Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.048.393 / Heute: 2.690
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA CD04
CD04:

Merket

7
20.11.12 11:41
das Geld dann verdient wird, wenn die Masse auf der falschen Seite steht. Umso pessimistischer auch das Forum wird, umso wahrscheinlicher wird eine Trendwende. Von den fundamentalen Daten gebe crunch time absolut recht. Andere Unternehmen, die die Divi gekürzt haben, wurden auch schon in der Vergangenheit abgestraft. Und besser geeignete Kandidaten gibt es sicherlich auch, aber e.on hatte doch immer so ne schöne Werbung mit Arni, wo er den Kühlschrank kabellos trug, alleine das ist doch schon ein Kaufgrund ;o)))
Spass beiseite, maßgeblich bleibt, Pulver stets trocken zu halten. Never ever all in, geduldig sein und immer umschauen. Der Dax ist groß genug und die Einkaufspreise werden auf breiter Front (hoffentlich) immer interessanter. Telekom bei 6,50, K+S bei 30, Infineon deutlich unter 5, FMC bei 50 usw....

Aus Chartsicht bleibt ein riesieges Gap über uns, das mittelfristig m.E. geholt werden wird. Entweder stellt man da oben irgendwann manuell glatt, oder zieht einen Stop, nach welcher Strategie auch immer, schlichtweg nach - völlig emotionslos und ohne Gier. Wer sich in die Aktie verliebt, sollte rechtzeitig die Kurve kriegen. Liebe gibts nur zuhause oder käuflich auf der Strasse, jedoch nicht an der Börse...

Wie ich gestern schon schrieb, fehlte bisher der rebound im Index und auch bei E.ON. Ob wir 12,50 noch sehen, weiß ich genausowenig wie, ob wir die 16 sehen. Das sollte man Wahrsagern oder Schwätzern von den Analystenhäusern überlassen. Umsomehr Verkaufsempfehlungen kommen, umsomehr kaufen die nämlich selber ein. Uneigennützig machen die Ihre Empfehlungen alle nicht, vergesst das nicht!

Tendenziell ist allerdings aktuell ein tieferer Kurs wahrscheinlicher als ein höherer. Der Abwärtstrend ist intakt. Da nach unten eh immer der Fahrstuhl und nach oben das Treppenhaus genommen wird, sollte man sich über den beschwerlichen Weg zurück zur Sonne auch bewusst sein.

Es ist doch so einfach, billiger kaufen und jemand anders teurer verkaufen, that's it ;o)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA Trash
Trash:

crunch

 
20.11.12 11:41
naja , du vergisst die Leute, die ihre Divi durchaus reinvestieren. Das macht dann schon Sinn , zumal man nach dem Abschlag nicht selten eine Erholungsreaktion sieht. Solche Abschläge nutzen ja auch einige um günstiger reinzukommen oder zu reinvestieren...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

@CD04

 
20.11.12 11:48

DU hast ja Recht und Crunch auch. Aber solange Eon Gewinne einfährt werden wir hier keine 5 Euro sehen. Macht doch gar keinen Sinn??

Also das wir die 12,50 sehen werden, davon bin ich fast überzeugt, Schau dir einfach den Chart an, und Abwärtswellen im allgemeinen. Da du selber schreibtst Zwischenkorrektur, so wie ich das übrigens auch sehe, ist der Test des Tiefs bei 12,50 doch eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Und was du fundamentals angeht. Ist Eon wirklich fundamental abgesichert, wie oben beschrieben?? bei 25 % EK? Da müsste ich jetzt meinen Unternehmensanalysekram vom 3. Semester BWL rausholen und mal Kennzahlen auswerten. Bin ich aber zu faul jetzt. Vielleicht gibts ja hier wen der uns mal paar Zahlen auseinander pflückt und uns schnel aufklärt... :D

Fakt ist mal wieder eine massive underperformance von Eon ggüber dem Dax. Traurig,.

E.ON AG NA CD04
CD04:

Footballer

6
20.11.12 11:57
aber das kennst du doch schon von Lufthansa! Wer hätte denn gedacht, dass das Luder binnen weniger Wochen die langwierige Underperformance kassiert?! Man kauft, wenn alle anderen warnen. Das Risiko ist im Verhältnis selbstverständlich höher, aber auch die Gewinnerwartung. Reflektiert mal die anderen Käufer und Verkäufer! WER verkauft denn gerade? Gewinner aus diesem Jahr können es ja kaum noch welche sein... Und warum kaufen hier so wenige (noch) nicht? Weil sie auf tiefere Kurse hoffen, alleine hier im Forum warten wohl ein Dutzend Leute auf die 12,50...
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

@CD04

2
20.11.12 12:07

Ja Recht hast du. Von uns bestimmt hier eh keiner den Kurs, genausowenig wie bei der Lufthansa. Und da hatten wir ja exakt die selbe Situation wie hier. Da wurden auch sämtliche Tiefs abgearbeitet, war das für jemanden von uns nachvollziehbar= Nicht wirklich.

Ich meine das hier die Fonds gut kasse gemacht haben, fleißig geshortet wurde, und wenn es billig genug ist wird wieder eingesteigen um im Mai die schöne Dividende zukassieren. Das ist ein altes Spiel, wie du selber beschreibst. Außerdem bin ich auch deiner Meinung, das wie bei der LH, wenn gerufen wird kaufen, wollen die ihr Zeug loswerdne, wenn Sie verkaufen emfpehlen wollen Sie günstig einkaufen. Das stimmt zwar nicht immer zu, dennoch verdienen die Banken nicht umsonst Abermillionnen Euros und die Kleinanleger kriegen aufs Gesicht...

Ich habe mein komplettes Depot Flat gestellt bis auf einen Teil EOn mit EK 16,30 und einen Eon KO Schein, mit dem ich auf den Pull Back up spekuliere. Im Moment ist es sehr schwierig ein Vernüntiges langzeit Investement zu finden. Deswegen gehe ich auf Shorts, und wie eben jemand, oder du?, geschrieben hast, Metro, K+S, Daimler, das sind alles Aktien die entweder knapp durch einen Trendline sind oder kurz davor stehen. Ich trade das mal mit Zertifikaten, und verscueh so Geld zu verdienen. :)

Ab Montag bin ich eh wieder Vollzeit arbeiten, da hab ich keine Zeit mehr und muss mit Limits arbeiten, wird schwierig, aber mal schauen. Auf jeden FAll, wenn man nicht jeden Tag Zeit hat den Abzug zu drücken sollte man nicht in die Schlacht ziehen. Meine Meinung..

E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

Sorry footballer,

2
20.11.12 12:22

im 3 Semester BWL war ich meistens in der Mensa (und die Speisekarte von damals willst du nicht wirklich wissen), von daher kann ich auch hier nichts Erhellendes beitragen.

Jedoch haben CD04 und du in ihren letzten Posts ja sowas von recht!!! Genau so läuft's das Spiel - ich habe hier gerade einen aktuellen Börsenbrief von November vorliegen. 53 von 53 Analysten auf Kauf und Chartsignal: sehr aussichtsreich. Diese Helden!!

E.ON AG NA cv80
cv80:

Jede

3
20.11.12 12:28
Dax-Erholung geht spurlos verrüber - das wars für dieses Jahr nach oben!

Da wollen noch zuviele verkaufen!

Schade!

Einzige Möglichkeit für steigende Kurse sehe ich darin, das der Ausblick schleunigst konkretisiert wird .... Und daran glaub ich nicht so wirklich!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

@Gokarn

2
20.11.12 12:31

Hahaha, du armer Kerl. Also bei uns ist die Mensa so gut, das ich ab Montag in München bei einem 4 Rad Hersteller arbeiten werden und trotzdem 250 KM weiter im Ausland studieren gehe :). 

Jojo, die Analysten, entweder sind es Betrüger, oder die haben selber sowas von keine Ahnung. Was eher zutrifft, dazu möchte ich keine Aussage treffen. Mal abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, das jenes Bankensystem das größte Schneeballsystem der Welt ist... Geldverleihen das man nicht hat, und wenn nicht genug vorhanden ist, einfach welches Drucken und verleihen. Und wenn man wirklich mal Geld braucht, dann bekommt man keins, weil man ja wirklich welches braucht. "Welche Sicherheiten haben Sie?",.... dabei sollte es zum heutigen und aktuellen Anlass eigentlich eher heißen "Welche Sicherheiten hab SIe(Bank) für mich als Kunde?"

jajaaaa.... Und Eon rasselt heute noch runter,... schade...

E.ON AG NA CD04
CD04:

Ich habe mal gekritzelt

4
20.11.12 13:08
RSI ist dermaßen pervers überverkauft, dass der Kurs zwangsläufig erst mal eine Erholung braucht. Dies kann durchaus auch eine Seitwärtsbewegung werden und danach weiter abrutschen. Extrembereiche kommen irgendwann auch mal zu einem Ende... Man hätte beim letzten oberen Extrem ja nur verkaufen müssen, Börse ist so einfach (Achtung, Ironie)

Zudem ist der Kurs bis Freitag auch noch aus dem uBB ausgebrochen, auch dies muss sich irgendwann einpendeln. Die kurze Rückkehr ins Band wird im "schlimmsten Fall" nur zum Abbau der Extremwerte genutzt werden und dann weiter fallen. Man schaue sich hierzu analog den Kurs der CoBa aus 2010 an... Alternativ könnte das Freitagstief auch ein neuer Startpunkt sein. Persönlich fehlt mir hierfür jedoch eine eindeutige Kerze und wesentlich eindeutigere Signale in den Indizes... Somit ist und bleibt es eine Korrektur.

Allen Unkenrufen zum trotz muss ein Kurs irgendwann auch mal wieder ans oBB oder mittelfristig zumindest das mBB, derzeit bei ca. 16,40 fallend.

Kaufsignale sehe ich keine, Kerzenumkehrformationen ebenfalls nicht.

2012 halte ich grundsätzlich für E.ON gelaufen. Da das gesamte Börsenjahr auch für die Institutionellen bisher nicht besonders berauschend war, kann man ja am Daxstand Januar 2012/aktuell wunderbar ablesen. Insofern werden sie m.E. eher versuchen, die Outperformer vor ihre Autos zu spannen, um das Börsenjahr noch halbwegs zu retten. Ab Ende Dezember/Anfang Januar werden die Karten neu gemischt und die Spiele fangen von vorne an.

Achja, großen Verfallstag haben wir auch noch vor uns... (21.12.)
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
E.ON AG NA 554993
E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

ich tipp mal auf einen

 
20.11.12 13:10

Rebound die Woche! hab ich schon häufiger beobachtet z. B. bei Metro, die ist nach der Gewinnwarnung rumgedümpelt und ich dacht mir noch:

könnte ein Boden sein und hab mich dann auf andere Werte konzentriert und am nächsten Tag +6%

E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

wobei ich die Performance

2
20.11.12 13:15

gestern doch sehr enttäuschend fand: bei einem 200Pkte Move im Dax schafft Eon nur 2% vom neuen Jahrestief!?

kritisch wird es, wenn der Dax endlich mal die Outperformance zum Dow abbaut!?

E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

mir fällt noch was ein:

 
20.11.12 13:19

wer sagt, dass nix gekauft wird? also wenn ich mir Tradegate anschau wird zumindest von Kleinanlegern sehr viel gekauft!

meine Vermutung ist, dass allerdings die Instis ihre Fondsdepots auskehren.

E.ON AG NA CD04
CD04:

Herculeas

 
20.11.12 13:22
woran erkennst du denn bei Tradegate einen Kleinanleger?

Die Kunst der Großen ist doch gerade ihre Positionsgrößen dem Markt anzupassen, damit eine Bewegung nicht zu stark ausfällt....

Im Übrigen wird selbstverständlich immer gekauft und verkauft, sonst würde es ja keine Kursstellung geben, aber mich interessiert ja nicht was der einzelne macht, sondern was die Masse denkt...
E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

@CDO04

 
20.11.12 13:28

sicherlich versteckt sich auch die DB teilweise bei Tradegate, aber das meiste sind Kleinanleger wie du und ich!

außerdem läuft doch der Großteil aller Orders über PCs der Bankster (Algo) und die sind halt bei Xetra einfacher.

würd ja nochmal kaufen, trau mich aber momentan nichtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

E.ON AG NA Footballer
Footballer:

@CD04

 
20.11.12 13:29

Wo liegt der RSI derzeit?

E.ON AG NA Footballer
Footballer:

sorry

 
20.11.12 13:30

Sieht etwas übersehen, also der RSI sollte bei ca 15 liegen oder so, richtig? Das wäre wirklich massiv Überverkauft...

E.ON AG NA Trash
Trash:

RSI

 
20.11.12 13:34
is völlig am Boden da besteht kein Zweifel...allerdings könnte das jetzt wirklich ein leicht steigendes Seitwärtsgedümpel geben...kann die Überhitzung dann wiede abbauen...dass es jetzt noch mal ne Etage direkt tiefer,  glaube ich nicht .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

@Trash

 
20.11.12 13:36

Das hängt evtl. vom GEsamtmarkt ab. Laut Eliott Wave könnte es nochmal zu einer Korrektur kommen, das zieht Eon dann locker auf die 12,50.

Gut möglich das es jetzt gleich losgeht mit nem Rutsch!

E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

kann der RSI eigentlich auf 0

 
20.11.12 13:37

fallen? wenn ich überleg,

dass ich mal 300CFD Short auf Eon bei 19€ hatte und für +/-0 damals verkauft habforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

E.ON AG NA Footballer
Footballer:

ohje

3
20.11.12 13:44

13,89. TT abgearbeitet. Jetzt gilt's: Heulen oder Keulen", alles unter 13,82 ist für mich ein Indikator für den Test der 13,75. Diese wird denke ich nicht halten und dann rappeln wir auf die 12,50 in Mordsgeschwindigkeit!

E.ON AG NA cv80
cv80:

Tagestief

 
20.11.12 13:44
Der Wahnsinn geht weiter - wieso sehen eingentlich Führungskräfte einiger Weltkonzerne am Abverkauf Ihrer Unternehmen tatenlos zu?

Verstehe wer es will  - ich nicht mehr!

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

krass find ich auch die Insider:

2
20.11.12 13:46

hat wohl keiner mit so einem Sturz gerechnet!?

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
E.ON AG NA 555014
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12373

E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

@Footballer

 
20.11.12 13:52

wie kommst du auf 13,75? ich hatte heute früh noch eine Order für 13,82 drin,

welche ich jetzt raus hab, da der Dax immernoch im + ist.

E.ON AG NA cv80
cv80:

@herculas:

 
20.11.12 13:55
Genau das ist das Problem mit dem ich nicht klar komme!

e.on steht bei ~14 Euro bei einem Dax von 7.100 Zählern!!!

Ich würd nichts sagen wenn der Dax bei 4.500 oder 4.000 Zählern wäre!

Aber so ??
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--