Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 354  355  357  358  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.048.336 / Heute: 2.633
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA scott.87
scott.87:

.

 
12.09.11 15:48
'FTD': Eon prüft Fusionsmodelle für Ruhrgas und Energy Trading

08:42 12.09.11

HAMBURG (dpa-AFX) - Der größte deutsche Strom- und Gaskonzern Eon (E.ON Aktie) treibt einem Zeitungsbericht zufolge den Konzernumbau massiv voran. Derzeit prüfe die im Dax (DAX) notierte Gesellschaft Alternativen für die Zusammenlegung von Eon Energy Trading mit Ruhrgas, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD/Montagausgabe). "Entweder es wird eine neue Gesellschaft gegründet, in der beide Töchter aufgehen, oder sie werden verschmolzen", zitiert die Zeitung eine mit den Vorgängen vertraute Person. Beide Eon-Töchter sind im Energiehandel aktiv. Durch den Zusammenschluss will Eon diese Parallelstrukturen auflösen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

E.ON AG NA Geizbonzendrecksau
Geizbonzendr.:

Hallo liebe EON Freunde und Feinde

6
13.09.11 10:24
ich wollte die die mich seit Jahren in diesem Forum begleiten informieren dass ich mich jetzt endlich von diesem Geldvernichter getrennt habe!
Nachdem ich seit Jahren beim Fallen zugeschaut habe ich jetzt endlich meine kompletten Anteile verkauft. Gestern zu 12,55 oder so... Einstieg war ja EUR 42,- !
Es ist irgendwie ein gutes Gefühl obwohl ich tausende von Euros durch diese Fehlinvestition verloren habe!

Allen Nichtinvestierten - Finger WEG

Ich schaue dem weiteren Kursverfall jetzt mit Freude zu

Liebe Grüße aus Franken

Eure Geizbonzendrecksau
www.schreibenundbasteln.de
www.schulranzen-hofmann.de
E.ON AG NA Andy Miller
Andy Miller:

@Geizbonze

4
13.09.11 13:29

Bin gespannt, ob dein Timing beim Verkauf sich mit dem beim Kauf decken wird ;-)

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

Andy,

2
13.09.11 14:57
ich befürchte es.  ;o)
Es gibt ihn also noch, den typischen Kleinanleger
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

Buy high, sell low

 
13.09.11 17:59
oder wie war das?
Wenn, dann die Bremse bei 35€ ziehen, oder dabeibleiben und nachkaufen.
In 20 Jahren geh ich in Rente, dann kann ich Euch sagen, ob es sich gelohnt hat.
E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Mein Beileid, Geizbonzendre

 
13.09.11 20:13

"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

E.ON AG NA Erci E
Erci E:

@Geizbohne

 
13.09.11 21:20

Glückwunsch zu deinem Aussstieg.Auch Hut ab.Ganz erlich.Dazu gehört auch Mut .Immerhin knapp 30 EUR Kursverlust pro Aktie.Das verträgt auch nicht jeder.Wichtig ist aber das du dich dabei wohlfühlst.Nur das zählt.Das meine ich wirklich erlich .Natürlich ist es aber auch möglich das du es geschafft hast auf dem absoluten Tiefpunkt zu verkaufen.Das ist auch eine Leistung,weil die meisten immer versuchen den Tiefpunkt beim kaufen zu erwischen.Leider klappt es selten.Auch bei mir ist das so.Also ärgere dich nicht wenn der Kurs steigt und du nur zuguckst.Sollte er aber wieder fallen dann war deine Entscheidung absolut richtig.Die Zukunft wird es zeigen.

Weiterhin allen hier viel Erfolg.Was wäre die Börse ohne uns :-)

 

E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Aber irgendwie hat er recht

 
13.09.11 21:33
bei EON sag ich mir immer "Schlimmer kanns doch garnich mehr kommen",
nur um festzustellen, dass es doch wieder und wieder schlimmer kommt.
E.ON AG NA Erci E
Erci E:

Eon`s Ende wie Mannesmann :-)

 
13.09.11 21:42

Vielleicht erleben wir mit Eon ja auch ein Happyend wie damals mit Mannesmann.Dort hatte sich der Wandel ja gelohnt für die Aktionäre.Sicher wird Eon jetzt nicht ins Mobilfunknetzgeschäft wechseln,aber träumen ist doch auch schön.Apple war auch schon mal ganz unten in der Gosse und nun sind sie ganz oben.Ich bin auf die nächste Veröffentlichung der Zahlen von Eon gespannt.Weiß jemand vielleicht wann der Termin ist ?.

 

Gruß an alle

 

E.ON AG NA Erci E
Erci E:

@Rockit.Kopf hoch Leidensgenosse

 
13.09.11 21:45

Irgendwann endet jeder Abwärtstrend.Solange die nicht Insolvenz melden werden ,kommen auch bessere Tage.Nur wann kann ich dir nicht sagen.Aber bestimmt dann wenn es keiner erwartet.

Take it easy

 

E.ON AG NA scott.87
scott.87:

ich frage mich, ....

3
14.09.11 07:06
... wie man immer noch investiert sein kann, wenn man gedanken wie in 8886 hat. dann zieht man halt die reißleine und investiert woanders oder überdenkt mal seinen anlagestil..
es ist halt im moment nicht "inn" in einen versorger investiert zu sein, darunter leidet der kurs, aber das investment an sich verliert doch nicht seinen sinn, wer in einem versorger investiert ist, denkt doch nicht an einen schnellen zock, sondern an eine langfristige anlage die eine gute und sichere und vorallem bessere dividende abwirft, als ein tagegeld/festgeld an zinsen bringt.
auf lange sicht, ist das ganze ein todsicheres geschäftsmodell, energie brauchte man immer, braucht man immer und wird sie auch immer brauchen..

bitte nicht persönlich nehmen..

und @ eric: auf: www.eon.com/de/investors/1036.jsp ganz einfach zu finden:
am 9.11. kommt der 9-monatsbericht.
E.ON AG NA Geizbonzendrecksau
Geizbonzendr.:

ich habe seit 3 jahren jeden tag aufs neue

 
14.09.11 12:09
gedacht: Tiefer kann es nicht mehr fallen, das ist absolut nicht möglich.

Nur dieses Dreckspapier hat fast wöchentlich einen neuen Tiefststand erreicht und jetzt hat es mir gereicht! Ich mache diese Sch... nicht mehr mit!

Der Kursverlauf wird weiterhin immer neue Tiefststände erreichen Ihr werdet es erleben. Ich bin froh dass ich raus bin...
www.schreibenundbasteln.de
www.schulranzen-hofmann.de
E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Geizbonzendre: So gesehen wünsche ich mir ein

 
14.09.11 12:13
bisschen, dass es nicht dreht ;-)
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

EON

 
14.09.11 14:22
kömmt wieder...oder auch net....aber solang i mich im Allgäu ne Haxe noch leiste tue könne ,
(Bayrisch für Anfänger ...grins ) un i nette Leut zu meine Bekannte zähle darf ( C.B. & H ) -
is doch alett in dämm grüne Kral!
In de letzte Tage "einige " Meters de Berg rauf un runter getigert....Tjo , mer is a bisserl g`sund noch
un möglicherweise auch noch a bisserl g´scheit ------
Wat will mer mehr .........?
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.
Gier & Geiz nur asi.
Gruss aus dem (zZt.) Allgäu mit seinem herrlichen Grauvieh un den wunderschönen grünen ,
saftigen Wiesen .... Joschi
E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Man merkt die Bayern haben Oktoberfest

 
14.09.11 18:07
und saufen wieder Bier aus Eimern ;-)
E.ON AG NA hackl4
hackl4:

@Rockit

 
14.09.11 18:22
Das kann man auch nur jedem empfehlen; Ich hab mich letzte Woche die 400 km auf den Weg zu einem Kumpel gemacht und habe unter anderem das Plärrer mitgenommen. Einfach perfekt zum abschalten. (Auch wenn mich die Schweine bei Bamberg geblitzt haben.. grml ^^)
E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

hm

4
14.09.11 18:48

die Geizbonz- story ist ja schon fast tragisch zu nennen- ich selbst hatte Ihm über die Jahre mehrfach Mut zugesprochen.  Tja, was soll man da sagen, mit das Schwerste an einer Aktienanlage ist das Geduld haben. Mir ist nicht ein einziger Langfristchart (20 Jahre und mehr) einer Aktie bekannt, in welchem es nicht zum Teil über mehrere Jahre Phasen der Seitwärtsbewegung und/ oder der Kursschwäche gegeben hätte.  Was leider viele Aktionäre nicht bedenken ist, dass, solange keine Verkauf- oder Kaufaktion erfolgt ist, sie auch keinerlei Verluste/ Gewinne haben. Der Anteil am Unternehmen ist über die Haltezeit der Papiere konstant. Geizbonz hatte also bis zum Verkauf  tatsächlich 0,00 Euro Verlust. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt froh ist- no sir. Was kann er tun? Er könnte den Verkaufserlös in irgendeinen gut gemanagten Fonds oder in die Aktie eines, oder mehrerer anderer Unternehmen hoher Qualität (Nestle, Canon, Shell, Novartis, Procter+Gamble, etc.) stecken, in der Hoffnung, dass deren Kurse sich schneller erholen (auch deren Kurse sind nämlich krisenbedingt abgestraft worden)- allerdings, wenn an seiner Stelle wäre, würde ich es umgehend wieder in E.On- Aktien reinvestieren, da dort die Chancen für eine schnelle Kurserholung einfach am größten sind. Die Versorger sind im Ergebnis fragwürdiger politischer Entscheidungen derzeit gewungen, massiv umzustrukturieren, was Geld (Gewinn) kostet und Zeit beansprucht. Aber!!- das Resultat wird eine verschlankte, modernere und effizientere E.On sein- und allemal eines der weltweit führenden Energieunternehmen mit ensprechenden Gewinnen und Dividentenausschüttungen. Mein Tipp an Geizbonz- sofort wieder E.On- Aktien rückkaufen und den Panikverkauf und den damit verbundenen Verlust von (bezogen auf heute) ca. 70ct./ Aktie als das zu akzeptieren, was es war- dumm. Aber natürlich muss er das selbst entscheiden.

Für den E.On Aktionär gilt derzeit- nur Geduld und gegebenenfalls nachkaufen, was kümmern den Langfristanleger vorübergehende Buchverluste, solange das Unternehmen Milliarden Gewinne erzielt und die Papiere Jahr für Jahr eine stattliche Rendite über die Dividente erwirtschaftet, stimmts? Das ist natürlich nur meine Meinung- jeder muss halt selbst entscheiden....

In diesem Sinne- alles wird gut! 

 

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

EON

 
14.09.11 19:59

... aber Holla die Waldfee

das zieht durch... zwei sehr starke Tage mit hohen Umsätzen !

Denke das wird noch auf jeden Fall bis 15,20 € laufen. Dann dürften wir im Dax im Bereich entscheidender Widerstände stehen 5600 Punkte.

Was sehr positiv ist, ist die Tatsache dass der Anstieg impulsiv verläuft. die Tageskerzen sehen auch sehr stark aus.

 

 

 

E.ON AG NA 11607218

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

... an der oberen trendbegrezung wird

 
14.09.11 20:04

... es sich dann entscheiden (auch für mich)

Ich bin am 19.08 bei 15,47 ausgestiegen.

Wenn wir über die obere Trendbegrezung ausbrechen sollten, dann shen wir auch relativ schnell wieder Kurse von 17 -18 €.

Soweit ist es aber noch nicht.

Was wir aktuell sehen ist lediglich ein Anstieg im Abwärtskanal.

 

Erst wenn dieser überwunden wird, wäre dies ein nachhaltigies Kaufsignal (und ich würde wieder einsteigen )

 

 

 

E.ON AG NA Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

ich will...

 
15.09.11 10:47

ich will die e.on wieder bei 25,- und die allianz bei 107!!

macht mal....

 

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

sollten die beiden

 
15.09.11 12:40
ab heute o. morgen Nachmittag wieder geprügelt werden und tatsächlich die jetzigen Tiefstkurse unterschreiten, kann man sofort anfangen runterzurechnen.
Natürlich passiert das NICHT alles an einem Tag.

beide mit Gap gestartet und den Widerstand durchstoßen und dann nach unten abgeprallt.
Aber angepiekt isser trotzdem erstmal :-D hihihi
Hab mir trotzdem erstmal meinen Scheck geholt! Kein Harakiri veranstalten!
E.ON AG NA Bafo
Bafo:

sorry,

 
15.09.11 12:42
falscher Thread
E.ON AG NA curth
curth:

schon bissel makaber, dem Geizbonzendr.

2
15.09.11 16:22
für den Ausstieg bei 12,55 "zu gratulieren", wenn er bei über 40 rein ist. Man hätte ihm zureden sollen, das zwischen 25 und 20 zu tun - da war schon viel Luft und Infos raus und Zeit war genügend da!!. Aber jetzt bei 12,55... Witzigerweise stehen wir heute bei über 15... Es bleibt volatil, aber 12,55 mußte man eigentlich bei der Volatilität riechen, daß das kein guter Ausstiegspunkt war...

Und Umschichten... - bevor Nestle, P&G oder andere "gute Ozeanriesen" 50% gemacht haben (siehe Bewertungen), ist EON sicher auch wieder über die 20 geklettert. Allerdings, die Sicherheit ist bei Nestle, P&G o.a. natürlich eine andere - bessere... Aber genau so erzkonservativ wie die Versorger... Bin selbst bei beiden schon sehr lange investiert.

Ich denke, daß bei EON ALLES, aber auch ler letzte Mist und der, den es gar nicht gibt, eingepreist ist. Auch in der allg. Krisensituation glaube ich nicht, daß EON nochmals 50% halbiert wird (7-8 Eu)... Falls es aber einen "richtigen Crash" wegen Euro-Krise und Ami-Land geben sollte, dann ist alles möglich. Aber bei "normaler" Börse, auch unter den derzeitigen Bedingungen, bis Jahresende oder auf 6 Monate, sehe ich EON nicht unter 10... Auch die 12 nach unten zu durchbrechen - da muß nochmal was richtig passieren (politisch..., was dann auch wieder absolut nichts mit DEN Unternehmenswerten, auch EON, zu tun hat.
E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

EON...

 
15.09.11 18:55

ist sehr spannend momentan.

Hexensabbat bedeutet aber i.d.Regel sehr volatile Kurse.

 

 

E.ON AG NA deluxxe
deluxxe:

Neben dem EEG und anderen Quatsch

4
15.09.11 21:36
gehört auch die Vernichtung von Aktionärsvermögen (verlorene Investitionen in Kraftwerke - Kosten für Stilllegung, Abfindungen für zu entlassende Mitarbeiter)

zu den Kosten des unsinnigen Atomausstiegs.

http://www.ariva.de/forum/...-oder-besser-Politiker-abschalten-436264

Und dabei gab es in Deutschland noch nichtmal wählbare demokratische Alternativen, die mit rationalem Sachverstand und Verantwortung eine vertretbare Lösung angeboten hätte, sondern nur Diätenempfänger, die in kurzsichtiger Sichtweise dem panischen Wunsch nach Kurzschlusshandlung nachgaben, um dem gutbezahlten und bedrohten Politiksessel nicht verlassen zu müssen.

Seite: Übersicht ... 354  355  357  358  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--