oder Risiko Streubesitz
Streubesitz:

Der Trick

2
19.04.13 14:26

@Sepp:

Du kannst dadurch prima deine Verlustverrechnungstöpfe ausgleichen.

Beispiel: Dividende beträgt 1.000,00 EUR

Topf I (Gewinne aus Aktienverkäufe)

Topf II (Gewinne aus sonstigen Verkäufen von Finanzprodukten und Dividenden)

Hast du z.B. Gewinne aus Aktien in Höhe von 10.000,00 (Topf I) und Verluste aus Derivaten (Topf II) in Höhe von 1.000,00, geht die Div. in den Verlusttopf II,  hier 1.000,00 (s.o.) und der Verlust aus der Aktienveräußerung (in dem Fall 1.000,00, weil exDiv.) werden gegen die 10.000,00 gegengerechnet. Somit kannst du quasi tricksen.

Vlt. möchte ein Fonds so auch gewisse Verluste aus riskanteren Derivaten-Geschäften vertuschen... Wer weiß. Und es gibt ja noch die Zittrigen.

Andere erklärung habe ich auch nicht.

E.on SE - Chance oder Risiko Pat 89
Pat 89:

E.ON langfristiger Trend

 
19.04.13 14:29

Hallo an alle,

ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit und finde die Kommentare echt informativ und auch oft fundiert. Vielen Dank erstmal dafür an alle.

Bin selber vor kurzer Zeit bei E.on eingestiegen; zu 14,20 €. Ich denke bei E.ON darf man das Augenmerk nicht nur auf die Dividende legen;

okay eine Kürzung ist nie schön oder kurzfristig gut für den Kurs,allerdings wird E.ON auch in Zukunft eine relativ gute Dividendenrendite vorweisen können

( solange die Gewinne so kommen wie prognostiziert ;) ).

 

Ich denke E.ON hat strategische Vorteile ggü. RWE, sei es weniger Schulden, "grünere Energie" oder die Erschließung neuer Märkt. Besonders den hohen Anteil an Gaskarftwerken sehe ich für die Zkunft positiv. Um die Energiewende umsetzen zu können, werden die Co2 armen Gaskraftwerke in Deutschland viel stärker in den Fokus rücken, da nur erneuerbare Energien einfach zu teuer sind ( sh. akt. Strompreisdebatten etc. ) und die Kohlekraftwerke die Co2-Bilanz zu stark belasten.

RWE muss hier in Zukunft viel stärker investieren, was die Anleger auch wissen. Daher denke ich auch heute der größere Verlust, der sich nicht nur auf den Ex Div bezieht.

Für mich ist E.ON ein längeres Investment, denke ab 2014 gehts endgültig bergauf :)

Gruß

 

Patrick

E.on SE - Chance oder Risiko Trickmov
Trickmov:

@Nive

 
19.04.13 14:30

Also ich bin persönlich zwar auch der Meinung, dass der Wert nach der HV nochmals gerupft wird, ich sehe das allerdings bei weitem nicht so negativ wie Du, denn:

- RWE hat gestern die schlechte Lage für die Zukunft verkündet, deswegen geht der Kurs heute so stark zurück. Bei Eon gab es diese Meldung schon im November und ist seitdem eingepreist
- mittel- und langfristig ist das Papier unterbewertet, wann findet man denn schon bluechips unter Buchwert?
- Eon ist weiterhin profitabel
- die Dividendenrendite ist für sicherheitsbewußte Langzeitanleger auch nach diesem Jahr ziemlich attraktiv
- es gibt im Gegensatz zu RWE Zukunftsperspektiven (Brasilien, Türkei), wenngleich natürlich die momentane politische Lage in Europa äußerst unerfreulich für Versorger ist... ich glaube aber nicht, dass das immer so bleiben wird.
- am Ex-Dividenden-Tag zu verkaufen macht relativ wenig Sinn, lieber noch ein paar Wochen oder Monate abwarten, bis der Kurs sich wieder auf den vorherigen Stand eingependelt hat, es sei denn man will auf jeden Fall da verkaufen
- die Spekulation, dass der momentane Einbruch bei Eon mit Norwegen zusammenhängt, macht durchaus Sinn... dann müsste man eigentlich davon ausgehen, dass die Nachfrage höher ist, als momentan dargestellt und wenn alle diese Aktien verkauft sind, dann sollte es auch normal weiter hoch gehen (so Gott will ;) )

E.on SE - Chance oder Risiko AckZie
AckZie:

Der Rückschlag macht wirklich keinen Spaß

 
19.04.13 14:46

Es ist wirklich schade um die schönen Kursgewinne. Definitiv kann man nun nicht mehr von Aufwärtstrend sprechen. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Schade, wirklich schade!

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Tut mir leid das schreiben zu müssen

2
19.04.13 14:52
aber zur HV wird irgendein Hammer kommen......Mein Tip :

Eine KE um Brasilien zu finanzieren. Die Grossen sind schon eingeweiht und hauen die Dinger raus. Einstelligkeit ist nichtmal so weit weg............ Ist leider so!
E.on SE - Chance oder Risiko Mosias
Mosias:

Also hätte ich nicht

 
19.04.13 15:00

gedacht das ich bei 13,12 kaufen werde heute Kopfschüttel 

E.on SE - Chance oder Risiko Boersi123
Boersi123:

Bossmen

 
19.04.13 15:01

Arbeitest du als Panikmacher? :-D

Also Laber Johnny? :-D

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

nee als Aktionär der

 
19.04.13 15:03
der sich nicht in seine Aktien verliebt und auch mal realistisch auf den Kursverlauf sieht...
E.on SE - Chance oder Risiko Boersi123
Boersi123:

Aber Hellseher bist du, oder? :-D

 
19.04.13 15:06
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

was willst jetzt?

 
19.04.13 15:09
siehst du die 20 realistischer ? oder was?
E.on SE - Chance oder Risiko blubb123
blubb123:

@ Streubesitz, #4347

 
19.04.13 15:22
Das Essen hat der Blessing wohl selbst gekocht. Waren wohl Nudel mit Ketchup LOL, passt auch zur Lage der Bank ;-)
E.on SE - Chance oder Risiko Boersi123
Boersi123:

Bossmen

 
19.04.13 15:33

Ich habe nur festgestellt, dass du Hellseher bist.

Du bist der Bro ! :-D

E.on SE - Chance oder Risiko AckZie
AckZie:

Noch 9 Cent bis in den 12er Bereich

 
19.04.13 15:34

Echt toll.... E.On-Aktionäre haben es alles andere als leicht. Schon wieder den Fehler gemacht und keine Puts gekauft, dann hätte ich jetzt schon abgesahnt.

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

aktie hier kannste

 
19.04.13 15:40
jeden Tag ohne Risiko in Puts. Braucht nicht mal absichern :-)
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Cdo4

 
19.04.13 15:41
Was sagt denn cd04. Gibt es einen wochenanalyse. Wäre schön
E.on SE - Chance oder Risiko Boersi123
Boersi123:

Bossmen

 
19.04.13 15:44

Und wenn du Puts kaufst, dann geht´s hoch ;-)

E.on SE - Chance oder Risiko Valleknalle180510
Valleknalle18.:

Jetzt

 
19.04.13 15:45
aber noch mal mit Schmackes durch die 13€, das kann doch nicht alles gewesen sein!!!!
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Ach nee ist bloss ne kleine Korrektur

3
19.04.13 15:46
im Fetten Aufwärtstrend........................
E.on SE - Chance oder Risiko 599070
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

1

5
19.04.13 15:47
E.on SE - Chance oder Risiko Mosias
Mosias:

Also schön langsam

 
19.04.13 15:49

glaube ich das heute noch die 12xx aufleuchten wird na Bravo 


Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.280 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo pacorubio 30.05.24 08:27
90 47.544 E.ON AG NA DerBergRuft Sniepa43 28.05.24 15:41
10 3.273 Uniper Highländer49 Highländer49 08.05.24 14:27
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--