Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.048.798 / Heute: 3.095
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA cv80
cv80:

...

 
25.07.10 17:01
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA Dosenpfand
Dosenpfand:

@Bafo

7
26.07.10 11:10

"mit 50 auf keinen Fall die Beine hochlegen :-)
Langweilige Rentnerurlaube auf Mallorca oder den Kanaren, möglicherweise noch über einen Zeitraum von mehreren Monaten - igitt!
Dann lieber sehr früh sterben als gelangweilt am Lebensabend dahinvegetieren und wo das großartigste Erlebnis des Tages die Mahlzeiten sind. "

Hat jetzt zwar nichts mit der E.ON Aktie zu tun aber das kann ich so nicht im Raum stehenlassen. Ich bin mittlerweile leicht über die 50 drüber und würde sofort aufhören. Denke aber auch das ist eine gewisse innere Einstellung....merke das immer wenn ich heim komme...Diverse Nachbarn kommen von der Arbeit heim..kaum da und schon wieder Blaumann an und es wird irgendwo rumgewurschelt und das wohlmöglich am Wochenende auch noch. Kann ich nur drüber schmunzeln...diese Leute können einfach ihre Freizeit nicht genießen...einfach relaxen, den Augenblick genießen und sich den Hobby widmen und dann noch ganz unglaubwürdig schauen wenn ich mal wieder irgendwo hingereist bin - nein nicht Mallorca oder Kanaren, da muß ich nicht hin - mal 4 Tage Manchester/Liverpool wie vor kurzem oder mal nach Brüssel, Hamburg oder London oder in Berge oder ans Meer..Meine Güte, es gibt  billige Angebote noch und noch. Wer meint er müßte bis 65 oder 67 arbeiten hat a) wirklich einen Traumjob in dem er aufgeht - werden aber wohl die weingstens sein - oder kann wirklich mit seienr freien Zeit nichts anfangen und dann würde ich mir echt Gedanken machen...lebe ich nur um morgens um 6.00 Uhr schon zur Arbeit zu fahren? Jedes Jahr früher in Ruhestand ist ein geschenktes Jahr und das muß man genießen  und dafür verzichte ich gerne auch auf ein paar Euro......

 

 



 

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

manche müssen c) auch arbeiten, weil sie das Geld

 
26.07.10 11:22
zum Leben brauchen (und nicht zum Verreisen). Die wüssten oft schon, was sie lieber täten...
E.ON AG NA Dosenpfand
Dosenpfand:

@harcoon

3
26.07.10 11:38

ohne Zweifel ist das so, auch ich müßte sehr scharf rechnen wenn ich "früher" aufhören könnte...aber ich würde den Rotstift bei mir auch scharf ansetzen weil der Zustand über die Zeit frei verfügen zu können für mich Priorität I hätte.. Aber glaube mir, ich kenne Fälle von Arbeitskollegen die sind bestens versorgt..schuldenfreies Haus, haben noch Grundstücke, Wald oder Weinanbau..aber wollen auf keinen EUR verzichten......ich denke mal eher viele haben auch im Haus einen "Drachen" sitzen und wollen nicht daheim bleiben..

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Mein lieber Herr Praecarius, mit Ihren 700 €

 
26.07.10 12:41
Rentenanspruch werden Sie hier auf wenig Gegenliebe oder gar Verständnis stoßen. Mit 67 Jahren ist da noch lange nicht Schluss. Bestimmt waren Sie nicht fleiszig genug, Lieszchen!
E.ON AG NA Dosenpfand
Dosenpfand:

@harcoon

 
26.07.10 13:07

Sollten SIE mich mit IHREM letzten Posting meinen, dann vielen Dank. Habe selten so gelacht. Schon sonderbar wie sich manche sichhier anmaßen über andere Leute finanzielle Verhätlnisse informiert zu sein.  Jetzt sollten Sie aber besser mal arbeiten sonst müssen Sie noch bis 70 arbeiten.

 

 

 

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Dosenpfand, heissen Sie etwa Fleisziges Lieszchen?

 
26.07.10 13:42
Meine Güte, damit waren doch nicht Sie gemeint! Das war reine Satire, wieso fühlen Sie sich davon angesprochen? Darauf wäre ich nie gekommen. Ihr Nick lässt doch auf Humor und eine gewisse sozialkritische Einstellung schließen, denke ich.
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

ich kenne viele Menschen, die ihr ganzes Leben

 
26.07.10 13:45
lang gearbeitet haben und mit 700 € Rente auskommen müssen, so sieht die Realität leider aus. Daran muss ich immer denken, wenn ich die modernen Kreuzfahrer sehe. Durchschnittsalter 65...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2209

E.ON AG NA Orbicularis
Orbicularis:

Jungs Jungs Jungs ...

3
26.07.10 15:47
... wollte hier nun nicht eine "Renten-debatte" lostreten!
Mal wieder gut mit Off-Topic! ;)

Was mal wieder E.ON angeht: Diese Woche scheint der Dax gut augelegt zu sein! Viele sprechen von neuen Jahreshöchstständen! ... da Stellt sich mir die Frage, ob der Gesamtmarkt die E.ON aus diesem Lupenreinem Abwärtstrend ziehen kann!?
(siehe Grafik)

Ich persönlich bin der Ansicht, dass die E.ON die letzte Zeit eine deutliche Underperformance dem Dax gegenüber hinngelegt hat. Begründet sicherlich durch die Unsicherheiten und Ungewissheiten der derzeitigen Debatte! Bleibe bisher ein Bär, und sage... der Abwärtstrend hält! (Kein Push-Versuch! obwohl ich NOCH nicht in der Aktie drinn bin ;) )
E.ON AG NA 334134
E.ON AG NA Minespec
Minespec:

fleissiger Litzschel (männliche Vartiante )

 
26.07.10 15:50
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

wer schon in jungen Jahren das Faulenzen gelernt

2
26.07.10 16:07
hat, kann eben keinen Rentenschock bekommen. Früh übt sich, wer ein Meister werden will.
E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

pauper

 
26.07.10 20:32

lol- du meinst, wenn du nicht im Flugzeug sitzt, fliegt die Maschine umweltschonender??  Vielleicht.   Und wenn du schon dein Leben lang die Füße hochlegst bist du vielleicht Fänger bei einer Trapeztruppe oder bist schlicht mit dem goldenen Löffel in Hand und Mund und sonstwo aufgewachsen- und wenn das letztere zutreffen sollte- Pech eben, dann wirst du den Begriff   " Wert " nie richtig begreifen und schon gar nicht erleben, wie es sich anfühlt, ein Ziel, auf das man hingearbeitet hat, zu erreichen. Ich habe die Geldbasis  mit der ich nunmehr vor 15 Jahren an der Börse bin selbst erarbeitet und kann nun nach diesen 15 Jahren mit absoluter Gewissheit (jedenfalls für mich) sagen, man wird an der Börse zwar nicht so schnell reich, wie man glaubt, aber allemal noch schneller, als man denkt. Das Wichtigste sind- eine Auswahl an Qualitätsaktien (nichtzyklische, globale Marktführer) und Geduld, wie man speziell bei EON sein 12 Monaten sieht.

E.ON AG NA boersenopa
boersenopa:

@aktiennase

 
26.07.10 21:02

das stimmt, da muss ich Ihnen vollkommen zustimmen!!

EON wird spätestens im Herbst wieder den Boden verlassen....

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

Aktiennase,

 
26.07.10 21:30
was hälst Du denn noch so für Qualitätsaktien, wenn ich fragen darf?
Würde mich mal interessieren.
Ich habe noch McDonald´s und Daimler im Depot. Bin interessiert an Exxon Mobil.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2216

E.ON AG NA hotte39
hotte39:

ENAG99 bei 23,04 EUR - 2,60% im Plus!

 
27.07.10 13:31

Glückwunsch an die Aktionäre. Ich bin noch nicht dabei. Aber auf der Lauer ...

E.ON AG NA cv80
cv80:

Auf zur 24-EUR-Marke ..............

2
27.07.10 14:39
Nur Geduld - wir werden belohnt werden ....

Bin immer noch von diesem Unternehmen mehr als überzeugt - AKW-Laufzeiten hin oder her .........

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Sicki
Sicki:

...

 
27.07.10 15:09

Mist, habs verpeilt zu 21,62 € nachzukaufen letztens.....aber ich glaube wir sehen nochmal die Marke.

Allen die nachgekauft haben meinen Glückwunsch.

E.ON AG NA swingle74
swingle74:

Einkaufszeit

 
27.07.10 17:16

Schade, dass ich momentan kein freies Kapital verfügbar habe. Heute sieht es so aus, als wäre die Serie aus tieferen Hochs und Tiefs beendet. Der heutige Kurs liegt zumindest auf gleichem Niveau wie der des vorherigen Bergs. Aber die Spitze ist noch nicht da, könnte also noch höher zu liegen kommen. Mal sehen, wie das nächste Tal aussieht und wann es kommt. Spätestens dann sollte man kaufen, wenn man noch nicht hat.

Und prompt hört man nichts mehr vom Funstocker... ;-)

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Bafo

4
27.07.10 18:58

meinst du allgemein Aktien, die ich für Qualitätsaktien halte, oder die Aktien, die ich halte?  Zunächst mal muss man einen Anlagehorizont für sich festlegen- bist du kurzfristig (Tage/Monate, max. ein Jahr) orientiert, dann kommen für dich andere Aktien (die Aktien kleinerer oder Nischenunternehmen) in Frage als für mich als Langfristanleger (min. 3 Jahre). Dann sollte man unterscheiden zwischen zyklischen und nichtzyklischen Aktien. Zyklische Aktien sind nichts für Langfristanleger und nichtzyklische Atien nichts für kurzfristig agierende. Sofern du nicht bei einer größeren Investmentbank oder sogar direkt an der Börse arbeitest, solltest du die Finger von Klein- oder gar Kleinstunternehmen und/oder Pennystocks lassen. Selbst mit  großen Unternehmen aus zyklischen Branchen bist du dann viel zu weit weg von den Informationen die die Kurse dieser Aktien treiben. Beispiel Daimler- das ist zwar ein grundsolides Unternehmen, aber leider ein Paradebeispiel für einen zyklischen Wert. Diese Aktie ist nichts zum Kaufen und Liegenlassen- sorry. Natürlich kann man auch mit einer zyklischen Aktie Geld verdienen, aber da entscheidet die Nähe zu den entsprechenden treibenden Informationen- als Normalbürger ist man hier hoffnungslos dem Zufall/ dem Glück ausgeliefert. Bist du Langfristanleger, dann kommen nur die globalen, nichtzyklischen Marktführer in Frage (meine Beispiele: Canon, Bombardier, Novartis, Exxon Mobil, SAP, Cisco Systems, EMC, Procter& Gamble, Coca- Cola, Pepsiko, Hennes&Mauritz, Medtronic, IBM, Glaxo Smithkline, Serco, BP, Shell, Total, LOreal, Citigroup, HSBC, 3M, Aflac, McDonalds, Pfizer, ING, Beiersdorf, RWE, Unilever, Roche, Microsoft, General Elecric, EON und, und, und...). Diese Unternehmen haben alle den Vorteil einer schier unvorstellbaren Größe und Marktmacht in ihrem jeweiligen Segment- diese Unternehmen haben eine ungleich höhere Chance, selbst schwere Krisen zu überstehen und/oder sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Das ist sehr wichtig, denn es geht ja um das eigene Geld. Die Aktien dieser Unternehmen wachsen zwar oft langsamer, als die von kleineren Unternehmen, dafür wachsen sie meist beständiger und zahlen in vielen Fällen eine nicht unerhebliche, oft Jahr für Jahr wachsende Dividente. Solche Aktien entwickeln über die Jahre mächtige Hebel- einmal über den Kurs und gegebenenfalls noch zusätzlich über die Dividente und lassen für gewöhnlich langfristig gesehen alle Festgeldanlagen und Sparbriefe weit hinter sich. Aber nun kommt die schlechte Nachricht- auch die allerbesten Qualitätsaktien können mal nachgeben oder sich über längere Zeit seitwärts entwickeln, holen das "verpasste" Wachstum dann allerdings meist schneller wieder auf, als man glaubt. Wir haben nun in den letzten 10 Jahren gleich zwei Jahrhundertkrisen gesehen- einmal den Einbruch des neuen Marktes und jetzt die Immobilien- und Finanzkrise. Entsprechend gebeutelt sehen selbst die Aktien der allerbesten Unternehmen aus- aber genau darin besteht die riesengroße Chance. Wer heute eine GE- Aktie für 12 Euro kaufen könnte, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in 2- 3 Jahren die Haare raufen, es heute nicht getan zu haben...... - und damit sind wir wieder bei der Geduld angekommen. Ach nochwas- die Weltwirtschaft wird noch immer in den USA maßgeblich bestimmt und als Aktionär lohnt sich ein Blick über den Deutschen Aktienmarkt hinaus allemal- siehe oben. Natürlich sind all das keine Anlageempfehlungen.

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

Aktiennase,

 
27.07.10 20:30
Dankeschön für den tollen Überblick! Eigentlich meinte ich Dein eigenes Depot ;-)
aber es sind trotzdem interessante und für mich sehr brauchbare Tipps dabei.
Tja, ich bin wohl eher der Langfristanleger, da ich oftmals nicht die Zeit habe, täglich zu reagieren und außerdem mangelt es natürlich auch an Erfahrung, was wohl der wichtigste Punkt ist.
Wurde letztes Jahr während der Super-Hausse an die Börse gespült, wie so viele hier ;-)
Hab auch schon vieles gelesen und darüber gebrütet ( Value Investing usw. -hochinteressant!)  und gelernt und hier zahlreiche gute Tipps bekommen von einigen netten Leuten. Und dann hab ich mir auch mal ein Buch über Charttechnik geholt und dann weggeworfen, dafür bin ich zu doof :-)
E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Bafo

4
27.07.10 21:51

da hast du instinktiv das beste gemacht, was man mit Charttechnikbüchern machen kann (aber bitte in die blaue Tonne). Mein Depot besteht mittlerweile aus Bombardier, BP, Canon, Cisco, EMC, EOn, General Electric, Citigroup, ING, Lloyds Banking Group, Medtronic, Novartis und Unilever. Die hohe Gewichtung des Bankensektors (ca. 15%) hat mit der hohen Wahrscheinlichkeit zutun, dass dieser Sektor besonders outperformen wird in den nächsten Monaten und Jahren. Cisco ist der einsame Marktführer bei der Ausrüstung des Internet und in Videotelefonie und stark integriert in Smart Grids, EMC ist mit großem Abstand Weltmarktführer in der elektronischen Großspeichertechnik und der entsprechenden Speichersoftware (fast alle großen Weltfirmen beziehen ihre Großspeicher von EMC), Canon ist Weltmarktführer in der Herstellung von elektronischen Cameras und Druck- und Copiersystemen, Bombardier ist weltgrößter Schinenfahrzeughersteller und drittgrößter Flugzeugbauer, aber dabei besonders spezialisiert auf Firmenjets- die ehemals weltgrößte Bank Citigroup ist auf dem besten Wege, es wieder zu werden- die Lloyds Banking Group (vor der Übernahme von HBOS hieß sie noch Lloyds TSB) ist wohl eine der effektivsten Banken weltweit (die Bankenchefs in D würden wahrscheinlich den ganzen Sommer über Weihnachtslieder singen, wenn sie irgendwann mal ähnlich effektiv sein könnten mit ihren Häusern), Medtronic ist der weltgrößte Medinzintechnikhersteller mit einem derzeitigen Aktienkurs, der die Gewinnentwicklung des Unternehmens auch nicht ansatzweise wiederspiegelt (riesiges Aufholpotenzial), Novartis ist der für mich am besten aufgestellte Pharmakonzern weltweit und Unilever kennt ja wohl jeder (für mich aussichtsreicher als Nestle) und ING ist ein Europäisches (aber weltweit agierendes) Finanzunternehmen, welches im Zuge der Normalisierung der Finanzsysteme wieder zu alten Kurshöhen (ca. 35,00 Euro- heute 7,5 Euro !!) finden wird. Zu BP-ich habe BP schon seit 15 Jahren (eine meiner ersten Investitionen) und bin trotz des derzeitigen Kursrückganges mit der Aktie noch weit im Plus- und die Kurserholung steht unmittelbar bevor, wetten dass?    

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Bafo

 
27.07.10 22:00

GE habe ich vergessen- General Electric ist der weltgrößte Mischkonzern (Wasseraufbereitungsanlagen, Windräder, Turbinen, Motoren, Lokomotiven und viele, viele weitere Dinge) und mit einem sehr großen Anteil auch Finanzkonzern

E.ON AG NA pauper
pauper:

aktiennase

 
28.07.10 09:22
dein depot wäre mir zu umfangreich. ich halte immer so etwa 10 aktien im depot.
da habe ich einen besseren überblick. deine genannten aktien sind aber ok, und
einige habe ich auch im depot.
ich persönlich halte zusätzlich eine fresenius medical care für aussichtsreich.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--