Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.048.644 / Heute: 2.941
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA FreeDoc
FreeDoc:

Na ja

2
03.06.11 13:19

... wenn man bei Problemen sofort nach der Gegenwart reargieren würde, würde man sich scheiden lassen und dann erneut heiraten evtl. täglich.

Deswegen gibt es Tendenzen und Fakten. Eine Strategie ist jedoch in Minuten kaufen/verkaufen, aber normalerweise gehört sich nicht den Kleinanlegern, die etwas langfristiger denken müssten.

ICh glaube es mängelt an Fakten, einfach so. Was ist mit dem 5 oder 25% im Ausland? Wieviel Prozent des Umsatzes machen die AKWs? Hat es jemand schon veröffentlichet? Wie kann dann über Vermögensvernichtung oder Telekom reden? Ich persönlich glaube es nicht. Bei Porsche gab es Zweifel über eine Fusion und die Aktien sind bis 30 € gefallen (sehe NOvember 2010). Jetzt zählen sie bei knapp 50€.

Im Kurs sind Angst, Hass, Panik und eine absolute (wennn nicht mehr) bizarre und kindische Bundespolitik eingepreist. Schauen wir mal, aber ich möchte einsteigen. WIchtiger ist eher was mit dem DAX ist. Deutschland ist solid, die INdustrie boomt aber die Kollegen aus Griechenland und die absolut neutrale Moodys Agentur machen bisschen ärger. Tja.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA RS820
RS820:

@D3

 
03.06.11 13:20
die news ist schon seit heute früh raus;)
E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

Es fehlt an Fakten...

 
03.06.11 13:43

eindeutig...

Diese nachrichtenlage erzeugt Angst und ein flaues Gefühl

 

Händler verweisen auf Spekulationen, die Versorger müssten aufgrund der  Entscheidung in Berlin zum Atomausstieg bzw zur Beibehaltung der  Brennelementesteuer ihre Mittelfristziele nach unten korrigieren.  Letztendlich hänge die Marktreaktion von der Größenordnung der Korrektur  bei den Zielen ab.

 

Könnte es ich hierbei um eine Finte der Instis handeln um günstig an die Aktien zu kommen ?

Ehrlich gesagt weis ich es nicht und das ist das Problem.

 

Nichts zu wissen und zu sehen, wie der Kurs immer weiter verfällt....

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

Schreckgespenst der Kapitalerhöhung geht um

 
03.06.11 14:13

wundert das jemand bei der Politik ?

Kurs weiter gegen Süden !!!!

 

 

 

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

weiter abwärts....

 
03.06.11 14:36
Freitag,   03. Juni 2011,   13:14 UHR

Atomkraft: Länder lehnen "Kaltreserve" ab

 

Berlin – Die Bundesländer lehnen ein Atomkraftwerk als sogenannte Kaltreserve zur Sicherung der Stromversorgung ab. Zudem  verlangen sie eine stufenweise Abschaltung der verbleibenden neun AKW,  statt eine Ballung der Abschaltung 2021/2022, sagte Sachsen-Anhalts  Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in Berlin nach Beratungen der  Ministerpräsidenten.


wo soll das noch enden ?

E.ON AG NA Sicki
Sicki:

Geizbonzendrecksau

 
03.06.11 14:41

so langsam verstehe ich ihn.....

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

Kurs aktuell

 
03.06.11 14:42

 

03.06.11  14:37 Uhr

   

E.ON AG NA 10688484kunde.comdirect.de/ccf/img/bullet_yellow_dot.gif" style="max-width:560px" alt="Realtime-Kurs" title="Realtime-Kurs" />18,5975 EUR

   

-3,06%  [-0,5875]

Denke wir sehen in den nächsten 5 Handelstagwen das Tief aus 2009.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es lange halten wird, weil 2009 der Markt ausgebombt war.

jetzt sind wir in einer ganz anderen Region.

Kurse unter 15 € sind damit sehr wahrscheinlich.

 

Wer jetzt kauft, der ist selber schuld.

E.ON AG NA cloudxx
cloudxx:

anscheined ist dacapo mit div ab...!!

 
03.06.11 15:28
Dacapo ist laut gerüchten mit Eon Dividende in Urlaub gefahren,.......


Leute ruhig bleiben es geht darum am Spiel dabeizusein,.....
ihr habt doch sicher noch ein paar Reserven um Eon billiger nachzukaufen oder??
Das könnte nämlich notwendig werden wenn Merkel so weiter macht.

Cloud (vom Radlfahrer Röttgen ganz zu schweigen)
E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

chart

 
03.06.11 15:31

E.ON AG NA 10688954

geht schon sehr steil und heftig bergab,

eine kurzfristige Reaktion nach oben wäre denkbar, bevor wir dann die 17,80 € ansteuern.

 

   

E.ON AG NA 10688954

der Blick auf den Monatschart verrät allerdings, dass es weiter bergab gehen wird. Dafür sprechen auch die Umsätze, die

alles andere als auf Sell Off Niveau liegen

E.ON AG NA Birne111
Birne111:

Rating in Gefahr...

8
03.06.11 15:32
                06-03 09:11:                         Moody's places E.ON's (EOAN GY) A2/P-1 ratings on review for downgrade  
 
Die größte Energieholding Europas steht vorm Downgrade, aber die größten Schuldensünder der Geschichte, die USA, haben noch immer AAA? Lächerlich, was die Ratingagenturen treiben.
E.ON AG NA funstock
funstock:

EON ?

 
03.06.11 16:01
man sollte nicht vergessen, als EON 2002 bei ca.12,60 im Kurs stand war der Gewinn damals noch weitaus höher und die Verschuldung geringer....
O.k. klar ist, der Gesamtindex stand zum dam.Zeitpkt. bei ca 3000 Punkten, aber wann hat sich EON schon jemals mit dem DAX entwickelt?
Deswegen habe ich die Befürchtung, daß, wenn kein Übernahmeangebot von Gazprom in den nä.Tagen kommt, wir Kurse unter 12€ tangieren.
EON hat jetzt nur noch 38Mrd. Marktkapital. und einen Streubesitz von über 84%...wäre doch ein Schnäppchen für diesen Megakonzern Gazprom, aber zu welchem Preis würde eine Übernahme anlaufen???
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

Gazprom übernimmt doch nicht e.on

 
03.06.11 17:06
nu lasst mal den Quatsch. Laut Börse online wäre eine strategische Beteiligung denkbar, aber nicht jetzt. Der Kurs fällt, weil alle die Hosen voll haben. Angebot und Nachfrage, ganz einfach.

Es dauert halt seine Zeit, bis alles von der Politik festgezurrt ist. Dann kann neu gerechnet werden und der Umbau des Konzerns beginnen. Dr. Theysen ist in meinen Augen absolut fähig und hat ein gutes Team um sich. Vielleicht schaut es die nächsten 2 Jahre mau aus, aber weder ist e.on pleite, noch droht sonst eine Gefahr, die die Firma bedroht. Wir reden immernoch über einen Substanzwert.

Die Börsengeschichte zeigt, dass der Aktienkurs immer wieder über Buchwert steigt.
Man muss nur Zeit haben.

Selbst wenn sich der Gewinn halbieren sollte und die Dividende auf 0,75 zurückgefahren würde, wäre eine e.on bei 15 - 18 € fair bewertet.

Auf eine Sicht von 20 Jahren, wenn ich in Rente gehe, werde ich hier sicher meinen Gewinn haben. E.on ist auch ein sicheres Papier bei steigenden Inflationsraten, da Sachwert. Lasst mal Griechenland ausfallen und einige Banken am Abgrund stehen, dann wird diese Sau durchs Dorf getrieben. Da interessiert sich keiner mehr für die Versorger (werden eher wieder als sicherer Hafen gesehen).
E.ON AG NA blubb123
blubb123:

ruhig bleiben

2
03.06.11 17:35
diese unsicherheiten nutzen irgendwelche zocker, um mit dem kurs zu spielen. eon war ist und bleibt ein sehr gutes mittel bis langfristiges investment. (und das sollte auch das ziel einer vernünftigen geldanlage sein)

wenn erstmal absehbar ist, was wirklich passieren wird, wird auch wieder ruhe einkehren. klar kostet das ganze erstmal was, ABER:

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass mit den erneuerbaren in den nächsten 10 jahren grundlastfähigkeit erreicht wird.....und was braucht man dafür??? Gaskraftwerke und Kohle (egal ob das bei den grünen gut ankommt...selbst die wollen zuverlässig strom haben und werden sich spätestens wenn sie selbst regieren an die realitäten halten müssen) bei allem guten willen akws abzuschalten, werden die leute auch keine lust auf stromausfälle haben. (für eine instabile stromversorgung wird keine partei gewählt)

und eon hat diese kraftwerke und wird sich sicher am bau neuer beteiligen. gleiches gilt für die offshore-windkraft....auch das gasgeschäft wird sich erholen, egal wer die neuen gaskraftwerke baut, selbst die stadtwerke brauchen gas um die zu betreiben

ich halte meine eon auf jedenfall...
E.ON AG NA blubb123
blubb123:

außerdem

 
03.06.11 17:52
nach einem rechtsempfinden haben die klagen von eon gute chancen:

das moratorium dürfte unwirksam sein, dafür gibts entweder geld oder zugeständnisse (letzteres ist wahrscheinlich weil merkel gehen kann wenn sie denen geld zahlen muss)

der alte ausstiegsvertrag müsste noch geltendes recht sein, weil ja noch kein neues rechtskräftiges gesetz beschlossen ist. so greift die klausel, dass die konzerne als gegenleistung für ihr einverständnis zum aussieg finanziell nicht belastet werden dürfen. da bin ich gespannt wie die das mit der steuer vor gericht durchbekommen wollen...

und zum schluss, die versorger hatten eine gültige betriebserlaubnis für ihre akws und  die tatsächliche sicherheitslage hat sich nicht verändert durch japan. wenn man denen die nehmen will (was man tun kann) muss man aber den finanziellen schaden ersetzen.

wenns gut läuft, schalten die zwar die akws ab, aber eon bekommen kohle vom staat daf die müssen sich einigen, sonst ist merkels projekt gestorben (kann sie sich nicht leisten)
E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@MöpMöp

 
03.06.11 18:38

Also ich hab meine E.ON vor 10 Jahren angefangen aufzubauen (Mitarbeiteraktien und private Zukäufe)...bin also mit einem Großteil davon auch durch die Hochkursphase um die EUR 50,00 gegangen......und verständlichlerweise kommen mir jetzt die Tränen bei dieser Kursentwicklung der letzten 2 1/2 Jahre.. MöpMöp, ich habe noch max. 10 Jahre zur Rente und was die E.ON dann wert sind..kann niemand sagen..vielleicht haben wir ja dann auch das Telekomniveau erreicht....also leg dein Geld lieber auch in langfristigen Sparplänen an da kennst du wenigstens den Wert den du in 15 - 20 Jahren rausbekommst.

 

E.ON AG NA Traderxx
Traderxx:

mehr Chancen als Risken

2
03.06.11 18:55

 Die Nachrichtenlage ist doch jetzt wenigstens klar. Jetzt gilt es zu kalkulieren. In den Kursen ist doch schon ein erheblicher Abschlag eingepreist.

Wenn der Gesamtmarkt weiter korrigiert wird eon auch mitgehen.

Ich sehe allerdings den Gesamtmarkt noch einmal rebounden. Eon sollte da profitieren. 

Direkten Einfluss auf das operative Geschäft sollte in diesem Jahr überschaubar sein. Frühestens ab 2015 würde es weitere Abschläge geben. Allerdings stehen da noch die Themen der Abgeltungssteuer und des Schadenserstatzes im Raum. Ich sehe da aktuell mehr Chancen als Risiken. Wir befinden uns aktuell komfortabel und Buchwert.

Also immer schön entspannt bleiben. Habe bei 18,80 Positionen wieder aufgebaut.
 

Besser als Festgeld.


 

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

Wie gehts weiter ?

 
03.06.11 19:59

kann mir durchaus vorstellen, dass wir Anfang der nächsten Woche nochmals ein Zwischenerholung sehen

auf 19,50- 20 €. Werde diese dann zum Abladen nutzen.

Im weiteren Verlauf  steuern wir dann auf die 17,80 €.

Bei diesem Niveau könnte es sich lohnen wieder "Aufzuladen", zumindest kurzfristig.

 

Alles weitere muss man sehen. Vielleicht gibt es auch endlich mal wieder ein paar Fakten.

 

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

Fakten:

3
03.06.11 20:38

EON:

In 2010 nahm die zurechenbare Kraftwerksleistung im E.ON-Konzern mit  über 68 GW im Vergleich zum Jahresende 2009 (über 65 GW) um 4 Prozent  zu.

Demnach entfallen zum Jahresende 2010 von der gesamten zurechenbaren Kraftwerksleistung fast

28 GW auf Erdgas/Öl, etwas über

19 GW auf Kohle, etwas über

11 GW auf Kernenergie, fast

6 GW auf Wasserkraft und knapp

5 GW auf Windkraft sowie weitere Erneuerbare Energien wie beispielsweise Solarenergie und Bio-Energie.

 

Jetzt kann sich jeder auf Basis der Fakten ein Bild machen, ob der dramatische Kursverfall gerechtfertigt ist.

 

Weiteres:

Im Spätsommer wird Irsching 4, das modernste Gas und Dampfkraftwerk der Welt seinen Betrieb aufnehmen

In Roscoe Texas (dort gibt es Wind, anders als in Baden Württemberg, wo die Dinger zumeist nur Stillstehen)

sind kürzlich 627 EOn Windräder mit einer Leistung von 780 MW ans Netz gegangen. 230.000 haushalte werden dadurch versorgt.

 

E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

noch eine kleine Anekdote zum Schluss...

3
03.06.11 20:46

in meinem Landkreis hat es kürzlich noch nicht mal zu 5 Windrädern gereicht.

Grund:

ein paar "Grüne" haben herausgefunden, dass auf dem Acker, auf dem die Windräder

errichtet hätten werden sollen, Feldhamster leben. Die  Windräder würden deren

Lebensraum nachhaltig stören.

 

Zwei Landkreise weiter wollten Sie nach 10 Jahren Planung ein neues Wasserspeicherkraftwerk bauen. Auch

dies wurde von den "Grünen" verhindert, mit dem Hinweis, dass es doch nicht der geeignete Standort sei.

Wohlgemerkt, nach 10 jahren Planung

 

Gute Nacht Deutschland

 

 

E.ON AG NA potzblitzzz
potzblitzzz:

Aber hier sehen die Zahlen anders aus (26% KE)

 
03.06.11 20:48
Statt 16% wie in #7521

www.eon.com/de/businessareas/35251.jsp

Im Jahr 2010 lag die in eigenen Kraftwerken erzeugte Strommenge mit 275,5 Mrd kWh um 2 Prozent über dem Vorjahresniveau von 270,0 Mrd kWh. Der Anteil der Primärenergieträger an der Eigenerzeugung verteilt sich wie folgt:
35 Prozent auf Erdgas/Öl
26 Prozent auf Kernenergie
23 Prozent auf Steinkohle
6 Prozent auf Wasserkraft
5 Prozent auf Braunkohle
3 Prozent auf Windkraft
2 Prozent auf Sonstige

Nichtsdestotrotz ist ein Viertel zwar viel, aber nicht genug, um den Konzern zu ruinieren, denke ich. Das wird schon noch werden in Zukunft...
E.ON AG NA ogrimme
ogrimme:

@ 7523

 
03.06.11 21:03

entscheidend für den Konzern ist m.E. nicht ausschließlich die Eigenerzeugung, sondern das

Gesamtergebnis welches sich aus Eigenerzeugung (zahlen von 7523) und den strategischen Beteiligungen ergibt.

 

Momentan interessiert das nur keinen !!!!

Vielleicht müsste EON hier auch eine bessere Öffentlichkeitsarbeit leisten


 http://www.eon.com/de/businessareas/35252.jsp

 

Der E.ON-Energiemix -    

die Mischung macht's!

                             
In 2010 nahm die zurechenbare Kraftwerksleistung  im E.ON-Konzern mit über 68 GW im Vergleich zum Jahresende 2009 (über 65  GW) um 4 Prozent zu. Mit bedeutenden Erzeugungsstandorten in  Deutschland, Großbritannien, Schweden, Russland, den USA, Italien,  Spanien, Frankreich und den Benelux-Ländern ist E.ON einer der  geografisch am breitesten aufgestellten Stromerzeuger der Welt. Darüber  hinaus verfügen wir über eines der breitesten und ausgewogensten  Erzeugungsportfolios unserer Branche. Demnach entfallen zum Jahresende  2010 von der gesamten zurechenbaren Kraftwerksleistung fast 28 GW auf Erdgas/Öl, etwas über 19 GW auf Kohle, etwas über 11 GW auf Kernenergie, fast 6 GW auf Wasserkraft und knapp 5 GW auf Windkraft sowie weitere Erneuerbare Energien wie beispielsweise Solarenergie und Bio-Energie.
E.ON AG NA Erci E
Erci E:

Absolute Übertreibung diese Woche

7
03.06.11 21:17

Was sich bei den Versorgeraktien abspielt ist wirklich schon realitätsfremd. Mein Gott wie kann man so bescheuert sein und solche Perlen der Wirtschaft zu Schleuderpreisen verscherbeln. Aber in Deutschland wird ja immer übertrieben. Diese Hohlkopfregierung ist in meinen Augen wirklich absolut fern aller Realität. Man hat den Eindruck das dass Erdbeben in Deutschland stattgefunden hat und nicht in Japan. Nein die Welt spricht nicht vom Supergau in Fukushima sondern von Krümmelshima.Wollen unbedingt auf der Grünen Welle schwimmen und Wählerstimmen gewinnen. Wen ich dann noch diesen neuen Parteivorsitzenden der FDP Philpp Rößler höre dann wird mir richtig schlecht. Dieser Mann hat schon als Arzt kläglich versagt (die armen Patienten). Daraufhin wurde er als Gesundheitsminister berufen,wo er auch außer Erhöhungen nichts wusste. Nun ist dieser Oberversager Wirtschaftsminister und strikter Befürworter der Brennelementesteuer gewesen. Kein Wunder das denen von den FDP-Wendehälsen Niemand mehr glaubt.Nur muss deren Unfähigkeit der böse böse Aktionär bezahlen. Bin zwar etwas gefrustet vom Kurs der EON aber werde meine Aktien nicht wegen der Panikmache verschenken.

Alles wird GUT.

Immer Positiv denken

E.ON AG NA djffny18c
djffny18c:

Erci E

2
03.06.11 22:26
Bin ganz deiner Meinung. Besser kann man es nicht sagen.
Ist vergleichbar mit BP auch. Auf einmal wollten alle die Aktie nicht mehr und jetzt schaut euch mal den Kurs an ;)
E.ON AG NA contrarian09
contrarian09:

...

 
04.06.11 11:58
Ich kenne noch ein paar Perlen der Wirtschaft zum Beispiel Aktien deutscher Banken die braucht ne funktionierende Wirtschaft auch.

Wenns danach geht müßte ich jetzt mein ganzes Geld in ne Coba stecken, nach dem Motto der Kurs der Aktie kann zwar um 50-90% einbrechen aber  langfristig wird immer Geld gebraucht und der Staat läßt ne Coba nicht pleite gehen.

Und wer auf die Politik schimpft,einfach  ner Partei beitreten, es bis in den Bundestag schaffen und genügend Abgeordnete auf seine  Seite bringen und es besser machen(im Sinne der E.on-Aktionäre)

Auch kommt es mir so vor das manche Anleger versuchen den Kurs durch ihre Käufe zu stützen.

"Nur muss deren Unfähigkeit der böse böse Aktionär bezahlen. Bin zwar etwas gefrustet vom Kurs der EON aber werde meine Aktien nicht wegen der Panikmache verschenken."

Die Versorger waren schon immer Spielball der Politik, wenn ich mit dem Risiko im Extremfall Verstaatlichung (bedenke Merkel hat ihr Studium in Moskau beendet ;-)ist nen Wendehals und dreht sich wie die Fahne im Wind vorher ROT jetzt Schwarz) nicht leben kann darf ich mir solche als "defensiv" empfundene für Anfänger "geeignete" Aktien nicht ins Depot legen.

Abgesehen fallen die Versorgerwerte nicht erst seit Fukushima!!!

Grundsätzlich ist  zu beobachten, wenns mit der gewünschten Performance nicht so  recht klappt wird die Schuld immer bei Anderen gesucht(Politik,Management,Natur,Forenuser) nur die Fehler in der eigenen Analyse-arbeit krisiert man nicht.
E.ON AG NA contrarian09
contrarian09:

zu BP

 
04.06.11 12:47
im nachhinein ist man immer schlauer.

Wenn Dein Durchschnitteinkaufskurs bei 3,61 lag hast nen Gewinn von 38%.

Wenn Du mehrere Zukäufe getätigt hast und Dein Durchschnittskurs bei 4,3 lag sind es nur noch 16%/ Jahr.

Frage wo wird der  Tiefpunkt der E.on-Aktie liegen?
E.ON AG NA 409135

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--