Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.050.339 / Heute: 1.186
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA CD04
CD04:

hast ja Recht ;-)

 
19.11.12 19:19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

E.ON AG NA MacGyver79
MacGyver79:

@CD 04

3
19.11.12 19:29

Deine Chartanalyse hat sich vorhin recht interessant gelesen und ist sicherlich auch was dran.

Ich glaube aber nicht, dass der Kurs noch wesentlich fallen wird. Hab gestern gelesen, dass Analysten von einer Dividende von 0,8 - 0,9 Cent , 2013 ausgehen. Da wär jeder Kurs unter 13 Euro ein absolutes Schnäppchen. Ich vermute dass diese Grenze nicht unterschritten wird.

Ich glaube, der Kurs wird jetzt ne weile vor sich herdümpeln. Zwischen 13,50 und 15 Euro. Von einer Dezemberrally gehe momentan auch nicht aus. Fast ganz Europa ist in der Rezession und überall Demonstrationen. Ich fürchte sogar, dass der Gesamtmarkt jetzt erstmal noch nachgeben wird. Nur E.on selber wird nicht mehr wesentlich fallen, die haben das ja jetzt nun hinter sich.

Deswegen war der Wechsel zu Daimler vielleicht auch nicht gut. @AckZie, Hoffe aber trotzdem, dass deine Rechnung für dich aufgeht....

Ich kann mich aber auch täuschen. Hab ja auch nicht gerade ein glückliches Händchen, was so etwas angeht. Bin noch nicht so lange im Aktiengeschäft, habe ca. 2 Monate vor Fukushima damit angefangen mir E.on und RWE ins Depot zu legen und seit dem laufe ich meinen Verlusten auch nur hinterher.

Vor einem Monat hab ich mir dann noch Intel ins Depot gelegt, auch ein verfrühter Griff ins Klo.....

Nun hab ich Eon bei 14,65 nachgekauft und werde wahrscheinlich bei 13,50 auch nochmal ne kleine Position nachkaufen.

 

P.S. Dass ein Atomkraftwerk von Eon in die Luft fliegt........, Schwachsinn !!  Tschernobyl war die Blödheit der Russen, weil sie rumexperimentiert haben und Fukushima war höhere Gewalt. Aber ein Erdbeeben dieser Stärke in Deutschland und eine Flutwelle von 8 m aus der Isar. Einfach nur Schwachsinn......

E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

@minchenstar

 
19.11.12 19:49

du hast dieses Bonuszerti GS97FY gekauft. Kennst du dich mit Bonuszertis aus?, dann viel Glück - wenn du auf die 100% Rendite p/a geschielt hast und einfach so drauf los gekauft hast - dann erst recht viel Glück!! Beim Kurs von 12,50 hast du auf einen Schlag 40% Miese eingefahren und rennst mit deinem Zombie dem Kurs hinterher. Ein hohes Risiko, aber vorausgesetzt du gehst es bewußt ein  - keine schlechte Idee.

E.ON AG NA CD04
CD04:

MacGyver

3
19.11.12 19:49
Wenngleich sie auf 3-Jahressicht massiv underperformt hat, bewegt sie sich analog immer parallel! Wenn du also von fallenden Indizes ausgehst, wird sich E.ON davon nicht vollständig lösen können. Der "Glaube" kann bekanntlich Berge versetzen, das hilft nur leider nicht immer an der Börse ;-)

So, ich verabschiede mich jetzt erstmal, schönen Abend noch Allen
E.ON AG NA 554768
E.ON AG NA MacGyver79
MacGyver79:

@CD 04

 
19.11.12 20:05

Danke für die nette Grafik. Kann man da bei Juli 2012 nicht ein kleien langfristige Bodenbildung erkennen ?

Jo wir werden sehen ;-). Ich glaube und hoffe einfach mal. Ich hoffe auch, dass ich mich mit meiner Prognose täusche und eine Dezemberrally doch noch statt findet. Das würde meinen Intel auch ganz gut tun....

Dann hätte ich wenigstens einen Wert der im Grünen rangiert....

Werd mich jetzt auch mal verabschieden..... Schönen Abend noch und vielleicht bis bald mal wieder.

E.ON AG NA minchenstar
minchenstar:

Gokan

 
19.11.12 20:35
du hast mit dem Risiko natürlich recht...12,50 € ist eine Absicherung von ca 11 %.
Möchte das Bonuszertifikat auch wieder kurzfristig verkaufen bei ca 22 €, kann ja morge nschon schnell erreicht werden
E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

@minchenstar

 
19.11.12 20:44

wieso hast du dann nicht gleich die Aktie gekauft?

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Angsteinflößend....

3
19.11.12 20:49

Wenn man diesen (alten) Artikel liest, bekommt man Gänsehaut, weil man vieles von sich selbst erkennt:

www.wallstreet-online.de/diskussion/469658-1-10/...e-zukunft-verloren

Hoffe wirklich, dass ich das in E.On investierte Geld irgendwann wieder sehen werde. Klar, ich habe heute einige verkauft, aber komplett trennen werde ich mich sicher nicht am (bisherigen) Tiefpunkt von diesem Investment.

Allerdings packt einen echt die Angst, wenn man Artikel wie den von mir geposteten liest.... An der Börse muss immer einer verlieren, damit ein anderer gewinnt. Aber wer gewinnt? Nur die Bank? Wer hat mit dem E.On-Absturz gewonnen? Nur die Shorties...

E.ON AG NA minchenstar
minchenstar:

Gokarn

3
19.11.12 20:57
Zertifikat Kauf 19,90 = Aktie 13,78 €
Zertifikat mom 21,06= Aktie 14,11 €
Zertifikat 5,8 %, Aktie 2,3 %

Ziel Zertifikat 22,00 €= Aktie ca 14,30 € / Zertifikat ca 10 % / Aktie ca 4,5 %
E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

habs nicht gelesen

 
19.11.12 21:00

und du solltest es auch nicht - zieht dich doch nur noch mehr runter. Übrigens: Was heißt - 'Habe GT31WE im Gepäck' (von dir aus den Dax Fred)?

 
E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

cool

 
19.11.12 21:02

habs verstanden! Clever ausgedacht.

E.ON AG NA Businessbiker
Businessbiker:

verluste

2
19.11.12 21:12

irgendwer postete hier was von wegen man würde seine verluste nicht preis geben wollen.Ich werde mit DX076G einen verlust realisieren müssen. 

Aber da ich nur meinen 2012 Jahresgewinn gesetzt hab sind das nur peanuts. mal schauen, noch bin ich sogar ~10% im plus mit dem papier.

Mit der Eon hier könnte ich auch Verlust machen. 

@footballer: Ich finde die K+s grad interessant. eigentlich schon ähnlich lang wie eon, jedoch war mir auch die ständig zu teuer. Was sagt denn der Charttechniker in dir zur K+S

@ackzie: Dir wünsche ich erstmal Gesundheit, dann soviel Glück wie du auch schon pech hattest und dann noch etwas "Ruhe" im Depot. 

 

 

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

@Businessbiker

 
19.11.12 21:21

@Businessbiker: Das verstehe ich nicht. Wenn Du mit DX076G noch 10% im Plus bist, musst Du doch keinen Verlust realisieren, oder habe ich das missverstanden?

Durch mein Umschichten in Daimler und den Verkauf der "teuersten" E.On-Aktien aus meinem Depot, habe ich nun einen Einstandskurs von 16,20 EUR, also gut 2 EUR über dem gegenwärtigen. Mensch, das müsste doch machbar sein.

Wie gern würde ich mal wieder in die Situation gelangen, ein grünes Depot zu haben und gemütlich ein SL nachzuziehen.....

E.ON AG NA Footballer
Footballer:

Mal ein anderer Denkansatz...

4
19.11.12 21:23

Nur mal so ein Denkansatz.

Strom werden wir ja immer mehr brauchen werden.... Pc, Laptop, Elektroautos (Wahnsinniger Anstieg, wenn wirklich Autos bald elektrisch fahren und sich durchsetzen), usw. usw. Stellt euch mal vor was Auotfahren mit Strom bedeuten würde. Ein Wahnsinniger Anstieg des Stromverbauchs. Megamäßig. Sieht ja so aus als würde es so kommen.

Wenn Eon jetzt irgendwie diese "schlechten Zeiten" gut nutzt und nachhaltig überlebt, dann kann doch eigentlich gar nichts passieren, es sei denn das Management verhackt es total. Selbst wenn Eon dann übernommen werden sollte, bekommen wir unser Geld wieder.... Also ich denke wenn wir auf 11, Euro fallen das wir dann so billig nie wieder Einsteigen können!!!!! Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu. Ich werde ggf. Ende der Woche meine bereits vorhandene Position bei ca 16,30 aufstocken. Wenn wir dann nochmal auf 12,50 fallen sollten wird das Depot um 50% aufgestockt. bei 11,37 um 100 %. Dazu bei 12,55 der Schein "VT65WU" mit SL bei 12,30, bei Pullback up wird bei 12,70 um 50% augestockt, SL auf EInstad gezogen. bei 12,90 wird um 100% aufgestockt und SL auf 12,70 angehoben. Wichtig ist das man nicht im Nachkauft wenn man in den roten Zahlen ist, sondern wenn es hoch geht. Lieber Gebühren riskiren, aber keine Großartigen Verluste.

Möchte euch nur eine Idee geben, keine Empfehlung. Hauptsache wir nehmen den Bankern etwas Geld ab!

Unabhängig davon noch ein NAchtrag zum Thema weiter oben. Schaut euch die Links an....

 

Hier ist ein Link mit dem Stromverbrauch:

de.statista.com/statistik/daten/studie/...utschland-seit-1999/

und hier findet ihr eine Preisentwicklung:

upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...is_PrivatHH_2012.PNG

 

Und der AtompilzGau, sicherlich schrecklich, aber da kann auch eher noch das Meer umkippen. Nich desto trotz ist Atomkraft dreckig, aber immernoch deine der saubersten Energiegewinnung, WENN ES SAUBER UND ORDENTLICH betrieben werden WÜRDE. Aber leider passiert das nicht. Die beste Atommüllentsorgung wäre sicherlich die scheisse in die Sonne zu schießen, aber naja, wohl noch zu teuer und gefährlich....

E.ON AG NA Businessbiker
Businessbiker:

elektroautos

2
19.11.12 21:32

werden sich nicht durchsetzen. Ich arbeite für die Mineralölindustrie, wahrscheinlicher ist es daß sich später einmal Stickstoff durchsetzt. (linde-Aktie)

Stickstoff kann auch strom speichern, ich will nicht ausufern mit meinen Ausführungen, aber Elektroautos setzen sich nicht durch, nach 150km Reichweite mußt 6h aufladen. Das tut sich kaum einer an.  

Deine Strategie allerdings schau ich mir nun dennoch mal ganuer an mit den Zockerpapierchen, ... 

E.ON AG NA tomasnotomamas
tomasnotoma.:

woher ich komm´dahin ich geh´

 
19.11.12 21:33
mittelfristig 5€ EuroHeiermän

die Aktie für Kamele
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
E.ON AG NA 554814
Wer nichts weiß, muss alles glauben
E.ON AG NA Businessbiker
Businessbiker:

doch im minus

 
19.11.12 21:33

@ackzie. Die Gebühren fressen mich auf. Der Einsatz war zu klein und die ankauf und verkaufsgebühren werden letztlich zu einem verlust führen. 

E.ON AG NA tomasnotomamas
tomasnotoma.:

5 in 5

 
19.11.12 21:40
5 euros in fünf jährle

a bisserl zucke wird se noch, dann ist der
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
E.ON AG NA 554815
Wer nichts weiß, muss alles glauben
E.ON AG NA yachting1
yachting1:

eon kommt aus dem Griechischen und bedeutet

 
19.11.12 21:41
übersetzt soviel wie Ewigkeit... Ich bin mir somit zimlich sicher, dass es eon länger geben wird als Griechenland...... hihi

tapfer bleiben und durchhalten, nicht grün oder rot wählen und alles wird gut.....

mal sehen wo wir zwischen den Jahren stehen, ich denke da beissen wir uns in den A....
dass wir nicht gekauft haben. Nur so ne Idee....
E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

sag mal dumbo..

 
19.11.12 21:49

du Ar..., könntest du jetzt mal mit deinem 'witzig' aufhören? Oder ist dir schon der Reaktor explodiert??

E.ON AG NA tomasnotomamas
tomasnotoma.:

aprospos Arschbeissen, ich hätte da so´n Jolle

 
19.11.12 21:49
da kannst deinen Bobbes inne Sonne strecken
Kost und Logis frei  ;)
Wer nichts weiß, muss alles glauben
E.ON AG NA ranjo
ranjo:

@DumboInvestor:

 
19.11.12 21:50
Solarworld ?  lol.
-
Du solltest besser EON shorten, täglich immer frisch.

Und bis die radioaktive Wolke runter kommt biste dann reich und kannst nach Neuseeland abhauen.
Du Musst aber VORHER die Flug-Tickets kaufen und immer griffbreit bei Dir tragen. Und ein schnelles Motorrad, damit du noch rechtzeitig zum Flughafen kommst.
-
In Neuseeland triffst Du dann all die anderen Shorter, inklusive die EON-Manager und deren Familien.
Und: In Neuseeland spielt man Rubgy und nicht Football. Das sollsts Du jetzt schon üben.
E.ON AG NA afruman
afruman:

Wääh wie kann Stickstoff den Strom speichern???

 
19.11.12 22:09
Dafür das es ein nicht Leitendes Gas ist?
E.ON AG NA Footballer
Footballer:

...

 
19.11.12 22:10

Eon 5 Euro??

Hmmm.... also ich teile die Meinung nicht. Solange die Dividende über 10 Cent, zahlen sehen wir sicherlich keine 5 Euro

E.ON AG NA Businessbiker
Businessbiker:

stickstoff?

 
19.11.12 22:17

ich meinte wasserstoff. sorry, mein fehler.  


Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--