Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.068.026 / Heute: 1.543
E.ON SE 12,62 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -68,84%
 
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Synonym

 
16.02.11 15:39

"der Vergleich hinkt ja schon etwas. Wir vergleichen hier bestenfalls den DAX mit e.on und nicht die Amaranth-Zuchtgesellschaft. An irgendwas muss man sich ja schließlich orientieren. " 
Dann nehmen wir halt den DAX. Eine Amaranthdingenskirchengesellschaft gibts natürlich NICHT. (Synonym)   Warum will denn wer hier E.ON mit dem DAX vergleichen ?  Reicht denn die Steigerung von 23 bis 24 Euro  in nur knapp 2 Monaten nicht. Will man mehr ?  Sieht man die anderen Aktionären mit ihren noch grösseren Gewinnen neidvoll an ? Warum ? Wo bleibt aber dann die Zufriedenheit ? Die wird den Bach runter gehn-die wird leiden ! So gings bei uns zu Haus mit meiner kleineren  Schwester . Die hielt ihre Limo neben meine um zu sehen , ob ich auch ja nicht mehr hatte als sie. Sonst war sie aber " eigentlich " ne Nette. Keine Vorwürfe allerdings an diejenigen die ihr Glas an........

adjö, Joschi  (ist -klaro -ein heisses  Eisen  - Thema  .. und werd versuchen mich zurück zu halten -ist aber für mich nicht leicht...grins...)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Nachtrag

 
16.02.11 15:42

...die Frage ist natürlich auch( OberAllgäuer hats angeschnitten )  -die Frage ist : gibts einen anständigen Kapitalismus ?  mfG,Joschi

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

Und nun mal wieder der ominöse Chinese

3
16.02.11 15:57
16.02.2011 14:17
ROUNDUP/Britisches Eon-Netz: Hongkonger Milliardär bestätigt Interesse

Der Hongkonger Milliardär Li Ka-shing erwägt den Kauf des britischen Stromnetzes des Energiekonzerns Eon . "Wir prüfen derzeit die Angebotsdokumente", sagte eine Sprecherin von Lis Energiegesellschaft Power Assets Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX und bestätigte damit entsprechende Gerüchte. Ob Power Assets tatsächlich ein Angebot vorlegen wird, sei noch nicht entschieden. Früheren Medienberichten zufolge könnte die Gesellschaft bis zu vier Milliarden Euro für das Netz auf den Tisch legen. Eon wollte das Thema nicht kommentieren.

Die Firma Power Assets hieß bis vor kurzem noch Hongkong Electric. Im vergangenen Jahr Li bereits für ebenfalls rund vier Milliarden Euro das britische Stromnetz des französischen Stromkonzerns Electricite de France (EdF) gekauft.

Eon hat bislang nicht offiziell bestätigt, dass es sein britisches Stromnetz veräußern will. Bekannt ist aber, dass der Konzern bis 2013 durch Verkäufe 15 Milliarden Euro einnehmen will. Auf der Verkaufsliste stehen vor allem regulierte Geschäftsteile, also die Strom- und Gasnetze. In diesen Bereichen hält der Konzern die von den Wettbewerbsbehörden gewährten Renditen für zu gering. [....]

www.finanznachrichten.de/...rdaer-bestaetigt-interesse-016.htm
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA silverfish
silverfish:

Hihi,

 
16.02.11 16:33
eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über ethische Moral oder den Kapitalismus anstoßen. Bin ich wohl selbst schuld, dass ich mir Gigabells Aussage zu Gemüte geführt hab. ;-)
Ich wollte hier auch keinen verurteilen. Ich sehe das ganze "Aktiengezocke" nur einfach etwas skeptisch. Da hält mich allerdings nicht davon ab selbst hier tätig zu sein.

@Finanzamt

<UNKOSTEN gibt es nicht, obwohl auch die obersten Betriebs- und Volkswirte seit Jahrhunderten diesen blöden Begriff verwenden...

Unkosten ist nun mal ein umgangssprachlicher Begriff, auch wenn er betriebswirtschaftlich gesehen nicht existiert. Er hat sich nun mal so eingebürgert. Ob man das gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt.

< ich will wirklich nicht schulmeistern, will nur Verständnis schaffen, falls Du damit mal was anfangen musst, ehrlich und mein Indianer-Ehrenwort darauf!

Hab ich kein Problem damit, man will ja immer dazu lernen. Aber hier bewegen wir uns dann langsam im philosophischen Bereich. ;-)

So und nun genug Offtopic. Wenden wir uns wieder e.on zu.
E.ON AG NA beppo1987
beppo1987:

also

 
16.02.11 16:47

ich bin zusätzlich zu meinen Aktien in ein paar kurzfristige Calls, die Seitwärtsbewegung ist intakt, der Widerstand oben und die Unterstützung unten haben wieder super gehalten :) also warum nicht.

 

Gruß

E.ON AG NA JPEagle
JPEagle:

Jetzt weiss ich es

2
16.02.11 16:53
Der Analyst Ruland von heute morgen und der Chinese von heute Mittag sind "ein und die selbe Person" !!!
Heute morgen wollte er den Kurs auf 24,15 drücken, um am Nachmittag als grosser Sponsor aus China ne Nachricht zu verbreiten, die Ihm grosse Gewinne beschert.
So läuft das also ..... (;-)
Gruss
JPEagle
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Aktiengezocke um E.ON @ silverfish

 
16.02.11 17:31

Aktien zu kaufen ist nicht "schlimmer" als ne Tasse Kaffe zu trinken. Eine der externe Ursachen der Verelendung der sog. III Welt ist ebbes die sich zuungunster dieser Länder sich verschlechternde terms of trade. Für mich enstand oder entsteht beim  beim Invest in diese Produkte (z.B.Aktien von E.ON ) generell die Frage , gibts einen anständigen Kapitalismus ?................ Wir sind seit mehr als zwanzig Jahren auf einem Irrweg, weg von der sozialen Marktwirtschaft zu einem börsenbestimmten Turbokapitalismus a la USA/England. Beide Staaten stehen kurz vor dem Kolapps ??  Grund, das System beraubt sich selbst seiner Basis. Massenproduktion macht nur Sinn, wenn massenhafter Umsatz möglich ist. Der braucht aber Massenkaufkraft. Dafür braucht man Massen in Arbeit mit Löhnen die Massenkaufkraft gewähren. So primitiv u. einfach ist das. Egal was Professor Unsinn u. Co. regelmäßig zur Massenverdummung zum Besten geben, Gewinnmaximierung durch Lohndumping fährt das System durch Basiszerstörung frontal gegen die Wand. (Konvergenztheorie a la v. Weizäcker ?)  Sodele - un nu mach ich ne Kerze im Münster  an , damit  die Aktien steigen...Bin nebenbei  nämlich auch noch a bisserl katholisch....grins.. Bin ein ganz lieber Herr/Frau silverfish -nicht schimpfen-smile--

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruß aus Bonn , Joschi

E.ON AG NA FinanzamtverachterOA
Finanzamtver.:

#4737, mei Joschi,

 
16.02.11 17:53
da haste ja wieder den Hammer zum besseren Verständnis der Weltpolitik ausgepackt... Aber nicht schlecht - my opinion... Schuss voll durch Mark und Bein, dann noch durchs Herz oder wie sagt man noch, genau ins Auge (oder Schwarze?) getroffen :-)). Her mit der Augenbinde...

EON hat sich ja heute Nachmittag wieder bissel berappelt. Aber News - Fehlanzeige, oder hat jemand was Greifbares für uns gefunden (auch auf EONs www ruht still der See- bis jetzt jedenfalls)?

FAVera
E.ON AG NA silverfish
silverfish:

@Gigabell und Finanzamt

 
16.02.11 19:09
Wir können das Thema gerne vertiefen, aber vielleicht sollten wir dann besser einen neuen Thread (immer diese Anglizismen *g*) aufmachen.
E.ON AG NA sqbl
sqbl:

kurs schwäche heute

2
16.02.11 19:33
Neben Daimler schlossen mit Eon die Aktien eines weiteren Dax-Schwergewichtes im Minus. Händler begründeten die Kursverluste von 1,3 Prozent mit Spekulationen über eine Senkung der Gewinnprognose. „E.ON hat unseren Analysten angerufen und gesagt, man solle die Prognose senken“, erklärte ein Händler. Ein Eon-Sprecher sagte, das Unternehmen kommentiere Marktgerüchte nicht. Auch die Aktien von RWE fielen im Sog von Eon um 1,1 Prozent.

www.handelsblatt.com/finanzen/...lus/3848208.html?p3848208=all
E.ON AG NA silverfish
silverfish:

Seit wann

 
16.02.11 19:49
< „E.ON hat unseren Analysten angerufen und gesagt, man solle die Prognose senken“

macht man denn sowas?
E.ON AG NA FinanzamtverachterOA
Finanzamtver.:

#4736. ach nee,

2
16.02.11 20:08
silberfischchen, machen wir nicht. Ist doch Kinderkram... Na, und a bisserl eine ANDERE MEINUNG mußte schon auch einfach mal so zur Kenntnis nehmen. Musst diese ja nicht Dir zu eigen machen. Sieh es einfach lockerer und nimm es leichter, es ist doch Nichts wirklich böse gemeint. Du steigerst Dich da unnützerweise in Etwas rein, was wirklich nicht da ist. Mein Thread (oh - nicht zum ersten Male, was für ein Lapsus von mir - mit den Anglizismen - sorry!) 4735 war wirklich nur ein Witz-Pfeil in Richtung Gigabell, bei dem ich nicht an Dich gedacht habe, sondern wie unser Joschi auf dem nächsten Weltwirtschaftsgipfel allen mal die/seine Meinung geigt. Na ja, und als Sohn eines rheinländischen Vaters habe ich mit Gigabells rheinischem Humor auch weniger Probleme als Andere. Das ist wieder BITTE NICHT persönlich zu nehmen! Du musst Dir blos hier im letzten allgäuer Winkel, in ner Dorfkneipe mal nen alt-eingefleischten Allgäuer am Stammtisch vorstellen, wenn ein Rheinländer (als Karnevaller verrufen) sich ausschüttet...  

Sei so lieb und antworte nicht auf diesen Beitrag, lass ihn Ruhen in Friede.

Komm, und jetzt lach wieder. Im Chat brauchen wir uns alle - mit guten THREATS, mit gleicher und anderer Meinung und mit a bisserl Witz! :-)) Das Leben ist doch für uns alle ernst genug (beim derzeitigen Dümpeln von EON erst recht...). Schönen Abend für Dich und glaube an Dich!

LG, FAVera
E.ON AG NA FinanzamtverachterOA
Finanzamtver.:

#4737 und #4738,

 
16.02.11 20:17
wenn dem so ist, dann ist das ja wie Feigheit vor dem Feind und ein Rückfall in vergangene Zeiten von EON und bestätigt meine etwas gewagte, und nicht so ernst gemeinte, Vermutung (siehe mein #4710).

Silverfish, berechtigter Einwurf! So etwas macht man nicht nur nicht, nein, das schürt blos wieder Misstrauen. Schade. Aber mal sehen, was da wirklich noch kommt.

FAVera
E.ON AG NA ging
ging:

E.ON Analystengeschreibsel und Pseudonachrichten

2
16.02.11 20:52

...Also manchmal soll es gut sein, sich nicht jeden Tag auf das einfältige Kommentieren irgendwelcher Analysten einzulassen und dann sein eigentliches Ziel vor den Augen zu verlieren. Denn zwischen den Zeilen lesen ist wichtig. Wenn z. B.: eine Goldman Sachs schreibt und auf kaufen hochstuft ist es zum  Geldverdienen eigentlich schon zu spät. Da sollte man schon drin sein. Also ist hier jedenfalls investieren und spekulieren angesagt , traden jedoch sollte man woanders.

Das Fundamentale bei E.ON ist bekannt, jetzt warten wir mal alle in Ruhe ab , ob Theyssen das behäbige Etwas mit den Namen E.ON auf Rendite trimmen kann.     ------ Wovon ich ausgehe!-----

E.ON bleibt ein Basisinvestment wie der andere Konkurrent im Dax auch.

E.ON AG NA nuuj
nuuj:

Relativ günstig

 
16.02.11 22:26
ich fand den Kurs heute recht günstig zum Einsteigen. Als Basis neben Daimler und Deutsche Bank ein, wie ich finde solides Fundament. Nun hoffe ich, dass die Aktie so 5 Prozent steigt, um einen nächsten Stop Loss zu setzen. Dann hat man zumindest die Rendite einer einjährigen Unternehmensanleihe. Wunderdinge erhoffe ich nicht, allerdings eine gute Rendite.
Einen ähnlichen Kursverlauf  zeigt z.B. Vectron. Da will einfach die 14 nicht klappen. Chartechnik sieht man Wimpel im letzten Drittel. Temporäre Verluste sind natürlich möglich. Ich denke aber, dass zumindest so bis Ende März die Kurse insgesamt noch anziehen werden. Das ist auch so statistisch nachzuweisen.
Will man mehr Rendite , dann könnte man z.B. bei Paion nachschauen. Die Biotechaktie ist zurzeit auf dem absteigenden Kurs. Da sind aber mehrere Medikamente in der Pipeline. Das könnte sprunghaft werden.
So, nun lege ich mich mal getreu nach Kostolany zum Schlafen und hoffe auf Eon.
Nebenbei, das etwas schmuddelige im Allgäu bezog ich gestern auf die Gegend um die Eishalle in Sonthofen, vor und hinter der Fußgängerzone dort und so manche Unterkunft in Hindelang bzw. Hinterstein. Oberstdorf ist mit den Touri überladen und die Schattenbergschanze ist ein furchtbar monströses Ding geworden. Die Berge sind aber nach wie vor eine Naturschönheit. Vielleicht geben ein paar Bilder ausserhalb des Aktienstreses von dort etwas Beruhigung. nuuj.bplaced.net
E.ON AG NA FinanzamtverachterOA
Finanzamtver.:

nuuj,

 
17.02.11 07:53
jo, Eisstadion haste recht und manche Unterkunft... kann ich auch glauben.
Schöne Bilder von Dir!

EON - noch als Einstieg finde ich auch, für Diejenigen, die noch wollen oder müssen. Ob wir nochmals unter 24 korrigieren, glaube eigentlich nicht richtig dran (aber möglich ist an der Börse und bei EON auch alles...). Ansonsten, Deine Sachen - interessant.

Gruss, FAV
E.ON AG NA Freiheitsliebe
Freiheitsliebe:

anruf beim analysten

 
17.02.11 08:42

äh,,,is ja interessant....war ja scheinbar wirklich so, wie das handelsblatt schreibt...dass die nen analysten angerufen haben..."bitte senkt die prognose".

 

warum sollte man sowas machen wollen? hmm...am ende wirklich angst? oder man will ein evtl. schlechteres ergebnis bereits eingepreist sehen, um am ende doch eher positiv überraschen zu können, da man ja schon mit negativen erwartungen voll ist?

finde ich jedenfalls schon "strange". aber ich bin ja noch relativ neu an der börse und scheinbar nicht die geringste ahnung von diversen machenschaften...

 

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

Bollinger, Widerstände und anderes

6
17.02.11 08:56
17.02.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von E.On konnte im gestrigen Handel knapp ein Trading-Verkaufssignal verhindern. Das Papier war im Handelsverlauf unter Druck geraten, das Tagestief ist bei 24,14 Euro notiert. Hier, unterstützt von der unteren Begrenzung des Bollinger-Bandes sowie der Chartzone oberhalb von 24,13 Euro, ist dem Papier die Gegenbewegung gelungen. Mit 24,48 Euro hat der Aktienkurs von E.On den Handel beendet, das Tageshoch ist bei 24,80 Euro notiert.

Während nach unter hin 24,13 Euro eine wichtige Chartmarke bleibt, verstärkt von dem Bereich 23,78/23,92 Euro, bilden nach oben hin die Bereiche unterhalb von 25,02 Euro und unterhalb von 25,53 Euro Widerstandsmarken. Letztgenannte Zone stellt eine höhere, weil übergeordnet wichtigere Marke dar. Das enge Bollinger-Band, begrenzt bei 24,23/25,10 Euro, signalisiert eine möglicherweise bevor stehende größere Chartbewegung. Trader sollten daher auf prozyklische Handelssignale achten.

Und für die Chartisten hier noch der Chart zum Ansehen:

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=44568
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA beppo1987
beppo1987:

also ct sieht gut aus

 
17.02.11 10:18

unterstützung hat gehalten, gestern dann der "hammer" der in einem stabilen trend ja eine umkehrfunktion hat, also gehts jetzt wieder richtung 25

 

gruß

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

Jetzt könnte ich für 24,544 kaufen

 
17.02.11 10:36
Die Umkehrung dauert wohl noch!
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA beppo1987
beppo1987:

@radalfan

 
17.02.11 10:46

deine Antwort versteh ich nicht.

 

HK Electric ist jetzt auch am britischen Stromnetz interressiert

http://www.financial.de/energie/...ing-news-i-e-on-hongkong-electric/

E.ON AG NA phoenix.tim
phoenix.tim:

Der gestrige Tag hatte durchaus auch sein Gutes

3
17.02.11 11:19
Es gab richtig hohe Umsätze. Die ganzen Angsthasen sind nun ihre Positionen losgeworden. Also Händler mit zittrigem Finger auf dem Verkaufsknopf, weil sie schon bei 22€ eingestiegen sind und nicht so recht glauben, dass Eon durchaus bis auf 27€ steigen wird. Dafür sind neue Händler eingestiegen, die ihr gestriges Investment schnell klettern sehen wollen.
Dann haben noch wichtige Unterstützungen gehalten, so dass charttechnisch das Bild auch passt. Ich denke, gestern war ein notwendiges, reinigendes Gewitter. In diesem Sinne, wünsch ich uns nen freundlichen Börsentag,

Grüße aus Dresden an alle!
E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@phoenix.tim

3
17.02.11 12:14

Sorry, aber alle die nicht an eine Super-Performance der E.ON Aktie denken sind Angsthasen...? Mein Gott, diese Art von Postings hab ich schon 100 x gelesen und immer wieder zu anderen Aktien.  Wer z.B. ne Nordex nicht zu EUR 40,00 kaufen wollte war ein Angsthase damals und heute steht sie bei EUR 6 oder so. Ja, ja ist keine E.ON aber trotzdem...hört mir auf mit Angsthasen und "zittrigen Händen"...

E.ON AG NA Trencin
Trencin:

@Gigabell :

 
17.02.11 13:14

Deiner Analyse zum Zustand unserer Gesellschaft stimme ich zu!!!

E.ON AG NA phoenix.tim
phoenix.tim:

@Dr.Schöngeist

 
17.02.11 13:17
Dann nutz doch die jetzigen, vergleichsweise hohen Kurse zum Verkauf und steig bei Daimler ein, wenn du meinst, dort ist mehr zu holen. Oder halt, wenn du generell meinst, dass Eon nur absackt.

Ich sage nicht, dass Eon von heute auf morgen auf 30€ steigt. 26€ hingegen halte ich auf Monatssicht für durchaus realistisch.

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.246 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 04.05.24 22:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--