Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 521  522  524  525  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.050.656 / Heute: 1.503
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA Grossaktionär
Grossaktionär:

Das ist doch Träumerei

 
28.11.12 19:06
Fakt ist doch,  dass man mit einem Atomkraftwerk  in Zeiten von tepco einen schweren STand bei Investoren hat, niemand will das erhöhte Risiko einer Insolvenz, und die ist ja wohl unbestritten,  hier eingehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA Footballer
Footballer:

zur Info

 
28.11.12 19:06

Werde oft gefragt welche Scheine ich mir ins Depot lege.

Nun nochmal: Aktuell im Depot Kauf VT65WU.

 

Grüße,
 

Marius

E.ON AG NA Heimatloser
Heimatloser:

Hm, ich glaube die Insolvenz eines Atomkraft

4
28.11.12 19:10
werkbetreibers aufgrund eines großen Störfalles mit erheblichem Austritt von Radioaktivität in Deutschland wäre in einem solchen Falle (auch als Investor) mein kleinstes Problem.
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

@Grossaktionä.:

7
28.11.12 19:11
aber hallo, klar ist ein erhöhtes Risiko einer Insolvenz bei E.ON vorhanden, zumal am 21.12. unmittelbar der Weltuntergang ansteht, wenn da die Schutzmäntelchen der AKWs aufbrechen, dann gute Nacht.

Mir kann ja nix passieren, weil ich einen Geigerzähler habe und sogar ein redundantes System aufgebaut habe, mit noch einem weiteren Geigerzähler, ich bin also sicher.
E.ON AG NA Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

.. ob das gut geht???

 
28.11.12 19:17
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

Junge junge

3
28.11.12 19:19

Immer diesen losgelassenen die in Energiegewinnung und Stromkonzerne investieren und dann jammern wegen der AKWabschaltung.

Leute die bauen direkt hinter der Grenzen die Dinger wieder auf und Kaufen den Strom aus dem Ausland,.....

DANKE LIESSCHEN für den sinnvollsten BEitrag heute!

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Die paar Geiger kann man auch so zählen.

 
28.11.12 19:41
Ich würde lieber eine Weltuntergangsversicherung abschließen, hätte da ein günstges Angebot...
E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

Grossaktionär !

2
28.11.12 20:09

Ja, klar und der Strom kommt aus der Steckdose ...?!! Junge, Junge.... !

E.ON ist derzeit als Langzeitinvest ein Glasklarer Kauf !!

E.ON AG NA meingott
meingott:

Oh die gesperrte Id Semperaugustus ist wieder hier

 
28.11.12 20:10
und wettert mit seiner 2357. ID gegen EON....Na dann...STRONG BUY HIER...RISIKOFREI

Grossaktionär hat sein Nutzerkonto deaktiviert.

zurück zur letzten Seite
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
E.ON AG NA afruman
afruman:

Meine Fresse ist dieses Forum verseucht

2
28.11.12 20:19
und schon wieder ein Thread den man garnicht mehr lesen kann vor lauter Spam

Semper du nervst tierisch,lesen tut deine Beiträge schon lange keiner mehr
E.ON AG NA fenfir123
fenfir123:

Gespaltene Persönlichkeit

2
28.11.12 20:19
na wenn du wegen den AKWs nicht in Eon willst
dann bleib doch auch hier draussen

du must auch nicht für jede Teilpersönlichkeit eine andere ID anlegen
E.ON AG NA Icke1960
Icke1960:

Grossaktionär (oder wie du dich auch nennen magst)

5
28.11.12 20:52

EON-Anlagen  mit Tepco-Anlagen kann man nicht miteinander vergleichen, da die Sicherheitsstandards bei uns deutlich höher sind als in Japan.  Die Kernkraftwerke, die in Japan gebaut wurden, hätten nicht einmal in den 60igern bei uns eine Baugenehmigung bekommen. Selbst heute kommen die Japanischen Kernkraftwerksbetreiber seit Fukushima, regelmäßig nach Deutschland und staunen, was wir hier für hohe Sicherheitsstandards haben und wollen ihre entsprechend aufrüsten. Ich weiß das so genau, weil mein Kumpel diese Gruppen aus Japan betreut. Ein Tsunami  wie in Japan hätten unsere AKW  überstanden, da vor einer Baugenehmigung eine Betrachtung der letzten 100.000 Jahre gemacht wird. Im Ausland nur die letzten 1.000 Jahre.

 

Nicht umsonst ist der Mitbegründer und einer der größten Mitbestreiter von Greenpeace, Patrick Moore, wegen eurer Einstellung gegenüber den Kernkraftwerken wieder ausgetreten. Heute ist Patrick Moore einer der größten Befürworter der Kernenergie und hat eine Gegenbewegung gegründet.  Wenn du dich ein wenig mit der Materie befassen würdest, und ich meine „WIRKLICK“ befassen würdest, dann wüsstest du, dass es keine bessere CO2-Alternative als die Kernenergie gibt.  Windräder können ergänzen, aber nicht die Kernenergie momentan ersetzten.  Von den 360.000 im Jahr erschlagenen Zugvögeln will ich gar nicht erst reden. Diese Gehirnwäsche, die ihr von euren Vorbetern bekommt, und du nur nachplapperst, kannst du endlich aufhören, hier permanent zu posten.

 

Noch ein Tipp von mir: Gib mal bei Google „Die Grünen sind...“ ein und schau was da kommt. Und schau anschließend in den Spiegel, ob du in diese Kategorie passt!!!!

 

E.ON AG NA afruman
afruman:

Kabinett belohnt Industrie für Stromverzicht

2
28.11.12 20:56
Millionenbescherung durch Abschaltprämie

Großkunden können künftig durch einen kurzfristigen Verzicht auf einen Teil ihres Stromverbrauchs Tausende Euro verdienen. Das Bundeskabinett billigte eine Verordnung zu "abschaltbaren Lasten", die dazu beitragen soll, die Stromnetze vor allem im Winter zu stabilisieren.

Im Kern sieht die Vorlage des Bundeswirtschaftsministeriums vor, dass sich die Betreiber der Stromnetze für den Notfall Kapazitäten von 3000 Megawatt pro Monat sichern sollen. Diese Strommengen sollen im Notfall dadurch zur Verfügung stehen, dass Großabnehmer wie Aluminiumhütten und Stahlproduzenten vorübergehend Teile ihrer Produktion abschalten und damit ihren Energieverbrauch zeitweise drosseln. Dafür erhalten die Unternehmen eine Prämie, die wiederum alle anderen Verbraucher über eine Umlage bezahlen müssen.

www.tagesschau.de/wirtschaft/stromverzicht100.html
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Die 14er Marke nicht erreichbar

4
28.11.12 21:00

Meine Güte... noch vor wenigen Wochen waren 18 Euro angesagt und nun bekommen wir nicht mal mehr die 14 EUR hin.

Eins weiß ich: Wenn ich aus der Nummer nochmal unbeschadet rauskomme, dann fasse ich auch keine Versorgeraktien mehr an.

E.ON AG NA Rockit
Rockit:

wie ich, vermuten viele wahrscheinlich, dass

 
28.11.12 21:44
wenn der dax runter kommt, eon auch noch weiter verliert?

ansonsten würde ich denken sind wir einigermassen am boden angelangt?
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Tja, wer weiß

4
28.11.12 21:54

Es bringt nichts, zu philosophieren. Einige meinen ja, dass gerade WEIL der DAX steigt, E.On unten bleibt, weil alle an volatilen oder zyklischen Werten verdienen möchten. Wer möchte schon einen langweiligen Versorger, zudem noch mit angekündigten Problemen in 2013, wenn er für das Geld auch Industriewerte bekommen kann, die schön steigen?

E.On ist einfach nur tot im Moment. Die 14er Marke will nicht mehr fallen. Die Investoren unternehmen nichts, um den Kurs nach oben zu treiben. Es ist einfach nur noch zum Verzweifeln.

Fehlen nur noch 2 bis 3 weitere schlechte Nachrichten und der Kurs wird ins Bodenlose sinken. Wohl dem, der vor Verkündung der Quartalszeiten entweder rausging oder in Shorts investiert hat.

Bin sogar am Überlegen: Wenn der Kurs über 14 geht, werde ich weitere 25% meiner Position auflösen. So ein Trauerspiel macht keinen Spaß mehr.

Verluste gehören in 2012 einfach zu meinem Börsenleben dazu. Ich lerne zu akzeptieren, dass man an der Börse, egal, was man macht, kein Geld verdienen kann.

E.ON AG NA crunch time
crunch time:

dieser "Grossaktionär" ist doch der Ariva-Troll

2
28.11.12 22:32
Verstehe garnicht wer hier noch versucht mit dem Bubi zu diskutieren, wo der sich doch tagtäglich mit seinen vielen Nicks und Pöbel-Eskapaden immer wieder selbst disqualifiziert. Naja, der allseitsbekannte dauergesperrte Multi-IDler hat seine jüngste Wegwerf-Eintags-ID "Grossaktionär" schon wieder selber deaktiviert bevor die MODs es wieder getan hätten. Vermutlich hat der fanatische Solarworldjünger sich eh schon die nächsten Nicks wieder geholt, da man sich bei Ariva ohne jegliche Kontrolle unendlich viele Nicks anlegen kann. Wobei er sich zunehmend vom Solarworld-Thread jetzt auch auf den EON-Thread ausdehnt seit das Ende von Solarworld immer näher rückt. Der geht dann halt schonmal vorsorglich mehr auf seinen künftigen Ersatzspielplatz zum "Feind" EON. Also nicht wundern, wenn die kommende Zeit immer wieder der dauergesperrte Multi-IDler hier weiter rumschwurbeln wird mit diversen neuen Nicks.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
E.ON AG NA 557401
E.ON AG NA afruman
afruman:

Ackzie lern doch endlich dazu und halt die fern

 
28.11.12 23:25
von der Börse.Das kann nicht gut ausgehen für dich du bist einfach zu weich.
Scheiss was auf Verluste wenn du von der Aktie überzeugt bist,wenn nicht warum hast du sie überhaupt gekauft?
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

es geht darum, den inneren Schweinehund

2
29.11.12 00:48
zu beherrschen, sonst nützten die fundiertesten theoretischen Kenntnisse nichts. Die meisten Menschen neigen zu der irrigen Annahme, in solchen Situationen irgend etwas machen zu müssen, nachkaufen, verbilligen, abstoßen usw.  Stillhalten und geduldig auf die nächste Chance warten, das fällt oft sehr schwer. Deshalb bleibt der Torwart auch nicht einfach in der Mitte stehen, obwohl das am erfolgreichsten wäre. Man sollte die Angel nicht herausziehen, bevor der Fisch angebissen hat.
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Vielleicht ist der Multinick ja ein Opfer der

2
29.11.12 01:13
Radiophobie (nein, damit ist nicht die Angst vor Radioempfängern gemeint)?

Selbst irrationale Strahlenangst kann zu psychischen und körperlichen Symptomen, Erkrankungen  und sogar zum Tode führen (Somatisierung).

"Die psychologische Forschung zur Risikowahrnehmung hat ergeben, dass Laien die Gesundheitsrisiken der Kernenergie höher einschätzen als Experten. Zweitens wird das Gesundheitsrisiko durch Strahlung in der Öffentlichkeit nicht über alle Strahlungsquellen hinweg konsistent empfunden.[5]"

Ja, die Experten haben sich aber auch an das Risiko gewöhnt und sind ökonomisch nicht unabhängig, könnte man denken. Auch könnten sie ohne Verdrängung vielleicht ihren Beruf nicht ausüben.

de.wikipedia.org/wiki/Strahlenangst

Hier hätte ich noch ein paar Argumente für die Atomkraftbefürworter. 2003 war es noch möglich, diesen Vortrag zu veröffentlichen, er wurde in den USA gehalten. Wer findet die Schwachstellen darin?

"Die angeblich noch offene, tatsächlich aber längst technisch gelöste und nur politisch blockierte Frage der Endlagerung hochradioaktiver Abfälle, ebenso wie vorgebliche, tatsächlich aber nie nachgewiesene technische Risiken der deutschen Kernkraftwerke werden immer wieder als Ausstiegsgründe für die Kernenergie genannt."

"Wie sagte kürzlich ein prominenter finnischer Kollege hinsichtlich der Akzeptanz eines neuen KKW: ”Vielleicht lässt sich das mit den Ergebnissen der PISA-Studie erklären?“"

buerger-fuer-technik.de/strahlenangst____.html
E.ON AG NA Innogy
Innogy:

Energiewende bringt Deutschland an den wirtschaftl

6
29.11.12 01:50
veröffentlicht 28.10.2012

Karlheinz Dingeldein, Marler Ztg. 19.10.2012

Leserbrief Energiewende bringt Deutschland an den wirtschaftlichen Abgrund

Großer Aufruhr, weil für die privaten Verbraucher  die EEG-Umlage für 2013 voraussichtlich um 50 Prozent gegenüber 2012  steigen wird. Dabei hat der Ausbau der Stromnetze noch gar nicht richtig begonnen. Wirtschaftsminister Rösler hat gerade in der MZ verkündet: "die Länder  sollten jetzt die noch zu bauenden 1800 Kilometer sehr schnell auf den Weg  bringen." Auch da hinkt unsere Politik deutlich hinter der Realität her, denn  der Netzentwicklungsplan bis 2022 geht davon aus (Stand 01.06.2012), dass insgesamt 3800 km  Höchstspannungsleitungen neu gebaut und 4400 km bestehende Trassen verstärkt  werden müssen, das alles, wenn nicht den jetzigen Plänen Einhalt geboten wird.

Da mit dem weiteren Anstieg der EE (erneuerbaren  Energien) immer mehr EE-Erzeuger aus Gründen der Netz- Frequenz- Stabilität abgeschaltet werden müssen ( die entgangenen KWh müssen trotzdem bezahlt  werden, also völlig ohne Nutzen), wären Stromspeicher notwendig, die nach  bisheriger machbar erscheinender Technik enorme Kosten in höheren zweistelligen  Milliarden enden würden.  Aus dem Gutachten "Stromspeicher - was sie sind,  was sie taugen, was sie kosten "können für die verschiedenen  Erzeugungsarten im Vergleich entnommen werden:

Stromerzeugungskosten Kernenergie neues  Kraftwerk                                                               5,0  ct/KWh

Kosten Pumospeicherstrom, Tagspeicherung aus Kernkraft                                                          7.0  ct/KWh      EEG Windeinspeisevergütung                                                                                                 9,4 ct/KWh
EEG Solareinspeisevergütung                                                                                                    16,0 ct/KWh
Wasserstoffspeicherung Windstrom 2-Wochenspeicher                                                                36,0 ct/KWh
Wasserstoffspeicherung Solarstrom 2-Wochenspeicher                                                                52,0 ct/KWh

Hinzu kommen noch die Aufschläge für Stromsteuer,  Konzessionsabgabe, Mehrwertsteuer  etc.  

Was alle Politiker bisher nicht erkannt (oder nur nicht berichtet) haben, dass wir im Winter eine  maximale Leistung  von  fast 80 GW (80 000 MW) gesicherte Leistung brauchen, was aber die EE-  Anlagen nicht bringen können (nachts keine Sonne, Windflaute), deshalb ist es unumgänglich, dass fast die gesamte Kapazität in konventioneller Kraftwerksleistung nochmal vorhanden sein muss! Und die muss zum großen Teil  subventioniert werden, denn ein großer Teil  diese Anlagen würden wegen  mangelnder Benutzungsstunden sonst nicht gebaut.

Bald werden die abgeschöpften Gelder der Privaten jährlich zwanzig Milliarden erreichen mit steigender Tendenz. Das  bringt nicht nur immer mehr Armut bei Geringverdienern, Hartz-IV-Empfängern,  einem Gros von Rentnern, sondern schädigt enorm die Binnenkonjunktur, mit Folgen  auch für unsere europäischen Nachbarn. - Eine Deindustriealisierung steigt immer weiter. Unser größter Aluminiumhersteller ist bereits insolvent, Thyssen-Krupp  hat zwei Edelstahlwerke bereits verkauft, mit den Folgen, dass eins stillgelegt  wird und die Leute entlassen werden. Auch unser größter Kupferproduzent erweitert nur noch im außereuropäischen Ausland. Alles das wegen der hohen  Strompreise. - Ohne Industrie als Basis  können andere Berufe nicht existieren. - Die nächste Wirtschaftsflaute kommt bestimmt.

Fazit: Die noch vor uns liegenden hohen Milliarden  bringen Deutschland an den wirtschaftlichen Abgrund, wird nicht enorm  gebremst. Das Urteil für die erneuerbaren Energien kann eigentlich nur lauten:  umgehend Stopp!

Unsere Kernkraftwerke gehören sicherheitstechnisch  zu den besten in der Weit, ein Weiterbetrieb kann nur dafür
sorgen, dass Deutschland auch für die nächsten Generationen nicht noch  rascher  seinen Wohlstand verliert.

buerger-fuer-technik.de/strahlenangst____.html
E.ON AG NA Icke1960
Icke1960:

Guten Morgen Innogy,

 
29.11.12 07:27

Wauhhhh, dein Beitrag ist super. Danke

Gruß Icke

E.ON AG NA goldfather
goldfather:

13,88

 
29.11.12 07:56
Ja Geilomat
E.ON AG NA CD04
CD04:

goldvater

 
29.11.12 08:12
das darf aber (noch) nicht, da liegen noch Kaufaufträge weiter unten für mich.... ;-)
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

wo geht es hin?

 
29.11.12 08:17
vorstellbar wäre ein 3fach getesteter Boden bei 13,65

dann würde noch ein Absacker fehlen

Seite: Übersicht ... 521  522  524  525  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--