Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.050.687 / Heute: 1.534
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

Bafo

2
15.11.12 17:25
es ist eine gratwanderung. für die preise gilt: zu hohe energiepreise würgen die energieintensiven branchen ab, hohe energiepreise sorgen aber auch für innovationsdruck bei der entwicklung von produkten mit möglichst hoher energieeffizienz - unschlagbarer wettbewerbsvorteil auf dem weltmarkt, von kostenersparnissen bei möglichst energieverbrauchsoptimierten produktionsketten mal abgesehen.

der chaos-faktor kommt nicht zuletzt daher, dass schwarz-gelb nach fukushima versucht hat, rot-grün links zu überholen, die politik zugleich aber die schaffung von rahmenbedingungen für die netzoptimierung und die schaffung von kurzzeitpuffern für wind- und sonnenstrom vernachläßigt, windparks offshore in tiefwasserbereiche verschiebt, damit nur ja kein strandburgbauer windräder sieht, kohle pauschal verteufelt, gaskraftwerke killen will, die eigentlich als schnell zuschaltbare spitzenlastreserve erforderlich sind (und natürlich einigermaßen rentabel betrieben werden müssen) usw. die sündenliste ist lang, d'accord.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

suchst du nach Sündenböcken

3
15.11.12 17:30
für deine eigenen Probleme, oder warum verlierst du die Contenance?

"der letzte Dreck, dumme Asoziale, stinkende Sozialisten und Öko-Pack"
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Könnte einfach nur ....

 
15.11.12 17:32

Ich könnte mich ungezügelt übergeben, wenn ich den E.On-Chart anschaue und weiß, dass ich bei Kursen von jenseits der 16 eingestiegen bin.... so eine miese Absturzkurve habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Noch vor wenigen Tagen dachte ich: "Mit nem Versorger kann man nichts verkehrt machen" - wie falsch diese Annahme war!

Jetzt rausgehen? Rebound verpassen? Nee.... aber momentan kippt die Stimmung in Bezug auf E.On derart, dass es einem schon Angstschweiß auf die Stirn treibt. Scheinbar hat sich die Welt gegen E.On verschworen mit dem Ziel, den Versorger zu vernichten.

Wird es doch so kommen und 9er Kurse Alltag werden?

E.ON AG NA Footballer
Footballer:

...

4
15.11.12 17:33

Wenn man das so liest denkt man ihr seid 18 jährige Kleinkinder.

Ich schlage mal vor das die Leute die nichts sinnvolles von sich geben und auch nichts konstruktives beitragen wollen sich hier mal verabschieden.

Oder irgendwer macht nen neuen THread auf wo nicht jeder zugelassen ist...

Ist ja Wahnsinn so eine Blödheit auf einem Haufen.... Sorry, aber das ist ja peinlich was ihr da schreibt...

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Damit muss man leben

 
15.11.12 17:38

wer auf Solarenergie made in G und Marktführer gesetzt hat, dürfte ähnliche Gefühle erlebt haben.

 E.ON AG NA 14590946

E.ON AG NA Rookie10
Rookie10:

Energiewende

7
15.11.12 17:41

Die Energiewende ist eine gute Sache und Deutschland kann hier eine Vorreiterrolle weltweit einnehmen. Bis 2022 hat man Zeit. Das ist ein großer Weckruf an Eon und RWE endlich in Richtung Erneuerbarer Energien zu gehen, man hat immerhin 10 Jahre Zeit um sich von der Drecks-Atomenergie zu verabschieden. Es gibt ja nichts Unnachhaltigeres als dieses und wie voll will man denn Gorleben noch stopfen? Ich bin heilfroh wenn diese Form der Energiegewinnung wenigstens in Deutschland bald Geschichte sein wird. Und mal ehrlich: welchem Land würde man denn sonst zutrauen so einen derart großen Schritt zu packen, wenn nicht Deutschland?

So wie bisher geht's halt nicht weiter, Eon soll sich der Herausforderung stellen.

E.ON AG NA muffinman2
muffinman2:

...

5
15.11.12 17:43

Reinstes Theater hier...

Vielleicht sollte eine gesetzliche Regelung zur Aktienorder her:

[ X ]  Ich bin mir darüber bewusst, dass Aktienkurse auch fallen können 

__Auftrag kostenpflichtig ausführen__


__
Mich hat's auch ein bisschen falsch erwischt, bin nach dem Absturz bei genau 15 mit 1000 Stück rein... Aber hey... Bilanz wird beim Glatstellen gemacht und mal ehrlich...  Wenns gut läuft war's die analytische Fähigkeit, wenn nicht dann natürlich irgendwelche abstrusen Manipulationen... :P

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Aktienkurse können fallen.............

 
15.11.12 17:45

.....aber nicht in dem Maß wie bei E.On.

Am meisten nerven diese Schwachmaten von Anal-ysten, die nur noch Dreck von sich geben und nachtreten. Schweine, dreckige.

Bin sowas von sauer. Geldvernichtung pur. Dreck.

E.ON AG NA fenfir123
fenfir123:

@AckZie: Könnte einfach nur ....

 
15.11.12 17:45
man nennt es Witwen und Weisen Papier
weil es auf Jahre angelegt ist und laufend Dividende bringen soll.

Du must das bei solchen Papierern nicht auf Tage - Monate sehen sondern
auf Jahre.

Also Kaufen Valium nehmen und schlafen legen
E.ON AG NA cv80
cv80:

. . .. ..

4
15.11.12 17:56
Nette Stromausfälle wie heute in München sollten öfter eintreten .... Doch nicht für Stunden - Tage soll es mal dauern! ... ;-)

Zu Trittin schreib ich lieber mal gar nix ... Da ist jeder Tastenanschlag zu schade!


Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

@Rookie10:

9
15.11.12 17:57
das ist die allgemein gültige Meinung und deshalb hat schwarz-gelb die Energiewende so beschleunigt, weil die Deutschen das mehrheitlich so wollen.

Ich persönlich hätte eine andere Variante bevorzugt, aber nach dem Unfall in Japan sind die Deutschen zu Atomenergie-Allergikern geworden. Ich sage aus Spaß manchmal: "Die Auswirkungen des japanischen Atomunfalls sind in Deutschland am stärksten."

Ich hätte mir gewünscht, daß man die Drecksschleudern von Kohlekraftwerken und da vor allem die Braunkohleverbrenner reduziert, jetzt wird das Gegenteil gemacht um die Grundlast abzudecken. :-(

Außerdem hätte ich mir gewünscht die gut funktionieren Atomkraftwerke, mit sehr hohem Sicherheitsstandard länger laufen zu lassen. Damit wären die CO2 Ziele Deutschlands erreichbar gewesen, jetzt wird es schwierig.

Nichts gegen Erneuerbare Energien und auch der Atomausstieg ist langfristig richtig. Mir geht das nur zu schnell und unüberlegt. Außerdem wird Strom jetzt sehr teuer, das trifft wieder einmal vor allem die Mittelschicht. Die Reichen bekommen Vergünstigungen, haben Solargerätschaften auf dem Dach und werden so zu subventionierten Unternehmern. Die Armen werden vielleicht/wahrscheinlich auch Vergünstigungen bzw. Zuschläge bekommen, weil sonst das Licht bei Hartz4 aus bleibt.
..... und wer bezahlt die überhastete Energiewende? Der Mittelstand bzw. Mittelschicht.
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Energiewende und Demokratie

2
15.11.12 17:59
mir ist nur nicht wohl dabei, wie diese Entscheidung zustande gekommen ist. In anderen Ländern (z.B. Österreich, Schweiz) wird so etwas per Volksentscheid geregelt.
Hier wird je nach Tageslaune opportunistisch dirigiert, und alles mit Rücksicht auf die Finanzhydra, Lobbyganoveb und die eigene Wiederwahl.

Außerdem gebietet die Logik doch wohl, dass eine lebensgefährliche Technologie sofort stillgelegt werden muss, und zwar ohne Kompromiss ("alternativlos") zu 100%. Ein bisschen schwanger geht eigentlich nicht.
E.ON AG NA Gokarn
Gokarn:

zu den vorgeschlagenen OS

5
15.11.12 18:01

so wieder (kurz) am Start.

Die vorgeschlagenen OS von Trash VT5BA1 und CT6A3W von selfdingens...

Irgendwie kann ich mich gerade nicht für OS von E.ON erwärmen, mir ist einfach die Vola zu hoch und die kann einem ganz schön die Petersilie verhageln.

Sag mal Trash, du hast vom Hebel gesprochen - der Hebel beim OS ist etwas völlig anderes als der Hebel beim KO. Das ist klar, oder?

Sonst kann man eigentlich nur etwas genaues dazu sagen wenn man weiß, was der geneigte Käufer den mit dem Ding machen will - ausüben, traden (wenn ja Zeitraum?), Shorts hedgen (hääh?? - na ja, wäre ja möglich) oder was auch immer.

Generell kann ich zu OS soviel sagen, dass ich außer ein paar Duseltreffern so ca. 2-3 Jahre gebraucht habe und sehr, sehr viel über OS gelesen, sehr viele virtuell gehandelt  und durch den Rechner gejagt habe um mich jetzt nach grausigen Verlusten (ca. 25% des Gesamtvermögens) einigermaßen sicher zu fühlen.

Und zwar so sicher das ich jetzt keinen kaufe, erst wenn die Vola etwas Luft abgelassen hat. In der Zwischenzeit kann ich ja wunderbar mit KOs intraday meine Kohle verbraten...

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Trittin?

2
15.11.12 18:02
ach, da gibt es noch mehr von der Sorte, die Partei spielt dabei keine Rolle. Das Spektrum ist groß genug, man sollte die Grünen nicht über einen Kamm scheren, das zeugt nur von Unkenntnis und Voreingenommenheit.
E.ON AG NA CramerJim
CramerJim:

Welchen Dreck produzieren denn die BraunkohleKW??

 
15.11.12 18:03
Außer günstigem Strom? Im Rheinischen Braunkohlerevier gibts noch gute und günstig abbaubare Kohle für 250-300 Jahre beim aktuellen Verbrauch. Wir wären dumm, diese nicht zu nutzen. Dreck wird übrigens in der Rauchgasentschwefelung herausgefiltert, sodass ich nicht sehe dass ein BraunkohleKraftwerk sonderlich viel mehr "Dreck" produziert.
E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

äh ... hintergrunddebatte schön und gut

 
15.11.12 18:05
aber mich würden die morgigen niederungen interessieren, siehe den XETRA schlußkurs, das bodenbrett bei 14/14,05, aktuelles zu datteln. einschätzungen ? nächste order 10% würde ich mal bei 13,7x setzen, nachkaufen wenn die 14 hält geht immer noch. 80% bleibt erst mal in reserve
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Atomkraft - ja bitte

2
15.11.12 18:09

Diese verdammte Panik rund um AKWs war eine Farce. Die Deutschen möchten immer die Moralapostel spielen, jammern aber später herum, weil die Preise für Ökostrom utopisch hoch sind. Einfach lächerlich....

Der überhastete Ausstieg aus der Atomenergie wird Deutschland mehr als nur Geld kosten. Wir waren Vorreiter in Bezug auf diese effiziente Technologie. Nun haben wir uns zurückversetzt und selbst gegeißelt.

Nicht, dass man die Laufzeit hätte beschränken können, um sukzessiv einer Energieform Platz zu machen, die keinen nuklearen Müll zur Folge hat - aber wie immer wurde weit über's Ziel herausgeschossen.

Und ja - die Grünen sind eine Lachplatte. Von Wirtschaft haben die Kasper NULL, aber wirklich NULL Ahnung. Stattdessen möchte man Tempolimit auf Autobahnen, Legalisierung von Drogen und die Integration der Türkei vorantreiben, also Themen, die Deutschland NULL KOMMA NIX bringen.

Nö, da wähle ich weiterhin lieber die ach so bösen Gelben. Von 2 Übeln sicher das geringere...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12018

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

sind die Grünen eigentlich an der Regierung

 
15.11.12 18:14
oder wer hat die Energiewende beschlossen?
Über Braunkohle kann man sich besser im Internet informieren, E.ON hat mehr auf Erdgas gesetzt, gehört wenn dann in den RWE-Bereich.
E.ON AG NA 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Ackzie

 
15.11.12 18:14
du hast doch nicht etwa wieder einen KnockOut Call gekauft...
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
E.ON AG NA cv80
cv80:

wenn

 
15.11.12 18:15
ich den e.on-Chart anschaue, könnt ich echt .....

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12022

E.ON AG NA harcoon
harcoon:

die Gelben schillern in allen Farben

 
15.11.12 18:18
wie ein zu heiß gebadetes Chamäleon, genau wie die anderen Parteien.

Wo steht morgen der Kurs?
E.ON AG NA harcoon
harcoon:

Im Falle eines Falles, hoffentlich Alli...vers.

 
15.11.12 18:24
Mit dem Auto darf man jedenfalls nicht ohne Versicherung fahren.

Mal ne Frage, was würde so eine AKW-Versicherung denn wohl kosten?
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Nö, hab keinen KO-Schein

 
15.11.12 18:24

Nö, wenn ich einen kaufen würde, dann heute wohl eher einen Short... aber vorerst reicht es mir... meinen KO habe ich ja noch wegbekommen. Heute wäre ich bei Unterschreiten der 14er Marke schön gebrutzelt worden.

 


Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--