Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 682  683  685  686  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.049.944 / Heute: 791
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

Der u.eier in der Hose....

2
27.01.13 17:35
der kann doch nur austeilen
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA telefoner1970
telefoner1970:

Theyssen macht vieles richtig !

4
27.01.13 17:41

Er muß den Finger in die Wunde legen und damit der deutschen „Wendehalspolitik“ klarmachen, daß man so nicht mit einem Privatunternehmen umgehen kann. Wie anders soll eine anhängende Klage gegen diese Politikkomiker, in dieser Dimension auch nur annähernd Erfolg versprechen.

Auf der anderen Seite ist Theyssen mit seiner Mannschaft nicht schlecht unterwegs. Wenn es auch keine großen Schritte sind, aber die Richtung und vor allem das Tempo ist gut

EON geht es substanziell gut, z. Z. herrscht eben an den Börsen einiger Gegenwind gegenüber  Versorgern !

Fakt ist auch, das die Aktionäre bei den Unternehmen, nicht mehr an erster Stelle stehen. War vor einiger Zeit noch anders. (nicht nur bei EON )

Substanz wird sich durchsetzen !!

E.ON AG NA Kreus Romain
Kreus Romain:

Nachrichten

7
27.01.13 17:55
beeinflussen Kurs
Gute Nachricht wäre : Eon darf in türkischen Markt einsteigen
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gen/7690914.html
doch dann liest man

Urabstimmung bei Eon am Montag
http://www.ariva.de/news/Urabstimmung-bei-Eon-am-Montag-4416321
Streik
Also Zusatzkosten je nach dem was ausgehandelt wird wird Gewinn ,wenn èberhaupt drücken.

Aktionäre  lesen noch :Vor dem Hintergrund der erheblichen wirtschaftlichen Unsicherheiten und strukturellen Änderungen des Sektor-Umfeldes erscheint der bisherige Ausblick für das Jahr 2013 nicht erreichbar..

DerAktionär rät zum Kauf mit Stoppkurs von 13 der ja am Montag erreicht wird.

Alle Aktien steigen bis zu den Jahreszahlen. E.On bekommt nicht die Gelegenheit, sollte mit der Dividende gespart werden,sollten Streiks lange dauern,Lohnerhéhungen zu hoch ausfallen könnte Kurs weiter unter Druck geraten.

Fast einer EDF gleich wo man hofft Boden bei 13.39 gefunden zu haben und Kurs jetzt bei 14.55 liegt. Aber da droht auch kein Streik so wie der RWE und eine Dividendenkürzung müsste eingespeisst sein

Freitag wurden  120420 Calls zu 80558 puts an der Terminbörse Eurex bei E.on gehandelt

Schlechtes Timing zum kaufen  da es ja rechts und links noch Geld zu verdienen gibt ?
Aber  da sind Kursziele fast erreicht und langsam fängt E.on an immer mehr zu Interessieren.
Entscheidungen ob man Einsteigen wird werden erst nach dem Ergebniss der Tarifverhandlungen fallen.
Meine Meihnung.
Kein Rat zum Kauf oder Verkauf.
E.ON AG NA telefoner1970
telefoner1970:

Tarifverhandlungen sollte man nicht überbewerten,

3
27.01.13 18:36

ist doch immer das gleiche, die AN wollen 6 %, die AG sagen höchstens 1,7 % ! Getroffen wird sich dann bei 3 % und die sind bereits einkalkuliert und auch vertretbar.

Der aktuelle Zeitpunkt dieser Tarifrunde liegt nur nicht gut !

E.ON AG NA sandale
sandale:

@maxxim

4
27.01.13 18:46
Der Kursverlauf sieht so aus. Was aber überhaupt nicht dazu passt, ist, dass sich Eon enorm günstig über Anleihen refinanzieren kann. Fast so günstig wie deutsche Staatsanleihen. Im Gegensatz dazu muss z.B. Iberdrola über 4% bieten, also fast so wie Spanien.
Komischerweise ist der Kurs von Iberdrola seit Sommer massiv gestiegen, während Eon so ziemlich auf das Tief vom Mai gefallen ist. Ganz leicht nachzuvollziehen ist das nicht. Es zeigt jedenfalls, dass die Dinge sich mitunter sehr schnell ändern können.
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

sandale

5
27.01.13 19:12

Auf dem ersten Blick scheint es so, dass die Kurse von Iberdrola und Eon auseinanderdriften. Dem ist nicht so. Sie sind sogar relativ gesehen etwa gleich.

Der Eon Kursrutsch ist allein auf die zu erwartenden Mindereinnahmen zu führen. Hier der Vergleich:

Iberdrola: Aktueller Kurs: 4,12 Fairer Wert: 7,02    Abstand zum fairen Wert: 43%

Eon: Aktueller Kurs: 13,34 Fairer Wert: 24,4         Abstand Kurs zum fairen Wert: 45%

Iberdrola war eben zu sehr heruntergeprügelt worden und hat jetzt ihrer Peer-Group nachgeholt...

E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

telefoner1970

4
27.01.13 19:14
wie mans nimmt. wer erst bei 12,xx rein will, hofft natürlich auf ein bißchen tarif-theaterdonner.
E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

maxxim54

3
27.01.13 19:17
wie hast du den fair value 24,4 bei e.on hergeleitet ?
E.ON AG NA telefoner1970
telefoner1970:

ich gebe Dir recht,

3
27.01.13 19:20

die große Herde läuft z. Z. allem Negativen hinterher. Das Positive wird derzeit nicht gesehen.

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

kleinviech

3
27.01.13 19:53

In dem obigen Zusammenhang war mir nur die Relation wichtig...ansonsten bin ich von einem Ergebnis von 1,41/Aktie entsprechend finanzen.net ausgegangen....was natürlich nicht genau sein..

E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

hm ...

2
27.01.13 20:40
als fundi rechnet man gern und ist immer frustiert, wenn - wie bei e.on - prognosen kassiert werden und die konkreten ansagen 2013ff erst mal ausbleiben, aber von den 24,4 bin ich meilenweit weg. das ist in etwa das, was der aktionär am 09.11. (!) als kursziel für e.on im rahmen einer kaufempfehlung ausgesprochen hat (maxxim, das ist sicher nur zufall). was konkretes reinstellen traue ich mir derzeit nicht zu, ich will am 30.01. erst mal was hören. aber 13er bereich = leicht unterbewertet, o.k., auf die gefahr der steinigung hin ... ;-)))
E.ON AG NA Kreus Romain
Kreus Romain:

dividende wurde ja

 
27.01.13 20:52
für 2012 von eon bestätigt mit 1.10 euro
also bleibt noch Streik und Ausichten fürs Jahr
www.eon.com/de/presse/news/...prognose-auf-den-pruefstand.html

aktueller Durschnitts Kurswert  Analysten liegt leider beim Kurs. Es liegt an der Firma dies auf einen Besseren 12 Monats Wert zu heben.
E.ON AG NA accounter
accounter:

@kleinviech2

6
27.01.13 20:57

 ... und ich warte auf die neuste Analyse von Goldmann Sachs. Die letzte ist jetzt mehr als ein Monat alt. Wenn die Goldmänner zum Verkaufen raten, sollte dem Turnaround nichts mehr im Wege stehen .

 

New York (www.aktiencheck.de) - Deborah Wilkens, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit "buy" ein.

 

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Versorgersektor seien die Bewertungsmodelle einer Überarbeitung unterzogen worden. Die Bewertungsbasis sei von 2012 auf Ende 2013 verschoben worden. Außerdem seien die Risikoprämien angepasst worden.

Im kommenden Jahr dürften die Branchenvertreter nur ein geringes Wachstum erzielen können. Die Perspektiven für die darauffolgenden Jahre würden sich aber aufhellen.

Das Kursziel für die E.ON-Aktie werde von 21,00 auf 21,50 EUR heraufgesetzt. Im Vergleich zum Sektor erscheine die Bewertung ansprechend.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die E.ON-Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 18.12.12) (19.12.2012/ac/a/d)

 

 

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Eon

4
27.01.13 22:20

Ich bin mal gespannt, wie Teyssen sich am Mittwoch gibt.

Heute war ein interessanter Tag im Forum: Es wurden einige Dinge sehr schnell offengelegt. Es gibt eben Viele, die sich als Gurus ausgeben, aber bei näherer Nachfrage sich schnell entblössen....als Leute, die genauso viel wissen, wie alle anderen auch...

Auf...auf...auf eine neue Woche!

E.ON AG NA wes_
wes_:

@sandale

 
27.01.13 22:24

Komischerweise ist der Kurs von Iberdrola seit Sommer massiv gestiegen, während Eon so ziemlich auf das Tief vom Mai gefallen ist. Ganz leicht nachzuvollziehen ist das nicht. Es zeigt jedenfalls, dass die Dinge sich mitunter sehr schnell ändern können.

 

Schöner Vergleich, sandale. Das Auseinanderdriften der Kurse von Ibenrdrola und E.On hat einen ganz einfachen Hintergrund, das Verhalten der Marktteilnehmer von beiden Werten ist um 180° gegensätzlich, E.ON steht/stand unter massivem Verkaufdruck. Iberdrola hat charttechnisch geshehen, massive Kaufsignale im August und September 12. Der Nachfragedruck wurde danach zwar geringer und lässt sich nicht mehr zusammenhängend nachweisen, also teils kritische Phasen dazwischen, aber während dieser Zeit seit Oktober 2012 konnte Iberdrola auch nur noch ~10% an Kurswert zulegen, denke Fans haben gehalten und Skeptiker sie liegen gelassen. Aber das Verhalten der Marktteilnehmer E.On vs. Iberdrola ist diametral verschieden. Daher der Unterschied im Kursverlauf. Gruß

E.ON AG NA Hobby_Trader
Hobby_Trader:

@ Kreuz Marin

2
27.01.13 22:25

Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen.

Personalkosten sind bei Energiekonzern unwesentliche Positionen, das Thema wird doch nur hochgepusht. Selbst bei einer Erhöhung der Gehälter werden die Gewinne nur unwesentlich gemindert. Und der Streik ist doch nun seit Wochen in der Presse. Ein Kursverlust, wie es die letzten Wochen der Fall war, rechtfertigt das nicht. Und neu ist das nun wirklich nicht. Dagegen ist die Türkei-Meldung n wirklich interssanter Sachverhalt, der Millardenumsätze für die Zukunft bedeuten kann. Das sollte den Kurs morgen nach oben beeinflußen.

 

E.ON AG NA wes_
wes_:

@Maxxim

 
27.01.13 22:25
reicht es noch nicht? wie ich sehe wurden die postings inzwischen moderiert und du wärmstde off-topic Kaffee wieder auf? ich würde es nicht empfehlen.
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

ich auch nicht

2
27.01.13 22:29
lol
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Sag mal wes_

2
27.01.13 22:32

Merkst Du überhaupt, was Du da schreibst?

Vergleich Eon Iberdrola: Aktie Eon ist gefallen, weil mehr Angebot als Nachfrage....Aktie Iberdrola ist gestiegen, da Nachfrage > Angebot...

Das sind Deine Aussagen....Vollkommen trivial...Dass der allbekannte Dacapo Dir recht gibt, ist ziemlich amusierend....

E.ON AG NA tausend unzen
tausend unzen:

nach 48 stunden

2
27.01.13 22:33

abwesenheit kann ich wg. löschung die hälfte der neueren beiträge gar nicht mehr lesen ! war hier polemik-schlachtfest oder hatte ly einen schlechten tag ?

...

wer von euch hat denn außer e.on noch gdf suez, oder hat die auf dem schirm ? gerne über bm, um den thread nicht zu diskreditieren !!

schönen wochenanfang

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

tausend unzen

4
27.01.13 22:35

Da hast Du nichts verpasst....Reinste Luft, die mit Eon nichts zutun hatte....

E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

@wes

 
27.01.13 22:36
ich stimme dir vollstens zu.....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA wes_
wes_:

@Maxxim

 
27.01.13 22:39
ich habe kein Interesse, mich mit dir zu unterhalten. Für dich sind diese Feststellungen "trivial", für den Techniker lag die Einkaufsentscheidung ganz klar auf Seiten Iberdrola, da genau dies, das Marktverhalten ist, welches als günstig für den Kursverlauf einzuschätzen ist. Eben wie gesagt diametral verschieden. Da diese Beobachtungen für dich nicht relevant sind, für mich hingegen von äußerster Priorität. sollten wir uns diesbezüglich nicht weiter austauschen, das belastet den thread. Von daher setze ich dich ab jetzt auf igno, checke aber gelegentlich "im Schnelldurchgang" ob die Unterstellungen aufgehört haben. Gruß und gute Trades.
E.ON AG NA wes_
wes_:

tausend unzen

 
27.01.13 22:41
das was gelöscht ist, ist auch nicht lesenswert oder von Belang für den Wert. Von daher, einfach drüber wegblättern... es war off-topic/Meinungsverschiedenheit
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

wes_

 
27.01.13 22:44

Ich werde Dich auch jetzt endgültig off-topic setzen und auch mit Dir keinerlei Unterhaltung führen.

Mich interessiert hier nur Eon, und nicht was Jemand mit Kampf-Jets als Logo für weise Sprüche von sich lassen will...

Also...machs gut...


Seite: Übersicht ... 682  683  685  686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--