Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 675  676  678  679  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.046.021 / Heute: 318
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA CD04
CD04:

wes

 
25.01.13 18:25
uiuiui, jetzt machst du es wieder so spannend, wie damals - ich freu mich ;-))))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Her damit ! :=)

 
25.01.13 18:31

Wäre sehr aufschlussreich!

E.ON AG NA wes_
wes_:

LOL

6
25.01.13 18:35
relax, nicht soo spannend...

also definieren wir die Haltekriterien und untersuchen dann, ob sie zutreffend sind bzw. wann sie es sind. Kompliziertheitslevel - gering

1.) Bollingerbänder: Anforderung Kurs im oberen Band, wenn nichts, mindestens der 20MA waagerecht oder leicht ansteigend, wenn beides nicht, werfen, sonst halten

2.) Nachfrage muss > = als Angebot an Eon shares sein, damit der Kurs überhaupt steigen "darf". Ist das Angebot > als Nachfrage nach Eon shares, wie schon geraume Zeit, seit Oktober 12 mindestens, kommt man mit sinkendem Kurs unter die Räder + Kurs kann in der Situation nicht steigen, da er nur steigt wenn Nachfrage > Angebot an shares, also braucht man auch nicht halten (muss nicht, kann, je nach Geschmack...)

ich bastel mal n Chart dazu... kann was dauern...
E.ON AG NA wes_
wes_:

Chartbasis

9
25.01.13 18:50
wenn er unscharf ist, einfach auf vergrößern klicken...

mit 1.) ergibt sich schonmal ein nein, ab ca. dem 10. Januar, da beides nicht zutrifft, weder im oberen Band, noch verläuft die 20 Tageslinie mindestens waagerecht oder sie würde steigen, sie zeigt leicht nach rechts unten, letzte ja Phase war wenig ergiebig, dafür links im Chart ideal, da trifft beides zu, 20 Tageslinie zeigt nach oben und Kurs tendiert im oberen Band. Die rechten beiden senkrechten Linien (gelb) sind Verkaufsignale, die linken beiden Kaufsignale. Alle 4 zusammen sind allein mit den Bollingerbändern nicht zu begründen, daher muss der Chart noch etwas ausgebaut werden...
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
E.ON AG NA 572681
E.ON AG NA CD04
CD04:

wes

2
25.01.13 19:12
2.) sollte zu den Basics am Börsenhandel gehören (Stichwort: Wie entsteht ein Kurs), aber wo nimmst du diese Zahlen her? Wenn ich das Xetra Orderbuch bei ariva heranziehe, sehe ich ja lediglich das Käufer/Verkäuferverhältnis des heutigen Tages und kann daraus ja keine Tendenz herleiten. Bzw. ist doch eine grüne Kerze zwangsläufig immer mit höheren Nachfrageverhalten begründet, ergo ist das Kaufinteresse schon im Chart abzulesen. Oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?
E.ON AG NA wes_
wes_:

so... II

9
25.01.13 19:14
nun unterzieht man den Wert einer Angebot, Nachfrage und Volumenflussanalyse, diese deckt die Ursache für das Kursverhalten auf, denn kein Kurs steigt, weil der Makler gerade mal Lust drauf hätte, ihn höher zu setzen, sondern er steigt nur, wenn die Nachfrage nach shares, das Angebot an shares überwiegt. Ist das Angebot an shares hingegen größer als die Nachfrage, ist es zu 99,999% nicht möglich, dass der Kurs steigt, somit kann man die ungünstigen Phasen einfach ausklammern und den Wert aus dem Depot räumen, wenn Bedingung 2.) nicht erfüllt ist (#16906)

Um nun zu sehen, wann man einkaufen "darf", nämlich dann, wenn die Nachfrage > Angebot ist (andere Marktteilnehmer den Wert einkaufen, haben wollen, halten) und wann man ihn besser meidet, um kursmäßig nicht unter die Räder zu kommen (schleicht sich ein und ehe man sich versieht ist das Minus schon so groß, obwohl sich ja "fundamental nichts verändert hat, wie immer betont wird, faktisch ist aber mein Geld weg, was interessiert mich dann was sich fundamental ändert oder nicht)

gehen wir in 2 Schritten vor... zunächst stellen wir Angebot und Nachfragedruck als Messwert dar... daraus allein ergeben sich aber noch nicht die Kaufsignale (links)... und hilft einem zunächst nur ansatzweise weiter, z.B. das Gefälle zugunsten Angebot an E.ON shares ab dem 22.10. korrespondierend das Kursverhalten dazu unter so einem Verkaufsdruck, kann zu 99,999% kein Kurs steigen, also wieso nicht meiden? die Darstellung ist aber noch nicht hinreichend genau, daher "personalisieren" wir sie nun...
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
E.ON AG NA 572687
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

@wes

5
25.01.13 19:20
schöne Beiträge!

also ich halte mich noch zurück, momentan lädt E.ON noch nicht zum Kaufen ein.
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

wes

2
25.01.13 19:22

Verpasse ich da was? Was ist die Messlinie?

E.ON AG NA bolllinger
bolllinger:

Hut ab

 
25.01.13 19:35
das ist Charttechnik vom Feinsten, Dank auch an CD04, der diesen Wissensschatz durch Inspiration ans Tageslicht der Sterblichen beförderte.
Das Verstehen der Theorie bedeutet Arbeit und erfordert Einfühlungsvermögen.
E.ON AG NA bolllinger
bolllinger:

Synchronizität der Ereignisse im Dekadenabstand??

4
25.01.13 19:42
Geschichte wiederholt sich doch nicht, oder??
Unsere Eon stand vor exakt 10 Jahren da, wo wir jetzt stehen und entwickelte sich Richtung 16,5 (Juli 2003). Vorher ging es aber kurz bis 11,5
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
E.ON AG NA 572698
E.ON AG NA Manuel325
Manuel325:

10-Jahres-Chartbild

6
25.01.13 19:42
Langfristig gesehen werden wir den Abwärtskanal brechen. Bis dorthin sind eventuell starke Nerven und Durchhaltevermögen gefragt.
Ich selbst greife hier nicht in das fallende Messer und warte ab. Dieser 10-Jahreschart soll nur grundsätzlich einen Überblick über das Unternehmen geben.

Nun wenns einer genau wissen will, der kann ja mal die Zahlen vor 10 Jahren hernehmen (da wir heute ungefähr auf gleichem Niveau sind), etwaige KE's einrechnen und ein wenig Vergleichen.
Mich interessiert dies weniger, da sich die Rahmenbedingungen und der Markt verändert hat.

Wichtig ist, dass die Charttechnik derzeit nur eine untergeordnete Rolle hat. Newsflow, Wachstumsmärkte, grüne Energie, Streiks, usw alleine bestimmen den Kurs.

PS:
Kann bei Bedarf auf kurz- oder mittelfristige Charts reinstellen
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
E.ON AG NA 572696
E.ON AG NA CD04
CD04:

wes

 
25.01.13 19:43
das Kreuzen des mBB von unten nach oben auf EoD-Basis gibt es aber als Handelsansatz bereits, auch ohne das hinzuziehen weiterer Elemente. Ähnlich der Strategie am oBB long zu gehen bzw. Ausbrecher intraday short zu handeln bzw. Abpraller am oBB ebenfalls short zu handeln usw.

Ich muss dir aber beipflichten, dass ich deine Kaufsignale für sich alleine betrachtet, auf diese Weise nicht replizieren kann. Ich würde wesentlich mehr Einstiege im Chart finden. Insbesondere der Ausstieg am 10.1. leuchtet mir nicht ganz ein, da wir ja in einem Seitwärtsmarkt waren. Zudem hätte der vorherige Bruch des mBB von oben nach unten schon als Verkaufssignal wahrgenommen werden können.

Maxxim´s Frage muss ich beipflichten, ist für die die Messlinie das mBB oder ein Oszi oder der Chat als Liniendarstellung?
E.ON AG NA CD04
CD04:

Manuel

 
25.01.13 19:45
ja, sehr gerne gesehen!
E.ON AG NA Minespec
Minespec:

also schön brav weiter warten...bis Einstieg

 
25.01.13 19:45
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.ON AG NA tausend unzen
tausend unzen:

@manuel

4
25.01.13 19:54

 - sag ich doch , einem manipuliertem kurs kann man mit vernunft oder charttechnik nicht entgegentreten. ein weiterer aspekt hier nicht auszusteigen !

E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

gut dass heute freitag ist

4
25.01.13 20:04
dann hat man zeit, die postings der letzten stunden über das wochenende in ruhe zu inhalieren. gigantisch ...
E.ON AG NA Manuel325
Manuel325:

5-Jahreschart

11
25.01.13 20:33
Was ich sehe:
Interessant ist, dass der 100er EMA immer wieder genützt wurde um Verkaufsdruck aufzubauen. Und das schon das schon seit August 08. Sollten wir es schaffen den zu überwinden ist der Trendwechsel vollzogen.

Ebenfalls muss der Abwärtstrend gebrochen werden (hier rot eingezeichnet)

Was ist nun wirklich wichtig?
1. sollte der Widerstand bei € 13,17 brechen wird es wohl gegen € 13 gehen. Werden diese berührt gibt es einen kleinen Rutsch, denn dort warten viele stop loss Orders.
2. Sollte dieses Szenario eintreffen ist ein weiteres abtauchen auf € 12,43 leider möglich.
3. Wenn dies auch nicht hält ist der untere Trendkanal die nächste Station, der derzeit €3,075 unter uns verläuft.

Ich denke Punkt 1 wird zutreffen. Punkt 2 eventuell und Punkt 3 mit hoher Warscheinlichkeit nicht.

Indikatoren und Oszilatoren interessieren mich derzeit nicht, da sie fast alle im überverkauften Bereich sind.

Das große Problem derzeit: (wurde schon von jemanden genannt)
Der DAX ist sehr gut gelaufen. Ein Rücksetzer wird in den nächsten Monaten kommen. Ich denke es kann durchaus mit 7300 Punkten gerechnet werden. Wenn dann der Sell Knopf gedrückt wird, kann und wird das auch EON mitziehen.

Ich hoffe es tut sich hier bald was Positives.

Meine Einschätzung:
langfristig: TOP
kurz und mittelfristig eher FLOP
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
E.ON AG NA 572717
E.ON AG NA wes_
wes_:

III - Finale :-)

11
25.01.13 20:39
jeder der eine Heizung zu Hause hat, weiß, er kann so lange an den Thermostatknöpfen herumdrehen, wie er will, wenn in der Brennkammer kein Feuer brennt, kann es nicht warm werden. Mögen die Thermostate "RSI", "MACD" u.s.w. sein. Das lodernde Feuer der Brennkammer für eine Aktie, ist Nachfrage nach shares > = Angebot an shares, wenn es erlischt, sinkt nicht die Temperatur, wie bei der Heizung, sondern der Kurs und ohne Feuer, kann weder Temperatur noch Kurs wieder "magisch" ("von Zauberhand") ansteigen. Da kann man warten bis man schwarz wird...

Daher schaut man als erstes in die Brennkammer und regelt dann die Thermostatknöpfe...

und daher müssen die Messwerte nun in ein persönliches System (je nach belieben, der eine mags wärmer, der andere gern kühler) eingebettet werden, sprich, man definiert einen "Schwellenwert", wann ist das Feuer an, so dass das Wasser warm werden kann, wann ist es erloschen, so dass Abkühlung droht...

dazu legt man nun einen persönlichen Schwellenwert über Nachfrage/Angebot Verhältnis und verschmilzt den Ansatz mit Bollinger 1.) #16906 zu einer recht einfachen Gesamt Technik, die man natürlich x, y, z ergänzen kann... alles dient nur einem Zweck: Gewinne maximieren, Verluste minimieren/vermeiden

dazu ist der E.On Chart phasiert und man weiß im Prinzip immer wenigstens ansatzweise was man tun oder lassen soll (Spielraum bleibt! sonst wären ja alle schon steinreich), ABER es hilft grobe Fehler zu vermeiden, bevor sie Löcher reißen und der Chart sagt einem, was man tun soll, er muss eine Botschaft enthalten, die sagt, "tu das", "lass das"... ein Chart ohne Botschaft, ist wertlos für den Anwender.

A) ist ein Kaufsignal, da 1.) die Nachfrage nach E.ON shares über den von mir definierten Schwellenwert der Nachfrage klettert (gestrichelt weiß). Das bedeutet, andere Marktteilnehmer wollen den Wert auch haben, evtl. aus Gründen, die mir noch nicht bekannt sind (smart money kauft ein). Ich darf nicht auf dem Gipfel der Kurse kaufen, denn dann lädt smart money mir die shares auf den Kopf, die ich smart money bezahlen soll, sie sind raus und ich bin der Dumme. Daher muß ich so früh wie möglich, aber nicht zu früh kaufen, denn dann weiß ich nicht, ob es womöglich gleich noch was bergab geht und man sich in den Finger schneidet. Daher "stehle" ich mich so früh in die Aktie, wenn die Nachfrage die Schwelle berührt. Dann ist noch kein Trend zu sehen und niemand rechnet ggf. mit einem Anstieg. Effekt: Kurs steigt unter Nachfrage. Bollinger bei A o.k.

B) ist indifferent, da die Angebot/Nachfrage Werte um den Schwellenwert pendeln, aber Bollinger bestätigt zeitweise das Halten, also darf man teils noch halten, trotz indifferentem Nachfrageverhaltens.

C) ist ein Kaufsignal, aus gleichen Gründen wie A) darauf folgt eine Phase steigender Kurse, aus den gleichen Gründen wie bei A)

D) ist indifferent, aus gleichen Gründen wie B) ABER Bollinger verabschiedet die Halteerlaubnis, da der Kurs ins untere Band wechselt, ich deute hier indifferent, also als Verkaufsaufforderung zusammen mit Bollinger.

E) ist ein Verkaufsignal mit "muss" Vorschrift, was heißt das nun wieder? ich kann verkaufen, auf Tops, um gute Profite einzusacken, wie z.B. in den unterlegten Kästen im Chart an jeder beliebigen Stelle nach dem Kauf, denn der Kurs tendiert nach Bildung von Nachfrage höher. Diese "kann"-Verkäufe decken sich aber nicht mit den Signalen wie z.B. E) diese sind "muss"-Verkäufe, da ich hier nicht mehr groß nachdenken muss, da das Angebot an shares nun die Nachfrage an E.ON shares übersteigt und der Kurs unter diesen Bedingungen, nicht mehr weiter ansteigen kann und ggf. auch nicht mehr auf gleicher Höhe gehalten werden kann, beides ist für mich nachteilhaft, da das Geld schmilzt, daher weg mit den Dingern (zur Sicherheit). Man erspart sich...

F) hier überwiegt der Verkaufdruck an E.ON shares die Nachfrage ganz erheblich, da die Messwerte weit unter meinen Schwellenwert gedrückt werden, da kann man den Kurs auch zu halten und sich denken, was er macht, es muss in jedem Fall unangenehm sein... Volumen strömt aus der Aktie heraus, Leute verticken die shares gegen Geld, wieso in aller Welt sollte ich den Wert dann halten? um als "Märtyrer" in die Geschichte einzugehen? jedenfalls drückt der Abfluss an Geld den Kurs und dies lässt mein Kapital dahinschmelzen... ob ich das bereit bin einzugehen, sei dahingestellt... (jeder wie er mag)...

G) indifferent, ansatzweise ein Kaufsignal, dann pendelt die Nachfrage zurück unter die Schwelle, dann wieder über dem Schwellenwert, Bollinger erlaubt allerdings das Halten, da der Kurs sich im oberen Band etabliert, zeitgleich mit dem erstmaligen Überschreiten des Schwellenwertes für gesunde Mindestnachfrage. Keine großen Gewinne, aber why not...

H) hier ist es nicht mehr "indifferent", sondern die erneute Verkaufslast an E.ON shares öffnet den Messwertverlauf scherenförmig von meiner Schwelle weg und weit unter sie, roter Alarm! da fließt schon wieder Geld aus dem Wert ab, in rauhen Mengen... was nun?

i) Bollinger ist nicht so gestaltet, dass man den Wert halten sollte (gem. der eingangs festgelegten Kriterien), halten ist Risiko, denn niemand weiß, wo der Boden ist? bei 10.-- ? 5.-- ? 1.-- ? Die Nachfrage ist unterschwellig, Angebot übverwiegt (noch), unter diesen Bedingungen kann der Kurs nicht nachhaltig steigen (außer er "springt", bei einer super Unternehmensnachricht z.B., aber man hält den Wert ja länger als 1 Tag, er sollte also nicht (nur) springen, jedenfalls ist das nicht das normale mit dem man rechnen kann und muss, sondern er soll gesund einen Trend aufnehmen) und dazu kann man nun lauern auf

1.) Nachfrage erreicht den notwendigen Schwellenwert, ab dem der Kurs nachhaltig steigen "darf". Ohne dieses Ereignis, wird der Kurs zu 99,999% nicht nachhaltig steigen, auch nicht "heimlich" davonziehen u.s.w. :-) ich könnte also dieses Ereignis als SMS-Alarm eingeben und einfach ihn machen lassen... er kann um weitere -99% fallen, insolvent gehen... machen und tun... sollte einen das stören? nur am Rande... aber ohne SMS Benachrichtigung vorher an den Chartisten, wird er niemals nachhaltig ansteigen, denn dazu müsste zunächst mindestens zeitgleich die Nachfrage wieder über den Schwellenwert ansteigen. Ich weiß dass sich viele an den Kriterien "reiben" und alles mögliche tun, sie außer Kraft zu setzen oder für nicht stichhaltig zu erklären - deswegen schreibe ich es auch genau so :-) da das nichts daran ändert, dass es so ist... da kann ich leider auch nichts für...

Dann, wenn es soweit ist, Bollinger schauen und ggf. was einkaufen, so werde ich zumindest verfahren... und das ist nur meine persönliche Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung, wie immer :-)


Gruß & gute Trades!
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
E.ON AG NA 572722
E.ON AG NA wes_
wes_:

so...

2
25.01.13 20:44
ich muss leider weg... Fragen & Anregungen, Meinungen, Gegenreden etc.

diskutieren wir später (bei Bedarf/Interesse) z.B. morgen oder Sonntag... mal sehen, wie fit ich morgen bin... jetzt geht's erst mal ins Eckkneipchen :-) leckeres Pils :-D und mal so hören, was der Tresenfunk zu berichten weiß... ist ja bekanntlich meist eher schräg bis zum schmunzeln^^ schaunmamal...


Grüße
E.ON AG NA JoeSilver
JoeSilver:

Charts

4
25.01.13 21:10
Sehr schöne Analysen und Charts! Danke dafür erstmal. Ich handel idR eigentlich nach den BB, da sich der Kurs zu über 90% in diesen bewegt. Vereinfacht gesagt: Unten kaufen und oben verkaufen (genaueres gibt es ja zum DAX etc in Mhurdings Threads).
Muss allerdings sagen, dass ich hier eher nach Bauchgefühl nachgekauft hab...der Fall erschien mir zu heftig von 16,50 auf jetzt. War so gesehen ein Griff ins Klo....aber ich gehe davon aus, dass es sich bis zur HV verbessert, alleine um die Divi mitzunehmen (muss natürlich nicht, nur meine Meinung).
Aber gut, nun heisst es erstmal Pulver trocken halten und abwarten ;). Frag mich echt nur, wer bei den Kursen noch seine Aktien loswerden will? Aber eine gewisse Panik ist ja auch super, ebenso Euphorie. Ich warte schon auf den Bild-Indikator, wenn auf Seite 1 wieder über DAX ATH's geschrieben wird...dann wird's zeit für shorts ;)
Im übrigrn gehe ich auch nicht davon aus, dass eon noch sehr stark fällt, wenn der DAX abtauchen sollte, was er ja früher oder später mal wieder tun wird...wie immer.
E.ON AG NA drahnoel0
drahnoel0:

Die Charts und Bollinger....

2
25.01.13 21:13

kann man meiner Meinung komplett vergessen.

Die Zeiten haben sich geändert.

Es kommt ganz anders, Eon wird sich erholen.

Heuer noch 20 Euro.

E.ON AG NA tausend unzen
tausend unzen:

es soll ja

3
25.01.13 21:26

schon leute gegeben haben , die als ursache ihres verstopften klos einen goldbarren gefunden haben.,,,,,,@joe silver :-)

-

wer bollinger als den ultimativen massstab annimmt sieht es zu einseitig, sowie die nur - festlegung auf macd ; das sind nachfolgende indikatoren, die nach meinem dafürhalten wenig aussagekraft über die zukünftliche entwicklung haben.

schwieriger sind noch elliott-waves, die alle punkte ihres a,b,c, 1-5 punktessystems im nachhinein immer so schön darstellen können. ein wellenreiter hier, der mich mal korrigieren möchte ?? ( hr. maaß vielleicht , hehehe )

 

allen investierten ein schönes wochenende und : kopf hoch !

 

E.ON AG NA JoeSilver
JoeSilver:

Goldbarren

 
25.01.13 21:32
..wäre super...aber ich glaube, da finde ich eher noch meine Telekom Aktien von der 3. Tranche (jaja, lacht nur ;) )und Paion auf Empfehlung vom Aktionär (nun aber lachen..los!).
Zum Glück aber nur kleine Positionen. Bei der Telekom hab ich mal ausgerechnet, dass ich 200 Jahre alt werden muss, damit ich mit der Dividende wieder auf pari komme *lach*.
Also noch ein schönes Wochenende und natürlich ist das mit den Charts und allem was dazu gehört nicht so einfach, sonst wären ja alle schon Millionäre und keiner würde mehr den Müll abholen etc.
Und nun noch ein schönes Wochenende...werd mal sehen, ob ich mir noch ein bischen Kleingeld für einen Kauf zurecht lege.
E.ON AG NA accounter
accounter:

Eon darf in türkischen Markt einsteigen

7
25.01.13 21:51

 www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...einsteigen/7690914.html

Eon darf beim türkischen Energiekonzern Enerjisa einsteigen. Die Erlaubnis dazu hat am Freitag die türkische Wettbewerbsbehörde erteilt. Die Türkei ist der zweite neue Markt in kürzester Zeit, in den Eon eintritt.

Die Türkei ist nach Brasilien der zweite neue Markt, in dem E.ON-Chef Johannes Teyssen das Wachstum des durch die Atomwende unter Druck geratenen Versorgers vorantreiben will. Partner von Eon bei Enerjisa ist die türkische Sabanci-Gruppe. Mit Sabanci will der Dax-Konzern in der Türkei bis 2020 über Kraftwerke mit einer Leistung von bis zu 8000 Megawatt verfügen. Bislang hat Enerjisa Gas-, Wasser- und Windkraftwerke mit rund 1700 Megawatt installiert.

E.ON AG NA CD04
CD04:

wes

6
26.01.13 10:57
Guten Morgen,
du hast mir leider immer noch nicht beantwortet, was deine Messlinie ist (ggf. mBB)? Woran legst du den Wert Angebot/Nachfrage für deine Bewertung fest? Ohne konkrete Eckdaten deines Chartes, liest es sich wunderbar wie in einem Lehrbuch, ist jedoch auf diese Weise für mich weder im Backtest prüfbar noch duplizierbar. Deine eingezeichneten Punkte könnten bereits in dem von dir eingezeichneten indifferenten Bereich aufgetreten sein und nun markierst du die "logische" Stelle lediglich in der Rückschau.

Das E.ON derzeit eigentlich kein Kaufsignal mehr hat und hier die meisten entweder antizyklisch rein sind oder auf die Unterstützungen gehofft haben, steht außer Frage - aber auch das sind ja Handelsansätze (wenn auch riskanter).

Ich würde mich freuen, wenn du deinen Einstieg bei E.ON (wenn es soweit ist) posten würdest und ggf. mit einer Analyse untermauerst - dann wäre es (insbesondere für die Leute hier ohne Charttechnikerfahrung) nachprüfbar und eine Lanze für die CT. Wenn du falsch liegst, wirft ja niemand mit Steinen - Charttechnik ist nicht der heilige Gral sondern nur eine Erhöhung der sonst üblichen 50/50-Chance.

Seite: Übersicht ... 675  676  678  679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--