Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.047.956 / Heute: 2.253
E.ON SE 12,435 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -69,61%
 
E.ON AG NA kühlhaus
kühlhaus:

Es lebe der Insiderhandel !

6
13.11.12 12:35

Habt ihr nicht gesehen wie die Aktie in den letzten Wochen "verdächtig" zusammengesackt ist, teilweise konträr zur allgemeinen Lage. Ein deutliches Bild, daß einige schon vorher "im Bilde" waren.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

E.ON AG NA internetweber
internetweber:

@Held-der...

 
13.11.12 12:36
Natürlich kann man damit Geld verdienen, es ist halt nur eine sehr langweilige und sehr langfrsitige Anlage. Mit 7-8% p.A. bin ich aber zufrieden. ;)
E.ON AG NA Minespec
Minespec:

nix gscheit`s ned

 
13.11.12 12:37
eisamml`n zum Buchwert... eventuell einzige Strategie...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.ON AG NA Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

nicht der Dax drückt

 
13.11.12 12:37
E.ON runter, sondern E.ON und RWE, oder sehe ich das falsch?

Da von den Amis heute auch nichts Gutes zu erwarten ist, wird heute auch dax-mässig mit 69XX zu rechnen sein
E.ON AG NA bundespost
bundespost:

12,50 ,- ? Könnte sein

 
13.11.12 12:38

 Wird sich aber sehr schnell um 15,-  rum einpendeln.  

aktien-portal.at/img/TypInvestor.gif  Wo bleibt die Wertpapierbehörde ?

E.ON AG NA bauwi
bauwi:

Unglaublich, welche Chancen sich immer wieder

 
13.11.12 12:47
bieten!  Einfach noch ein wenig abtröpfeln lassen - long term geht bestimmt was!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
E.ON AG NA soulrebel
soulrebel:

Sieht doch zumindest für heute...

 
13.11.12 12:48
nach einer aktuellen Bodenbildung im Bereich 14,80€ aus. Ich habe die Chance genutzt und mir ein paar Teile ins Depot gelegt. Sollte der Kurs kurzfristig noch weiter fallen, bietet das nur zusätzliche Chancen zum Einstieg.
E.ON AG NA potzblitzzz
potzblitzzz:

Seit September liest man nur, wie

 
13.11.12 12:48
toll die Restrukturierung funktioniert. Good News all day. Nun auch noch übertroffene Erwartungen und Gewinnsteigerungen, und dennoch liegt die Bude hier geprügelter am Boden als das Fratzenbuch, welches nix als Illusionen verkauft.
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

14,70 EUR - ich dreh durch

2
13.11.12 12:49

Hier ist Kursmanipulation im Spiel und sonst nix! Welches Verbrecherschwein (sorry) verdient hier nun ordentlich Geld? Irgendwer drückt mächtig auf die Kurse. Und wir Kleinen müssen es ausbaden. Mich kotzt Börse nur noch an. 

E.ON AG NA Minespec
Minespec:

wer den Sell Button nicht drückt

 
13.11.12 12:53
den drückt auch nichts.
Nur  für Pulvertrockene...is es schon billig genug um einzusteigen ?  Ich glaube eher nicht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Schwärzester Tag in meinem Aktionärsleben

 
13.11.12 12:58

Das hier ist der mit Abstand schwärzeste Tag in meinem Aktionärsleben. Hat mich viel gelehrt, nämlich, dass nur noch Verbrecher die Kurse machen, aber nicht mehr Fundamentaldaten oder Unternehmen mit Substanz.

Mein Long geht unter.... nur noch 0,68 EUR bis zum KO. Dann Game Over.

Immer wenn man glaubt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, geht es noch einen Tick weiter über den Abgrund. Alle, die nun in E.On investiert sind - Ruhe bewahren. Ihr habt wenigstens die Papiere. Ich habe auch noch eine Menge Aktien, aber eben auch KO-Longs. Während Ihr es aussitzen könnt, muss ich hoffen, dass die 14,00 EUR nicht unterschritten werden.

Werde wohl heute Abend (mit Verlust) die Longs abstoßen müssen, da kein Mensch weiß, was über Nacht und außerbörslich geschehen wird. Kann sein, dass wir morgen wach werden und E.On schon bei 13,50 EUR steht.

Hat noch wer Long-Zertis am Laufen? 

E.ON AG NA Feierbiest
Feierbiest:

AckZie

 
13.11.12 13:02
Ein Long mit KO hat mit "Aktionärsleben" aber nicht viel zu tun.
E.ON AG NA Harald9
Harald9:

AckZie, na, fängst du jetzt schon an,

5
13.11.12 13:02
nach Schuldigen zu suchen ?

bist doch selbst für dein Anlegerverhalten verantwortlich, und wenn Gier dass Hirn friss, immer zuerst an die eigene Nase fassen.


14,79 €
auch Kerzen können Kurse machen
E.ON AG NA silverfish
silverfish:

@AckZie

3
13.11.12 13:03
Wenn du schon Zocken willst, dann kauf dir wenigstens Faktorzertifikate. Keine zeitliche Beschränkung, kein Knock-Out und keine Volaitilitätsanpassung. Verstehe sowieso nicht, warum jeder immer mit diesen teuflischen OS rumzocken muss.
E.ON AG NA learner
learner:

@AckZie

 
13.11.12 13:05
Die Verantwortung für deine Investition musst Du schon übernehmen. Immer an Verbrecher und Manipulation zu glauben bringt Dich nicht weiter und wenn frage ich mich, warum Du überhaupt einen Euro zur Börse trägst?

Egal was man an der Börse kauft: Es ist eine Spekulation und Eon befindet sich in einem schwierigen Umfeld. Wenn alles gut geht bildet sich in nächster Zeit ein Boden. Sicher ist nichts!
Wo isi checkerlarsen?
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Es ging nicht ums Zocken.

 
13.11.12 13:08

Ich wollte eigentlich nicht zocken, auch wenn man mir das natürlich unterstellen kann. Ich setzte eben auf eine Kurserholung, die angesichts des übertriebenen Sturzes eigentlich angebracht gewesen wäre und wollte meine Papierverluste ausbügeln. Das kommt davon. Nun hab ich eine echt blutige Nase und muss bis heute Abend schwitzen.

Über Nacht werde ich die Papiere nicht halten, denn wer weiß, wo wir morgen früh stehen werden. Eins verspreche ich: Sollte ich heute nochmal aus dieser Nummer rauskommen, dann lasse ich endgültig die Flossen von Zertifikaten.

Bitte drückt mir die Daumen, dass mein DE000VT6SMR9 nochmal die 0,90 EUR sieht. E.On müsste dann ca. bei 15,15 EUR stehen 

E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

Soso, das Geschrei ist groß

5
13.11.12 13:08
Wir befinden uns in einem Umbruch auf dem Energiemarkt. Da gibt es immer Blessuren.
Der Kurs kann auch auf 10 € runtergehen. Unmöglich? Nein.

Wenn die Konjunktur einbricht, wird weniger Strom gebraucht, ist nunmal so. Ein Grundbedarf bleibt immer bestehen.
E.ON ist jetzt keine kleine Klitsche, die mit Software oder ähnlichen immateriellen Dingen rummacht. Es gibt Grundstücke, Gebäude, Kraftwerke, Leitungsnetze etc. also Sachwerte.
Weiterhin ist e.on einer der größten Investoren in Erneuerbare Energien, sollte man auch nicht vergessen.
Man muss sich auch überlegen, was das Unternehmen für einen Wert hat, der aktuell bezahlte Preis ist etwas anderes.
Wird e.on pleite gehen? Wohl eher nicht.
Auf Grund der "schlechten" Aussichten, kann wieder Druck auf die Regierung und die Gewerkschaften aufgebaut werden. Ist zwar nicht sonderlich sozial, aber so läuft nunmal das Spielchen.
Der Strom, der verkauft wird, muss produziert werden und da wird verdient. Sonne und Wind alleine langen nunmal nicht. Die fallenden Gaspreise erlauben dagegen bei Gaskraftwerken ein rentableres wirtschaften, hat alles seine 2 Seiten.

Alle Zweit- und Drittanbieter müssen bei den größeren Produzenten einkaufen und es kochen alle nur mit Wasser. Hatte auch überlegt, den Anbieter zu wechseln, aber das Kleingedruckte war bei den meisten eher abschreckend.

Sollte die Dividende auf 80 cent gekürzt werden, wäre bei einer Rendite von 5% immernoch ein Kurs von 16 euro gerechtfertigt.

Das die derzeitigen Verwerfungen am Energiemarkt nicht in 12 Monaten abgehandelt werden und ein Tanker wie e.on seine Zeit braucht, muss auch jedem klar sein.

Ich persönlich sehe auf Sicht von ein paar Jahren hier eine Übertreibung nach unten, die sich wieder korrigieren wird.

Leider habe ich atm kein Cash, sonst würde ich meine Position weiter ausbauen. Evtl. schichte ich im Depot um. Langfristig möchte ich auf 1.700 euro Bruttodividende kommen, was auf das Monat umgerechnet 100 euro netto sind (Rentenvorsorge^^). Also wird in Schwächephasen nachgekauft.

So, mein Sermon zu dem Ganzen. Vielleicht regt es ja den einen oder anderen zum Nachdenken an.
E.ON AG NA Jing
Jing:

Die Banken zocken doch immer

2
13.11.12 13:12
die Zerti-Zocker ab. Kauft Papiere da kann man auch die schlimmste
Korrektur aussitzen, wenns Qualitaet ist. Moechte mal wissen ob denn
wirklich welche mit diesem KO-Zeug Gewinn gemacht haben.
E.ON AG NA Minespec
Minespec:

ahh long ware er, also gar kein Aktionär

 
13.11.12 13:12
dann hab ich auch kein Mitleid.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.ON AG NA Armer Student86
Armer Studen.:

@ Silverfish

 
13.11.12 13:13
Hoffentlich nicht Faktorzerties einer großen deutschen Bank mit gelben Logo?

Die funktionieren nur in eine Richtung gut, wobei ich mich da auch frage, wie da die Kursberechnung zustande kommt.

Ich rate von selbigen ab! Habe mich einmal gut damit verzockt, so schnell konnte ich nicht schauen!
E.ON AG NA LLv34_Mika
LLv34_Mika:

ich glaub...

 
13.11.12 13:15

hier ist's Zeit für einen Call Dez oder lieber Jan (wg. Tarifverhandlungen) mit Strike 14,60, solange das negative Momentum da noch drin ist. Da wird ja hoffentlich die technische Gegenbewegung nicht ausbleiben und bissi was darf man auch hier riskieren.

Irgendwoher muss mein Weihnachtsgeld ja kommen. ;-)

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

Na nun haut mal nicht alle auf

2
13.11.12 13:23
AckZie rum. Fehler hat jeder schon mal gemacht und man macht auch immer wieder welche, wo man sich hinterher an den Kopf fasst.

Früher hab ich auch immer nach Schuldigen gesucht.
Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass man einfach nur nen Spiegel braucht, um ihn zu finden.
;-)
E.ON AG NA silverfish
silverfish:

@Armer Stude.

 
13.11.12 13:23
< Hoffentlich nicht Faktorzerties einer großen deutschen Bank mit gelben Logo?

Weiß nicht, wer die alles anbietet. Ich hatte immer die von denen. Aber eben bewusst zum Zocken, das ist ja kein "Investment".

< Die funktionieren nur in eine Richtung gut, wobei ich mich da auch frage, wie da die Kursberechnung zustande kommt.

Kann ich nicht bestätigen. Hast du ein Beispiel?

< Ich rate von selbigen ab! Habe mich einmal gut damit verzockt, so schnell konnte ich nicht schauen!

Klar kann man sich damit verzocken. Und ich hab auch keinem dazu geraten. Nur sind die wesentlich "transparenter" als OS und Knock-outs.
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Mein Zerti...

2
13.11.12 13:33

...DE000VT6SMR9 ist klar an das Underlying also den E.On-Kurs gekoppelt und mit einer KO-Schwelle von 14,00 EUR ausgestattet. So wie es sich darstellt, werde ich heute Abend noch raus müssen, denn statt Gegenbewegung, hagelt es nun auch noch Analystengeschwafel, das E.On den Bach runter geht etc.

Kein Wunder, dass manch einer an der Börse schon so verzweifelt ist, dass er sich irgendwann umgebracht hat. Um ehrlich zu sein, ist heute genau so ein Punkt bei mir. Ich war immer Analyst, habe mit Bedacht Daten aufbereitet. Und heute sitze ich hier und habe binnen Stunden Hunderte von EUR verbrannt.

Mir ist schlecht.... Mein Glaube an die Börse ist dahin. Wer weiter auf mich einhacken möchte, dem sei dies freigestellt. Seid versichert, dass es mir richtig derb schlecht geht. Und wenn ich das sage, dann spreche ich die Wahrheit aus.

Mein Zerti ist von Sekunde zu Sekunde weniger wert..... Sell-Button drücken? Ich weiß es nicht, aber das Ende der Geschichte werden wohl dicke Verluste sein, die ich über Monate hinweg nicht  mehr reinhole.

Heute ist ein Kotz-Tag. Könnt echt von der Brücke stürzen. So ein Scheiß 

E.ON AG NA HAMSI_I
HAMSI_I:

Ich Idiot habe auch so um 16,26 € gekauft ...

 
13.11.12 13:39
Kurzfristig ist das natürlich übel. Nur! Ich frage mich, wer verkauft und wer kauft?
Der Umsatz ist ja enorm heute.
HAMSI

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--