Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.081.725 / Heute: 919
E.ON SE 12,92 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -68,10%
 
E.ON AG NA Tony Ford
Tony Ford:

@aktiennase...

 
05.04.11 16:47
Danke dir dennoch für die hitzige Debatte.
Auch ich bin nicht darüber erfreut, dass es Sozialschmarotzer und bequeme junge Leute gibt. An dieser Stelle sind wir uns letztendlich einig.
Uneinig hingegen ist die Betrachtungsweise. Und da finde ich die japanische Methoden nicht schlecht, die sich eben immer die Frage "Warum?" stellen.

Warum haben wir eine Schuldenkrise? Weil die Transferleistungen und Subventionen die Steuerausgaben nach oben treiben.

Warum haben wir solch hohe Transferleistungen? Weil es eine Vielzahl von unmotivierter junger Menschen im Lande gibt, die sich auf Kosten des Staates ausruhen.

Warum sind junge Menschen demotiviert? Weil sie bequem sind und keine Lust haben.

Warum haben die jungen Leute keine Lust zu arbeiten? Weil es einfacher ist nicht arbeiten zu gehen und man nicht viel weniger als so manche Arbeiter bekommt.

Doch glaubst du wirklich, dass es sich die jungen Leute bequem machen, weil sie genügend Geld zum Leben haben? So viel ist das ALGII + Wohngeld auch nicht als dass man sich ein anständiges Leben finanzieren kann!

Warum haben die unmotivierten Leute zum Leben genug? Weil sie sich mit Wenig zufrieden gegeben haben und vor einer Gesellschaft resignieren.

Warum resignieren die jungen Leute? Weil sie in einer Welt leben müssen, die sie selbst für falsch und ungerecht halten, bei der die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer, die jungen Leute nicht an das Märchen vom Tellerwäscher zum Millionär glauben, wenn sie sehen, dass z.B. ein junger Akademiker in Griechenland trotz Reifegrad mit 700€ nach Hause geht, er die Arbeit macht und die Alteingesessenen mit 3500€ Netto nach Hause gehen.

usw. usw.

Im Grunde ist es wie in der Kindererziehung, mit Druck und Zwang erreicht man fast immer das Gegenteil, niemals aber dass was man wirklich erreichen will.
Statt Bestrafung kann es also im Grunde nur Belohnung bzw. Anreizsysteme geben, alles andere ist aus Sicht menschlichen Verhaltens einfach unsinnig und nicht auf dem Stand der Dinge.

Bezüglich e.on, da bin ich gar nicht so negativ gestimmt und halte ein langfristiges Investment eine durchaus gute Anlage.
Wobei es durchaus noch günstiger werden dürfte, solange der Abwärtstrend intakt bleibt bzw. die Bodenbildung nicht abgeschlossen wurde.
www.unternimm-die-zukunft.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,52%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,18%

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Tony Ford

 
05.04.11 17:32

na gut, dann auch von mir noch zwei Zeilen zu den jungen Leuten- es ist ja gar nicht so, dass die pauschal nicht motiviert sind und/ oder sich vor Arbeit scheuen, oder vor Bildung- keinesfalls- no sir- im Gegenteil- die überwiegende Zahl ist durchaus sehr leistungs- und bildungsbereit (zum Glück)- aber das heutige Transfersystem befördert unter denen, die es eben nicht sind (aus 1000 Gründen übrigens) die Tendenz, sich mit dieser Sicherheit der Transferzahlung einzurichten und  über die Jahre dann erst recht zu Null Bock- Typen zu verkümmern- Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Ordnung, Fleiß, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeitund, etc. verkümmern immer weiter und diese "Lebensart", wird dann auch an immer mehr Kinder dieser Leute weitergegeben werden, was dann besonders schlimm ist, und, und, und.....   - ein immenser Schaden für Deutschland entsteht dadurch und den Preis dafür zahlen ausschließlich die Leistungsträger der Gesellschaft-  und mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen.

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Andi Miller

2
05.04.11 17:59

aber natürlich ist das Geschäftsmodell  von RWE, und erst recht das von E-On völlig intakt- das sind doch keine start-ups, sondern riesige Firmengeflechte, die jährlich Milliarden an Forschungsgeldern investieren und beständig ihre Geschäfte an neueste technische, aber eben auch an politische Gegebenheiten anpassen. Meine Annahme, dass der E-On- Aktienkurs in 10 Jahren bei 29 Euro liegen wird, ist sogar geradezu lächerlich konservativ- aber höhere Kurse auf 10- jahresfrist sind derzeit offenbar nur schwer vermittelbar. Es ist hat nicht so einfach, als Anleger optimistisch zu denken, wenn die Wirtschaften der Welt noch unter dem Eindruck einer Jahrhundertkrise stehen- aber hey- sie ist vorbei- und je früher man das begreift, desto klarer wird auch, was sich derzeit für eine einmalige  Investitionschance auf dem Aktienmarkt bietet. Beispiele?   OK. General- Electrik-  Höchstkurs (in Euro) 69,00- heute  14,00 , Medtronic (weltgrößter Medizintechniker)  56,00 Euro, heute  28,00 ,   Bombardier (weltgrößter Verkehrstechniker)  19,00 Euro, heute  5,00 Euro und wenn man dann noch weiß, dass z.B. Medtronic  heute wesentlich mehr verdient, als zu Zeiten des Höchstkurses, dann kann man in etwa die Größe der Chance ahnen, die man heute hat.  Den heutigen Aktienkursen  dieser Unternehmen wird man wahrscheinlich in 10 Jahren schreiend hinterherweinen und sich die Haare raufen, die einmalige Einstiegschance damals nicht ergriffen zu haben- und auch E-On zählt allemal zu diesen aussichtreichen Unternehmen.  

Grundsätzlich gilt- die globalen Marktführer überstehen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die schwerste Krise (gerade passiert)- während der Krise verschlanken und effektivieren sich diese Unternehmen- und gehen nach der Krise deutlich gestärkt daraus hervor, zum großen Teil schon deswegen, weil sie während der schweren Krise haufenweise kleinere Konkurrenz durch deren Pleiten verloren haben, bzw. diese übernehmen konnten und nun deren Kundschaft bedienen. 

Grundsätzlich muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das ebenso sieht, stimmts?  Und vielleicht irre ich mich ja auch. 

E.ON AG NA Sams1974
Sams1974:

@aktiennase @Tony Ford

2
05.04.11 18:39
Ihr haut euch Seitenlange Postings um die Ohren dafür vielen dank, den das bewirkt in meinen Augen eine Aufwertung der Diskussion. Das Thema ist Geschmackssache aber na ja, was solls.
Nur mal so am Rande ein Fleißsternchen für euch beide.
Zu den jungen "null Bock" gähn ist auch schon alt^^ Generation.
Eine einfache Beobachtung auf meinem Arbeitsumfeld.
Bäckereifachverkäuferin, 33 Stundenwoche, etwa 900 Euro netto.
Arbeitszeiten 5 Uhr morgens bis 21.00 Uhr abends. Schicht usw.
Wir wohnen in einem ländlichen Gebiet, daraus folgt zwangsläufig. Ein Auto.
Kleidung, Schuhe, Benzin, Verpflegung auf der Arbeit usw usw.

Miete 300 warm(sehr sehr dürftige Behausung) Kleidung, Auto, Verpflegung ich schätz mal 150-200 Euronen.
Dann hat die gute Frau im Monat etwa 200 Euro mehr als der Wald und Wiesen Hartzler mit seinem 360 Euro + Wohnung.
Hat die gute Frau keine Angehörigen die Versorgt werden müssen und sagt sie sich ich lass mich am Arsch lecken und verlasse die Niederbayrische räusper "Diaspora" und zieh in eine mittelgroße Stadt ist sie am Ende evtl besser dran als mit 4 Uhr aufstehen und im Winter um 21 Uhr im Eis rumzugurken.

Jetzt ist es doch länger geworden als ich wollte, was ich eigentlich sagen wollte ist dieses. Mir wurde einmal gelehrt in der Bwl gäbe es so eine Annahme der Mensch sei ein wirtschaftlich rationales Wesen?
Man erwartet ja von einem Unternehmer ja auch nicht die Unternehmung wenn sich damit sein Eigenkapital damit schlechter verzinst als auf der Bank oder?
Also ich denke das Harz4 problem weniger ein irrationales Menschliches sondern mehr ein rational wirtschaftliches ist.

Und schon bin ich wieder still^^
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Die Frage ist

 
05.04.11 18:49

m. M. nach , soll man den H4menschen weniger geben oder hunderttausenden Arbeitnehmern einen anständigen Lohn, damit sie nicht noch  zusätzlich zum Amt betteln gehn müssen.  Da bin ich der Ansicht , daß E.ON  ein sehr lobenswerter Arbeitgeber ist. Gruss , Joschi

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Sams1974

 
05.04.11 18:57

- genau- der Mindestlohn müsste in Zukunft deutlich über der garantierten Transferleistung liegen - dazu wäre es notwendig die Transferleitung abzusenken und den Mindestlohn anzuheben.  Die Transferleistung sollte dabei im vollen Umfang nur an Kranke und Behinderte und darüber hinaus an Menschen die ein bestimmtes Alter überschritten haben und/ oder eine  bestimmte Anzahl von Jahren gearbeitet haben gezahlt werden- weitere Ausnahmen von der Regel müssten gesondert festgelegt werden.  Nur so eine Idee von mir.

E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Ein Schritt in die richtige Richtung wäre

 
05.04.11 19:09
einem Hartz-Transferleistungsempfänger 8 Stunden Anwesenheitspflicht beim Kohleabbau, in der Wäscherei oder Ähnlichem zu verordnen. Die Klientel hat zu viel Freizeit.
E.ON AG NA Rockit
Rockit:

Vielleicht nicht unbedingt Kohleabbau

 
05.04.11 19:20
aber wenigstens Schulung oder Sonstiges, damit die Klientel mir nicht jeden Tag vor dem Supermarkt begegnet.
E.ON AG NA Sams1974
Sams1974:

@Rockit

 
05.04.11 19:42

Ich weiß die Klientel beim Einwegflaschen sammeln, bleibt dann nur zu sagen "Vielen Dank für den Einkauf".

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Wäre auch mal

 
05.04.11 20:41

was Neues :Schlagzeile in der BILD , " Aktionäre von E.ON " fordern Arbeitsdienst  für H4ler ....oder im Neues Deutschland  dann :   "Zerschlagt RWE  &  E.ON und vergesellschaftet die Versorger und Banken."  . Die Steilvorlagen können sehr leicht auch mal zu Eigentoren führen....grins....

adjö, Joschi

E.ON AG NA semico
semico:

38 er durch weiteres Kaufsignal richtung 23

3
05.04.11 20:57
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA Biotest
Biotest:

Rockit: biste wohl verrückt #6409

2
05.04.11 21:14
wann soll ich denn da mich um Börse kümmern ?
www.dynamo-dresden.de/
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey Biotest

 
05.04.11 22:50

biste denn als Dresdener auch für die Überprüfung von Transferleistungen ?  mfG

E.ON AG NA Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

perspektive

2
06.04.11 05:22

05.04.2011 16:34:38

E.ON baut Erneuerbare Energien weiter aus

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der  Energieversorger E.ON AG (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) hat 2010 mehr  als 1 Mrd. Euro in Erneuerbare Energien investiert und dabei die  Kapazität bei Windkraft und Solarstrom um 600 Megawatt auf aktuell gut  3.600 Megawatt ausgebaut. Für den Zeitraum von 2011 bis 2013 sind  weitere 2,6 Mrd. Euro vorgesehen.

Wie der Konzern am Dienstag erklärte, hat er heute die erste von 94  Windkraftanlagen des Windparks Settlers Trail installiert und  erfolgreich getestet. Settlers Trail im US-Bundesstaat Illinois ist der  vierzehnte Windpark, den E.ON in den USA errichtet. Mit 150 Megawatt  installierter Leistung wird er mehr als 45.000 Haushalte mit sauberem  Strom versorgen. Mit einer installierten Leistung von fast 2.000  Megawatt festigt E.ON damit seine Position als einer der führenden  Windkraftbetreiber in Nordamerika, hieß es.

Die Aktie von E.ON gewinnt aktuell 0,41 Prozent auf 21,90 Euro. (05.04.2011/ac/n/d)

E.ON AG NA killswitch
killswitch:

hey joschilein,

 
06.04.11 09:10

sie können ja richtig böse werden, was hab ich da nur in ihnen geweckt, wo ich doch eigentlich klar an Fav adressiert hatte...

na ja, den Qasselbruder verteidigen ist ja auch lobenswert, aber anscheinend lesen noch nicht mal sie dessen ausladende Texte ausführlich, denn sie hatten gar nicht begriffen, dass es lediglich um eine Richtigstellung seiner offensichtlich falschen Stellungnahme ging....Gott, jetzt bringen sie mich auch noch dazu, zu viele Worte zu machen...

zum Schluss noch: als Mountainbiker sollten sie gelassener sein, auch wenn sie mein Humor scheinbar trifft.....ist nie persönlich gemeint, auch nicht an Fav....

E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

Der Kursverlauf zeigt es doch....

 
06.04.11 09:36
Geht raus aus diesem Kapitalvernichter....
Laßt euch nicht täuschen von der Dividende.....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

E.ON will ausländische STEAG Kraftwerke...

2
06.04.11 09:37
Wegen des vorzeitigen Endes der Atomkraft werden Kohlekraftwerke wieder interessant. E.ON würde nach Informationen der "Rheinischen Post" gerne die Auslandskraftwerke des Essener Versorgers Steag kaufen und hat bereits hochrangige Gespräche mit den Steag-Eigentümern aufgenommen. E.ON-Vorstandsvorsitzender Johannes Teyssen sagte dazu: "Spekulationen am Kapitalmarkt kommentieren wir nicht." Neben E.ON soll sich auch die tschechische Energie-Holding EPH für die Auslandskraftwerke interessieren.

06.04.2011
Rheinische Post


Schönen Tag noch....

E.ON AG NA Rennpferdchen
Rennpferdchen:

Dacapo

 
06.04.11 11:03
Schreib doch mal was Neues. Du bist doch so einer bei dem früher im Zeugnis stand: Im Unterricht überzeugt er vor allem durch die Quantität seiner Beiträge...
E.ON AG NA Buschauffeur
Buschauffeur:

@all

 
06.04.11 12:20
also ich denke ja zu E.ON das gegen 22.50 die nächste Verkaufswelle anrollt, E.On wird den Widerstand bei 22,50 nicht halten können jetzt und somit nochmals auf 20 oder 19.50 fallen! Dort sind dann mehrere Unterstützungen die den Kurs drehen sollten! Ich meine in der Region um 20 rum wird der Kurs Richtung Norden drehen, mein persönliches Ziel liegt dann bei 24, wird die 24 durchbrochen sehe ich gar die 30 als Ziel!
E.ON AG NA Rennpferdchen
Rennpferdchen:

Sollte...

 
06.04.11 12:49
es in nächster Zeit wirklich nochmal unter die 20 gehen, werde ich meine Position mindestens nochmal verdoppeln:
In den nächsten zwei Jahren fließt drei mal Dividende von ~4,30€ (1,50 + 1,50 + ~1,30).
Macht bei einem Kurs von ~20€ schon knapp 20% Rendite.
E.ON AG NA Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

@buschauffeur

 
06.04.11 12:52

moin...könnte natürlich so sein, bus..

aber warum sollte es so sein, so kurz vor der hauptversammlung? denke also nicht, dass man an der 22,50 abprallt/scheitert...

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hey Killswitch ,

2
06.04.11 13:13

was sie über mich schreiben ist ja möglicherweise alles richtig- aber warum treten Sie bei dem Forumsteilnehmer , der mit Herzblut hier  schreibt  -   -  -  warum treten Sie da nach  ?  Das bringt Ihnen doch nix.  Seien Sie mir net bös ; ich finde das echt mies.  Haun se mich in die Pfanne , da haben wir beide  Spass dran ...grins...

Übrigens : E.ON  wird die 26 Euro knacken -  mein BärlauchChart hat mich noch nie betrogen. Es kann allerdings noch etwas dauern.....-:))

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Dös  Joschilein aus Bonn am Rhein

E.ON AG NA Buschauffeur
Buschauffeur:

@Frei.

 
06.04.11 13:30
was hat eine Hauptversammlung mit dem Kurs zu tun??? Es hat sich eine (Bären)Flagge gebildet und diese wird nach meiner Meinung nach irgendwo zwischen 22.00 und 22.50 ausgelöst! danach fällt der Kurs bevor er wieder steigt! Es ist meine Analyse und mit meiner Charttechnik lag ich bis jetzt fast immer richtig!
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

@Aktiennase

 
06.04.11 15:41
Die gleiche Berechnung habe ich mir in ähnlicher Form auch gemacht. Ich hab die Dividenden allerdings reinvestiert und das ganze auf 20 Jahre bis zur Rente hochgerechnet.
Ergebnis: Ich vertraue auf e.on und dem Management und schlafe ruhig. In meinen Rentendepot nimmt e.on einen wichtigen Part ein und wird wohl bei diesen Kursen regelmäßig ausgebaut.

Den ländlichen Raum kann man sicher örtlich mit erneuerbare Energien versorgen, aber die Ballungsräume und die Industrie wird weiterhin auf einen "Großen" angewiesen sein. Das Ausland nicht zu vergessen. Die Schulden sind komfortable und es werden nach wie vor Mrd. verdient.
E.ON AG NA Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

charttechnik

 
06.04.11 16:06

charttechnik in allen ehren und sie mag in manchen fällen auch ihre daseinsberechtigung haben.

die hauptversammlung hat insofern etwas mit dem kurs zu tun, dass ich denke, dass sich die leute bis dahin (im mai) noch mit aktien eindecken werden, um die dividende zu kassieren. insofern sehe ich keinen rückschlag bis dahin.

muss ja nicht so kommen...nur meine bescheidene einschätzung.

angenehmen abend, zusammen..

 

f.

 


Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.251 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 07.05.24 23:12
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--