Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 556  557  559  560  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.051.277 / Heute: 2.124
E.ON SE 12,4275 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -69,63%
 
E.ON AG NA Rockit
Rockit:

kursziele mit komma sind eh unsinn

 
12.12.12 19:40

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13927

E.ON AG NA do_not_zock
do_not_zock:

ziehen Fonds und ETFs die E.ON Aktie noch oben?

 
12.12.12 21:04

Wenn aufgrund der Jahresend-Rally ETFs und Fonds gekauft werden, in denen E.ON drin ist, müsste das doch den Kurs nach oben ziehen?!

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Darum streckt uns die Sonne also die Zunge raus...

 
12.12.12 21:08

www.google.de/imgres?imgurl=http://...=0CHkQ9QEwCw&dur=348

 

 Mal was zum Ärgern

 

E.ON AG NA 14802783ariva.de/chart/images/chart.m?z=a994~b131~H1~I0~K290~Umonth~W1" style="max-width:560px" alt="" />

E.ON AG NA afruman
afruman:

Verstehe nicht warum E.on so abgestraft wurde

 
12.12.12 23:53
wegen einer evtl Dividkürzung in 2Jahren und Thyssen geht ab wie ne Rakete bei Divi Steichung?E.on macht schreibt immer noch dicke Schwarze zahlen.
Wird schon wieder in fahrt kommen,man brauch nur Geduld
E.ON AG NA cv80
cv80:

Morgen

 
13.12.12 08:23
Den "Guten" lass ich mal weg ....

Der Blick auf die Vorbörsliche Kursliste ist Schuld!

e.on und RWE wieder unter den Flop 3 .............

Welch Überraschung!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA cv80
cv80:

...

 
13.12.12 09:09
Diese verdammten ..... !
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA CD04
CD04:

cv80

2
13.12.12 09:26
Zocker? Also ich war mit 1500 gerade von 14,119 auf 14,20 mit dabei :-)

Anyway, verkauf doch jetzt lieber den Gewinn der Aktien deiner Gattin und kauf ihr davon lieber ein Collier, ggf. aus Brennstäben, dann haste noch die Assoziation ;-)
E.ON AG NA CD04
CD04:

Chartsicht

 
13.12.12 09:37
seit nunmehr drei Tagen kommt keine markante Kaufkraft über 14,20. Gleichwohl wir dort unseren Widerstand hatten, ist dies offensichtlich dem Jahresende geschuldet. Umso länger diese Überwindung nun dauert, umso "härter" wird der Widerstand. Persönlich sehe ich derzeit von Einstiegen über 14,20 ab. Der Dax hält sich immer noch wacker, gleichwohl er nachbörslich bereits etwas auf Schnäuzchen bekommen hat. Als eigentlich scheues Tier, ist ein Rückzug in seinen Bau um über die Weihnachtsfeiertage zu kommen unumgänglich... Derzeit sehe ich bei E.ON eher wieder Kurse unter 14, als über 14,30... Für den kleinen Zock zwischendurch immer mal zu haben, aber vorsichtig und mit bedacht.

So wie es crunchtime bereits schrieb, warum soll sie nicht noch weiter fallen? Charttechnisch geht es übergeordnet eher weiter runter als hoch. Anfang Januar wirds vielleicht die Gegenbewegung nach oben endlich geben. Es ist dann (wie immer) jedem selber überlassen, ob er an einen signifikanten Anstieg, oder eine Korrektur des Abwärtstrends "glaubt". Gewinn ist es am Ende nur, wenn es realisiert wird...
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

mal abwarten was der Tag als Ganzes

 
13.12.12 09:38
bringen wird. Könnte auch sein man macht aktuell erstmal nur einen Pullback an den gestern überwundenen  horizontalen Widerstand der sich durch das Low von Anfang Juni ergibt und mogelt sich anschließend weiter hoch Richtung der roten Abw.trendlinie während der DAX sich in Richtung 7800->8150 weiterbewegt.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
E.ON AG NA 561563
E.ON AG NA killswitch
killswitch:

vorhersagen

 
13.12.12 09:39

es ist seit jahren bewiesen, dass vorhersagen aus vergangenheitsdaten den stellenwert von kaffeesatzprognosen haben. jeder vernünftige mensch sollte das begreifen, wer damit schwierigkeiten hat, kann zb. in daniel kahnemans buch "schnelles und langsames denken" eine wunderbare abhandlung über das zustandekommen menschlicher prognosen lesen, die nachvollziehbar macht, warum prognosen jeglicher art, auch chartbetrachtungen, die die zukunft aus der vergangenheit hochrechnen, vollkommener quatsch sind...denke damit sind die gravierenden unterschiede in den prognosen verschiedener analysten erklärt: es handelt sich dabei jeweils stets nur um die vom einzelnen, aus welchen gründen auch immer, erwartete zukunft..

 

E.ON AG NA CD04
CD04:

killswitch

2
13.12.12 09:46
Leben und leben lassen... Es zwingt dich niemand diesen Lehren zu folgen. Aber versuch hier nicht wie ein Priester zu bekehren, die Meinung können sich die Leute schon selber bilden...

Schade, es hat nicht lange gedauert, bis der erste CT-Nörgeler auftaucht, es war bisher so schön hier...
E.ON AG NA CD04
CD04:

off-topic

 
13.12.12 10:10
Der "Spaß" mit FX direkt geht munter weiter...
www.wiwo.de/finanzen/boerse/...erschwinden-lassen/7427670.html
E.ON AG NA killswitch
killswitch:

@cd o4

2
13.12.12 10:11

tut mir leid, wenn du dich da persönlich getroffen fühlst, aber weiterbildung hat noch keinem geschadet..sonst würden wir heute auch noch regentänze aufführen, für ne bessere ernte..

zu eon: bin wahrscheinlich schon bissl länger dabei als du, nur seh ich das ganze sehr langfristig und muss deshalb nicht jede tagesbewegung kommentieren....

E.ON AG NA CD04
CD04:

killswitch

 
13.12.12 10:16
es wäre auch blöd, wenn du bei dieser Schriftgröße jede Tagesbewegung kommentieren würdest... ;-)
E.ON AG NA afruman
afruman:

Killswitch,je mehr Menschen an CT glauben

 
13.12.12 10:18
desto wahrscheinlicher funktioniert es.
Es gibt programme die danach handeln, zb wenn es nach einer Bodenbildung wie hier steigt sehen viele Kaufsignale und steigen ein so das es dann verdammt schnell rauf gehen kann.

Wenn ich dann noch sehe was mir E.on als Aktionäre bietet an Rendite ist die Entscheidung zum Kauf nicht schwer.
E.ON AG NA do_not_zock
do_not_zock:

der Wahrheitsgehalt von Chart-Analysen

5
13.12.12 10:19

@Killswitch

Ich habe mir die Mühe gemacht, die "Prognosen" der Chart-Analysen im Nachhinein zu prüfen. Also einfach ein paar Tage später schauen, ob die Prognose eingetroffen ist. Die meisten Leute machen sich diese Arbeit nicht, weil eine Analyse von gestern nicht mehr interessiert.

Das Ergebnis ist doch recht ernüchternd. Ich will nicht sagen, dass die Aussagen völlig unbrauchbar sind, aber die "Trefferquote" ist zu gering, um Investitionsentscheidungen darauf aufbauen zu können.

Warum ist das so? Die "Störfaktoren" aus Politik und Wirtschaft sind größer als die Aussagekraft irgendeines Indikators. Wenn z.B. eine Zinsentscheidung von der FED/EZB getroffen wird, hat das viel mehr Einfluss auf die Kurse als irgendein Chart Kauf-/Verkaufsignal.

Die meisten Chart-Analysen sind für mich auch deshalb unbrauchbar, weil ihre Aussagen sehr vage sind, z.B.

"Wenn der Kurs den Widerstand bei 100 überschreitet, entsteht weiteres Aufwärtspotential".

 

E.ON AG NA CD04
CD04:

Oje

 
13.12.12 10:23
jetzt haben wir die übliche Grundsatzdebatte... Ich bin dann mal weg...
E.ON AG NA carlos888
carlos888:

E.ON auf Platz zwei!!

 
13.12.12 10:55
www.finanznachrichten.de/...-besten-dividendenrenditen-398.htm
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Ja, mit den Prognosen ist das so eine Sache

5
13.12.12 11:04
Eine Frage von Wissenschaft und Empirie, über die sich lange diskutieren ließe. In der Tat "die übliche Grundsatzdebatte", aber nicht uninteressant und festgeschrieben.

"dass vorhersagen aus vergangenheitsdaten den stellenwert von kaffeesatzprognosen haben"

Dieser Absolutheitsanspruch ist ebenfalls "vollkommener Quatsch" und lässt auch durch die gewählte Schriftart und den sprachlichen Duktus auf mangelnde Gesprächsbereitschafr und Streitkultur schließen.

Der Truthahn stellt die empirisch gestützte Prognose, dass ihm der nette Bauer morgen früh wieder Futter spendiert. Aber an Thanksgiving, da irrt sich der Truthahn.

Warum stelle ich mir den Wecker, wenn ich nicht prognostizieren würde, dass morgen früh die Sonne wieder aufgeht? Worauf stützt sich diese Prognose?

Gewisse menschliche Verhaltensweisen lassen sich in der Tat durch Betrachtung der Vergangenheit voraussagen, wenn auch nicht mit absoluter Sicherheit, dazu gehört mit Sicherheit auch das Anlageverhalten.  S. Behavioral   Finance.

Die Medizin (u. Psychologie) bedient sich zwar (natur)wissenschaftlicher Methoden, ist aber im Grunde, ebenso wie die "Wirtschaftswissenschaften" evidenzbasiert und keine Wissenschaft im engeren Sinne. Immer wenn es mehrere Antworten auf eine Frage gibt (oder 100 verschiedene Heilmittel), sollte man stutzig werden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Evidenz

http://de.wikipedia.org/wiki/Evidenzbasierte_Medizin
E.ON AG NA do_not_zock
do_not_zock:

die schlauen Analysten

3
13.12.12 11:06

immer das Gleiche: NACH einem Kursrutsch wird abgestuft. Ein guter Prognostiker müsste VORHER  warnen!

Diese Schlaumeier nerven mich!!

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-japan-19049319.htm

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

@carlos #947: Dabei wurde aber nicht

 
13.12.12 11:08
berücksichtigt, dass man mit diesen Titeln trotz der "guten" Dividende kräftige Kursverluste einfahren konnte!
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
E.ON AG NA CD04
CD04:

harcoon

 
13.12.12 11:10
Super Beitrag, den müsste man jedes Mal verlinken, wenn die nächste Debatte losgetreten wird...
E.ON AG NA CD04
CD04:

zu EON

3
13.12.12 11:19
um aber mal wieder zur Aktie zu kommen und ein Thema aufzugreifen, das vor einigen Wochen mal ganz nebensächlich erwähnt wurde...

Gibt es in unserem erlauchten Kreis ggf. jemanden der die Vor- und Nachteile und die Rechtswirkung des Rechtsstandes von E.ON von AG zu SE etwas genauer erläutern könnte? Das würde mich (und vielleicht den einen oder anderen auch) wirklich mal interessieren.
E.ON AG NA fenfir123
fenfir123:

thyssen

2
13.12.12 11:29
man könnte ja mal Thyssen copieren,
und die halbe Führung rausschmeissen.

so mal 6-7%  nach oben als Reaktion währe ja mal nicht schlecht

Seite: Übersicht ... 556  557  559  560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.229 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 11:50
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--