Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.048.851 / Heute: 3.148
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

#13939 naja,

6
13.12.12 11:31
wer solche engstirnigen Zeilen dadurch zu kompensieren versucht indem man dann ständig seine Postings in großen fetten Buchstaben schreibt, den kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen. Vielleicht sagt ja dieses ständig aufgeblasene Schriftbild was über den Charakter des Schreibers aus. Zum Glück liegt dann wohl killswitch immer richtig, weil er keine CT benutzt. Oder doch nicht? Warum denn nicht? Ist ja schon sehr lange bei EON dabei nach eigenen Aussagen. Hat also dann schwerste Verluste mit dem Wert eingefahren die letzten Jahre. Wer längerfristig schon bei EON dabei ist und meint CT wäre so unnütz der hat glasklare CT Warnsignale auf dem Weg von über 50€ auf unter 15€ einfach ignoriert anstatt sich rechtzeitig an die Seitenlinie zu bringen beim Break bestimmter Crunch Marken bevor es einen immer weiter in die Tiefe zog. Die fundamentale Situation die man nun vor sich hat bei EON hat doch keiner vor Jahren so absehen können. Bei der Fundamentalanalyse werden für Zukunftsprognosen auch viele Trends der Fundamentaldatenentwicklung aus der Vergangenheit dann gerne weiter nach vorne projeziert. Die echten fundamentalen Entwicklungen laufen dann oftmals doch anders. Niemand kann genau sagen was in der Zukunft passieren wird fundamental. Schwarze Schwäne können schneller auftauchen als man denkt. Es ist dann gut frühzeitig einen Plan zu haben wie man reagiert, wenn bestimmte Marken über oder unterschritten werden. Bei CT kann ich immer schnell reagieren auf tägliche Entwicklungen und so auch sehr gut Money Management betreiben. Klare "wenn, dann" Entscheidungen die emotionsfrei dann umgesetzt werden. Beim warten auf neue Fundamentaldaten vergehen oftmals Quartale bis wieder harte neue Daten kommen und dann kann der Markt schon längst im Vorfeld reagiert haben bis die Firma selber mit der Sprache rauskommt. Vermutlich hat killswitch keine echte Ahnung CT überhaupt ist und wie sie man sie nützlich angewendet. Ich nutze übrigens immer einen breiten Mix sowohl fundamentaler als auch charttechnischer Betrachtungen und bin offen für viele andere Arten die andere Anleger nutzen. Es ist aus meiner Sicht naiv in einer Börsenwelt wo CT von der Mehrheit der Marktteilnehmer benutzt wird und besonders auch bei großen Marktteilnehmern ständig eine wichtigere Rolle spielt, dies einfach zu ignorieren. Wer z.B. erfolgreich traden will, der kommt an CT garnicht vorbei. Von daher schreibt da wohl jemand in #13939 der mit seinen engen Scheuklappen die Börse nicht ganz überblickt. Vermutlich wird jetzt noch mehr Fettdruck dazu kommen. Für mich ist das Thema damit aber schon wieder abschließend durch. Es gab eh schon genug Diskussionen dazu und jeder soll die Mehtoden anwenden mit denen er am Besten klar kommt. Leben und leben lassen. CD04 hat das in #13946 schon erkannt, daß mehr dazu nicht gesagt werden sollte. Wer anderen Leute aber massiv dumm kommt wie killswitch in #13939 und selbstgefällig alles außer seinen eigenen Art als "völligen Quatsch" bezeichnet, darf sich dann auch nicht wundern, wenn die Reaktion ähnlich unfreundlich darauf dann ausfällt. Ich belasse es mit diesem einen Posting dabei was zu dem Thema CT zusagen. Ich bin nicht hier um Leute irgendwie für meine Methoden zu missionieren oder die Methoden anderer zu verteufeln. Ziel ist Gewinne an der Börse zu machen. Und das geht bei mir seit zwei Jahrzehnten auch mit CT gut, egal ob killswitch CT verteufelt oder für Quatsch hält.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

E.On abgekoppelt vom DAX

 
13.12.12 11:59

Heute sehen wir ein interessantes Phänomen: E.On hält sich wacker, während der DAX zum ersten Mal seit langer Zeit abgibt. Dies spricht dafür, dass im Falle einer größeren Korrektur durchaus Potential für E.On besteht, da von den heißgelaufenen Werten in konservative umgeschichtet wird.

Bis zur HV müsste der Wert wieder steigen.

E.ON AG NA 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Im Moment gibt der DAX 0,55 % ab

2
13.12.12 12:03
E.on 0,57 % im Minus.
Der Einzelwert läuft also nahezu parallel zum Index, wo siehst du da eine Abkoppelung ?
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
E.ON AG NA chakuza
chakuza:

...

 
13.12.12 12:03

ja ich wollt nix zu sagen... weil ich mir vor ein paar tagen  anhören musste das weil der dax steigt und eon nicht, dass wenn der dax fallen würde eon ins bodenlose abstürzen...

auch egal hauptsache die halten sich weiter so wacker...

E.ON AG NA chakuza
chakuza:

...

 
13.12.12 12:06

also in meinen augen laufen die nich parallel...

eon hat sich nich wie der dax verhalten... haben sie ja vorher auch nich 

E.ON AG NA bülow
bülow:

deraktioner

2
13.12.12 12:11
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-japan-19049319.htm
E.ON AG NA chakuza
chakuza:

der aktionär

 
13.12.12 12:14

den kannste verbrennen den aktionär.... schlimmer als die bild 

E.ON AG NA cloudxx
cloudxx:

Credit Suiss Analyse zu Eon Dividende

2
13.12.12 12:30
das einzig unvermeidliche ist das underperforming der analysten von cs die laut gerüchten am zürcher weihnachtsmarkt nicht mal ihren glühwein bezahlt haben

see you cloud ,...      eon Div 2012    1,10        und prog 2013 0,95 Euro

see you cloud
E.ON AG NA Sams1974
Sams1974:

Der Aktionär

 
13.12.12 12:45

Kurs unter Buchwert. Die Frage ist doch warum kriechen die Fundis nicht aus den Löchern? Offensichtlich rechnen doch mehr damit das sich der Buchwert dem Kurs angleicht als der Kurs dem Buchwert.

Im Moment kann man wie es aussieht mit dem Aktionär auch gleich noch den GB2011 mitverbrennen. So seh ich das mit meinen bescheidenen Mitteln.

Was wird passieren, Sonderabschreibungen, Goodwill aufblasen, Kapitalerhöhung? Wer hat nen Plan, niemand meldet sich? Also CT an die Macht.

E.ON AG NA killswitch
killswitch:

.

 
13.12.12 13:43

also, was afruman dazu sagt stimmt natürlich, je mehr dran glauben, desto eher funktionierts...nur glauben halt alle was anderes..möchte euch auch nicht den spass verderben, wollte damit nur zu bedenken geben, dass letztendlich nur die eigene zukunftserwartung zählt, zumindest für mich im langfristigen bereich, tagesschwankungen, die durch weissagungen vielleicht tatsächlich beeinflusst werden, interessieren mich dabei nicht...hoffe, ihr konntet das trotz der kleinen schrift trotzdem alle lesen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

E.ON AG NA cv80
cv80:

wir

 
13.12.12 13:46
sollten Hr. Teyssen mal anrufen ....
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA do_not_zock
do_not_zock:

Charttechnik

 
13.12.12 13:48

Ich bin ja nicht unbedingt Freund der CT, aber manchmal ist sie doch ganz nützlich.

Was E.ON betrifft:

Mit etwas Phantasie könnte man einen Triple-Bottom sehen (nach dem Kursrutsch), der leicht nach oben aufgelöst wurde. Also eine Umkehrformation, die Grund zur Hoffnung gibt.

Oder man sieht es als Rechteckformation die eigentlich als Fortsetzungsformation gilt. Demnach könnte sich der Abwärtstend fortsetzen, Allerdings ist das Rechteck nach oben durchbrochen, was dem widerspricht.

Ich würde diese Muster nicht zu sklavisch anwenden. Ich sehe einfach momentan eine Bodenbildung mit der Aussicht auf eine Trendumkehr.

E.ON AG NA CD04
CD04:

Dax

 
13.12.12 14:07
also für mich sieht das auf Tageskerzen schon arg nach Trendwendekerzenbestätigung aus...  Mal sehen, was die Amis noch daraus machen. Aber man braucht bei einer roten Kerze heute, für morgen ja nur 1+1 zusammenzählen... Freitags wird ja bekanntlich generell schon zumeist Kasse gemacht. Nach diesem Run und der bevorstehenden Hexenwoche....
E.ON AG NA do_not_zock
do_not_zock:

Trendwende?!!

3
13.12.12 14:21

Man sieht die Trendwende schön im Stunden-Chart. Vorgestern mittag (11.12.) wurde die Seitwärtsrange nach oben durchbrochen. Ich habe das rot markiert.

 

 

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
E.ON AG NA 561653
E.ON AG NA CD04
CD04:

ich schreibe vom Dax...

 
13.12.12 14:22
E.ON AG NA chakuza
chakuza:

hm, ja

 
13.12.12 14:24

sieht so aus, aber ich kenn das vom dax wenns abwärts geht steigt der immer nochmal bischen an und fällt dann erst  dann steigt er wieder und fällt weiter... also kann immernoch abwärts gehen meiner meinung nach

E.ON AG NA CD04
CD04:

by the way

 
13.12.12 14:25
was soll das bitte für ein Chart sein?

1. hälst du doch nichts von Charttechnik, siehe hierzu 13945
2. steht dort Datum 27.11. !!!!
3. Was soll dieses Gebilde ohne Zahlen?
4. Was soll das Fadenkreuz bitte aussagen und woher leitest du sie ab

5. ne, lass gut sein, ich glaub ich blend die Beiträge einfach aus...
E.ON AG NA bülow
bülow:

Namura senkt Eon auf...

 
13.12.12 14:25
ariva.de/news/...on-auf-Reduce-und-Ziel-auf-13-70-Euro-4378610
E.ON AG NA do_not_zock
do_not_zock:

@CD04 E.ON-Chart

 
13.12.12 14:53

Eine differenzierte Sichtweise der CT muss erlaubt sein. Ich habe ja gesagt, dass ich sie nicht grundsätzlich ablehne, sie aber nur mit Vorsicht genieße, da die Prognosen oft nicht eintreffen.

Hier der vollständige Stunden-Chart. Ist der perfekt genug? Du hast doch sicher ein eigenes Chart-Progamm. Kannst ja dort alles nachvollziehen.

 

 

 

 

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
E.ON AG NA 561664
E.ON AG NA FD2012
FD2012:

E.ON vs. Dt.Telekom / Daimler u.a.

2
13.12.12 15:15

Radlfan: Bei der Dt.Telekom heißt es anwarten auf 7,50/7,15; bei E.ON  heißt es anwarten auf 13,00/12,50; dann hat man überschaubare Verhältnisse bei den Dividenden. Also noch schlimmer muss es ja bei E.ON nicht kommen, wenn man bedenkt, dass bereits jetzt mit alternativen Energien fast eine MRD Euro Überschuss erzielt wird - und "der ganze Rest"  (ohne Braunkohle, wie beim RWE - und ohne Wasserkraftwerke) ist doch auch noch ablieferungsfähig für einen ordentlichen Gewinn. Oder? .... Bezweifelt denn jemand, dass man hier nichts mehr verdient? Neu sind ja auch wiederum einige Auslandsinteressen, wie in der aufstrebenden Türkei, wie in Skandinavien, usw. Bei vorauss. fallendem US - $ müssten nach meiner Meinung auch wieder Ausländer bei uns investieren, die lediglich die Währungsparitäten (und Dividenden) nutzen, wofür sich Inlandswerte, weniger Exportwerte, eignen.  Daimler hat das Dividendengeheimnis schon gelüftet, und gleich geht's schon aufwärts.

Eine Halbierung der Dividende (auf 0,55 Euro) wäre zu verkraften und brächte dann immer noch mehr als 4% (bei EK 13,00).

Mal sehen, was der Vorstand im März 2013 so präsentiert. Dumm, dass das so lange dauert! Nichts für ungut, ... ich bin weiter interessiert.

E.ON AG NA cv80
cv80:

neues

 
13.12.12 15:42
Tagestief voraus - soviel zum Chartgepinsel und zur Trendwende ....

Hahaha
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA CD04
CD04:

I TOLD YOU

 
13.12.12 15:47
14.... :-)
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Analysten ab an die Wand

 
13.12.12 15:51

Dieses dreckige Analystenpack sollte vor Sandsäcke gestellt und erschossen werden. Lügenpack, dreckiges!

E.ON AG NA cv80
cv80:

Ziehe

 
13.12.12 15:53
mich bis Montag aus diesem Thread zurück!

Ist alles sinnlos!

Dacapo hat schon Recht - die Führungsriege bei e.on scheint sehr fragwürdig zu managen!

Man sollte schleunigst die Prognose bekannt geben - nicht nur sagen "vermutlich icht erreichbar" .......

So nicht!!!!

Übrigens - 14,08

e.off auf Kurs ??



Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA blubb123
blubb123:

zum aktionär verbrennen....

 
13.12.12 16:10
...klar sind die jeden tag mit ihren 20,00€ kursziel unterwegs (um werbung für ihre zeitung zu machen) aber unter umständen, die einzig aufrechten.
ich mein die nachzügler, die erst jetzt ihre ziele anpassen, schließen sich doch nur noch den großen an und sagen auch mal einfach 13-14€ alles scheiße.

übrigens dirk müller sieht eon ähnlich positiv wie der aktionär:

www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=12990

ab 5:28

er hat vor ein paar tagen nochmal über twitter gesagt, dass die charttachnik für eon jetzt günstiger geworden ist und nen anstieg drin ist.

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--