Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 165  166  168  169  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.050.584 / Heute: 1.431
E.ON SE 12,41 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%
 
E.ON AG NA mictmz
mictmz:

Mensch comandante

 
07.01.11 17:54
Sei doch kein Miesepeter.
Hat ja auch keiner behauptet, dass E.ON dieses Jahr auf 30€ rollt. Aber wieso sollte dieser riesige Energiekonzern abstürzen? Wie phoenix richtig schreibt, investieren die auch immermehr in regenerative Energien (genau wie die Ölmultis-man positioniert sich halt rechtzeitig) und Strom werden wir wohl immer brauchen.
Dieses Papier ist eher für den konservativen Anleger, welcher sich durch die Dividendenrendite Einnahmen sichert, als wie es einem eine risikoarme Anleihe oder Tagesgeld gibt.
Aber klar kann man auch mal Dampf ablassen.

Ciao

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

E.ON AG NA Bafo
Bafo:

#4151

 
07.01.11 23:13
Die könnten durchaus überall ausgehen

www.nzz.ch/nachrichten/politik/...taatsbankrott_1.9022421.html

natürlich nicht nur bei Eon.
Dann gehen A L L E   G E M E I N S A M aus.
E.ON AG NA 2teSpitze
2teSpitze:

Nachkaufkurse

 
08.01.11 00:57
für mich!!!
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Nachkauf

2
08.01.11 08:48

Werde Anfang Feb  oder Mitte Feb 2011  nochmal volle Pulle reingehn.  Aber wie gesagt , keine Hektik keine Panik-

-immer schön cool bleiben.  (Werde möglicherweise einen Euro  "verpassen " , macht aber nix - passt halt zu meiner Strategie net jedes Drittel Prozent versuchen noch mitzunehmen. )

Verlieren kann ich immer noch genug mit meinen Scheinen...smile....

Gruß aus dem Feuchtbiotop Bonn am Rhein. Joschi .

(Was mich hier allerdings tröstet  , ist die Tatsache , daß nicht nur wir Katholiken im Rheinland. sondern auch die Protestanten im Tal der Lustigen und Fröhlichen -

nass werden.....duck....)

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

E.ON AG NA Finanzamtverachter
Finanzamtver.:

...wer nicht zu spät kommt,

3
08.01.11 10:41

den bestraft auch nicht das Leben! Heute gehts noch: allen Usern im EON-Chat ein gutes neues Jahr 2011, vor allem Glück und Gesundheit (Cash von und durch EON kommt automatisch und spätestens im Mai...).

Im Chatroom hat sich die letzten 3 Wochen nichts Gravierendes getan, wie ich sah, obwohl, interessante Meinungen waren auch für mich wieder allerhand dabei - mehr als vorher. Die Pessimisten und Optimisten sind auch immer noch dieselben :-). Gezeigt hat sich aber, daß ich doch keine Ahnung habe und meine Prophezeiungen auch nicht den Pfifferling wert sind: mit meinen ca. 23,50 bis über 24 Euronen Jahresabschluß bei EON lag ich da wohl etwas daneben...

Machen wir weiter mit unseren Infos und Meinungsautausch - und lassen uns nicht den Humor (manchmal auch Sarkassmus) nehmen. Ach wie nett war doch Radelfans Antwort (@4141) auf die sehr geistreiche Bemerkung unseres allwissenden EON-Mitarbeiters und Doktors namens Schöngeist (@4140). Damit gibt Radelfan unserem Chat wieder mal die richtige Würze... Trotzdem, Hr. Dr. - weitermachen, berechtigte und nette Retour-Kutsche akzeptieren und wegstecken...

Ich habe versucht, aus der EON-Kurs-Dümpelei und der anderen DAX-Werte-Entwicklung der letzten 3 Wochen was herauszulesen, um es zu interpretieren. Geht nicht!Klar war für mich auch vorher schon, daß EON bis zur HV weiter dümpelt, aber sich zum Jahresende langsam, aber deutlicher nach Norden bewegt (ich rechne trotzdem bis zur HV mit einem Anstieg bis auf min. 25 / max. 27 Euronen). Dass die Autowerte und andere Zykliker teilweise so weiterlaufen, habe ich nicht erwartet... Das geht aber m.M. nach in diesem Jahr noch daneben (Korrektur/Umschichtung) - trotz der derzeitigen China-Auto-Story! Wie schon im Chat geschrieben: EON ist derzeit nicht nur günstig, sondern richtig  b i l l i g  zu haben (wenn man langfristig denkt!), ist signifikant unterbewertet (bitte gesamten Sektor europaweit und weltweit vergleichen!) und, und, und... Die gesamte Immage- und Politik-Kacke ist eingepreist (deshalb auch die Dümpelei...). Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr - wir werden die 30 (das wären über +30 Prozent von heute) aus meiner Sicht locker knacken. EON muß nur 1 oder 2 richtige Langfrist-Stories auspacken (ich denke, daß daran bei den EON-Köpfen fieberhaft gearbeitet wird - denn so geht es mittelfristig mit EON und seinen Teilhabern nicht lange weiter!) - mehr mag ich dazu gar nicht sagen... Nur - hoffentlich ist unser EON-ler Dr. Schöngeist nicht gerade in einem F+E-oder Strategie-Team bei EON mit tätig, denn dann sitzen wir bei seinem Pessimismus und seiner Meinung nach noch in 10 Jahren auf unserem heutigen Kurs oder darunter...  

Cheers aus dem OA

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

...sehe es

 
08.01.11 10:57

auch so wie Ober Allgäuer - obwohl ich auch das letzte Quartal 2010 etwas zu optimistisch gesehen hatte.

Obwohl ,  die Optimisten von heut, sind oft die Realisten von morgen....

adjö Joschi

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Finanzamtverachter

3
08.01.11 12:07

E-On mit den anderen Werten des DAX zu vergleichen macht (mit Verlaub) nicht immer Sinn- auch wenn es derzeit nicht so aussieht, aber E-On ist schonmal kein Zykliker, wie z. B. Daimler- im Gegensatz zu E-On ist Daimler somit absolut keine Aktie zum Kaufen und langfristig Halten. Es wäre besser E-On mit anderen nichtzyklischen, globalen Marktführern wie Canon, Medtronic, General Electric, Procter% Gamble, Coca- Cola, Pepsico, Exxon Mobil, Microsoft, Cisco- Systems, Unilever, Nestle, Novartis, etc. zu vergleichen- und spätestens dann wird man feststellen, dass selbst alle diese Wachstumsriesen mehr oder weniger gleichstark unter der allgemeinen Wirtschaftskrise zu leiden hatten. Im Zuge der Überwindung der Krisenfolgen wird sich aber zeigen, das speziell diese Marktführer während der Krise ihre Hausaufgaben gemacht haben und zudem jede Menge Konkurrenz verloren haben. Zeigen wird sich das darin, dass diese Unternehmen überdurchschnittlich wachsen und entsprechende Gewinne generieren werden- auch E-On. Ich staune immer wieder über die starke Fixierung auf Deutsche Aktien, dabei spielt die Aktienmusik der Welt allemal noch immer in den USA. Außer Beiersdorf, SAP und  E-On fallen mir momentan keine Deutsche AGs ein, die in der obersten Qualitätsliga der nichtzyklischen Weltmarktführer mitspielen könnten. Für mich ist die E-On- Aktie ein klarer Kauf- das Papier notiert ja mal gerade angenähert mit seinem Buchwert. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Euch allen ein erfolgreiches und gesundes Aktienjahr 2011- alles wird gut!  

E.ON AG NA Finanzamtverachter
Finanzamtver.:

Aktiennase,

3
08.01.11 17:54

meine Meinung kannst Du über Deine legen - deckt sich 1:1 ohne jegliche Abweichung! Deine Denke ist genau die meine... Ich wollte auch nichts mit den Zyklikern vermischen! Wie ich schon bei meinem Chat-Einstieg im Oktober letzten Jahres erwähnte, ist EON meine einzigste D-Aktie, weil für mich als mittel- und langfristiger Anleger und für meine Anlagestrategie nichts anderes aus dem DAX (D) in Frage kam. Bis auf 2 Depot-Leichen, wo ich mich (bis heute buchtechnisch) verzockthabe und ich mich trotzdem davon (noch) nicht trennen kann, habe ich fast ausschließlich Weltmarktführer in meinem Depot. Bis auf BP (hoffentlich lyncht mich jetzt Keiner...), Bombardier und RBS (bitte no comment!) bin ich seit etwa 11 Jahren extrem Ami-lastig. Laßt mich bitte jetzt aber nicht die 1000 Gründe dafür anführen warum , o.k. Das Unangenehme an der Sache ist nur das Währungsrisiko, was mir natürlich phasenweise ganz schön zu schaffen gemacht hat. Kann man aber auch durch Umschichtung oder Zu- und Verkäufen minimieren. Ansonsten, Aktiennase, hast Du vollkommen Recht - die Unternehmens-Musik spielt weiterhin auf unbestimmte Zeit global gedacht bei den Ami-Unternehmen, auch wenn das nicht immer marktgerecht ist und so zugeht. Achtung, keine Empfehlung von mir,  - aber von solchen Branchenführern/Weltmarktführern aus Ami-Land wie Cisco, EMC (!), Pfizer, GE, JNJ (nur ne kleine Auswahl) erwarte ich trotz Währungsrisiko in den nächsten 3 Jahren gewaltige Sprünge nach Norden. Ist aber nur was, wenn man mittel- oder langfristig nur auf reine Aktien setzt.

Grüße an die EON-Gemeinde aus OA     

E.ON AG NA lisa8136
lisa8136:

gibt nur eins fuer mich

 
08.01.11 18:53
nachkaufen....Habe 'ne order fuer 22,38 eingestellt, falls der Dax mal hustet im Januar.
Hoffe das Hochwasser in Bonn verhaelt sich human. Auch in der Pfalz treten die Fluesse ueber die Ufer und wir werden noch viel Wasser rheinaufwaerts schicken.

Hier in Nordkalifornien sind alle Wasserreservoirs voll und wir duerfen wohl wieder im Sommer unseren Rasen bewaessern. Dann haben wir wenigstens etwas gruenes. Hurra!
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Zell an der Mosel

 
08.01.11 19:31

hats erwischt , verehrteste Kalifornierin  .  Bonn  wird rechtsrheinisch (Beuel-schääl Sick ) verwässert  und Bonn-Bad Godesberg  -

Höhe Rheinhotel Dreesen.  Na ja - Versicherungen und Banken sind eh nicht auf meinem Radar.

Wird wieder kalt : EON wird gebraucht.......Deine "  Januarepisode " seh ich auch so  -lassen wir  die Eintagsbörsianer rumjaulen.

Gruß aus Bonn, Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Finanzamtverachter

 
08.01.11 19:34

na  das nenne ich ja mal drollig- Bombardier habe ich vor zig Jahren mal zu 8 Euro gekauft- und bin mittlerweile durch extremes Nachkaufen zu 2,6 Euro bei 3,4 Euronen Einstiegskurs- herrlich, die Aktie hat sowas von Potezial, wenn die für die Erneuerung der US Infrastruktur avisierten zig Milliarden in den Unternehmen angekommen sind- und cisco und EMC sind mit derartigen Abstand Weltmarktführer in ihren Segmenten, dass ich mich bei den derzeitigen Kursen fühle, wie ein Kind im Süßwarenladen- und bei BP habe ich mein Investment über die Turbulenzen im letzten Jahr einfach gehalten- alles mittlerweile wieder im grünen Bereich- und die E-On- Aktie ist nach unten sowas von abgesichert- eines der ruhigsten Aktieninvestments, die ich mir derzeit vorstellen kann- es braucht auch hier nur Geduld, stimmts?  Wie überhaupt für den Aktienlangfristanleger eigentlich nur zwei Dinge wirklich zählen- erstens Aktienqualität, zweitens Geduld.  Übrigens, falls du zur Diversivizierung deines Depots eine Pharmaaktie suchst- Novartis ist für mich schon seit Jahren der Fels in der Brandung- einfach geil- und die Citigroup und Lloyds- Banking- Group, sowie ING Groep sind meine klaren Finanzfaforiten, obgleich ich auch der festen Überzeugung bin, dass sich RBS in Bälde wieder gehörig berappeln wird- ich halte aber Lloyds schon seit 1996 und habe da mittlerweile durch Nachkaufen eine wirlich attraktive Basis für das (mit hoher Wahrscheinlichkeit für Aktienanleger hrausragende) Börsenjahr 2011.

Natürlich wünsche ich auch dir maximale Erfolge- und die werden sich bei deiner (und meiner) Aktienauswahl mit traumwandlerischer Sicherheit einstellen- alles wird gut!  

E.ON AG NA Finanzamtverachter
Finanzamtver.:

Zocker oder Langfristanleger?

 
09.01.11 11:42

...weil ich gerade mit Aktiennase bischen philosophiert habe - wollte ich mich blos noch mal etwas outen, wie sich meine Euphorie für meine Anlagestrategie begründet. Während ein Zocker sich wahrscheinlich damit beschäftigt, wie er min. 100 Prozent und mehr Gewinn in kurzer und überschaubarer Zeit machen kann (obwohl er dann aus Angst in Verbindung mit Gier trotzdem oft schon die 10 oder 20 Prozent mitnimmt...), backe ich von vornherein kleinere Brötchen mit meinen schwerfälligen und aufgeblasenen US-und anderen Weltmarktführern (ebenso wie EON - aber nur im Augenblick!). Ein konkretes Gewinn- und Ausstiegsziel habe ich nicht (bin ja erst mal langfristig orientiert...). Nach eingehender eigener Bewertung von mir trenne ich mich auch schon mal bei plus 20, 30, 50... Prozent oder auch mehr oder weniger. Und dann ist eben mein Anlagehorizont mal 3 Monate gewesen (eher selten bei meinen Langläufern und Schlafmützen) oder 5 Jahre und noch mehr. Wenn das in 10 Fällen blos 8 mal gut funktioniert - was will man mehr. Ich würde fast wetten (auch eigene Erfahrungen!), beim Zocker und Spekulanten und den entsprechenden Papieren, keine AAA-Aktien, (ich spreche nicht von den Profis mit dren Möglichkeiten - ich meine uns Kleinanleger) funktioniert es allerhöchstens in der Hälfte der Fälle, oder was meint Ihr?

Aktiennase, die Citigroup habe ich natürlich auch schon länger (und nachgekauft...). Mir war beim Crash klar, dass diese ehem. weltgrösste Bank niemals fallen gelassen wird. Deshalb bin ich auch dabei geblieben und habe nachgekauft. Wer damals vor knapp 3 Jahren nur bischen Ahnung hatte und die Finanzwelt versteht, ist bei spätestens 1 Euro wieder oder neu rein... und hat nun nach nur knapp 2 Jahren weit über 200 Prozent Gewinn eingefahren (ähnlich wird es bei der RBS verlaufen, nur bei der C wird es schneller weitergehen - sieh mal, was die schon wieder scheffeln und veranstalten...). Und: markttechnisch ist die C und RBS für mich trotzdem keine Zockeraktie, haben nur den American Way Of Life etwas übertrieben - ist ja auch Jahrzehnte gut gegangen...

Und deswegen halte ich die EON weiterhin strategisch für mich für ein gutes Investment, wo man in ein paar Jahren (oder früher!) richtig provitieren (Geld verdienen!!) kann. Wenn sich die unternehmerischen Aktivitäten bei EON in Zukunft nicht total verdrehen (Missmanagement, investigative Fehlentscheidungen, anhaltende Verluste - kaum möglich in diesem konservativen Geschäft!, u.a. Unwegbarkeiten), und ich mich von EON nicht vorzeitig trennen müsste, glaube ich an eine Verdoppelung (sprich 100 Prozent Gewinn!) meines Anteiles bis in spätestens 5 Jahren, vielleicht auch früher! Wenn nicht, dann eben nur 50 Prozent, wenn mehr als 100 Prozent - dann bin ich sicher raus und vorerst nicht mehr dabei...

Sonnige Grüße bei strahlend blauem, wolkenlosen Himmel vom Alpenrand im OA    

E.ON AG NA Finanzamtverachter
Finanzamtver.:

Rechtschreibung....

 
09.01.11 11:48

...profitieren... nicht: provitieren... - das bin ich meiner ehem. Deutschlehrerin schuldig...

Gruß aus OA ( Himmel noch unverändert! - auch über Maderhalm... Gruß nach Bonn!) 

E.ON AG NA Feierbiest
Feierbiest:

Finanzamtverachter

 
09.01.11 12:05
Wir haben ungefähr dieselbe Strategie. Darf man fragen, was du noch so an Aktien im Depot hast? Ich tue mich irgendwie schwer mit Finanz/Versicherungswerten und halte derzeit gar kein Papier dieses Sektors. Vielleicht ein Fehler, da günstig, aber ich kenn mich einfach kaum damit aus. Auch ich bin übrigens sehr "US" fixiert und versuche eher "krampfhaft" gute Aktien aus dem Euroraum zu finden, da das Währungsrisiko doch nicht zu verachten ist.
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Warren Buffet & put..

 
09.01.11 14:10

Halöle Ober Allgäuer , wär das  nix für uns ...grins ....:   "Berkshire hat im Jahr 2007 Put-Optionen auf große Indizes geschrieben. Anders ausgedrückt: Warren Buffett hat Verkaufsoptionen an eine Investorengruppe verkauft, die sich gegen fallende Kurse absicherte. Im Gegenzug hat Berkshire sofort 4,85 Milliarden Dollar erhalten. Die Optionen haben eine Laufzeit von 15 bis 20 Jahren und können nicht vorher ausgeübt werden. Wenn Buffett das Geld zu 8 Prozent investieren kann, hat er in 20 Jahren schon weit über 20 Milliarden Dollar. Das maximale Risiko für Berkshire beträgt 37 Milliarden Dollar, aber nur, wenn alle vier großen Welt-Indizes in den nächsten 17 Jahren auf Null gefallen sind. Wenn aber die Märkte in anderthalb Jahrzehnten nicht schlechter dastehen wie 2007, muss Buffett überhaupt nichts zahlen. Das Verlustrisiko ist also minimal, zumal das Investmentgenie zwischenzeitlich mit dem Geld arbeiten kann - und dass er das wie kein anderer kann, hat er schon oft bewiesen. " Quelle : N. Sesselmann-

Man sieht Coca Cola , E.ON und Zocken mit Schein`chen  geht. Nicht immer -

aber solange mein Magen ne Schmalzstulle verträgt - und bei der Rückfahrt aus Fischen aus dem Urlaub noch ein Radi

und a bisserl   Schinken  im Rucksack ist- ( vor 35 Jahren -frisch verheiratet und so....) -

kann überhaupt nix passieren. ..gelle..

Gruß aus Bonn, Joschi.

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Nachtrag

 
09.01.11 14:12

Der Beitrag von Sesselmann stammt  vom 10.8.2010

adjö Joschi

E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

Da hält man sich mal einige Zeit etwas fern

 
09.01.11 16:21
und schon hat man Schwierigkeiten, die gewaltige Textmasse (von dem Inhalt mag ich gar nicht sprechen!) zu verdauen.

Aber zuletzt hatte ich meine (schreibenden) Aktivitäten etwas in Richtung Automobile verlagert und war da durch einige Dispute mit Usern, die partout nicht meiner Meinung sein wollten (ja, auch sowas gibt es!), etwas mehr dort in Anspruch genommen. Außerdem gibt es ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums, gelle.

Offensichtlich hat FAV seine berufsbedingte Forums-Auszeit glänzend überstanden und ist wieder voll bei der Sache. Von dem hochwassergeplagten Gigabell konnte man ja laufend lesen und auch von Lisa (bitte nicht alles Wasser zum Blumengießen "verschwenden" - der nächste Waldbrand kommt - leider - bestimmt) wissen wir nun, dass sie bei nächster Gelegenheit wieder zuschlagen wird! Warum zum Deibel führt diese - zumindest gedankliche - Nachfrage nicht schon zu extremer Kurssteigerung?

Im Gegensatz zur Nase für Aktien und dem verehrten Oberallgäuer habe ich mich bisher fast ausschließlich auf die heimische Wirtschaft (nicht Kneipe!) kapriziert. Manchmal sehr zu meinem eigenen Leidwesen, denn mein Liebling IBM war immer etwas zu hoch im Kurs, sodass ich einen Einstieg nicht wagte. Im Übrigen schreckt mich das Währungsrisiko, das doch so manchen Kurssprung in den USA hier wieder stark relativierte.

Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))
E.ON AG NA Finanzamtverachter
Finanzamtver.:

4166 Feierbiest und #4169 Radelfan.

 
10.01.11 10:34

Hi Feierbiest (oder bist Du doch der echte Louis van Gaal??), im EON-Chat können wir nicht zu sehr in andere Gefilde ausschweifen, evtl. meckern die Anderen dann (berechtigterweise!). Werde hier mein Depot nicht offenlegen können. Aber zu Deinen Fragen: wie gesagt, trenne ich mich auch nach erfolgreicher Zeit mal oder Teilverkäufe, z.B. u.a. in den letzten beiden Jahren von Microsoft, Prochter und Gamble, Intel - was aber nichts mit der Qualität der Papiere oder den Perspektiven zu tun hat!! Ich bewerte für mich die Papiere und vergleiche mit anderen/ähnlichen Werten, die für mich in Frage kommen könnten. Ich steige auch evtl. wieder ein, wenn korrigiert hat und sich fundamental nichts geändert hat. Bin da sehr flexibel. Ich bevorzuge stark konjunkturunabhängige Werte. In USA und teilweise Europa findest Du da genügend Werte, nur ordentlich die Aktie/Unternehmen mit den enthaltenen Podukten sowie die Branche beim Recherchieren TOTAL AUSEINANDERNEHMEN was Vergangenheit und Perspektive anbelangt (Management, Finanzen, wie lief die komplexe Untern.-Entwicklung -Historie ist wichtig!, WIE wächst das Unternehmen?, Marktposition/Wettbewerber u.s.w., hier kann man tagelang diskutieren...). Ganz selten mache ich mal von vornherein einen kurzfristigen Versuch mit etwas spekulativeren Titeln. Ich stehe auf die jeweiligen Marktführer in den Bereichen: Pharma/Gesundheit/Wellness; IT-Untern. mit TOP-Perspektive; Energie und Umwelt; Nahrung und Genuss; ich bleibe langfristig weiter bullisch für AUSGEWÄHLTE Finanztitel (auf keinen Fall aber Versicherungen! Evtl. hier weltweit nur die Münchner Rück - hatte mich mal interessiert... aber jetzt no) und bedingt Rohstofftitel.

Im Depot habe ich z.Z. 15 Schwergewichte und 2 Depot-Leichen (kennt kaum eine Sau...), die ich hier aber nicht so offen legen will. Paar meiner Favoriten für die nächsten Jahre kann ich ja mal nennen: Cisco und EMC (IT); Pfizer und JNJ (Pharma/Gesundheit/Wellness); Bombardier (Industrie - Schienefahrzeuge/mittl. Passagierflugzeuge); GE (Industrie und eig. Finanzsparte - weltgrösster Mischkonzern mit -zig Produkten wie Turbinen, Industrieanlagenbau, Umwelttechnologie(!!), Energie etc.); Citigroup (Finanzen) sowie BP (Rohstoffe - wenn BP übernommen werden sollte, bin ich dort dann mit an Bord...) -- und natürlich unsere EON vom heimischen Markt! Also, Feierbiest, Du findest ähnlich gute und relativ sichere Papiere woanders. Politisch oder ökonomisch unstabile Märkte meide ich ganz. Von Fonds halte ich gar nichts, ich will über meine Kohle selbst bestimmen und entscheiden. Auch mit anderen Papieren, wie Optionsscheinen etc. mache ich nichts. Bin de relativ konservativ. Wenn ich nur 2 Aktien kaufen/besitzen dürfte und die müßte ich mindestens 20 Jahre halten, dann würde ich mir die Procter und Gamble und die Nestle ins Depot legen... So nun weißt Du Bescheid. ACHTUNG: keine Empfehlungen von mir - das ist nur meine Meinung und meine Überzeugung!

So, nun kurz zu meinem Chat-Spezl Radelfan. Eine IBM wird man nie richtig billig bekommen. Diese war auch schon öfters meine Überlegung. Aus meiner Sicht auch ne ganz sichere Bank. Kein Überflieger, aber langfristig ein gutes Sparschwein... Deine Meinung zum Währungsrisiko ist ganz klar zu teilen, aber niemals ein Grund, den Ami-Markt oder andere Währungsgebiete zu meiden (Schweiz z.B. Klasse-Markt bei Pharma/Gesundheit/Wellness, Nahrung/Genuss, Chemie und Finanzen). Und wie gesagt, die wahren Marktführer findest Du eben zum größten Teil im Ami-Land. Und die kaufen, kaufen und kaufen - es ist manchmal zum Heulen... Wenn sie nicht aus sich heraus wachsen (kurz- oder langfristig), dann schlagen sie eben zu. So sind vor allem die Amis risikofreudiger. Bei den Grossen ist es bis jetzt meisstens gut gegangen - muss aber nicht immer so sein... Mal sehen, wann PG (wieder mal einen Guten...) unsere Beiersdorf schluckt...

Radelfan, noch Eines, damit Du Dich nicht über zu wenig Lektüre beschwerst: Mein Fernbleiben in den letzten reichlich 3 Wochen war (Gott sei Dank!) kein berufliches oder privates Seminar o.ä. War trotzdem sehr unangenehm. Mußte ins Krhs. unters Messer (OP am 17.12.10 im rechten Leistenbereich). War nur 3 Tage drin. Kann mich aber noch blöd bewegen und bissel Weh-Wehchen. Mal bischen gehen, bischen stehen, bischen liegen - das permanente Wechselprogramm. War bissel größer als gedacht, so dass alles bissel länger dauern wird. Ich bin ja sportlich sehr aktiv, was mich jetzt voraussichtlich bis Mitte Februar erst mal voll ausbremst. Meine Skating-Skier und Schneeschuhe stehen verweist in der Ecke... Der Winter wird für mich so gut wie gelaufen sein. Hauptsache zur Mountainbike-Saison bin ich wieder fit, damit ich meine Kontrollfahrten auf die Allgäuer Berge durchziehen kann, ob dort oben noch alles o.k. ist. Außerdem stehen bei mir dieses Jahr wieder 2 MTB-Alpencrosse an! Jeweils an den Gardasee und an den Comer See an (ich bin total verrückter MTB-ler... Ach, Joschi, bei ner Begegnung im Bolgental nehme ich Rücksicht auf Dich! Bin überhaupt sehr rücksichtsvoll gegenüber dem Fussvolk!).

So, jetzt bete ich blos, dass mich wegen den AUSFÜHRLICHEN Ausführungen niemand lüncht - ich bin das heute aber unserem Radelfan schuldig! Ich verspreche Besserung...

Grüße hinaus nach ganz D und in die weite Welt zu unseren EON-Chattern,

Euer FAV aus dem heute bewölkten OA (ausserdem flöckelt es von oben herab)      

E.ON AG NA Finanzamtverachter
Finanzamtver.:

der kleine Beitrag von soeben, s.o. ...

 
10.01.11 10:42

nur wegen meiner Deutschlehrerin (Ihr wisst ja...): nicht lüncht, sondern lyncht...

Gruß vom OA-ler

E.ON AG NA Geizbonzendrecksau
Geizbonzendr.:

eon = der größte dreck

2
10.01.11 12:57
Hände weg!
Bin seit 3 Jahren dabei und schaue mit tränen in den augen den immer weiter sinkenden kurs zu.
Es geht weiter abwärts
www.schreibenundbasteln.de
www.schulranzen-hofmann.de
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Das Suspendorium

 
10.01.11 13:14

lieber oberAllgäuer  , häng es immer schön auf den Bügel ...duck...

Bleibts g`sund  und/oder  werds .

Gruß aus Bonn, Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Suspensorium

 
10.01.11 13:19

, natürlich.....lieber OberAllgäuer ..

adjö Joschi

E.ON AG NA comandante
comandante:

und weiter abwärts mit

 
10.01.11 13:29

der drecksbuchte, ziel unter 20 !

E.ON AG NA lyon
lyon:

und was meint ihr

 
10.01.11 13:30
BP finde ich durchaus auch jetzt noch eine Option......die Sache mit der Ölpest wird schon schnell vergessen sein ( wobei ich idealistisch gesehen nur den Kopf schütteln kann), zudem hängen ja bekanntlich Lebensversicherungen und Wirtschaftsbranchen Englands drin..
was haltet ihr von chinesischen Versicherungen ( gute Umsätze, Gewinne) günstige Einstiegskurse derzeit?

vielleicht auch semileads cooperation und alibaba com. interessant?

dt. Versicherung......vielleicht Allianz?

Liebe Grüße aus dem baldigen protestantischen "Tal der Abgesoffenen" ;)
E.ON AG NA lyon
lyon:

ähm

 
10.01.11 13:34
ich vergaß im E.On Thread zu sagen, dass E.ON weiterhin und langfristig steigen wird (wie es auch viele der hier anwesenden mit ja beantworten werden und haben)

Seite: Übersicht ... 165  166  168  169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--